пятница, 29 июня 2018 г.

bitcoin_börsen_vergleich

Die 29 besten Bitcoin Seiten zum Bitcoins handeln und verwalten im Test und Vergleich

Die besten Bitcoin Seiten zum Bitcoins kaufen und zur Bitcoin Verwaltung im Überblick. Nur die wichtige Bitcoin Marktplätze und Bitcoin Börsen zum Bitcoin handeln im Test und Vergleich.

Wir haben für Dich sichere Bitcoin Anbieter im Internet recherchiert. Finde jetzt die besten Seiten für Bitcoins mit Erklärung und Test der Funktionen. Damit kannst Du zwischen den Top Bitcoin Anbieter vergleichen und Deine Anlagestrategie optimieren.

Falls Du Bitcoins zu teuer empfindest, solltest Du die revolutionären Gründe für die Erfolg von Kryptowährungen auf Dich wirken lassen. Falls Dir die technischen Probleme beim Bitcoin zu groß erscheinen, beachte unbedingt unsere Liste der besten Altcoins als Bitcoin Alternative.

Testsieger der Bitcoin Marktplätze

Diese Bitcoin Seiten und Bitcoin Marktplätze sind für sichere Anleger von digitalen Währungen zu empfehlen. Hier kannst Du sicher Bitcoins kaufen oder Bitcoins verkaufen, weil diese Anbieter im deutschsprachigen Rechtsraum viel stärker überwacht und von Behörden kontrolliert werden.

  • litebit.eu – Bei dieser Bitcoin Börse aus Holland kannst Du 52 Coins mit 6 Zahlungsmethoden sofort kaufen und handeln. Beispielsweise stehen SEPA, Kreditkarte, SOFORT und iDeal zur Verfügung. Für jede Kryptowährung gibts eine kostenlose Wallet. Somit kannst Du schnell und günstig Bitcoins, Ethereum , Litecoin und Co. kaufen.
  • bitpanda.com – Bei dieser Wechselstube aus Österreich kannst Du 6 Coins handeln. Nach vollständiger Verifizierung kannst Du mit 10 Zahlungsarten zu günstigen Konditionen kaufen und verkaufen, beispielsweise per SEPA, Kreditkarte, SOFORT, Amazon, Giropay, Netseller oder Skrill. Es werden die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Dash, Litecoin und Bitcoin Cash angeboten. Hier kannst Du innerhalb von 2 Minuten Bitcoins kaufen und besitzen.

Anbieter zum Bitcoins kaufen und verkaufen

Mit diesen Wechselstuben kannst Du online sofort Bitcoins kaufen und in einer Geldbörse (Wallet) kostenlos deponieren. Besonders geeignet sind diese Anbieter für alle Nutzer, die eine Sparsumme in Kryptowährungen anlegen möchten, ohne damit zu handeln. So kannst Du gekaufte Bitcoins zu einer Krypto Börse oder auf eine beliebige andere Bitcoin Brieftasche bzw. Wallet Adresse transferieren. Bei einigen Anbietern, kannst Du die Coins auch nach einiger Zeit wieder verkaufen, um so von Kursgewinnen zu profitieren.

  • coinbase.com – Coinbase aus den USA ist die weltweit größte Wechselstube für den Kauf und Verkauf von Bitcoins, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Alle Seiten sind auf deutscher Sprache verfügbar. Als Zahlungsmethoden für die Einzahlung von Guthaben zur Umwandlung in Coins existieren Überweisungen (SEPA) oder Kreditkarte . Jetzt mit 10 EUR Startbonus als Bitcoin Gutschrift, bei Erreichen eines Handelsvolumens von 100 USD. Eine Konto Verifizierung erfolgt per Upload von Fotos und geht sehr schnell.
  • cex.io – Eine große Altcoin Börse aus London für derzeit 8 Coins , bei dem man Kryptowährungen kaufen, verkaufen und handeln kann. Es sind über 1,6 Millionen Krypto Trader aktiv, die über die Aufnahme von neuen Coins abstimmen können. Als Währungen werden USD, EUR, GBP sowie RUB akzeptiert und als Coins werden BTC, ETH, BCH, BTG, DASH, XRP, ZEC und GHS angeboten. [0,1% Fee]
  • bitbay.net – Dieser Anbieter aus Polen ist eine Mischung aus Wechselstube und Börse mit 10 Coins . Du kannst per Überweisung ein EUR, USD oder PLN Konto eröffnen und sofort in Kryptowährungen investieren. Die Konto Verifizierung dauert nur 6 bis 12 Stunden. Die handelbaren Coins sind unter anderem Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCC), Bitcoin Gold (BTG), Litecoin (LTC), Ethereum (ETH) und Dashcoin (DASH). Jetzt auch mit Leverage Trading. [0,17-0,43% Fee]

Bitcoin Marktplätze

  • bitcoin.de – Der beste Marktplatz für Bitcoins aus Deutschland. Hiermit kannst Du Bitcoins (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH), Bitcoin Gold (BTG) kaufen, verkaufen und handeln. Diese Bitcoin Börse ist die sicherste Bank für Bitcoins in Deutschland. Ein Echtzeit Express Handel wird durch ein kostenloses Fidor Girokonto möglich.
  • localbitcoins.com – Auf diesem privaten Marktplatz aus den USA kannst Du auf der ganzen Welt bei lokalen Händlern oder privaten Personen Bitcoins kaufen, beispielsweise mit Bargeld , per Kreditkarte oder Paypal .

Bitcoin Wechselstube

  • changelly.com – Ein großer Exchange Service aus den USA zum Kryptowährungen tauschen. Alle Coins kann man auch kaufen oder ein Payment Button auf die Homepage einfügen (Super Fast Exchange Service).

Bitcoin und Altcoin Börsen (Handelsplatz)

Für das Handeln mit Kryptowährungen gibt es viele Bitcoin und Altcoin Börsen, bei denen Du verschiedene Coin Währungspaare untereinander handeln kannst (Trading Pairs). Beispielsweise kannst Du mit der Währung USD unterschiedliche Krypto Coins wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) handeln. Das alles geschieht in Echtzeit wie an einer normalen Börse mit Orderbuch und Co. Wir haben auch die Handelsgebühren ermittelt und angegeben (Trading Fees).

  • binance.com – Diese Bitcoin Börse aus Tokyo hat sehr geringe Gebühren, derzeit 123 Coins im Angebot und ist nach Handelsvolumen der größte Anbieter weltweit. Die Seite ist schnell und auf deutsch verfügbar. Durch den eigenen Trading Coin (Binance Coin) kannst Du 50% günstiger handeln. Registrierungen sind deaktiviert, damit die Börse nicht zu schnell wächst. Es gibt eine App für Smartphone und Desktop. [0,05-0,1% Fee]
  • kucoin.com – Diese Altcoin Börse aus Hong Kong existiert seit August 2017 ist schnell und hat einen eigenen Trading Coin (Kucoin Shares) mit Dividenden Zahlungen. Der Dienst hat bisher 139 Coins im Angebot. User können über neue Coins abstimmen (Vote for Coins). Daher findet man nur Coins mit guten Geschäftsmodellen und ein Qualitätsteam entfernt regelmäßig unseriöse und negativ aufgefallene Coins. [0,1% Fee]
  • gate.io – Bei dieser Bitcoin Börse kann man 161 Coins handeln. Es gibt eine Trading App und bei höheren Handelsvolumen bis zu 50% Rabatte auf die Handelsgebühren. Über diesen Link bekommst Du zusätzlich 10% Rabatt auf alle Gebühren. [0,2% Fee]

Neue Bitcoins Börsen

  • trade.io – Dieser Anbieter hat einen eigenen Trading Coin (Trade Token) mit dem man vergünstigte Gebühren erhält und ICO Coins kaufen kann. Jede Transaktion wird transparent mit einer Blockchain abgewickelt. Der Anbieter verspricht super günstige Gebühren. Start der Börse ist im Q2/2018. Wir empfehlen von Anfang an dabei zu sein.
  • altcoin.io – Diese Altcoin Börse ist die erste dezentrale Bitcoin Börse. Hier werden alle Coins direkt von Tradern untereinander gehandelt und transferiert, sodass keine Coins auf der Börse liegen. Dadurch sind Hacker Angriffe und gestohlene Guthaben unmöglich. Mit Hilfe der Atomic Blockchain Technologie ist es möglich, Coins direkt zwischen zwei Personen zu tauschen.

Mit dem richtigen Riecher und der Beachtung von wichtigen Trading Strategie Tipps für Altcoins kannst Du so sehr hohe Gewinne erzielen. Natürlich kann man mittlerweile auch auf fallende Bitcoin Kurse spekulieren.

Cloud Bitcoin Mining

Mit Bitcoin Mining Anbieter kannst Du Bitcoins selber generieren und damit Geld verdienen. Dafür mietest Du Rechenleistung in einem Rechenzentrum (Kauf von „Hashpower“) und kannst sofort mit dem Mining digitaler Währungen beginnen.

  • hashflare.io – Dieser Cloud Mining Anbieter aus Schottland bietet seit 2014 Cloud Mining Service mit sehr günstigen Hashrate Paketen. Hierbei stehen die Algorythmen SHA-256 (Bitcoin), Scrypt (DASH), ETHASH (ETH) und EQUIHASH (ZEC) zur Verfügung. Alle Cloud Mining Pakete sind derzeit verfügbar und super günstig. Man kann schon ab 0.80 USD in Mining Pakete investieren. Daher ist dieser Anbieter unsere absolute Empfehlung! Die Mining Verträge haben eine Laufzeit von 12 Monaten.
  • CCG Mining – Der Cloud Anbieter aus England bietet das Cloud Mining von Bitcoin, Ethereum, Monero, Bitcoin Cash, Litecoin und ZCASH. Die Mining Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten.

Bitcoin Bot Trading

Für das automatische Handeln von Bitcoins bieten diese Dienste Computer Bots an, entweder innerhalb einer Börse oder zwischen zwei Börsen (Bitcoin Abitrage Handel). Damit kannst Du von Kursschwankungen automatisch profitieren, weil ein Bot aus der Cloud für Dich voll automatisch mit Coins handelt.

  • apitrade.pro – Dieser Abitrage Bot aus den USA ermöglicht den Abitrage Handel zwischen verschiedenen Bitcoin Börsen. Die Nutzung der Bot Software ist absolut kostenlos, da der Anbieter nur im Erfolgfall eine kleine Provision vom der gewonnenen Abitrage einbehält. Es gibt zuverlässige API Schnittstellen für 4 große und populäre Bitcoin Börsen, beispielsweise für binance.com, kucoin.com und huobi.pro. Bei allen drei Börsen solltest Du Dich registrieren, um die Bot Software optimal nutzen zu können.
  • cryptotrader.org – Dieser Bot Service aus München bietet mehrere Bitcoin Trading Strategien und ist relativ günstig. Es sind mehrere Bots verfügbar, beispielsweise auch der populäre SpreadBot.

Hardware Wallets

Für einen 100% Schutz vor jeglicher Form des Diebstahls gibt auch die Möglichkeit einer Hardware Wallet. Das sind kleine Datensticks, die extra für eine sichere Aufbewahrung von Kryptowährungen konzipiert wurden. Somit kannst Du Dein digitales Vermögen sicher im Safe oder in einem Bank Schließfach aufbewahren.

  • ledgerwallet.com – Dieser Anbieter aus Frankreich hat die besten Hardware Wallets mit eigenem Sicherheitskonzept entwickelt. Für große Krypto Vermögen unbedingt zu empfehlen.

Bitcoin Verwaltung

Es gibt viele innovative Ideen und Services für Bitcoins und Kryptowährungen im Internet. Hier findest Du eine interessante Auswahl:

  • cryptopanic.com – Toller neuer Dienst der 4 in 1 ist: Bitcoin Portfolio, News Aggregator, Watchlist, Charts.
  • cointracking.info– Ein Service aus München als Portfolio Monitor Tool für alle digitale Währungen. Also ein Software zum Tracken, Auswerten und Kalkulieren von Coin Trades mit Aufbereitung für die deutsche Steuererklärung.
  • coinmunity.com – Social Ranking nach sozialen Signalen für alle Kryptowährungen.

Bitcoin Charts und Altcoin Watchlist

Wissen ist Macht, daher ist es für jeden wichtig, sich über Kurse, Charts und technische Trends auf dem laufenden zu halten. Deshalb findest Du hier die wichtigsten Seiten für alle Neuigkeiten aus der Welt der Kryptowährungen:

  • coinmarketcap.com – Alle Kryptowährungen im Überblick mit Infos zur Marktkapitalisierung und Kursentwicklung.
  • coingecko.com – Sehr gute öffentliche Chats in Echtzeit gute eine Watchlist für Bitcoins und alle anderen Kryptowährungen.
  • coincap.io – Alle Altcoin Charts mit Echtzeitkursen und sehr guter Mobile App.

ICO Startup Analyse

Diese Seiten eignen sich sehr gut für die Analyse von neuen ICO Blockchain Startups. Besonders bei neuen Coins (sogenannte ICOs) sind die Gewinnaussichten sehr gut.

  • icobench.com – Alle kommenden ICOs nach User Bewertung sortiert.
  • icodrops.com – Ein Blockchain Portal mit Verzeichnis für Altcoins und ICOs.
  • chain.de – The German Blockchain Community.

Bitcoin News

  • steemit.com – Crowd News Plattform für Bitcoin News aus der Krypto Szene für digitale Währungen.
  • bitcointalk.org – Das größtes Blockchain und Bitcoin Forum weltweit, in dem sich die Szene trifft.

Fehlen hier wichtige Bitcoin Seiten oder Blockchain Börsen? Dann nenn uns diese Anbieter bitte in den Kommentaren! Falls Dir diese Übersicht gefällt, freuen wir uns über einen Link von Dir.

Aktualisiert am: 21. Mai 2018 Tagged With: Bitcoins, Blockchain, Ethereum, Test

About Jörn Schillmann

Ich liebe Magie, Domains, Marken und neue Technologien. Ich kämpfte stets für einfache Lösungen und positive Nutzererfahrungen. In meiner Freizeit entwerfe ich für Lieblingskunden Strategien für mehr Wettbewerbsvorteile, wobei wilde Fantasien meist beim Redesign von Geschäftsmodellen ausgelebt werden.

Bitcoin Trading: Bitcoin handeln an einer Börse ohne Bitcoin Wallet

Wie kann man an einer Börse in Bitcoin investieren, ohne eine Bitcoin-Wallet zu besitzen?

Bisher kann der Bitcoin oder andere Kryptowährungen jedoch nicht an Börsen gehandelt werden. Um auf einen steigenden Bitcoin-Kurs zu spekulieren, ist die beste Methode, direkt eigene Bitcoin zu kaufen und diese auf der eigenen Wallet zu verwahren. Aber dies kann auch Nachteile mit sich bringen, insbesondere, wenn man sich nicht mit der Materie auskennt. Denn die Bitcoin müssen gut gesichert sein, damit sie vor Fremdzugriffen geschützt sind. Wir zeigen einige Handelsplätze, auf denen in Bitcoin investiert werden kann, ohne diese besitzen zu müssen.

Inhaltsverzeichnis

Bitcoin-Börsen im Vergleich

ACHTUNG: Diese Handelsplätze sind nicht zu verwechseln mit Bitcoin-Börsen oder Handelsplätzen, bei denen eigene Bitcoin, Ethereum oder andere Kryptowährungen gekauft und auf die eigene Wallet transferiert werden. Die gekauften Bitcoin bleiben bei den entsprechenden Anbietern und können nicht zu anderen Handelsplätzen oder das eigene Bitcoin-Konto transferiert werden!

  • ✔ Trading Bot

  • ✔ Akzeptiert PayPal

Meistgelesen

  1. 1 Cryptocean Pre-ICO Signale: Ein erfolgreicher ICO
    36 gelesen

Vor- und Nachteile eigene Bitcoin zu kaufen und zu besitzen

Für alle, die sich auf längere Sicht mit Bitcoin und Kryptowährungen auseinandersetzen, die auf längere Zeit in Bitcoin, Ethereum, Litecoin und weitere Altcoins investieren möchten, die das Potenzial dieser neuen digitalen Währungen sehen, für die empfehlen wir, sich das notwendige Fachwissen anzueignen und eigene Kryptowährungen zu kaufen:

Um kurzfristig auf Bitcoin, Ethereum und Co. zu spekulieren, kann der Einstieg über eine Devisen-Handelsplattform wie eToro, Plus500 oder Avatrade leichter sein. Besonders das Sichern der Bitcoin wird in dem Fall von den Plattformen übernommen.

Bitcoin Trading: eToro Erfahrungen

Die Anmeldung bei eToro* ist extrem einfach und super intuitiv gestaltet. Insgesamt legt der Anbieter großen Wert auf Gamification der Plattform. Alles soll dem Nutzer einfach und als eine Art Spiel präsentiert werden.

Das macht es natürlich besonders für Anfänger einfach, mit eToro zu Recht zu kommen und obwohl wir einfache und intuitive Systeme schätzen, finden wir, wird durch den spielerischen Charakter die Ernsthaftigkeit der Materie entzogen. Immer daran denken: Hier geht es nicht um ein Spiel, sondern um Geld!

Nach dem Anmelden wird man direkt mit seiner eigenen Watchlist begrüßt.

Zudem hat man die Möglichkeit, eToro vor allem mit dem „Virtuellen Portfolio“ zu entdecken und auszuprobieren.

Im „Virtuellen Portfolio“ bekommt man 100.000$ Spielgeld und kann dies einsetzen. Um diese in Kryptowährung einzusetzen, einfach nach der gewünschten Währung suchen oder auf https://www.etoro.com/discover/markets/cryptocurrencies gehen.

eToro Geld einzahlen: Bitcoin handeln mit Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung

Echtes Geld auf eToro einzuzahlen, ist ähnlich einfach gestaltet wie die restliche Plattform.

Als Zahlungsmethoden werden die beliebtesten und einfachsten angeboten:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Überweisung
  • UnionPay
  • Sofortüberweisung

Die Zahlung per Paypal hat in unserem Test ohne Problem funktioniert. Das Geld wurde direkt nach der Zahlung dem eToro-Konto gutgeschrieben.

eToro: Bitcoin traden

Um Bitcoin über eToro zu handeln, muss die Währung BTC (Bitcoin) geöffnet werden (https://www.etoro.com/markets/btc). Sobald man auf „Traden“ klickt, öffnet sich das Bitcoin-Trading-Fenster. Hier kann man sowohl auf einen steigenden, als auch auf einen fallenden Bitcoin setzen. In unserem ersten Versuch hoffen wir auf einen steigenden Bitcoin und kaufen Bitcoin.

Neben den gewünschten Betrag können auch noch direkt weitere Parameter mitangegeben werden, die schon voreingestellt sind. Besonders der „Stop Loss“ und „Take Profit“ sollten gut überdacht und angepasst werden. Zu dem „Stop Loss“-Betrag wird der Trade wieder geschlossen, so dass die Verluste im Falle eines sinkenden Bitcoin-Preis gedeckelt sind. Der „Take Profit“-Parameter ist genau das Gegenteil: Denn hier wird der Trade geschlossen, sobald der gewünschte Gewinn erreicht ist.

Die offenen Trades sind dann im Portfolio ersichtlich.

Achtung Risiko des Kapitalverlustes!

Der Handel mit Bitcoins oder anderen digitalen Währungen birgt ein hohes Risiko und kann bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Bei dem Handeln der Währungen mit Hebel (Margin Trading) potenziert sich dieses Risiko erheblich. Mit diesem Artikel geben wir keine Anlageberatung, warnen jedoch deutlich vor der Spekulation mit Kryptowährungen.

Der Bitcoin-Preis ist extrem volatil: Bei Schwankungen kann schnell das komplette eingesetzte Kapital weg sein!

Natürlich locken große Gewinne, insbesondere durch den rasanten Anstieg des Bitcoin. Doch genau das macht es umso gefährlicher: Die Volatilität von Kryptowährungen, und insbesondere von Bitcoin, ist extrem hoch. Während der Bitcoin-Preis innerhalb von einer Woche um 50% steigt, so fällt dieser auch wieder genauso schnell in der nächsten Woche. Mit Hilfe von Margin Trading auf den Bitcoin-Preis zu spekulieren, sollten wirklich nur absolute Profis tun. Finanz-Anfängern, die sich mit Kryptowährungen auseinandersetzen möchten, empfehlen wir, unsere Ratgeber zu lesen -Erste Schritte Bitcoin: Bitcoin für Einsteiger und eventuell kleine erste Summen („Taschengeld“) in Bitcoin zu investieren und auf die eigene Wallet zu legen.

Informationen über Bitcoin: Was ist Bitcoin?

Das A und O ist, wie bei vielen Themen, die Materie zu verstehen und sich ein gewisses Grundwissen anzueignen. Und genau dies gehört zu den wichtigsten ersten Schritten für Bitcoin-Neulinge.

Was ist ein Bitcoin?

Ein Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung. Es gibt weder Münzen noch Geldscheine dafür. Durch die Berechnung von digitalen Datenblöcken, werden Bitcoins erzeugt. Ein „Bit“ ist die kleinste Speichereinheit im Computer. Ein „Coin“ beziffert eine Münze. Daher stammt auch der Name „Bitcoin“, sinnbildlich für die Produktion von Münzen aus der Verarbeitung von Bits.

Bitcoin-Wiki: Was ist Bitcoin? das Geheimnis der digitalen Währung

Unter dem Pseudonym „Satoshi Nakamoto“ erfand ein bisher unbekannter Entwickler im Jahr 2008 die Währung und revolutionierte den Finanzmarkt. Im Jahr 2009 entstanden das erste Netzwerk und die erste Plattform für den Verkauf und Ankauf von Bitcoins. Bitcoin-Wiki: Was ist Bitcoin?

Menge an verfügbaren Bitcoins ist begrenzt

Die Menge an „versteckten“ Bitcoins ist begrenzt: Die maximale Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Bitcoins wird bei 20.999.999,9769 stehen bleiben, somit knapp 21 Millionen Bitcoins verfügbar sein.

Die 16 besten Bitcoin Börsen und Altcoin Börsen im Test und Vergleich

Ein Überblick der besten Bitcoin Börsen und Altcoin Börsen zum Coins handeln und Altcoins kaufen im Test und Vergleich. Starte jetzt mit dem Altcoins Trading und erziele hohe Altcoin Abitrage Gewinne durch den Bitcoin Boom auf einem solchen Altcoin Trading Exchange.

Mit dieser Altcoin Börsen Liste verschaffst Du Dir einen Überblick über die besten Bitcoin Börsen und Altcoin Marktplätze. Es werden in diesem Altcoin Börsen Vergleich nur schnelle und günstige Börsen gewählt, die auch eine hohe Anzahl von Altcoins zum handeln im Angebot haben.

Die besten Altcoin Börsen zum Altcoins kaufen und handeln im Test und Vergleich.

Altcoin Börsen zum Altcoins handeln (Testsieger)

Diese Premium Altcoin Börsen haben nur ausgewählte Coins im Angebot, da sich die einzelnen Altcoins für eine Aufnahme bewerben müssen. Die dort handelbaren Altcoins haben ein geprüftes Geschäftsmodell und sind alle quulitativ sehr hochwertig. Somit kann man sich auch mit weniger Zeit auf das Altcoin Trading konzentrieren, da die Auswahl beschränkt ist und nur sehr gute Konzepte mit bereits funktionierenden Geschäftsmodell zugelassen werden. Ich empfehle Dir, Dich bei allen Testsiegern anzumelden, weil Du somit insgesamt ca. 200 Top Coins zur Auswahl hast.

  1. binance.com – Diese Bitcoin Börse aus Tokyo hat sehr geringe Gebühren, derzeit 123 Coins im Angebot und ist nach Handelsvolumen der größte Anbieter weltweit. Die Seite ist schnell und auf deutsch verfügbar. Durch den eigenen Trading Coin (Binance Coin) kannst Du 50% günstiger handeln. Registrierungen sind deaktiviert, damit die Börse nicht zu schnell wächst. Es gibt eine App für Smartphone und Desktop. [0,05-0,1% Fee]
  2. kucoin.com – Diese Altcoin Börse aus Hong Kong existiert seit August 2017 ist schnell und hat einen eigenen Trading Coin (Kucoin Shares) mit Dividenden Zahlungen. Der Dienst hat bisher 139 Coins im Angebot. User können über neue Coins abstimmen (Vote for Coins). Daher findet man nur Coins mit guten Geschäftsmodellen und ein Qualitätsteam entfernt regelmäßig unseriöse und negativ aufgefallene Coins. [0,1% Fee]
  3. huobi.pro – Diese Bitcoin Börse aus Sigapur gibts schon seit 2013 und hat insgesamt ein sehr hohes Handelsvolumen. Die Krypto Börse hat einen eigenen Trading Coin (Huobi Token) und derzeit 104 Coins im Angebot. Es werden nur Coins mit sehr hohem Handelsvolumen aufgenommen. Durch die superschnelle API eignet sich der Anbieter vor allem auch für Trading Bots. [0,2% Fee]

Bitcoin Börsen mit vielen Altcoins

Diese Altcoin und Bitcoin Börsen haben sehr viele Coins im Angebot. Dadurch eignen sich diese Anbieter sehr gut zum Zocken und Spekulieren mit relativ unbekannten Coins. Denn diese unbekannten Coins haben sehr hohe Schwankungen und in einem aufsteigenen Marktumfeld sehr hohe Multiplikatoren. Ich empfehle Dir, Dich mindestens bei zwei dieser Anbieter anzumelden, um Deine Auswahl auf ca. 1.000 Coins zu erweitern. Zudem werden besonders nach ICO Börsengänge die ICO Token meist zuerst bei Börsen mit vielen Coins gelistet.

  1. gate.io – Bei dieser Bitcoin Börse kann man 161 Coins handeln. Es gibt eine Trading App und bei höheren Handelsvolumen bis zu 50% Rabatte auf die Handelsgebühren. Über diesen Link bekommst Du zusätzlich 10% Rabatt auf alle Gebühren. [0,2% Fee]
  2. coinexchange.io – Bei dieser Altcoin Börse kann man 563 Coins handeln. Dafür stehen BTC, ETH, DOGE, ETC und LTC als Märkte zur Verfügung. [0,15% Fee]
  3. yobit.io – Auf diesem Marktplatz aus den USA kannst Du 1332 Coins handeln. Ständig kommen neue Krypto Coins hinzu, somit ist diese Altcoin Börse ideal für Zocker, die mit sehr billigen Coins spekulieren möchten. Zudem kannst Du hier Coins gegen Zinsen verleihen (InvestBox), auf den Bitcoin Kurs wetten (Dice) und kostenloses Coins erhalten (FreeCoins). [0,2% Fee]
  4. livecoin.net – Auf dieser Krypto Börse aus Russland sind derzeit 230 Coins im Angebot. Ferner gibts ein Spiel, bei dem Du ganz einfach auf das Steigen oder Fallen des Bitcoin Kurs setzen kannst (The Game). [0,02-0,18% Fee]
  5. cryptopia.co.nz – In diesem Altcoin Trading Exchange aus Neuseeland kannst Du mit 566 Coins handeln. Als Basiswährung dienen Bitcoin (BTC), Litecoin (LTC) und der Dogecoin (DOGE). [0,2% Fee]

Bitcoin Börse Startups (Watchlist)

Diese Bitcoin und Altcoin Börsen sind noch sehr neu und haben technologische Innovationen oder neue Ansätze. Es lohnt sich bei diesen neuen Altcoin Börsen von Anfang an dabei zu sein.

  1. trade.io – Dieser Anbieter hat einen eigenen Trading Coin (Trade Token) mit dem man vergünstigte Gebühren erhält und ICO Coins kaufen kann. Jede Transaktion wird transparent mit einer Blockchain abgewickelt. Der Anbieter verspricht super günstige Gebühren. Start der Börse ist im Q2/2018. Wir empfehlen von Anfang an dabei zu sein.
  2. altcoin.io – Diese Altcoin Börse ist die erste dezentrale Bitcoin Börse. Hier werden alle Coins direkt von Tradern untereinander gehandelt und transferiert, sodass keine Coins auf der Börse liegen. Dadurch sind Hacker Angriffe und gestohlene Guthaben unmöglich. Mit Hilfe der Atomic Blockchain Technologie ist es möglich, Coins direkt zwischen zwei Personen zu tauschen.
  3. upcoin.com – Diese Bitcoin Börse ist am 1. Mai 2018 und gestartet und hat derzeit 29 Coins im Angebot. Die Plattform ist sehr schnell und es sollen über 500 Coins handelbar sein. Zudem sollen auch ICO Börsengängen angeboten werden. Super schnelle Transaktionen und eine sehr nutzerfreundliche Software haben mich überzeugt, von Anfang an dabei zu sein. [0,1-0,2% Fee]
  4. coinstocks.io – Dieser Anbieter aus den USA möchte die führende amerikanische Altcoin Börse werden. Mitglieder können über die Neuaufnahme von Altcoins abstimmen. Frühe Beta Nutzer bekommen eine Lifetime Bonus auf alle Handelsgebühren in Höhe von 25%. Ferner erhältst Du 500 IOX Coins als Beta Tester. Der Start der Börse wird im 2. Quartal 2018 sein. Wir empfehlen schon jetzt dabei zu sein.

Bitcoin Börsen zum Coins kaufen (Echtgeld)

Bei diesen Bitcoin Börsen kannst Du direkt mit Echtgeld Coins kaufen, allerdings sind nur wenig Coins im Angebot. Falls Du also lieber mit populären digitalen Währungen handeln möchtest, um Dein persönliches Risiko zu reduzieren, eignen sich eher die folgende Börsen als Altcoin Marktplätze.

  1. litebit.eu – Bei dieser Bitcoin Börse aus Holland kannst Du 51 Coins mit 6 Zahlungsmethoden sofort kaufen und handeln. Beispielsweise stehen SEPA, Kreditkarte, SOFORT zur Verfügung und für jede Kryptowährung gibts eine kostenlose Wallet. Somit kannst Du schnell und günstig Kryptowährungen kaufen und handeln.
  2. bitbay.net – Dieser Anbieter aus Polen ist eine Mischung aus Wechselstube und Börse mit 10 Coins . Du kannst per Überweisung ein EUR, USD oder PLN Konto eröffnen und sofort in Kryptowährungen investieren. Die Konto Verifizierung dauert nur 6 bis 12 Stunden. Die handelbaren Coins sind unter anderem Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCC), Bitcoin Gold (BTG), Litecoin (LTC), Ethereum (ETH) und Dashcoin (DASH). Jetzt auch mit Leverage Trading. [0,17-0,43% Fee]
  3. bitpanda.com – Eine beliebte Wechselstube aus Österreich für den Kauf und Verkauf von Bitcoins zu günstigen Konditionen. Es werden die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Dash, Litecoin, Ripple und Bitcoin Cash angeboten. Hier kannst Du innerhalb von 60 Sekunden digitale Währungen kaufen. Nach vollständiger Verifizierung kannst Du mit 10 Zahlungsarten kaufen und verkaufen, beispielsweise per SEPA, Kreditkarte, SOFORT, Amazon, Giropay, Netseller oder Skrill.
  4. cex.io – Eine große Altcoin Börse aus London für derzeit 8 Coins , bei dem man Kryptowährungen kaufen, verkaufen und handeln kann. Es sind über 1,6 Millionen Krypto Trader aktiv, die über die Aufnahme von neuen Coins abstimmen können. Als Währungen werden USD, EUR, GBP sowie RUB akzeptiert und als Coins werden BTC, ETH, BCH, BTG, DASH, XRP, ZEC und GHS angeboten. [0,1% Fee]

Was bei der Auswahl der Altcoin Börse beachten?

Es gibt sehr viele Börsen für das Handeln mit Bitcoins und Altcoins. Wichtig bei Altcoins ist, dass der Token Coin überhaupt in der Altcoin Börse handelbar ist. Ferner sollte der Marktplatz ein hohes Handelsvolumen aufweisen, damit sich Preise aus Angebot und Nachfrage fair und in Echtzeit bilden können. In diesem Altcoin Börsen Vergleich wurden nur Anbieter aufgenommen, die folgende Test Kriterien erfüllen:

  • Schnelligkeit: Die Börse zum Altcoins kaufen sollte schnell sein, durch schnelle Ladezeiten der Software und durch eine Verarbeitung der Transaktionen in Echtzeit.
  • Sicherheit: Die Altcoin Börse sollte verschiedenen Sicherheitssysteme wie die Handy oder 2 Faktor Authentifizierung ermöglichen.
  • Geringe Gebühren: Bei vielen Transaktionen eines Krypto Day Trader fallen die Handelsgebühren stark ins Gewicht.
  • Hohes Handelsvolumen: Je mehr User und je mehr Kapital, desto größer ist das Handelsvolumen auf der Seite. Dadurch sind die Coins fairer und komfortabler zu handeln.
  • Viele Kryptowährungen: Je mehr Krypto Coins im Angebot, desto desto mehr Trends kann man folgen und desto besser kann man Altcoins handeln.

Mit diesen Bedingungen haben wir die besten Handelsbörsen für alternative Coins verglichen und getestet, damit Du erfolgreich in digitale Währungen investieren kannst. Es wurden auch die Handelsgebühren im Testergebnis angegeben (Trading Fee).

Welche Altcoins soll ich kaufen?

Der Bitcoin ist teuer und hat viele technische Nachteile gegenüber anderen digitalen Währungen. Als Spekulant und Anleger sind hohe Preise und objektive Nachteile eines Vermögenswertes immer abschreckend. Da aber die Blockchain Technologie technisch revolutionär ist, gibt es inzwischen über 1.500 Alternativen zum Bitcoin (sogenannte Altcoins). Für ein gutes Investment muss man sich auf die Suche nach aufstrebenden Anlagemöglichkeiten machen, wenn man hohe Kurssteigerungen erwartet oder schnelle sowie günstige Transaktionen bevorzugt. Es ist wichtig, die Technik, das Potential und die Vorzüge eines Altcoins genau zu analysieren. Wir haben folgende Perspektiven auf Altcoins, die Dir bei der Altcoin Suche helfen:

Anleitung für den Geld Transfer zu Altcoin Börsen

Anders als bei Wechselstuben oder Marktplätzen, kannst Du auf Börsen nicht sofort Altcoins kaufen, sondern diese dort nur handeln. Dieser Handel geschieht immer mit sogenannten Währungspaaren (Trading Pairs). Es gibt jedoch die Möglichkeit auch richtige Währungen (Fiat) auf ein solche Börse einzuzahlen. Allerdings braucht es dazu eine Identifikation Deiner Person, weil Du ein echtes Bankkonto eröffnen musst. Derzeit sind alle Verifikationen in Warteschleifen, da der Ansturm dieser Tage sehr groß ist. Diese Möglichkeiten zum Geld aufladen eines Handelskontos gibt es:

  • Digitale Währung verwenden: Kauf Dir Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) oder Bitcoin Cash (BTH) und transferiere das Guthaben per Einzahlung zur Wallet der Börse (Deposit). Besonders Ether und Bitcoin Cash werden sehr schnell transferiert, daher eignen sich diese digitalen Währungen generell für das Aufbewahren und Verschieben von Geldmengen.
  • Echtgeld einzahlen: Hierfür ist eine Verifikation mit Ausweisdokumenten erforderlich, die derzeit aber bis zu vier Wochen dauern kann. Je früher Du damit beginnst, desto besser. Sobald Du ein verifiziertes Konto hast, kannst Du bei vielen Börsen auch EUR oder USD einzahlen. Bei bitbay.net sogar auch Zlotty (PLN), bei cex.io auch Rubel (RUB) oder britische Pfund (GBP).

Wie bekomme ich das Geld zurück?

Am Zahltag oder zur Absicherung gegen Kursverluste gibt es folgende Möglichkeiten, die erzielte Altcoin Gewinne zu sichern und gegebenenfalls schnell von der Börse abzuziehen:

  • Tausch in Echtgeld: Falls Du ein verifiziertes Konto besitzt, kannst Du in aller Regel bequem und jederzeit in reales Geld umtauschen.
  • Umwandlung in Coins: Wandle auf der Altcoin Börse Deine Gewinne entweder in die Basiswährungen Bitcoin (BTC) oder in Ethereum (ETH) um. Anschließend kannst Du dieses Guthaben wieder auf andere Wallets ziehen oder auf Marktplätzen verkaufen und somit in Euro eintauschen.
  • Sicherung in Tether: Mit Tether existiert ein digitale Basiswährungen, die an den USD gekoppelt ist. Du kannst also im Zweifel alle Coins auf der Börse in Tether wandeln, um dann später zu entscheiden, was Du machen möchtest.

Gute Links zum Altcoin handeln

Für ein optimales und strategisches Altcoins Trading, solltet Du Dich gut informieren und Deine einzelnen Trades analysieren. Dazu eignen sich auch die folgende Altcoin Seiten:

Beste Bitcoin Börsen 2018

Bei der Frage welche Bitcoin Börse für Sie die beste ist spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Alleine in den letzten 6 Monaten entstanden mehr als ein Dutzend neuer Bitcoin Börsen. Es ist an dieser Stelle wichtig die richtige Bitcoin Börse auszuwählen um einen einfachen Einstieg in die Bitcoin Welt zu haben. Zugleich muss man seine Transaktionen optimal absichern. Das Thema Sicherheit beim Bitcoin Kaufen steht an vorderster Stelle. Gefolgt von den Gebühren und der Einsteigerfreundlichkeit.

Die folgende Rangliste stellt nach diesen Kriterien die besten Bitcoin Börsen für Käufer vor welche ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben.

Bitcoin Börsen Vergleich: Testsieger

  • Größte Börse auf Basis des Handelsvolumens. 7 Kryptowährungen zur Auswahl.
  • Sehr einfach auch für Anfänger zu nutzen
  • Niedrige Gebühren
  • Social Trading Funktion um zu sehen wie andere traden
  • 7 Kryptowährungen zur Auswahl : Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Neo, Litecoin, Ripple, IOTA.
  • Kostenloses Demo Konto zum Testen
  • 4 Kryptowährungen zur Auswahl: Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Litecoin
  • Funktioniert für fast alle Länder
  • Etwas höhere Gebühren als der Durchschnitt
  • Eine der ältesten und etabliertesten Bitcoin Börsen in Europa
  • Wirbt mit hohen Sicherheitsstandards und regelmäßigen Audits
  • Auf SEPA & Überweisung limitiert bei der Einzahlung

Bitcoin Börsen Vergleich: Top 20

Wichtig zu beachten ist ob man Bitcoin mit Euro, US Dollar oder sonstigen Währungen kaufen möchte. Verschiedene Börsen bieten hier unterschiedliche Konditionen. Die Liste oben zeigt die besten Börsen für den Kauf von Bitcoin mit Euro oder US Dollar.

Kaufen Sie zum ersten Mal Bitcoin?

In diesem Fall ist es gut wenn Sie das obige Kriterium „Einsteigerfreundlich“ beachten. Ansonsten kann es zu Beginn bei einer neuen Registrierung auf einer Bitcoin Börse recht unübersichtlich werden. Viele Börsen richten sich eher an fortgeschrittene Bitcoin Käufer und bieten eine Vielzahl an Charts und anderen Kryptowährungen zum Kauf an.

Wie kann ich Bitcoin kaufen auf einer dieser Börsen?

Schauen Sie sich zunächst die Liste oben durch und wählen Sie 1-2 Börsen aus die Ihren persönlichen Anforderungen gerecht werden. Wir empfehlen die Anmeldung bei mehr als einer Bitcoin Börse, da die Verifikationen sehr unterschiedlich ablaufen. Bei einigen Börsen erhält man die Freischaltung in ein paar Stunden, bei anderen dauert es mehrere Tage. Deswegen am besten auf Nummer sicher gehen und sich bei mehreren Exchanges anmelden.

Nachdem die Anmeldung von der Börse bestätigt wurde, erhält man eine Email. Danach kann man sich mit seinem Account direkt einloggen und den Kundenbereich einsehen. Nun wird es Zeit Geld einzuzahlen welches dann in Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen getauscht werden kann. Bei den Einzahlungsmöglichkeiten hat man meist die Auswahl aus mehreren Optionen. Details sind in der obigen Tabelle verzeichnet. Nachdem Ihr Geld auf die Börse überwiesen wurde, kann man dann direkt einsteigen und einen Bitcoin Kauf auf der Börse in Auftrag geben. Für den Kauf berechnen die meisten Börsen eine Gebühr die zwischen 0.2 und 1.5% des Kaufwertes liegt. Also ganz ähnlich zum Wertpapierkauf bei Ihrer Bank.

Der Kauf an sich wird in den meisten Fällen innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Direkt nach dem Kauf (oder Verkauf) sehen Sie die Buchung auf der Börse mit dem Vermerk „Pending“ oder „Vorgemerkt“. Der eigentliche Abschluss im Hintergrund kann bis zu 10 Minuten dauern. In Zeiten in welchen besonders viele Bitcoin Transaktionen stattfinden auch schon einmal mehr. Aber keine Sorge, sobald die Transaktion vorgemerkt ist, haben Sie sozusagen die Bestätigung der Börse dass alles im grünen Bereich liegt.

Welche ist die beste Börse um Bitcoin zu kaufen?

Dies kann man nicht pauschal beantworten da es ganz stark von den persönlichen Präferenzen abhängt. Ähnlich wie bei den verschiedenen Banken herkömmlicher Art, sagt einem der Kundenservice und das Ambiente bei der einen Bank zu und bei der anderen überhaupt nicht.

Wichtig sind Börsen mit niedrigen Gebühren, hoher Sicherheit und einem übersichtlichen Interface, speziell wenn man ein Einsteiger ist. Hier empfiehlt sich vor allem eToro.de und IQ Option. Beide haben auch ein deutsches Interface. CEX.IO und Coinbase sind ebenfalls sehr übersichtlich, allerdings gibt es hier nur die englische Sprachoption.

Natürlich ist ein wichtiger Punkt auch die Einzahlungsmöglichkeiten. Falls Sie beispielsweise sehr schnell Bitcoin kaufen möchten empfiehlt sich die Option Kreditkarte. Denn eine Banküberweisung dauert hier oft 2-4 Werktage.

Welche ist die größte Bitcoin Börse?

Weltweit ist dies Coinbase und deren Schwesterseite GDAX. GDAX wird hauptsächlich zum Handel von Kryptowährungen untereinander genutzt, also beispielsweise um Bitcoin in Ethereum zu tauschen. Nicht um Euro oder US Dollar in Kryptowährungen umzutauschen.

In Europa sind die größten Börsen eToro, IQ Option, Bitcoin.de und Coinmama.

Wie kann ich Bitcoin sicher kaufen und aufbewahren?

Lesen Sie hierzu unsere Sektion über Bitcoin Wallets. Wir empfehlen dringend Ihre Coins direkt nach dem Kauf in ein persönliches Bitcoin Wallet zu übertragen. Dies kann ein online Wallet, ein Wallet auf dem Handy, ein Hardware Wallet oder auch ein Cold Wallet sein. Diese Reihenfolge ist der Sicherheitsstufe geordnet, wobei ein Bitcoin Cold Wallet am sichersten ist. Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Fälle in welchen Hacker erfolgreich Zugriff auf Nutzerguthaben in einigen Bitcoin Börsen erlangt haben. Der Track Record der Börsen ist in obiger Tabelle unter dem Punkt „Reputation“ widergespiegelt.

Kann man Bitcoin anonym kaufen?

Am anonymsten kann man heutzutage noch Bitcoin in offline Gruppen kaufen. Ein Verzeichnis dieser gibt es beispielsweise hier. Dort werden dann Bitcoins direkt mit einem Partner in Bargeld umgetauscht und umgekehrt.

Auf den Bitcoin Börsen hingegen muss für die Einzahlung von Euro und den Kauf von Bitcoin eine Verifikation durchlaufen werden. Diese Verifikation ist von Börse zu Börse unterschiedlich, beinhaltet aber zumeist einen Scan des Passes, Führerscheins und / oder eine neuere Rechnung welche den Wohnsitz nachweist. Dazu zählen Stromrechnung, Mietverträge oder auch Wasserrechnungen. Zudem gibt es auf fast jeder Börse verschiedene Verifikationsstufen welche sich nach der Höhe des gewünschten täglichen Transaktionslimits richten.

Transaktionen in Höhe von wenigen Hundert Euro pro Tag können bei einigen Börsen durch die erste Verifikationsstufe vorgenommen werden, in welcher nur eine Email Adresse und Passwort benötigt wird. Werden die Summen allerdings höher, so greifen die „echten“ Verifikationsstufen

Liste der besten Bitcoin Börsen in 2018:

eToro

eToro.de ist eine sehr bekannte Handelsplattform welche schon seit Jahren den Onlinehandel mit verschiedenen Wertpapieren anbietet. Seit 2017 wird auch der Handel von Kryptowährungen ermöglicht wie Bitcoin, Ethereum, Ripple, Litecoin, Dash, Bitcoin Cash und Ethereum Classic. Das besondere an eToro ist die Social Trading Funktion. Dies heisst sie können Trades anderer Nutzer im System verfolgen und darauf lernen.

eToro Vorteile:
  • Deutsches Interface
  • Etablierte und regulierte Handelsplattform schon vor Kryptowährungen
  • Relativ viele Kryptowährungen zur Auswahl
  • Sehr einsteigerfreundlich
eToro Nachteile:
  • Neben Kryptowährungen kann man auch mit anderen Wertpapieren handeln was dem ein oder anderen Bitcoin Puristen missfallen könnte

Hier kann man sich im Detail informieren in unseren ausführlichen Schilderungen zu unseren eToro Erfahrungen.

Binance

Binance wurde zwar erst 2017 gegründet, ist mittlerweile jedoch die größte Kryptobörse weltweit. Ursprünglich war das Unternehmen in Hong Kong und Japan beheimatet. Seit Anfang 2018 befindet sich die Unternehmenszentrale in Malta, also innerhalb der EU. Binance ist derzeit wohl die technologisch am weitesten entwickelte Kryptobörse welche über 1 Millionen Transaktionen pro Sekunde abbilden kann. Das Unternehmen hat sich ebenfalls durch eine sehr proaktive und starke Geschäftsführung unter der Masse der Mitbewerber einen Namen gemacht. Redaktionsintern ist Binance unsere meistgenutzte Kryptobörse.

Binance Vorteile:
  • Größte und stabilste Kryptobörse weltweit
  • Deutsche Version verfügbar
  • Sehr geringe Gebühren
  • Über 100 Kryptowährungen neben Bitcoin und Ethereum handelbar
  • Einfache Verifikation
Binance Nachteile:
  • Es kann nicht mit Fiat Geld (EUR, USD usw.) eingezahlt werden da Binance eine reine Kryptobörse ist

Hier geht es zu unserem ausführlichen Bericht zu unseren Binance Erfahrungen.

IQ Option

IQ Option ist ebenfalls in Europa beheimatet, und zwar in Zypern. Es handelt sich um eine sehr einsteigerfreundliche Bitcoin Börse mit einem schönen, modernen Nutzerinterface. Man kann sich hier sogar einen kostenlosen Demo Account anlegen um ganz gefahrenfrei die Welt des Kryptotradings kennenzulernen. Man kann dort handeln mit Bitcoin, Ethereum, Monero, Dash, OmiseGo, Zcash, Santiment, Ethereum Classic, IOTA, Litecoin, Bitcoin Cash und Ripple.

IQ Option Vorteile:
  • Eines der schönsten Nutzerinterfaces in unserer Rangliste
  • Deutsche Version verfügbar
  • Möglichkeit eines Demo Accounts
  • Eine der wenigen Börsen welche Monero anbietet
IQ Option Nachteile:
  • Kein purer Fokus auf Kryptowährungen da auch herkömmliche Wertpapiere gehandelt werden können

Bitcoin.de

Bitcoin.de ist der Pionier in Deutschland und eine von Europas größten Bitcoin Börsen. Sie wurde von wirklichen Bitcoin Enthusiasten gegründet und hat viel für die Community in Deutschland getan. Sie unterliegt auch den deutschen Regularien und ist nahezu reglementiert wie eine normale deutsche Bank.

Bitcoin.de Vorteile:
  • Sehr guter Ruf und eine der größten Europäischen Börsen
  • Richtet sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene
Bitcoin.de Nachteile:
  • Einzahlung nur mittels Überweisung
  • Das Nutzerinterface könnte moderner gestaltet sein

Coinbase

Coinbase wurde 2012 in den USA gegründet. Mittlerweile hat diese Bitcoin Börse mehr als 12 Millionen Kunden in 34 Ländern. Zuletzt hatte Coinbase eine Unternehmensbewertung von mehr als 10 Milliarden USD, ist somit also eine der erfolgreichsten Bitcoin Börsen weltweit. Coinbase ist sehr einfach in der Verwendung für Anfänger. Bisher gab es auch noch keine erfolgreichen Angriffe auf diese Börse bei welchen Anleger ihr Geld verloren hätten. Wir verwenden Coinbase öfters um Bitcoin und Ethereum mit Fiat Geld zu kaufen.

Coinbase Vorteile:
  • Sehr einfach für Anfänger zu nutzen
  • 10 USD kostenlos bei Einzahlung von mindestens 100 USD und Verwendung dieses Links
  • Gebühren im Mittelfeld
  • Schnelle Verifikation
Coinbase Nachteile:
  • Es sind nur wenige Kryptowährungen handelbar: Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple

Unseren umfangreichen Bericht zu unseren Coinbase Erfahrungen kann man ebenfalls nachlesen.

Coinmama

Coinmama wurde in England gegründet und ist mittlerweile eine der führenden Bitcoin Börsen in Europa. Diese Börse eignet sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene Nutzer. Die Reputation ist exzellent und Transaktionsgeschwindigkeit zählt zu den besten weltweit.

Das macht eine vertrauenswürdige Bitcoin Börse aus

Wer in der heutigen Zeit dem Handel mit Bitcoin nachgehen möchte, der kann dies beispielsweise über spezielle Börsen tun, die sich auf diese Münze spezialisiert haben. Durch den großen Wachstum in der Krypto Welt gibt es verschiedene Angebote, welche zum Teil unterschiedliche Dienste anbieten. Interessierte Händler tun also gut daran, sich ein Bild von der Branche zu machen, bevor sie in das Trading selbst einsteigen.

Zum Beispiel von Binance. Dem Testsieger im Bereich Krypto Börsen.

Dann wird man nämlich auch einen geeigneten Anbieter finden, der den persönliche Handel besonders angenehm gestalten lässt. Natürlich sollte man aber zunächst einmal klären, was auf Bitcoin Börsen eigentlich geschieht und auf welche Gegebenheiten man im Markt beachten sollte.

Eine Übersicht mit Anbietern, die dahingehend analysiert wurden, sehen Sie hier: (Aktualisiert: 29.05.2018)






Der Handel über Bitcoin Börsen

Gerade in den vergangenen Jahren wurde umfassend über Bitcoin berichtet. Doch bei all dem Hype vergessen viele User häufig, nach dem eigentlichen Prinzip dieser Online Währung Ausschau zu halten. Wer aber in das Trading einsteigen möchte, der sollte sich unbedingt vor Augen halten, wie die digitale Münze eigentlich funktioniert. Während eine solche Informationssuche für erfahrene Anleger zum Alltagsgeschäft gehört, vergessen viele neue Händler sich im gleichen Maße auch über die verschiedenen Bitcoin Börsen schlau zu machen.

Denn natürlich ist es von einer enormen Wichtigkeit zu erfahren, was einen auf derartigen Plattformen eigentlich erwartet. Der Name Börse verrät schon die wichtigsten Grundfunktionen und Gegebenheiten dieser Trading Art, jedoch bringt gerade die Krypto Welt einige Eigenschaften mit sich, die man genauer beachten sollte. Dann kann man sich aber durchaus an die interessanten Angebote wagen. Und im Grunde genommen wird man feststellen, dass das Trading an sich tatsächlich einem sehr einfachen Prinzip folgt.

Hier werden also verschiedene Onlinewährungen zum Kauf, bzw. zum Verkauf angeboten. Ist man als Trader mit einem Preis einverstanden, so kann man zuschlagen. Je höher die Nachfrage für Bitcoin ist, desto weiter wird der Preis ansteigen. Nach wie vor gehen viele Marktbeobachter und Finanzexperten davon aus, dass man auch in den kommenden Jahren mit einem enormen Wachstumspotential zu rechnen hat.

Doch selbstverständlich sollte man zunächst einmal die genauen Vorgänge bei Bitcoin Börsen beobachten, bevor man Hals über Kopf in den Handel einsteigt. Denn die Eigenart der Branche liegt darin, dass man es mit einem Produkt bzw. Weise mit einem kryptischen System zu tun bekommt, welches in hohem Maße auf die Zukunft ausgelegt ist. Insofern dürfte es als auch zu einer Glaubensfrage für viele Nutzer werden, ob sie den Einstieg in das Trading auf sich nehmen wollen.

Ein Vergleich der Angebote führt zu einer besseren Übersicht

Wenn man sich für den Einstieg den Handel mit Bitcoin oder auch anderen Currencies interessiert, dann sollte man sich vor Augen halten, dass man einen großen Markt betritt, welcher von den unterschiedlichsten Akteuren genutzt wird. Und so finden sich vielfältige Angebote, auch was den Handel mit Bitcoin betrifft. Am besten führt man sich also einmal vor Augen, was eine entsprechende Handelsplattform anbieten muss.

Dabei gilt: eine europäische Bitcoin Börse muss nicht unbedingt besser sein, als Angebote aus Übersee. Man sollte demnach die Eigenschaften in unterschiedliche Schwerpunkte aufteilen, um so einen aufschlussreichen Vergleich der Angebote aufstellen zu können.

Wer eben einen solchen Bitcoin Börsen Vergleich vornimmt, der kann so im Handel zu einigen Vorteilen kommen, da man dann wohl eine Plattform nutzen kann, welche besonders gut auf eigene Bedürfnisse eingehen kann.

Andere Nutzer, welche blindlings beim ersten Angebot zuschlagen möchten, werden im Umkehrschluss überrascht werden können, da beispielsweise gewisse Ein- oder Auszahlungswege fehlen oder, da man einige Currencies nicht vorfindet, welche man eigentlich ebenfalls handeln wollte. So tut man gut daran, die Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen und anhand verschiedener Punkte zu vergleichen. Worauf Trader dabei achten müssen, sehen Sie hier.

Sicherlich wird bei den meisten Fällen vor allem Bitcoin im Vordergrund stehen. Doch mittlerweile ist es auch möglich, viele weitere kryptische Währungspaare vorzufinden und so die digitale Münzen untereinander aufzuwiegen. Allerdings sollte man in einem solchen Fall genau überprüfen, ob man theoretisch auch Euro oder Dollar als Zahlungsmittel verwenden kann. Eine Selbstverständlichkeit ist dies in der heutigen Krypto Welt nämlich bei Weitem nicht.

Nicht wenige Anbieter sehen sich nämlich als revolutionäre Alternativen zu bestehenden Finanzsystemen, welche man nicht weiter unterstützen möchte. Weiterhin sollte man beim Vergleich auch auf die wichtigen Sicherheiten achten. Für die Seriosität eines Konzerns spricht vor allem eine transparente Darstellung der Herkunft und auch der getroffenen Sicherheitsvorkehrungen. Aber auch zusätzlicher Funktionen, wie beispielsweise eine mobile App, sollen nicht vernachlässigt werden.

Insbesondere dann nicht, wenn man großen Wert auf derartige Zusatz Tools und Extras legt. Denn auch im 21. Jahrhundert ist es noch immer häufig der Fall, dass man ausschließlich auf eine Web Plattform stoßen kann. Selbst die größte Bitcoin Börse hilft einem dann nicht viel, wenn man von unterwegs keine Orders in Auftrag geben kann. Vergleicht man also die unterschiedlichen Angebote, so wird man sicherlich eine gut aufgestellte Bitcoin Börsen Übersicht nutzen können.

Eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Auch die größte Bitcoin Börse wäre heutzutage undenkbar ohne den eigentlichen Start des Netzwerks im Jahr 2009. In dieser Zeit war der Münze tatsächlich noch kein echter Wert zugeordnet. Dieser musste im Jahr 2010 in Foren ausgehandelt werden. Am 22. Mai diesen Jahres kam es zu der ersten Transaktion, welche zwei Pizzen gegen 10.000 Bitcoin umtauschte. Heutzutage entspräche dies einer acht- bis neunstelligen Dollarsumme.

Doch der folgende Wertanstieg, welcher im Jahr 2012 ansetzte, gestaltete sich rasant. Die Bankenkrise in Zypern spielte der Krypto Währung in die Karten und erlaubte ihr einen Kurs von über 200 US Dollar. Im November 2013 wurde schließlich zum ersten Mal die 1000 Dollar Marke geknackt. 20mal mehr musste man dann im Dezember 2017 bezahlen.

Doch wer den Kursverlauf genauer beobachtet, der stellt fest, dass es hier keineswegs zu einer reinen Einbahnstraße kam. Viel mehr bestimmte starke Schwankungen das Geschehen. Doch wenn man vom Ursprungswert dieser digitalen Currency ausgeht, ist verständlich, warum es heutzutage einige Bitcoin Millionäre gibt. Eine derartige Entwicklung hätten sich wohl auch die Schöpfer der Münze selbst kaum erträumen lassen.

Die Kryptowährung in Deutschland und in Japan

Wer Bitcoin Börsen deutschlandweit nutzen möchte, der wird die deutsche Regulierung der Currency aufmerksam verfolgen. Viele Angebote sind auf der ganzen Welt verstreut, doch erhöhte Aufmerksamkeit ist vor allem dann geboten, wenn die Bitcoin Börse Deutschland als Heimatland auserkoren hat.

Noch gibt es keine einheitlichen Regeln, doch die deutsche BaFin denkt aktiv über regulierende Maßnahmen nach. Hier wird es auch auf internationale Kooperationen ankommen.

Wer mit den digitalen Münzen Handel in der Bundesrepublik betreibt, der sollte zudem beachten, dass man für etwaige Gewinne unter Umständen Steuerzahlungen tätigen muss. In Japan ist Bitcoin längst im Leben der Bürger verankert. Früher als viele andere Länder dieser Erde wurden hier Regulierungen auf die Beine gestellt. Japan erkennt Bitcoin gar als offizielles Zahlungsmittel an. Es dürfte spannend zu beobachten sein, wie die internationale Gemeinschaft auf das Aufkommen der digitalen Coins reagiert.

Während Japan – wie so oft in technischen Fragen – der Welt ein oder zwei Schritte voraus ist, drängen viele Europäer nach wie vor auf eine internationale Lösung. Prinzipiell spielt die Herkunft des Angebots zunächst eine untergeordnete Rolle, da die Idee des Marktes ohnehin auf Dezentralität setzt. Man wird eine Bitcoin Börse nutzen können, egal, ob diese hierzulande ansässig ist oder ob es sich um eine anderweitige europäische Bitcoin Börse handelt.

Auch Plattformen aus Übersee weisen oftmals hohe Qualitäten auf und sind sehr beliebt. Zweifellos nimmt auch die Beliebtheit von Bitcoin in Deutschland zu, doch wer wirklich einen Ausblick auf die Massentauglichkeit der Online Währung bekommen mag, der tut gut daran nach Japan zu blicken. Hier wird sich nämlich mit der Zeit klären können, ob die Coin nämlich auch längerfristig für die Alltagsgeschäfte der Menschen geeignet sein wird.

Die Rolle der Limits

Das englische Wort Limit bezeichnet nichts anderes als eine Begrenzung. Und so wird man sich auch bei Bitcoin Börsen auf diese Begrifflichkeit einstellen müssen. Mit Limits wird man also zunächst einmal selbst zu kämpfen haben, wenn man bis dato noch nicht erfolgreich sein eigenes Konto verifizieren konnte. Am besten bestätigt man also direkt nach der Registrierung sämtliche Daten, um dann schnellstmöglich mit dem Trading in all seinen Facetten starten zu können. In einigen Fällen wird man unter Umständen auch vorher schon mit reinen Krypto Currencies traden können.

Aber insbesondere für Einzahlungen mit realen Währungen wird ein erhöhter Verifizierungsgrad gefordert. So wird man nicht selten auch zur Bestätigung des Bankkontos aufgefordert. Limits können Usern aber auch zugutekommen. Insbesondere dann, wenn hiermit die beliebten Handelsfunktionen gemeint sind, die eigentlich zur Grundausstattung jeder Trading Plattform gehören sollten. Wer ein Limit definiert, der schließt aus, dass sämtliche Preise akzeptiert werden.

Einkäufe werden vom eigenen Dienstleister also nur soweit ausgeführt, als dies den festgelegten Limits entspricht. Man kann sich dieser Tools also sowohl für Buy Orders als auch für Sell Orders bedienen. Man tut gut daran, generell auf derartige Limits zu vertrauen, um die persönlichen Handelsergebnisse noch erfolgreicher gestalten zu können. Doch natürlich sei auch der Hinweis erlaubt, dass defensivere Limit Einstellungen es einem wohl eher erlauben die Orders auch auszuführen.

Ist man also mit einem aktuellen Preis zufrieden, welcher im Kurs definiert ist, dann kann man entweder auf das Limit gänzlich verzichten oder einen Auftrag geben, der sich sehr nahe am aktuellen Kurswert orientiert. Limits sind natürlich nicht die einzigen Handelsfunktionen, doch es ist nicht unbedingt einfach, hier ein allgemeingültiges Rezept für die Angebote von Online Börsen zu präsentieren.

Schließlich können sich die Webseiten auch in dieser Hinsicht stark unterscheiden. Umso wichtiger ist es, einen Bitcoin Börsen Vergleich auszuführen, welcher auch diese Qualitäten des Konzerns berücksichtigt.

Wer hat das schnellste Angebot?

Eine der wichtigsten Eigenschaften einer modernen Trading Plattform ist ohne Frage die Geschwindigkeit. Dieses Thema mag einem normalen User wohl nicht als erster Faktor in den Sinn kommen, wenn es um den Vergleich der verschiedenen Anbieter geht. Trotzdem dürfen die wichtigen Geschwindigkeit nicht außer Acht gelassen werden. Sie können schließlich schon mal dazu führen, dass man schneller Trades ausführen kann und somit einen besseren Preis erzielt als einer, der mit Wartezeiten zu kämpfen hat.

Die Flüssigkeit der Dienstleistung sollte man demnach nicht als Selbtverständlichkeit betrachten, sondern einen kritischen Blick auf die technischen Vorrichtungen werfen und auch auf bestehende Nutzererfahrungen untersuchen. So wird man erkennen können, wie die Qualitäten eines Anbieters in Sachen Geschwindigkeit ausfallen. Eine seriöse Bitcoin Börse wird auf neueste technische Errungenschaften setzen und so eine gut laufende Plattform anbieten können. Auch der Nutzer selbst sollte demnach aber für eine stabile Internetverbindung sorgen.

Am besten wählt man sich also über das heimische WLAN Netz ein. Dieses sollte mit einem Passwort geschützt sein, sodass man sicher und flott in das Trading einsteigen können wird. Sicherlich spielen für gute Nutzererfahrung auch andere Geschwindigkeiten bei der Verwendung des Angebots eine Rolle. Kein Mensch mag nämlich etwaige Wartezeiten auf sich nehmen, besonders wenn es um die Anmeldung oder die Kontaktaufnahme geht.

An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass man sich auch bei Bitcoin Börsen nach der Anmeldung verifizieren sollte. Erst, wenn der Bestätigungsprozess abgeschlossen ist, darf man dann auch die vollen Handelsfunktionen nutzen. Insofern kann man wohl nur darauf hoffen, dass man sein Profil in nur wenigen Stunden freigeschaltet bekommt. Eine gute Bitcoin Börse sollte dies durchaus ermöglichen. Wenn auf persönliche Anfragen im Support dann auch noch zumindest am gleichen Tag eine Antwort geliefert wird, ist dies natürlich ebenfalls begrüßen, wenn man die entsprechende Bitcoin Börse vergleicht.

Bitcoinboerse.info

Die besten Bitcoinbörsen auf einen Blick

Mit Bitcoinboerse.info finden Sie die beste Bitcoin-Börse!

Eine gute Bitcoinbörse ist für den Bitcoin-Kauf von großer Bedeutung. Niemand möchte sich wochenlang mit dem Support eines Anbieters beschäftigen. Es geht hier um Ihr Geld und dieses sollte in sicheren Händen sein. Was macht also eine gute Börse aus und wie lagern Sie Ihre Bitcoins anschließend sicher und richtig? Das und mehr erfahren Sie auf Bitcoinboerse.info.

Was macht eine gute Bitcoinbörse aus?

Die beste Zahlungsmethode für den Bitcoin Kauf

Die besten Bitcoin Wechselstuben

Bitcoins sicher lagern

Aktuelle Aktionen*

Die besten Bitcoin Börsen:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen Akzeptieren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Bitcoin Handel

Der Vorteil des Handels mit Bitcoin besteht im Vergleich zu klassischen Börsen darin, dass Sie keinen Broker brauchen. Meistens werden keine Mindesteinzahlungslimits bestimmt. Sie brauchen keine spezielle Software zu haben. Bitcoin kann 24 Stunden/Tag gehandelt werden, ist sehr volatil, was auch für kurzfristige Spekulationen geeignet ist.

Zwecks Bitcoin Handels reicht es nur, sich auf eine der Börse anzumelden und das Konto zu bestätigen (meiste Börsen erfordern es). Nach der Bestätigung Ihres Kontos können Sie anfangen zu handeln.

Die bekannteste Bitcoin-Börsen:

Es handelt sich um eine der größten amerikanischen Börsen. Unter den Nutzern ist sie sehr beliebt, denn sie kombiniert die Elemente des Brokers und ermöglicht einen Kauf über einen Hebel oder Spekulation auf den Rückgang. Im Jahr 2016 wurde sie geplündert, etwa 120.000 Bitcoins wurden verloren. Nun hat sie leider große Probleme, nicht nur wegen verlorenen Nutzern, sondern auch wegen Klagen. Diese Börse ermöglicht zum Beispiel, USD oder BTC denjenigen zu borgen, die damit spekulieren.

In diesem Fall sprechen wir über die größte Börse Europas, auf der wir Geld via SEPA System überweisen können und damit Bankgebühren minimieren. Dies ist eine sehr glaubwürdige Börse, die auch mit verschiedenen Bitcoin-Geldautomaten in Deutschland verbunden werden. Die Börse war im Jahr 2015 auch beraubt, aber sie hat Probleme relativ gut überstanden. Verlorene Bitcoin versucht sie, erfolgreich zu tilgen.

Eine der ersten Börsen auf der Welt. Sie läuft im Inkognito-Modus, also niemand weiß, wem diese Börse gehört. Es gibt verschiedene Spekulationen, die über Besitzt zwei russischer Bürger sprechen. Obwohl die Börse im Vergleich zu anderen anonym ist, wurde sie noch niemals beraubt und immer hat sie zuverlässig funktioniert. Sie ermöglicht auch den Kauf und Verkauf anderer alternativen Währungen wie Litecoin, Peercoin und dergleichen.

Ähnlich wie im Fall der BTC-e geht es um eine anonyme Börse. Sie ermöglicht auch den Kauf und Verkauf anderer alternativen Währungen wie Litecoin, Peercoin und dergleichen. Sie ist eine aus technischer Sicht sehr entwickelte Börse, die sich um hohe Stabilität auch bei hoher Belastung bemüht.

Bietet Handelspaare:

  • LTC / BTC Litecoin - Bitcoin
  • PPC / BTC Peercoin - Bitcoin
  • DOGE / BTC Dogecoin - Bitcoin
  • VTC / BTC Vertcoin - Bitcoin
  • NMC / BTC Namecoin - Bitcoin
  • DASH / BTC Dash - Bitcoin

Die größte Börse der Welt in Bezug auf den Umsatz pro Tag. Im Vergleich zu anderen Börsen der Welt wird hier mit mehrfacher Menge von Bitcoins gehandelt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass sie keine Gebühren für einzelne Transaktionen berechnet. Es wird in chinesischer Währung gehandelt.

Dies ist auch eine der wichtigsten Bitcoin-Börsen. Wir haben leider keine Erfahrungen mit dieser Börse, aber sie scheint problemlos zu sein. Diese Börse hat Forderungen nach bankrotter Börse Mt. Gox übernommen.

Chinesische Börse, die keine Transaktionsgebühren berechnet. Man sollte also nur mit den Gebühren für Einzahlung und Auszahlung rechnen.

Diese Börse konzentriert sich im Vergleich zu anderen Börsen auf den Austausch innerhalb der Kryptowährungen. Im Rahmen dieser Börse kann man verschiedene Altcoins kaufen.

So starten Sie den Handel

Bevor Sie anfangen zu handeln

Bei der Börsenauswahl seien Sie sehr vorsichtig. Es hängt natürlich von Ihnen ab, welche Faktoren Sie bevorzugen. Geschichte der Börse oder zum Beispiel Handelsvolumen von Bitcoins? Auch die Nutzerreferenzen können Ihnen bei der Auswahl sehr viel helfen. Finden Sie heraus, wie hoch sind die Gebühren für Überweisungen. Wir empfehlen Ihnen, solche Bitcoins, mit denen Sie momentan nicht handeln, in Bitcoin-Wallet zu speichern.

Aktuelle Kurse

Die meisten Börsen haben nicht gerade schöne Schnittstelle für die aktuellen Kurse. Häufig werden externe Webseiten zur Überwachung der Kurse eingerichtet. Diese Webseiten werden auch gerade mit den Börsen verbunden.

Die meist besuchte Webseite ist BitcoinWisdom

Bitcoin Wallets Test: Die besten Bitcoin Wallets im Vergleich

Wir testen und vergleichen die besten Bitcoin-Wallets

Um Bitcoins zu senden, zu empfangen und zu sichern wird eine Bitcoin-Wallet benötigt. In der Bitcoin Wallet wird der Private Key (Private Schlüssel) gesichert, mit dem auf die eigenen Bitcoins zugegriffen werden kann. Das Angebot an Bitcoin-Wallets und die erweiterten Funktionen der Wallets sind mittlerweile riesig. Wir testen und vergleichen die besten Bitcoin Wallets.

Inhaltsverzeichnis

Die besten Bitcoin Wallets im Vergleich

  • ✔ Akzeptiert PayPal

Unsere Empfehlung der Testsieger: Bitcoin Wallet Hardware: Ledger Nano S

Die Ledger Wallet ist eine hardwarebasierte Bitcoin Wallet. Hardware-Wallets gehören im Allgemeinen zu den sichersten Möglichkeiten die eigenen Bitcoins vor Hackerangriffen oder sonstigen unerwünschten Zugriffen zu schützen. Die Wallet ist eine sogenannte Cold-Wallet, erst wenn der Ledger Nano S per USB-Anschluss mit dem Computer verbunden wurde, ist ein Zugriff über das Internet möglich.

Die Ledger Wallet ist eine Hardware Wallet nicht nur für Bitcoin sondern auch für weitere Altcoins wie Ethereum, Dash, Ripple oder Litecoin. Dabei wird die Ledger Wallet aktuell in zwei verschiedenen Varianten angeboten: Die Ledger Blue für aktuell ca. 280 Euro und die Ledger Nano S für aktuell ca. 70 Euro.

Vorteile der Ledger Wallet

Durch einen Chip kryptographisch gesicherter Schlüssel
Bestätigung der Transaktion auf einem LED-Display
Unterstützung von Bitcoin, Ethereum und vielen Altcoin
Einfache Bedienung mit der Ledger-App bzw. der Ledger-Chrome-Erweiterung
Einfache Anbindung per USB-Anschluss
Kompatibel mit weiteren Wallets wie MyEtherWallet

Nachteile der Ledger Wallet

Die eigenen Interfaces für den Zugriff auf die Wallets sind nur mit dem Google Chrome-Browser kompatibel
Die Erweiterung auf weitere Altcoin-Wallets ist aufgrund des verfügbaren Speicherplatzes stark begrenzt
Für die Anschaffung fallen einmalig Kosten in Höhe von ca. 70 Euro für die Leger Nano S bzw. 280 Euro für die Ledger Blue an.
Aktuell hat Ledger aufgrund der extrem hohen Nachfrage eine Lieferzeit von mehreren Monaten

Unsere Empfehlung als Preis-Leistungs-Sieger: Coinbase-Wallet

Die Bitcoin Wallet Coinbase bietet eine extrem einfache und sichere Wallet für Bitcoin, Ethereum und Litecoin. Die intuitive Gestaltung, die hohen Sicherheitsstandards und einige nützliche Funktionen machen Coinbase zu einer der beliebtesten Online-Wallets weltweit.

Coinbase wurde 2012 in San Francisco gegründet und verzeichnet knapp 6 Millionen Benutzer mit über 12 Millionen Geldbörsen. Coinbase legt ebenfalls großen Wert auf Sicherheit. Neben einer SMS-Verifizierung bietet Coinbase ebenfalls eine 2-Faktor-Authentifizierung an. Somit ist das Konto vor ungewollten Zugriffen geschützt. Jedoch ist bei Coinbase zu beachten, dass die Wallet eine Hot-Wallet ist und somit nicht im Entferntesten an die Sicherheit einer hardwarebasierten Cold-Wallet herankommt.

Zudem bietet Coinbase auch die Möglichkeit zum Kauf von Bitcoins oder Ethereum über Kreditkarte oder Banküberweisung an. Beim Kauf per Kreditkarte werden die Bitcoins oder Ethereum sofort gutgeschrieben, es gelten jedoch höhere Limits und zusätzlich fällt eine Gebühr von 3,99% an. In unseren Tests per Kreditkarte hat alles reibungslos funktioniert und die Bitcoins oder das Ethereum waren sofort auf unserem Konto.

Vorteile der Coinbase-Wallet

Einsteigerfreundlich: Besonders für Bitcoin-Neulinge eine gute Wahl
Integrierte Kaufmöglichkeit von Bitcoin, Ethereum und Litecoin per Lastschrift oder Kreditkarte
Etablierte und vertrauenswürdige Firma aus San Francisco (USA)
Hohe Sicherheitsstandards mit beispielsweise 2-Faktor-Authentifizierung oder der Bitcoin-Tresor (Bitcoin Vault)
Extrem schnelle Überweisung zu angemessenen Transaktionsgebühren

Nachteile der Coinbase-Wallet

Die Kontrolle der eigenen Bitcoins wird an eine fremde Firma übergeben
Die Wallet ist eine Hot-Wallet und hat somit geringere Sicherheit wie eine hardwarebasierte Wallet

Bitcoin Konto: Wie funktionieren die Bitcoin Wallets?

Die Bitcoin Wallets sind zu vergleichen mit einem Geldbeutel in dem die eigenen Münzen, die Bitcoins, verwahrt werden bzw. mit einem Bankkonto. Um Bitcoins zu versenden hat die Wallet eine eigenen Zeichenfolge, den öffentlichen Schlüssel „Public Key“. Das bedeutet, dass die Bitcoins die an den Public Key gesendet werden an den Besitzer des zu dem Public Key dazugehörigen Private Key wechseln.

„Öffentliche Schlüssel (Public Key) = Wallet-Adresse, an die andere Bitcoins senden können.“

Und nun kommen wir zu dem zweiten, privaten Schüssel, dem „Private Key“. Dieser wird benötigt, um auf die Bitcoins zuzugreifen, die an den Public Key gesendet wurden. Somit ist derjenige, der den Private Key kennt auch der Besitzer der Bitcoins und kann diese wieder weiter ausgeben.

„Beim Senden von Bitcoins an einen Public Key übergebe ich das virtuelle Geld an denjenigen, der im Besitz des Private Key ist und somit der neue Besitzer der Bitcoins wird.“

Und genau diese Funktion übernimmen die Bitcoin Wallets. Diese enthält die Schlüssel, womit es möglich ist mit einer Wallet Bitcoins zu senden, zu empfangen und zu sichern. Grundsätzlich kann der Zugriff auf eine Bitcoin Wallet lediglich über den privaten Schlüssel erfolgen. Sobald dieser Zugangsschlüssel verloren geht, sind auch die darin aufbewahrten Bitcoins weg. Vergleichbar wäre dies mit dem Verlust der Geldbörse, welche Fiat-Geld (bspw. Euro oder US-Dollar) beinhaltet.

Worauf sollte man bei sicheren Bitcoin Wallets achten?

Hohe Sicherheit: Wie gut sind die Bitcoin geschützt. Handelt es sich um eine Hot- oder Cold-Wallet?

Backup & Sicherung: Wie kann man sich vor dem Verlust der Private Keys schützen und die Wallet wiederherstellen?

Privatsphäre: Schützt die Wallet die Privatsphäre bspw. durch Generierung von neuen Public Keys bei jedem Geldeingang?

Private Keys: Besteht die Möglichkeit auf die eigenen Private Keys zuzugreifen bzw. hat man diese unter eigener Kontrolle?

Einfachheit & Intuition: Wie einfach ist eine Wallet einzurichten und wie kann diese genutzt werden?

Weiterentwicklung der Wallet: Gibt es ein starkes Entwicklerteam bzw. eine solide Firma hinter der Wallet oder eine aktive Community, die die Wallet stetig weiterentwickelt und Sicherheitslücken direkt erkennt und behebt?

Kompatibilität: Ist die Wallet mit verschiedenen Betriebssystemen oder Devices (PC, Mac, Smartphone) kompatibel?

Sind Bitcoin Wallets anonym?

Grundsätzlich sind die Bitcoin Wallets anonym, was bedeutet, dass Bitcoin Wallets keine personalisierten Informationen wie Name oder Adresse des Besitzers speichern. Jedoch sind diese einer Person zugeordnet, nämlich der Person, die den Private Key der Wallet besitzt und damit die Kontrolle über die Bitcoins hat. Das bedeutet, dass Bitcoins häufig als pseudo-anonymes Zahlungsmittel angesehen wird. Denn die wahre Identität der Person ist nicht ersichtlich, jedoch kann jede Transaktion der Person über die Blockchain nachvollzogen werden. Die Bitcoin Adresse ist somit direkt mit einer Person verknüpft und wird als Pseudonym der Person verwendet.

„Jede Wallet ist anonym – es werden keine persönlichen Daten wie Name oder Adresse gespeichert.“

In der Blockchain wird jede Transaktion der Bitcoin Wallet festgehalten und ist auch für jeden ersichtlich. Somit kann von der ersten Überweisung bis hin zur letzten Transaktion alles in der Blockchain nachvollzogen werden.

Wann sind die Bitcoin Wallets nicht mehr anonym? Es gibt verschiedene Wege, wie die Anonymität der Bitcoin Wallets nicht mehr gegeben ist. Einige könnten sein:

  • Eine Bitcoin-Wallet Adresse wird mit Namen veröffentlicht: „Spende bitte an meine Adresse: 123“
  • Mit den Bitcoins wird eingekauft und die Empfängeradresse angegeben
  • FIAT-Geld („Euro“, „US-Dollar“) werden gegen Bitcoins eingetauscht. Hier muss meist aufgrund verschiedener Geldwäsche-Gesetze die Identität angegeben werden

„Wenn jemand Ihre Wallet kennt, kann er auch einsehen, wie viel Guthaben Sie auf dieser haben.“

Häufig wird für jede eingehende Transaktion eine neue Adresse verwendet, so dass das Guthaben der eigenen Wallet nicht eingesehen werden kann. Obwohl das Guthaben jeder Wallet eingesehen werden kann, kann nur mit dem Private Key darauf zugegriffen werden.

Wie erstelle ich eine Bitcoin Wallet?

Das Erstellen einer Bitcoin Wallet ist mittlerweile sehr einfach und es gibt unzählige Anbieter für Bitcoin Wallets. Das Schwierigste ist, den Verwendungszweck der Wallet und den entsprechenden Anbieter auszuwählen.

Bitcoin Wallets erstellen

In wenigen Schritten zeigen wir, wie Bitcoin Wallets online eingerichtet werden kann und auch erste Bitcoins gegen Euro gekauft werden können:

Aktuell existieren fünf unterschiedliche Wallet Kategorien:

  • Desktop-Wallet
  • Mobile-Wallet
  • Online- oder Web-Wallet
  • Paper-Wallet
  • Hardware-Wallet

Jede Kategorie hat bestimmte Vor- und Nachteile. Nehmen wir als Beispiel die Paper-Wallet. Eine eigene Bitcoin-Paper Wallet kann sich jeder in einer Minute erstellen (bspw. https://www.bitaddress.org/).

Diese hat den großen Vorteil, dass der Private Key ausgedruckt werden kann und der Zugriff durch Hacker somit beinahe unmöglich ist. Doch bringt die Paper Wallet natürlich auch Nachteile mit sich. Denn um auf die eigene Wallet zuzugreifen, um beispielsweise Bitcoins zu transferieren, muss jedes Mal der Public und Private Key eingegeben werden. Somit ist die Bitcoin-Paper-Wallet beispielsweise nicht als tägliches Girokonto geeignet, um mehrere Überweisungen zu tätigen – um Bitcoins auf längere Sicht zu sparen kann schon eher ein sinnvoller Anwendungszweck der Paper-Wallet sein.

Die Bitcoin Hardware-Wallet einrichten: Ledger Nano S

Die Ledger-Wallet* ist eine hardwarebasierte Bitcoin-, Ethereum- & Altcoin-Wallet. Hardware-Wallets gehören im Allgemeinen zu den sichersten Möglichkeiten die das eigene Ether vor Hackerangriffen oder sonstigen unerwünschten Zugriffen zu schützen. Die Wallet ist eine sogenannte Cold-Wallet, erst wenn der Ledger Nano S-Stick per USB-Anschluss mit dem Computer verbunden wurde, ist ein Zugriff über das Internet möglich.

Die Bitcoin Wallet ist in wenigen Schritten eingerichtet

Nachdem der Leder Nano S-Stick mit dem Computer per USB-Kabel verbunden wurde, wird man mit einer „Welcome“-Meldung begrüßt. Nach der kurzen Begrüßung kann der Ledger Nano S-Stick konfiguriert werden. Indem beide Tasten kurz gleichzeitig gedrückt werden kann mit der Konfiguration gestartet werden. Das kurze gleichzeitige drücken beider Tasten ist immer die Bestätigung einer Aktion.

Kurz beide Knöpfe gleichzeitig drücken = Bestätigung einer Aktion

Linken Knopf drücken = nach oben / nach links

Rechten Knopf drücken = nach unten / nach rechts

1. Schritt: Start der Konfiguration

Mit der Auswahl „Configure as new device?“ wird mit dem rechten Knopf die Konfiguration als neue Hardware-Wallet begonnen. Im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung eines alten Ledger-Sticks kann auch ein bereits erstellter Wiederherstellungs-Seed (Revovery Seed) einer anderen Wallet angegeben werden. Damit kann auf eine bereits vorhandene Wallet zugegriffen werden.

2. Schritt: Pin-Code vergeben

Damit die Ledger-Hardware-Wallet auch im Falle eines Verlustes vor unbefugtem Zugriff geschützt ist, wird ein Code vergeben. Dieser kann wahlweise zwischen 4-8 Stellen lang sein. Mit dem rechten oder linken Knopf wird dabei die Zahl ausgewählt. Hat man sich für eine Zahl entschieden wird diese mit dem drücken beider Knöpfe gleichzeitig eingerastet. Nach vier Stellen kann der Code im Ganzen bestätigt werden.

Unsere Empfehlung: Wird die Wallet sicher zu Hause gelagert, ist meist ein Code mit vier Stellen ausreichend – besonders wenn die Wallet häufiger genutzt wird, kann es auch lästig werden einen längeren Code einzugeben. Wer jedoch seine Hardware-Wallet mit auf Reisen mitnimmt oder dauerhaft bei sich trägt, der sollte zu einem sicheren längeren Code greifen.

Den Pin sollte man sich auf jeden Fall merken, da dieser bei jedem Start der Hardware-Wallet abgefragt wird!

3. Schritt: Backup mit Wiederherstellungs-Seed sichern

Falls die Ledger-Wallet einmal verloren geht oder defekt ist, ist die Wallet mit den darauf gesicherten Coins nicht verloren. Denn mit dem Recovery-Seed kann die Wallet wieder hergestellt werden. Dabei kann mit Hilfe des Seeds auf einer beliebigen anderen Ledger-Wallet, aber auch auf anderen Software- oder Online-Wallets die Private Keys, für den Zugriff auf die Wallet, wieder hergestellt werden. Dafür müssen 24 kurze Wörter auf das mitgelieferte Recovery-Seed-Blatt geschrieben werden.

Achtung: Der Revovery-Seed ist extrem wichtig und sensibel: Hiermit kann die Wallet wiederhergestellt werden – aber auch Unbefugte, die den Recovery-Seed besitzen, können damit den Private Key wiederherstellen und so Zugriff auf die Wallet erlangen. Deswegen sollte der Seed unbedingt sicher aufbewahrt werden!

Nachdem die 24 Wörter abgeschrieben wurden, werden von dem Stick sicherheitshalber nochmal zwei Wörter abgefragt. Wurden diese richtig eingegeben, so ist der Stick fertig konfiguriert und kann verwendet werden.

4. Schritt: Bitcoin Chrome App installieren

Herzlichen Glückwunsch! Dein Stick ist nun fertig eingerichtet. Nun kannst du die dazugehörigen Interfaces für den PC installieren, um auf die Wallets zuzugreifen, Coins zu empfangen und zu senden.

Dabei sind diese Wallet-Interfaces kleine Apps, die zusammen mit dem Chrome-Browser funktionieren. Diese können hier für verschiedene Wahrungen heruntergeladen werden: https://www.ledgerwallet.com/apps

Nach dem Starten der App kann der Ledger-Stick angeschaltet und die entsprechende Wallet ausgewählt werden. Dabei sind von Anfang an zwei Standard-Wallets für Bitcoin und Ethereum vorinstalliert – auf dem Stick können per Update noch weitere Wallets nachinstalliert werden.

Nach dem Öffnen der Bitcoin Wallet auf dem Ledger-Stick steht die Chrome-App vollständig zur Verfügung und es können Bitcoin empfangen und gesendet werden.

Bitcoins kaufen

Bitcoins sind eine virtuelle Währung, die viel Flexibilität bietet und für Überweisungen benutzt werden kann. An Bitcoins können Sie auf verschiedene Art und Weise gelangen. Wenn Sie die Bitcoins nicht selber „Minen“ oder erzeugen wollen, können sie Bitcoins kaufen. Der Kauf von Bitcoins ist wohl auch die einfachste Methode an diese virtuelle Währung zu gelangen. Dank den vielen Anbietern kann jederzeit ein passendste Angebot ermittelt werden. Die Bitcoins werden im Internet erzeugt und verwaltet. Der Wert der Bitcoins ändert sich seit der Entstehung dieses Zahlungsmittels.

Darauf muss beim Kauf von Bitcoins geachtet werden

Bei dem Kauf von Bitcoins sollten Sie auf einige grundlegende Dinge achten, bevor Sie sich zu dieser Tätigkeit wagen. An ersten Stelle sollte die Sicherheit stehen. Als Käufer sollten Sie immer gut darauf achten von wem sie die Bitcoins kaufen. Dabei ist es wichtig, dass die Anbieter Vertrauen wecken und einen guten Ruf in Form einer perfekten Bewertung haben. Auch bei den Gebühren gibt es wesentliche Unterschiede. Die Marktplatzgebühren variieren stark von Anbieter zu Anbieter. Deshalb sollte der Käufer von Bitcoins die Anbieter im Vorfeld vergleichen, bevor er sich seine Bitcoins zulegt. Damit Sie vor dem Kauf oder Verkauf von Bitcoins die Vertrauenswürdigkeit ihres Vertragspartners einschätzen können, gibt es bei vielen Anbietern ein Bewertungssystem. Diese Option der gegenseitigen Bewertung, kann viel über die Käufer und Verkäufer auf der jeweiligen Börse aussagen.

Die Enstehung des Preises der Bitcoins

Wenn Sie Bitcoins kaufen, werden Sie feststellen, dass es Preisunterschiede an den unterschiedlichen Marktplätzen gibt. Ein Vergleich der Preise kann Ihnen viel Geld sparen. Die Preise sind von Anbieter zu Anbieter verschieden und hängen von den Methoden des Kaufs ab. Bei Händlern, die einen höheren Umsatz haben, kommt es zu Preisbewegungen. Bei kleineren Anbietern ist das nicht der Fall. Außerdem gibt es andauernd Schwankungen bei Gebühren und Kaufpreis, wenn Sie für das Abheben der Bitcoins zu lange brauchen. Ist das der Fall, kann sich das sogar sehr geringfügig auf die Marktpreise für Bitcoins auswirken. Vor dem Kauf von Bitcoins sollten Sie sich genau entscheiden, wo Sie diese kaufen möchten. Bitcoins werden nämlich im Internet, von verschiedenen Privatanbietern und unterschiedlichen Börsen angeboten. Ihnen selber ist es überlassen, ob Sie Ihre Bitcoins lieber von einer Börse oder einem Privatanbieter kaufen möchten.

Plätze an denen Sie Bitcoins kaufen können:

Die leichteste Art um Bitcoins zu bekommen ist es, diese online zu kaufen. Im Internet können nämlich Bitcoins sofort nach Anmeldung bei Direktanbietern gekauft werden. Der Vorteil des Onlinekaufs ist eindeutig die Schnelligkeit, in der sie Ihre Bitcoins erhalten. Es dauert nur ein paar Sekunden und schon haben Sie Ihre gekauften Bitcoins auf Ihrem Konto. Zudem können Sie beim Online Kauf von Bitcoins auch Geschenkkarten verwenden.

Der Bitcoinkauf von Privatpersonen

Wenn Sie eine Person kennen, die Bitcoins mint, können Sie von dieser Person Bitcoins abkaufen. Das ist eine sehr kostengünstige Variante, da Sie dabei keine Gebühren bezahen müssen. Privatperson, die Ihre Bitcoins verkaufen, können den Preis ihrer Bitcoins selbst festlegen. Das Mining erfolgt bei Privatpersonen durch starke Grafikkarten und viel Erfahrung. Deren Wissen können Sie nutzen um kostengünstig und schnell an Bitcoins zu kommen. Sollten Sie bei Privatpersonen Bitcoins kaufen, ist eine Banküberweisung die sicherste Bezahlungsmethode.

Auf diesen Marktplätzen können Sie Bitcoins kaufen, verkaufen und handeln:

Bitcoins von Privatpersonen kaufen:

Localbitcoins.com

Auf dem Marktplatz Localbitcoins.com, können Bitcoins zu unterschiedlichen Preisen von Privatpersonen abgekauft werden. Sie können auf diesem Marktplatz das beste Angebot für sich fündig machen und zuschlagen. Localbitcoins ist ein sehr seriöser und professioneller Marktplatz, auf dem auch ein Treuhandservice angeboten wird. Dieser Treuhandservice bietet Ihnen viel Sicherheit bei dem Kauf Ihrer Bitcoins. Zudem genießen Sie auf Localbitcoins.com die Möglichkeit, dass Sie Verkäufer in Ihrer Nähe finden können. Auf diese Weise kann sich reibungslos ein schneller, fester und funktionierender Kundenkreis entwickeln. Die Bitcoins können auf diesem Marktplatz per Barzahlung oder durch eine Online-Überweisung gekauft werden. Durch die Angabe des Standortes wird Ihnen einen Liste mit lokalen Anbietern von Bitcoins gegeben, bei denen Sie Ihre Bitcoins kaufen können.

Durch die Börsen Bitcoins kaufen:

Bitcoin.de ist Deutschlands größte und beste Bitcoinbörse, auf der Sie Bitcoins kaufen können. Bitcoin.de zeichnet sich durch seine hohe Sicherheit für den Käufer und Verkäufer aus. Der Kauf kommt nach wenigen Schritten zustande und wird mit einer gegenseitigen Bewertung des Käufers uns Verkäufers abgeschlossen. Diese Bewertungen sagen viel über den Käufer oder Verkäufer aus. Am Anfang ist der Käufer auf Bitcoin.de eingeschränkt, weil er nur eine begrenzte Anzahl an Bitcoins kaufen kann. Bei den Bewertungen gibt es Bronze, Silber und Gold. Nach einigen Einkäufen und einem erreichten Goldstatus werden die Einschränkungen für das Kaufvolumen aufgehoben und Sie können so viele Bitcoins kaufen, wie Sie möchten. Vor dem Kauf können Sie die Suchkriterien filtern. Dank dieser Funktion können Sie schlechte Angebote ausschießen. Danach geht es zum „Kaufen“-Button, mit dem Sie die das Bitcoinangebot anschauen und kaufen können. Des Weiteren bietet Ihnen die Option „Anfrage für Kauf anlegen“ viel Flexibilität bei Ihrer Kaufvorbereitung von Bitcoins. Mit dieser Funktion können Sie noch besser Verkaufsangebote herausfiltern, die genau auf Ihre Bedürfnissen ausgerichtet sind. Nach Ihrem Kauf und der Kaufbestätigung durch den Verkäufer wird Ihnen eine Bestätigungsemail mit den Kontodaten des Verkäufers zugeschickt. Nachdem Sie den Empfang dieser Email bestätigen, haben Sie 60 Minuten Zeit um die Bitcoins zu bezahlen. Läuft diese Zeit vor Ihrer Bezahlung ab, kommt es zum Verfall des Kaufs, was sich negativ auf Ihre Bewertungen auswirken kann. In dem Fall, dass Sie selber Ihren Kauf auf Bitcoin.de aufgeben, können Sie eine Zahlfrist von bis zu 18 Stunden festlegen, innerhalb der Sie Ihre gekauften Bitcoins bezahlen müssen. Nach der Bezahlung müssen Sie daran denken, dass Sie den „Bezahlt“-Button als bezahlt markieren. Wenn Sie dies nicht machen, könnte der Kauf abgebrochen werden, selbst wenn Sie bezahlt haben. Auch diese Situation würde sich negativ auf Ihren Trust Level auswirken und kann Ihren Ruf als Käufer schlecht aussehen lassen. Damit sie ohne lange Wartezeiten mit Bitcoins auf Bitcoin.de handeln können, ist es von Vorteil eine kostenloses Onlinekonto bei der Fidor Bank zu eröffnen. Der Grund dafür ist das aufwändige Verifizierungsverfahren auf Bitcoin.de. Dieses fällt mit einem kostenlosen Fidor Konto komplett weg, da Fidor ein Partner von Bitcoin.de ist.

Bitcoinkaufen.eu

Bei Bitcoineinkaufen.eu können Bitcoins sehr schnell durch eine Sofortüberweisung gekauft werden. Der Kauf von Bitcoins ist bei dieser Bitcoinbörse unkompliziert nach der Registration möglich. Bitcoineinkaufen.eu ist eine deutsche Handelsbörse, bei der Sie sofort und ohne Wartezeit einen Bitcoinkauf durchführen können. Für den Kauf muss ein Bitcoin-Wallet heruntergeladen werden. Sofort nach dem Kauf und der Einzahlung in Form der Sofortüberweisung werden die Bitcoins auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Das besondere Merkmal an Bitcoinkaufen.eu ist die zeitsparende und unkomplizierte Art des Handels, weil die Käufer nach dem Kauf nicht lange auf ihre Bitcoins warten müssen.

Zu einer der bekanntesten Börsen zum Handel mit Bitcoins gehört Kraken.com. Diese Börse ist der Mittelpunkt des Bitcoinhandels, auf dem Kunden aus ganz Europa Bitcoins kaufen können. Kraken.com kommt aus den USA und erfüllt alle notwendigen Sicherheitskriterien für den Kauf von Bitcoins. Kraken hat ebenfalls wie Bitcoin.de eine Zusammenarbeit mit der Fidor Bank aus München gestartet und ist ein zuverlässiger Anbieter von Bitcoins. Damit Sie auf Kraken Bitcoins kaufen können, müssen sie ihr Guthaben füllen. Eine Anmeldung bei Kraken.com dauert nur wenige Augenblicke. Zu der Anmeldung benötigen Sie nur Ihre Email Adresse und einen Benutzernamen. Danach geht es zur Verifizierung dieser Angaben. Das Besondere bei diesem Anbieter ist, dass er verschiedene Stufen der Verifizierung anbietet. Je höhere Guthabenaufladungen und -abhebungen von Ihnen geplant werden, desto höherer müssen Sie sich verifizieren. Nach ungefähr zwei Tagen erfolgt die Freischaltung Ihres Kontos. Danach können Sie Ihr Guthabenkonto füllen, dass unter der Option „Funding“ zu sehen ist. Sobald Ihr Guthabenkonto aufgeladen ist, können Sie Bitcoins kaufen und sich bei Kraken etwas umschauen. Die Handelsgebühren bei Kranken weichen von Währung zu Währung leicht ab. Die derzeitige Handelsgebühr für Bitcoins beträgt 0,2 % von dem Bitcoinvolumen. Das was Kraken.com im Vergleich zu anderen Anbietern auszeichnet ist gerade diese geringe Gebühr. Ab einem Wert von 2.500 USD können Sie sogar noch mehr sparen, weil in diesem Fall die Gebühr noch weniger beträgt. Zudem ist die Flexibilität eine weitere Besonderheit von Kranken.com, die an anderen Börsen nur sehr selten angetroffen werden kann. Kraken unterstützt nämlich noch weitere verschiedene Währungen, wie zum Beispiel Namecoin, Ven und Litecoin.

Die Sicherheit beim Bitcoinkauf

Der Handel mit Bitcoins wird dank vielen Mechanysmen abgesichert. Die Käufer und Verkäufer genießen bei dem Handel ein optimales Niveau an Sicherheit, das durch verschiedene Merkmale zustande kommt. Das höchste Maß an Sicherheit beim Handel mit Bitcoins macht der Treuhandservice aus, welcher bei jedem Anbieter gestattet ist. Die Übertragung der Bitcoins erfolgt von dem Walltes des Verkäufers zum Wallet des Treuhandservices. Erst, wenn der Verkäufer bestätigt hat, dass der Handel realisiert wurde werden die Bitcoins freigegeben. Ein geschützter Transaktionservice ist auch noch mit Bargeld gestattet und damit sehr sicher. Die beiden Parteien (Käufer und Verkäufer) werden durch eine zwei-Faktor Authentifikation geschützt. Diese Methode beugt vor einem Diebstahl vor und ist durch die Authentifikation, die durch einen per SMS an Ihr Handy geschickten Code erfolgt, abgesichert. Dank dieses Authentifikationsverfahrens können keine dritten Personen auf Ihr Konto oder Ihre Bitcoins zugreifen. Zudem gibt es bei einigen Börsen auch noch die Möglichkeit einer gegenseitigen Bewertung zwischen Käufer und Verkäufer. Diese Bewertungen stehen neben dem Benutzernamen und sind ein Aushängeschild, dass sehr viel über die Seriosität der Person spricht.

Krypto Börsen Vergleich 2018: Die besten Krypto Börsen im Test!

Wer Kryptowährung kaufen oder verkaufen möchte, benötigt dazu die richtige Plattform. Die Konditionen und Leistungen der verschiedenen Krypto Börsen zeigen sich mitunter mit deutlichen Unterschieden, sodass ein Krypto Börsen Vergleich unerlässlich ist. Ihr Erfolg beim Handel mit digitaler Währung ist unser Ziel. Daher bieten wir neben einem übersichtlichen Vergleich der verschiedenen Anbieter auch Testberichte, über die eine ausführliche Informationseinholung umgesetzt werden kann. Sie finden auf BinaereOptionen.com nicht nur Informationen zum Testsieger, sondern auch zu den nächstplatzierten Börsen. Nutzen Sie den Krypto Börsen Vergleich, damit Sie den Krypto-Handel über den richtigen Marktplatz realisieren können!

Damit sich unsere Leser einen umfassenden Überblick über die Gebühren, Auswahl an Kryptowährungen, Mindestmenge, Serviceangebote, Sicherheit und weitere wichtige Kriterien verschaffen können, präsentiert unser Portal unter anderem:

  • redaktionell erstellte Testberichte – Krypto Börsen unter der Lupe
  • Krypto Börsen Vergleich – besten Marktplatz ausfindig machen
  • aktueller Marktüberblick – Markt zeigt viel Bewegung auf
  • Testsieger – herausstechende Leistungen bei allen relevanten Bewertungskriterien

Jetzt Kryptowährungen beim Testsieger Bitcoin.de kaufen

  • Krypto Börsen Vergleich: Finden Sie den besten Marktplatz
  • Der Krypto Börsen Test
  • Gebühren, Mindestmenge und Zahlungsmethoden
  • Auf steigende oder fallende Kurse setzen: CFDs, Futures und Aktien
  • Testbericht zum Anbieter: Auf unserem Portal verfügbar
  • Marktüberblick: Auswahl an Kryptowährungen wächst
  • Krypto Börsen Erfahrungen: Teilen mit der Community
  • Anbieter Vergleich: Mit Binären Optionen auf Bitcoins setzen
  • Krypto Börsen Vergleich – unser Fazit

Krypto Börsen Vergleich: Finden Sie den besten Marktplatz

Inzwischen zeigt der Markt eine Vielzahl an Krypto Börsen auf, über die digitale Währung gekauft und verkauft werden kann. Welche Währung gegen welche Kryptowährung dabei gehandelt werden kann, hängt vom jeweiligen Marktplatz ab. Nicht nur die Auswahl der handelbaren Kryptowährungen sollte bei einem Krypto Börsen Vergleich eine Rolle spielen. Die Marktplatzgebühren zeigen einen relevanten Aspekt auf, der sich für die Entscheidungsfindung von besonderem Interesse zeigt. Bevor die Anmeldung auf einer Krypto Börse erfolgt, sollte das Angebot genau unter die Lupe genommen werden. Unser Portal bietet Ihnen nicht nur den Testsieger der Kategorie. Wir beleuchten alle aufgeführten Krypto Börsen sorgfältig, sodass auch über die nächstplatzierten Angebote tiefgreifende Informationen zur Verfügung gestellt werden können.

Welche Krypto Börse hat es auf Platz 1 geschafft? Anhand der bereitgestellten Tabelle kann der Testsieger bequem in Erfahrung gebracht werden. Nur wer bei der Bewertung die höchste Punktzahl erreichen konnte, kann den Spitzenplatz für sich in Anspruch nehmen. Die Konditionen und Leistungen der Krypto Börsen können sich mit der Zeit ändern und auch neue Anbieter rücken auf dem Markt, sodass wir stets bemüht sind, den aktuellen Überblick zu behalten.

Mithilfe des Vergleichs können die wichtigsten Konditionen eingesehen werden. Wer sich umfangreich über eine Krypto Börse informieren möchte, kann dazu den bereitgestellten Testbericht nutzen. So mancher bevorzugt eine große Auswahl an Kryptowährungen. Hingegen andere erachten in erster Linie die Gebühren für maßgeblich. Da sich die Anforderungen der Kunden an eine Krypto Börse unterscheiden können, möchten wir möglichst ganzheitlich über ein Angebot informieren.

Bitcoin.de konnte in unserem Krypto Börsen Vergleich überzeugen

Bei der Entscheidung für einen Anbieter zeigen sich die eigenen Ansprüche wichtig. Wir stellen nicht nur die Bewertung eines Anbieters übersichtlich dar, sondern präsentieren zudem wissenswerte Fakten zu einem Angebot. So können unsere Leser schnell herausfinden, ob sich ein Anbieter als passend erweist oder eben nicht.

Der Krypto Börsen Test

Wer sich durch die Angebote der verschiedenen Krypto Börsen klickt, kann schnell die Übersicht verlieren. Darüber hinaus stellen nicht alle Anbieter eine deutschsprachige Webseite zur Verfügung, was sich für einige als Schwierigkeit erweisen kann. Wir beleuchten für Sie die wichtigsten Qualitätskriterien und fassen unsere Ergebnisse in einem Testbericht zusammen. Sie können sich somit zeitsparend über die verschiedenen Krypto Börsen informieren. Der Krypto Börsen Test kann die folgenden Kriterien enthalten:

  • Auswahl an Kryptowährungen
  • Gebühren
  • Mindestmenge
  • Kontoeröffnung
  • Zahlungsmethoden
  • Sicherheit
  • Serviceangebot

Wer eine Kryptowährung gegen Euro handeln möchte, sollte sich zunächst darüber vergewissern, ob die jeweilige Krypto Börse dies hergibt. Der Handel Euro gegen Bitcoin oder auch Euro gegen Ethereum ist bei vielen Marktplätzen möglich. Ohnehin zählen Bitcoin und Ethereum zu den bekanntesten Kryptowährungen. Aber auch Ripple, Litecoin, Bitcoin Cash, IOTA, Neo, Monero und weitere können über verschiedene Krypto Börsen gekauft und verkauft werden. Die Kryptowährungen können auch durch ein Kürzel dargestellt werden. So lautet das Kürzel für Bitcoin gleich BTC und für Ethereum gleich ETH.

In den Krypto Börsen Testberichten wird auch das Serviceangebot nicht außer Acht gelassen. Der Kundenservice sollte über verschiedene Kontaktwege gut erreichbar sein. Zudem stellen auch kundenorientierte Servicezeiten einen wichtigen Aspekt dar. Je nach Börse wird kein deutschsprachiger Kundenservice angeboten. Wer auf einen deutschsprachigen Kundenservice besteht, sollte dies bei der Wahl des passenden Anbieters miteinbeziehen. Die Sicherheit betreffend, ist festzustellen, dass häufig keine Regulierung vorliegt. Dennoch kann die Sicherheit durch beispielsweise die Prüfung der Identität des Kunden verbessert werden.

Wie der Krypto Börsen Test ausfällt, fassen wir in einem zugehörigen Testbericht zusammen. So können sich interessierte Leser ohne großen Aufwand über ein Angebot informieren. Die Bewertung eines Anbieters erfolgt durch Auswertung der Testergebnisse. Nicht immer kann ein Anbieter in allen Kategorien gleich gut abschneiden.

Jetzt Kryptowährungen beim Testsieger Bitcoin.de kaufen

Gebühren, Mindestmenge und Zahlungsmethoden

Bei der Bewertung der Anbieter nehmen die Gebühren sicherlich einen wichtigen Platz ein. Über eine Krypto Börse können Käufer und Verkäufer zusammenfinden. Kommt ein Kauf beziehungsweise Verkauf zustande, können Gebühren für die Vermittlung anfallen. Wie hoch die prozentuale Gebühr ausfällt, hängt vom jeweiligen Marktplatz ab. Es gestaltet sich zumeist so, dass die erhobenen prozentualen Gebühren zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt werden, und zwar zu gleichen Teilen. Mitunter können die Leistungen auch Möglichkeiten wie den Express-Handel beinhaltet. Die Gebühren für die Inanspruchnahme dieser Leistungen können sich von den regulären Gebühren unterscheiden.

Welche Zahlungsmethoden ein Anbieter akzeptiert, sollte ebenfalls im Vorfeld in Erfahrung gebracht werden. Eine Zahlung per SEPA-Überweisung ist bei vielen Anbietern möglich. Und auch Zahlungen per Kreditkarte finden sich in den Konditionen verschiedener Krypto Börsen vor. Bei einigen Anbietern zählen auch bestimmte eWallets zu den akzeptierten Zahlungsmethoden. Je nach Anbieter können Gebühren für Auszahlungen anfallen.

Wer eine Kaufanfrage oder ein Verkaufsangebot erstellt, muss dabei auch die Mindestmenge beachten, wenn diese vom Anbieter gefordert wird. Die Mindestmenge kann sich mitunter auch ändern, sodass sich Kunden hier auf dem aktuellen Stand halten sollten. Neben der Mindestmenge können Kauf und Verkauf mit Fristen verbunden sein, die vom Kunden einzuhalten sind. Darunter kann eine Frist für Zahlungen beim Kauf von Kryptowährung fallen.

Als Zahlungsmethode wird bei Bitcoin.de die SEPA-Überweisung angeboten

Bei den Gebühren, die ein Anbieter erhebt, finden sich teilweise auffällige Unterschiede. Durch einen Krypto Börsen Vergleich können die günstigsten Anbieter ausfindig gemacht werden. Bevor der Kauf oder Verkauf von digitaler Währung in Angriff genommen wird, sollten sich Kunden genau über die Bedingungen informieren.

Auf steigende oder fallende Kurse setzen: CFDs, Futures und Aktien

Das Thema digitale Währung ist für verschiedene Trader-Typen sehr interessant. Für Daytrader kann sich der Handel von CFDs auf Bitcoins als attraktive Chance erweisen. Dabei kann auf fallende oder steigende Kurse gesetzt werden. Beim Blick auf die Kursentwicklung der vergangenen Monate wird schnell klar, dass der Kurs des Bitcoin massiven Schwankungen unterlegen ist. Darin mag so mancher Trader lukrative Chancen sehen. Jedoch sollten die Verlustrisiken auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer sein Portfolio mit Aktien bestückt, kann auch hier die Kryptowährungen miteinbeziehen. Verschiedene Unternehmen wie zum Beispiel die Bitcoin Group SE konnten bislang vom Bitcoin-Hype profitieren, sodass eine Anlage in bestimmte Einzeltitel eine Überlegung wert sein dürfte.

Seit Ende 2017 gibt es Bitcoin-Futures an der CBOE. Bei der CBOE handelt es sich um eine US-Terminbörse. Zudem ist ein Bitcoin-Future auch bei der CME verfügbar. Wer also den Handel mit Terminkontrakten umsetzen möchte, findet dazu auch Bitcoin-Futures vor. Bei den verschiedenen Krypto Börsen finden sich Bitcoins und andere Kryptowährungen zu unterschiedlichen Preisen. Daher kann sich ein Krypto Börsen Vergleich auch in Sachen Preisvergleich lohnen. Die Preise für Bitcoin und Co. unterscheiden sich bei verschiedenen Krypto Börsen nur leicht, aber dennoch kann es sich vorteilig zeigen, die Preise zu vergleichen.

Das Bitcoin-Mining zeigt sich nicht für jeden als interessante Möglichkeit, Geld zu verdienen. Um das Mining zu realisieren, wird eine gewisse Rechenleistung benötigt. Der Stromverbrauch sollte beim „Schürfen“ von Bitcoins in die Rechnung mit einbezogen werden. Inwieweit sich das Bitcoin-Mining für Privatpersonen lohnt, um damit Geld zu verdienen, ist fraglich.

Nicht nur der Kauf und Verkauf von Kryptowährung ist bei Privatpersonen ein heiß diskutiertes Thema. Auch die Geldanlage in Bitcoin-Futures, CFDs auf Bitcoin und verschiedene Einzeltitel zeigen zusätzliche Möglichkeiten auf, am momentanen Bitcoin-Hype teilzunehmen. Es handelt sich bei einer Geldanlage in Bitcoin um eine sehr spekulative Investition, was nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Jetzt Kryptowährungen beim Testsieger Bitcoin.de kaufen

Testbericht zum Anbieter: Auf unserem Portal verfügbar

Über den Krypto Börsen Vergleich gelangt man mit nur einem Klick zum Testbericht, der die Konditionen und Leistungen eines Anbieters zusammenfasst. Über die Tabelle finden sich bereits die wichtigsten Punkte aufgeführt, aber dennoch ist es ratsam, auch den zugehörigen Testbericht zu lesen. Mithilfe des Testberichts kann mehr über die handelbaren Kryptowährungen erfahren werden. Zudem zeigt der Krypto Börsen Testbericht auf, über welche Kontaktwege der Kundenservice eines Anbieters erreicht werden kann.

Dank der Testberichte müssen sich Interessierte nicht mühsam durch die einzelnen Angebote lesen, um sich ein aussagekräftiges Bild machen zu können. Die Testberichte sind übersichtlich aufgebaut, sodass auch einzelne Kategorien schnell gefunden werden können. Das Fazit zum Anbieter fasst die Ergebnisse nochmal zusammen und verdeutlich zudem die wissenswertesten Aspekte des Angebots.

CEX.io bietet eine App für iOS und Android an

Die Testberichte stellen ein Hilfsmittel dar, das dazu genutzt werden kann, die Qualität eines Angebots besser einschätzen zu können. In 10 Kategorien werden wichtige Punkte des Angebots behandelt.

Marktüberblick: Auswahl an Kryptowährungen wächst

Der Bitcoin ging 2009 an den Start. Die Blockchain Technologie bildet beim Bitcoin und verschiedenen anderen Kryptowährungen die Basis. Aber nicht bei allen digitalen Währungen kommt das Mining zum Einsatz. So handelt es sich bei beispielsweise Ripple und IOTA um Kryptowährungen ohne Blockchain. Insgesamt ist ein klarer Trend auf dem Markt für Kryptowährung zu erkennen. Es kommen neue Kryptowährungen dazu, was es erschwert den Überblick zu behalten. Es stellt sich die Frage, welche der Kryptowährungen auch noch in einigen Jahren existieren.

Die größte Marktkapitalisierung zeigt aktuell der Bitcoin auf. Auf dem zweiten Rang steht die Marktkapitalisierung betreffend die Kryptowährung Ripple, die im Jahr 2012 an den Start gegangen ist. Dicht gefolgt von der digitalen Währung Ethereum, die derzeit eine Marktkapitalisierung von etwa 70 Millionen US-Dollar vorweist. Welche Kryptowährung sich für den Kauf und den Verkauf eignet, hängt von der aktuellen Marktsituation ab. Die Preisbildung wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Neben den genannten digitalen Währungen gibt es noch circa 1.400 weitere.

Die Auswahl an Kryptowährung hängt von der jeweiligen Börse ab. Wer auch eher unbekannte Kryptowährung handeln möchte, sollte sich die Auswahl an den einzelnen Krypto Börsen genau anschauen. Neben dem Bitcoin gibt es noch Bitcoin Forks. Dabei sind Bitcoin Cash und Bitcoin Gold zu nennen. Der Bitcoin Cash konnte dabei im Jahr 2017 einen guten Einstieg verzeichnen. Ob Bitcoin Cash eine ähnliche Wertentwicklung hinlegen kann wie der Bitcoin, wird sich in der Zukunft zeigen. Nicht nur neue Kryptowährung rückt auf den Markt, auch bei neuen Krypto Börsen können Privatpersonen ein Konto eröffnen.

Der Markt für Kryptowährung zeigt viel Bewegung auf, sodass es für Laien schwierig sein kann, den Überblick über die Krypto Börsen und Kryptowährungen zu behalten. Mittlerweile gibt es zahlreiche Kryptowährungen. Darunter finden sich auch einige, bei denen eine Einheit nicht durch Mining erzeugt wird.

Jetzt Kryptowährungen beim Testsieger Bitcoin.de kaufen

Krypto Börsen Erfahrungen: Teilen mit der Community

Wer sich über eine Krypto Börse informieren möchte, findet dazu auf BinaereOptionen.com inhaltsreiche Testberichte und einen Krypto Börsen Vergleich vor. Wer noch unentschlossen ist, kann sich auch anhand von Erfahrungsberichten von Kunden weiter über ein Angebot informieren. Wenn auch Sie bereits Erfahrungen mit einer Krypto Börse gemacht haben, dann können Sie auf unserem Portal Ihre persönliche Meinung dazu abgeben. Um den Erfahrungsbericht mit der Community zu teilen, ist nur die Eingabe von Name und E-Mail-Adresse erforderlich. Hinterlassen Sie jetzt einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen Lesern damit die richtige Krypto Börse auszuwählen!

Da sich einige Krypto Börsen erst kürzlich auf dem Markt präsentiert haben, ist es sicherlich sehr interessant, was Kunden der Börse über die Qualität des Angebots zu berichten wissen. Um die Vergleiche auf unserem Portal aktuell zu halten, halten wir uns nicht nur über die Konditionen auf dem Laufenden, sondern fügen auch neue Krypto Börsen dem Vergleich hinzu. So können sich unsere Leser einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten verschaffen mit Kryptowährung zu handeln.

In den Erfahrungsberichten von Kunden einer Krypto Börse finden sich nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile, die das Angebot aufzeigt. Wer einen Erfahrungsbericht schreiben möchte, kann dies bequem über unser Portal realisieren. Der Erfahrungsbericht wird mit der Community geteilt.

Anbieter Vergleich: Mit Binären Optionen auf Bitcoins setzen

Unter den Vergleichen, die unser Portal anbietet, finden interessierte Leser auch einen Krypto Broker Vergleich. Bei einigen Brokern ist es möglich auch Binäre Optionen auf Bitcoins zu handeln. Wer auf steigende oder fallende Kurse des Bitcoins setzen möchte, kann dies auch mit Binären Optionen umsetzen. Um den passenden Broker zu finden, der diese Möglichkeit im Angebot führt, können sich die zugehörigen Testberichte als hilfreich erweisen. Wer beim Handel mit Binären Optionen die vier Anlageklassen Aktien, Forex, Indizes und Rohstoffe ins Auge fasst, kann den richtigen Broker über den Binäre Optionen Broker Vergleich finden.

Neben dem Krypto Broker Vergleich präsentiert unser Portal noch den STP Broker Vergleich und den ECN Broker Vergleich. Wenn Sie wissen möchten, wer in diesen Kategorien die Nase vorne hat, schauen Sie sich einfach die entsprechende Tabelle an. Weitere Vergleiche behandeln die Bereiche ETF-Sparplan, Social Trading, Fondssparplan, Depotgebühren und mehr. Darüber hinaus informieren Ratgeber über CFD Grundlagen, Demokonto und Forex Strategie. Damit Sie die gesuchte Kategorie mühelos finden, ist unser Portal übersichtlich strukturiert. Auch über die Suchfunktion kann der beste Broker gefunden werden.

Ein Blick auf die übersichtliche Webseite von Bitstamp

Auch der Krypto Broker Vergleich kann sich für solche Leser interessant erweisen, die in Kryptowährung investieren möchten. Darüber hinaus bietet unser Portal noch viele weitere Vergleiche zu Anbietern. Dabei liegt das Augenmerk nicht nur auf Binären Optionen, sondern auch auf CFDs, Aktien, Forex und mehr.

Krypto Börsen Vergleich – unser Fazit

Wie schlagen die Gebühren einer Krypto Börse zu Buche? Wie hoch ist die Mindestmenge bei Kauf und Verkauf angesetzt? Diese und weitere Fragen beantworten die Testberichte, die wir für unsere Leser zur Verfügung stellen. Wer wissen möchte, welche Krypto Börse den Spitzenplatz einnimmt, muss nur in den Krypto Börsen Vergleich reinschauen. Darüber hinaus bietet die Tabelle einen Überblick über verschiedene Konditionen.

Viele Krypto Börsen bieten den Handel mit BTC/EUR und ETH/EUR an. Wer eine andere Kryptowährung gegen Euro oder eine andere Währung handeln möchte, sollte sich zunächst davon überzeugen, dass dies über die ausgewählte Krypto Börse möglich ist. Neben dem Bitcoin sind auch andere Kryptowährungen auf dem Vormarsch. So konnte Ripple gegenüber Ethereum viel Boden gut machen. Jedoch kann sich dies auch schnell wieder ändern, da Kryptowährungen starken Schwankungen unterlegen sein können.

Nicht nur die Handelskonditionen sind von Interesse. Wer großen Wert auf einen deutschsprachigen Kundensupport legt, sollte bei der Wahl des Anbieters darauf achten. Es findet bei den meisten Krypto Börsen keine Regulierung statt, noch erfolgt eine Aufsicht durch eine Zentralbank. Jedoch kann die Sicherheit durch Maßnahmen wie die Prüfung der Identität des Kunden erhöht werden.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...