Buy bitcoin fast and easily For yourself, or as a gift for family & friends
Buy Bitcoin
How does it work?
- Buy bit4coin voucher code here
- Pay for your order
- Receive your vouchers via SMS on your phone, or as gift cards in the mail
- Click Redeem on this site
- Input bitcoin wallet address or follow steps to create a new wallet
- Enter the voucher code
Receive your bitcoins – ready for use!
Use bitcoins to
- Buy products and services with bitcoins
- Send money to anyone on the internet
- Give as donation to charities
- Or save bitcoins as investment for the future
Hey guys, that went really fast. I’m impressed with your service and will recommend you.
I lost my SMS. Thank you for sending me a new one even three months later, I thought the bitcoins were gone!
Very simple and un-complicated. Will definitely buy again.
Bitcoin kaufen – Wo kann ich (sicher) Bitcoin kaufen?
Erfahrungsberichte: Die besten Bitcoin Anbieter im Vergleich
Seitdem sich der Bitcoin-Markt etwas abgekühlt hat, ist es kein Wunder, dass eine steigende Anzahl von Anlegern den aktuellen Bitcoin Kurs als Chance sehen, jetzt den Einstieg zu wagen. Hierfür gibt es unzählige Bitcoin Börsen. Doch welche ist die este? Wir haben die bekanntesten Bitcoin Börsen für verglichen und bewertet. Hier findet ihr einen ausführlichen Guide, wo das Bitcoin Kaufen am besten funktioniert.
Inhaltsverzeichnis
Die besten Bitcoin Anbieter im Vergleich
- ✔ Akzeptiert PayPal
1. Unser Tipp: Bitcoin kaufen auf eToro
Für Anfänger in Sachen Bitcoin, die von den Kursschwankugen profitieren möchten, empfehlen wir, Bitcoin als CFD zu kaufen. Dabei besitzt man keine echten Bitcoins, sondern setzt auf steigende und fallende Kurse. eToro hat uns als der beste CFD-Broker für das Bitcoin kaufen überzeigt. Wie du bei eToro Bitcoin kaufen kannst, zeigen wir dir in drei Schritten.
1. Konto bei eToro erstellen
Besuche die deutschsprachige Website von eToro in einem Webbrowser deiner Wahl und fülle das Formular aus. Hier brauchst du die folgenden Daten für die Kontoerstellung anzugeben:
Schon hast du erfolgreich ein Konto bei eToro erstellt!
2. Konto verifizieren
Ehe du bei eToro Bitcoin kaufen kannst, musst du noch einige Angaben zu deiner Person machen und deine Identität verifizieren. Klicke links unten auf Einstellungen und anschließend die Reiterkarte Konto.
Scrolle nach unten und führe alle fünf im Screenshot zu sehende Schritte nacheinander aus:
- Persönliche Angaben
- Erfahrung und Ziele
- Adressnachweis
- Identitätsnachweis
- Telefonverifizierung
3. Geld einzahlen & Bitcoin kaufen
Sobald eToro deine Identität verifiziert hast, kannst du deine erste Einzahlung vornehmen. Klicke dazu einfach auf den blauen Button am Bildschirmrand links unten (Geld einzahlen).
Folgende Zahlungsmittel stehen dir zur Verfügung:
- Kredit-/Debitkarte
- PayPal
- Banküberweisung
- UnionPay
- Skrill
- NETELLER
- WebMoney
- Yandex
Sobald das Geld in deinem Konto erscheint, kannst du über eToro Bitcoin kaufen. Klicke am oberen Bildschirmrand auf die Suchleiste und gib das Keyword Bitcoin ein. Drücke anschließend auf den Button Traden.
Klicke auf Trade öffnen, sobald du bereit bist, bei eToro Bitcoin zu kaufen.
Hinweis: Bestellungen für Bitcoin werden bei eToro zu bestimmten Zeitpunkten ausgeführt, nämlich um 6:00, 8:00, 12:00 und 0:00 Uhr (GMT). Eine Order muss fünf Minuten vor einen der genannten Zeitpunkte platziert werden, damit diese pünktlich ausgeführt wird.
Mit virtuellem Geld bei eToro Bitcoin kaufen
Neulinge sind beraten, ihr hart verdientes Geld nicht sofort in Bitcoin zu investieren, sondern die Trading-Plattform mit Spielgeld zu erforschen. Klicke unter deinem Benutzernamen auf REAL und wähle im Drop-down-Menü Virtuelles Portfolio aus.
Bestätige deine Wahl anschließend mit einem Klick auf Gehen Sie zu Ihrem virtuellen Portfolio.
Nun kannst du bei eToro Bitcoin kaufen und dich mit Trades anfreunden, ehe du Echtgeld investierst. Der Anbieter stellt dir für diesen Zweck 100.000 Dollar Spielgeld zur Verfügung.
eToro Review
Die Trading-Plattform eToro gehört zu den Pionieren der Branche und hat sich im Laufe der Jahre durch ihr seriöses Angebot einen Namen gemacht. Ziel von eToro ist es, Anlegern aller Art den CFD-Handel zu ermöglichen.
Das 2007 gegründete Unternehmen wird von CySEC reguliert. Außerdem liegt der Firmensitz in Zypern, einem bei Unternehmern beliebten EU-Mitgliedsland; dieses muss natürlich die Richtlinien der Europäischen Union einhalten.
Neben Bitcoin kannst du bei eToro auch andere beliebte Kryptowährungen , darunter IOTA, Ripple, Bitcoin Cash, Ethereum, Ethereum Classic, Litecoin, Dash, Stellar Lumens & NEO handeln.
- ✔ Akzeptiert PayPal
2. Bitcoin kaufen auf 24option.com
Die 2009 gegründete Trading-Plattform 24option.com ist nach eToro die beliebteste Anlaufstelle für Menschen, die Bitcoin kaufen wollen. Nachfolgend möchten wir dir Schritt für Schritt zeigen, wie du bei 24option Bitcoin kaufen kannst.
1. Konto auf 24option.com erstellen & verifizieren
Besuche 24Option, fülle deinen Namen, deine E-Mail-Addresse und Telefonnummer aus und klicke auf den gelben Button. Im erscheinenden Fenster trägst du deine persönlichen Daten ein und klickst auf den gelben Button Senden.
24Option Anmeldung
Hinweis: Verwende immer ein sehr sicheres Passwort, das nicht leicht erraten werden kann. Heutzutage sollte jeder einen Passwort-Manager (1Password, Dashlane, et cetera) verwenden. Dieser speichert die Passwörter für alle Websites und du musst sie dir nicht merken.
Deine Anmeldung ist nun fast schon beendet. Nun werden noch einige persönliche Angaben von dir abgefragt (Nationalität, Geburtsdatum usw.).
Sobald du alle Fragen beantwortet hast, kannst du eine Einzahlung vornehmen (mindestens 100 Euro).
24Option Einzahlung
Folgende Zahlungsmittel stehen bei 24option.com zur Verfügung:
- Kreditkarte
- NETELLER
- Skrill
- Banküberweisung
- Giropay
- Sofortüberweisung
- Paysafecard
Für eine klassische Banküberweisung musst du zunächst den Support von 24option kontaktieren; alle anderen Zahlungsmittel kannst du umgehend nutzen, um dein Konto aufzuladen.
Abschließend ist es noch nötig, deine Identität verifizieren zu lassen. Dazu kannst du beispielsweise deinen Person einscannen oder fotografieren und dem Support-Team von 24option zusenden. Eine ausführliche Anleitung findest du in diesem PDF.
Die Verifizierung beginnst du, wenn du oben auf deinen Namen klickst und das Verifizierungszentrum auswählst.
24Option Verifizierung
2. Bitcoin auf 24option.com kaufen
Sobald dein Konto verifiziert ist, kannst du damit beginnen, Bitcoins zu kaufen. Klicke auf der linken Seite auf Filter und wähle Cryptocurrencies aus, damit dir nur die Kryptowährungen angezeigt werden.
Kryptowährugen auswählen
Mit einem Klick auf BTCEUR hast du im Anschluss die Möglichkeit, Bitcoin und Euro zu traden. Beachte bitte, dass du bei 24option Bitcoin nicht wie bei anderen Websites kaufst. Es handelt sich um eine Trading-Plattform, sodass du eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich mitbringen solltest. Für den Anfang bietet es sich an, das Demokonto auszuprobieren, um den Umgang mit der Plattform zu erlernen. Anfänger sollten auch an den Webinars von 24option teilnehmen, um wertvolle Informationen zu sammeln.
3. Coinbase: Bitcoin direkt kaufen
Coinbase* ist schlicht und sehr intuitiv gestaltet, integriert dabei jedoch die wichtigsten Funktionen. Neben Bitcoins kann bei Coinbase auch Ethereum hinterlegt werden. Somit sind die zwei wichtigsten Kryptowährungen in einer Wallet.
Coinbase legt ebenfalls großen Wert auf Sicherheit. Neben einer SMS-Verifizierung bietet Coinbase ebenfalls eine 2-Faktor-Authentifizierung an. Somit ist das Konto vor ungewollten Zugriffen geschützt.
Coinbase bietet zwei Möglichkeiten des Kaufs von Bitcoins oder Ethereum an: per Kreditkarte (Sofortkauf) oder per Banküberweisung (4-5 Tage). Bei dem Kauf per Kreditkarte werden die Bitcoins oder Ethereum sofort gutgeschrieben, es gelten jedoch höhere Limits und zusätzlich fällt eine Gebühr von 3,99 % an. In unseren Tests per Kreditkarte hat alles reibungslos funktioniert und die Bitcoins und das Ethereum waren sofort auf unserem Konto.
Bevor ihr über Coinbase Bitcoin kaufen könnt, verlangt der Anbieter eine Verifizierung des Kontos. Dies funktioniert sehr einfach über eine Webcam. Dafür muss ein Ausweisdokument (Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) in die Webcam gehalten werden und schon ist das Konto für den Kauf von digitalen Währungen freigeschaltet.
Der Bitcoin Kurs bei Coinbase war einer der günstigsten in unserem Test.
Tipp: Bei der Registrierung über diesen Partnerlink erhälst du jeweils $10, nachdem Bitcoins im Wert von 100 Dollar gekauft wurden.
4. Blockchain.info: Bitcoin kaufen mit Kreditkarte oder SEPA-Überweisung
Einfacher und schneller an erste Bitcoins zukommen als bei Bitcoin.de ist die Bitcoin-Wallet Blockchain.info in Verbindung mit Coinify. Blockchain ist eine einfach gehaltene Bitcoin-Wallet, die kostenlos angeboten wird. Die Registrierung funktioniert einwandfrei und intuitiv. In wenigen Minuten kann so eine eigene Wallet angelegt werden.
Das Bitcoin Kaufen funktioniert ähnlich einfach wie die Registrierung. Denn über den externen, in Blockchain eingebundenen Dienstleister Coinify lassen sich sofort Bitcoins hinzufügen. Um sofort Bitcoins zu kaufen, wird eine Kreditkarte benötigt. Möchte man per SEPA-Überweisung die Bitcoins tauschen, so dauert dies 2-3 Tage. In unserem Test mit Kreditkarte hat die Zahlung sehr gut funktioniert und die Bitcoins waren in kürzester Zeit gutgeschrieben. Zahlung per Kreditkarte kosten jedoch 3 % Transaktionsgebühr, wogegen die Banküberweisung kostenfrei ist. Zum Erfahrungsbericht Bitcoins bei Blockchain.info mit Kreditkarte kaufen.
5. Anycoindirect: Bitcoin kaufen per Sofortüberweisung
Anycoindirect* bietet die Möglichkeit, neben Bitcoins auch noch viele weitere Kryptowährungen zu kaufen. Neben Bitcoins können auf der Plattform folgende digitale Währungen erworben werden:
Die Registrierung geht bei Anycoindirect sehr schnell und danach ist das Bitcoin Kaufen mit Giropay oder dem Zahlungsdienst Sofortüberweisung möglich. Bei der Zahlung per Giropay wird jedoch eine Verifikation per Ausweis gefordert (Upload eines gültigen Ausweisdokuments). Die Zahlung per Sofortüberweisung hat in unserem Test einwandfrei funktioniert. Anycoindirect bietet keine eigene Wallet an, so dass hier die Bitcoins an eine vorhandene Wallet (bspw. die Online-Wallet blockchain.info) übertragen werden müssen. Ohne Überprüfung des Kontos (Upload gültiger Ausweisdokumente und Verifikation per Video-Chat) können lediglich Währungen bis 100 Euro bestellt werden. Zudem hatte der Anbieter in unseren Test den schlechtesten Wechselkurs.
6. LiteBit.eu: Bitcoin kaufen per SEPA-, Sofortüberweisung oder GiroPay
LiteBit.eu* ist eine europäische Kryptowährungsbörse, auf der Bitcoins, Ethereum und über 40 weitere Altcoins erworben werden können. Die in den Niederlanden gegründete und ansässige Firma macht es möglich, innerhalb weniger Minuten mit dem Bitcoin kaufen zu starten. Mit Euro können über 40 Währungen in wenigen Minuten gekauft werden – nachdem der Verifikations-Prozess einmalig durchlaufen wurde.
Dabei bietet LiteBit.Eu folgende Zahlungsmethoden an:
- SEPA-Überweisung
- Sofort-Überweisung
- GiroPay
- iDeal (Niederlande)
Insgesamt macht die Plattform einen hochwertigen und seriösen Eindruck. Die Anbieter sitzen in unserem Nachbarland Niederlande und erweitert stetig die Plattform sowohl mit weiteren Angeboten (mehr Altcoins im Angebot), als auch mit weiteren Funktionen (integrierte Wallets).
Negativ sind jedoch der schlechte Wechselkurs (+Gebühren) und die notwendige Verifizierung des Bankkontos trotz Kauf per Sofortüberweisung. Wer sich einmal verifiziert hat, kann mit LiteBit.eu nicht nur Bitcoin kaufen, sondern auch auf ein großes Angebot von Altcoins zugreifen, die innerhalb weniger Minuten per Sofortüberweisung „gehandelt“ werden können.
7. Bit4coin: Bitcoin kaufen ohne Registrierung & mit Gutschein-Code oder Gutschein-Karte
Der Anbieter bit4coin.net erlaubt das Bitcoin Kaufen ohne notwendiges Konto und somit ohne Verifizierung. Dafür muss eine Handynummer angegeben werden, auf die nach der erfolgreichen Bezahlung der Gutscheinsumme ein Gutscheincode per SMS gesendet wird. Dieser Gutscheincode kann dann auf bit4coin.net gegen Bitcoins eingelöst werden. Wichtig ist, dass nicht der Bitcoinmarktpreis zum Zeitpunkt des Gutscheincode-Kaufs zählt, sondern der aktuelle Marktpreis zum Gutscheincode-Einlösezeitpunkt. Das bedeutet, fällt der Bitcoin Kurs, so liegt der Vorteil beim Käufer. Steigt der Bitcoin Kurs, so ist dies zum Nachteil des Käufers.
Zudem sollte man sich nicht nur von dem günstigen Wechselkurs locken lassen. Beim Kauf des Gutscheincodes fallen pauschal Gebühren in Höhe von 1 Euro für den Versand an. Zusätzlich kommt beim Einlösen des Gutscheincodes eine Umtauschgebühr von 4,9 % hinzu. Bei einem Bitcoin Kurs von 750 Euro sind dies 36,75 Euro zusätzlich.
Bit4Coin bietet keine eigene Wallet an, sodass die Coins an eine vorhandene Bitcoin Wallet (bspw. die Online-Wallet blockchain.info) übertragen werden müssen. Nach Erhalt des Gutscheincodes (im Test nach einem Tag) funktioniert das Einlösen des Codes wirklich einfach und das Geld wird innerhalb einer Stunde der angegebenen Wallet gutgeschrieben.
8. Changelly: Bitcoin kaufen & handeln
Wenn du bereits stolzer Besitzer einer Kryptowährung bist, kannst du bei Changelly Bitcoins kaufen oder tauschen. Der Vorteil der Plattform: Sie verlangt keine persönlichen Daten von dir und du musst dich auch nicht verifizieren. Lediglich eine E-Mail-Adresse wird benötigt, um einen Überblick über deine Bestellübersicht zu haben. Alternativ kannst du dich bei Changelly auch über dein Konto eines sozialen Netzwerks (Google+, Facebook, Twitter) einloggen.
Im Anschluss zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du bei Changelly Bitcoin kaufen beziehungsweise gegen andere Altcoins tauschen kannst.
1. Konto auf changelly.com erstellen
Besuche Changelly in deinem Webbrowser und klicke rechts oben auf Sign Up.
Im erscheinenden Fenster loggst du dich entweder mit einem Social-Media-Konto ein oder du nutzt deine E-Mail-Adresse.
2. Konto auf changelly.com sichern
Da Changelly kein Passwort von dir verlangt, könnte sich theoretisch jeder in deinem Konto einloggen, der deine E-Mail-Adresse kennt. Dagegen kannst du dich auf zwei Wege schützen:
E-Mail-Alias für Anmeldung verwenden
Verwende einen Alias für deine E-Mail-Adresse. Bei bezahlten E-Mail-Anbietern kannst du einen Alias erstellen, der E-Mails an deine Hauptadresse weiterleitet. Angenommen, deine E-Mail-Adresse lautet [email protected], dann könnte der Alias [email protected] lauten. Auch wenn die Adressen nichts miteinander zu tun haben, landen die E-Mails in deinem Hauptpostfach. Wenn du Gmail nutzt, kannst du Aliase folgendermaßen erstellen:
- Wenn deine E-Mail-Adresse [email protected] lautet kannst du sie einfach erweitern, zum Beispiel:
- m[email protected]
- Erstelle anschließend einen Filter, um E-Mails an diesen Alias hervorzuheben (Details dazu hier)
Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren
Weitaus sicherer als die Verwendung eines Alias ist die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA). Klicke rechts oben auf Mein Konto, dann auf Profile; im Bereich 2-step Verification musst du auf Enable drücken.
Scanne abschließend den QR-Code mit einer kompatiblen App (Google Authenticator). Die App generiert jedes Mal, wenn du dich einloggen willst, einen sechsstelligen Code. Dieser ist nur für eine begrenzte Zeit gültig und ermöglicht es dir, dich in dein Konto einzuloggen.
3. Altcoin bei Changelly mit Bitcoin kaufen
Sobald du dein Konto abgesichert hast, kannst du Altcoins gegen Bitcoin tauschen. Gehe dazu auf die Startseite und wähle den Altcoin aus, den du gegen Bitcoin tauschen möchtest.
Angenommen du besitzt Litcoin (LTC) und willst die Währung gegen Bitcoin (BTC) tauschen. Wähle Litecoin in der linken spalte und Bitcoin auf der rechten Seite. Klicke anschließend auf den grünen Button Austauschen!
Im nächsten Abschnitt zeigt dir Changelly die Transferdetails mit folgenden Daten an:
- Wechselkurs
- Provision
- geschätzte Transaktionszeit
Klicke auf Weiter, gib im nächsten Fenster deine Bitcoin-Adresse ein und klicke auf Next.
Erneut werden dir alle Details für die Transaktion gezeigt. Prüfe abschließend, dass die Daten wirklich korrekt sind. Im letzten Schritt wird dir Changelly eine Altcoin-Adresse geben, an die du die verlangte Summe von deinem Wallet schickst. Nun musst du nur noch warten, bis die Bitcoins in deinem Wallet erscheinen.
9. VirWox: Bitcoin kaufen mit PayPal
Bisher bietet als einziger Marktplatz der österreichische Anbieter VirWoX* das Bitcoin Kaufen per Paypal an. Jedoch können diese dann nicht direkt mit Euro bezahlt werden, sondern es müssen erst sogenannte „SLL“-Coins („Second Live Lindes“) gekauft werden. Diese SLL-Coins können dann auf VirWoX in Bitcoin getauscht werden. Danach können die Bitcoins auf die eigene Wallet übertragen werden.
Schritt 1: Neues Konto bei VirWoX
Um auf VirWoX Bitcoin per PayPal zu kaufen, wird ein eigenes Konto benötigt: Dafür unter „Noch nicht registriert?“ ein neues Konto anlegen.
Danach wird eine Bestätigungs-E-Mail mit einem temporären Passwort zugesendet. Das Passwort sollte nach dem ersten Login unter „Einstellungen ändern“ geändert werden.
Schritt 2: Geld per Paypal einzahlen
Unter „Einzahlen“ kann das VirWoX-Konto mit Paypal aufgeladen werden. Dies ist Anfangs beschränkt auf ein Limit von maximal 90 Euro pro Einzahlung. Zudem stehen weitere Zahlungsmöglichkeiten wie Kredit- & Debitkarte, aber auch Sofortüberweisung zur Auswahl zur Verfügung.
Achtung: Es sollten unbedingt die verschiedenen Gebühren der einzelnen Zahlungsmethoden beachtet werden!
Nachdem der gewünschte Betrag angegeben wurde, wird man zu PayPal geleitet, wo die Zahlung bestätigt wird.
Die Gutschrift wurde sofort bestätigt und das Geld überwiesen.
Schritt 3: Euro in SLL wechseln
Danach müssen die Euro in SLL gewechselt werden. Auch hier fällt eine Wechselgebühr an: Für die 9 Euro werden 2516 SLL gutgeschrieben, wobei hier schon eine Provision von 50 SLL + 2,90% Wechselgebühr abgezogen wurde.
Schritt 4:Mit SLL Bitcoin kaufen
Danach könnt ihr mit den frisch erworbenen SLL-Coins Bitcoin kaufen.
Schritt 5: Bitcoin abheben
Die Bitcoin können danach unter „Auszahlung“ auf eine beliebige Bitcoin-Wallet transferiert werden.
Wenn du Bitcoin mit PayPal kaufen willst, haven wir einen vollständigen Guide dafür erstellt. Jetze herausfinden: So kannst du Bitcoin mit PayPal kaufen.
Bitcoin günstig kaufen – Kurs-Alerts erstellen
Wenn du Bitcoin kaufen möchtest, willst du verständlicherweise möglichst wenig Geld dabei verlieren. Leider veranschlagen viele Anbieter im Internet Gebühren, sodass du mehr für die Kryptowährung zahlst, als eigentlich nötig wäre.
Mit folgenden Tipps kannst du Bitcoin günstig kaufen:
- Zunächst solltest du alle Anbieter im Internet vergleichen, bei denen du Bitcoin kaufen kannst. Bei den meisten Börsen kannst du den Preis für Bitcoin prüfen, ohne ein Konto erstellen zu müssen.
- Recherchiere anschließend nach Gebühren, die die Anbieter veranschlagen. Diese fallen im Regelfall für einige Zahlungsmittel an; es gibt aber auch Anbieter, die für ihren Aufwand eine Gebühr von dir verlangen.
Neben diesen von Dienstleistern abhängigen Faktoren solltest du immer den Bitcoin-Kurs verfolgen und im Auge behalten. Kaufe zu dem Zeitpunkt, zu dem er besonders niedrig ist. Einen guten Überblick über den aktuellen Bitcoin-Kurs hast du bei tradingview.com. Erstelle dir ein kostenloses Konto und beobachte die Wertentwicklung der weltweit beliebtesten Kryptowährung.
Nachdem du dich eingeloggt hast, musst du in der Suchleiste BTC eingeben und auf Cryptocurrency klicken. Wähle anschließend den BTC/EUR-Kurs.
Der Vorteil von tradingview liegt darin, dass du sogenannte Alerts (Benachrichtigungen) einrichten kannst. Angenommen, du möchtest Bitcoin zu dem Zeitpunkt kaufen, zu dem der Kurs um 15 Prozent unter den aktuellen Wert fällt. Richte dir dafür ein Alert ein und die Website benachrichtigt dich umgehend.
Bitcoin Kurs Alert einrichten
Wenn du auf einen fallenden Bitcoin-Kurs spekulierst und auf diese Weise günstig an die Kryptowährung herankommen möchtest, musst du unter Umständen sehr geduldig sein. Ein große negative Kursentwicklung ist eher selten, aber nicht unmöglich. Im Dezember 2017 schnellte der Bitcoin-Kurs bis auf den Rekordwert von knapp 16.892 Euro, bis er fünf Tage später auf 11.967 zurückfiel. Ein Unterschied von 5.000 Euro ist natürlich eine gute Einstiegschance für Neulinge der Welt der Kryptowährungen, aber auch diejenigen, die Bitcoin günstig kaufen möchten.
Wichtig: Wenn du Bitcoin günstig kaufen willst, musst du zum richtigen Zeitpunkt Fiat (echtes Geld) bereithalten. Zügige Transaktionen sind meist nur auf Börsen (Coinbase und Co.) möglich, sodass du nur dort von einem vorteilhaften Bitcoin-Kurs profitierst.
Bitcoin kaufen – Preise vergleichen lohnt sich
In die Bewertungen der einzelnen Plattformen haben wir das Tauschverhältnis eines Bitcoin zu Euro mit einbezogen. Hier gibt es teilweise signifikante Unterschiede zwischen den Anbietern, so dass sich ein Plattformvergleich auf jeden Fall lohnt.
Bitcoinpreis eines Bitcoins bei den jeweiligen Anbietern (11. Januar 2017)
Bei jedem der Anbieter kamen noch zusätzliche Transaktionsgebühren, die je nach Zahlmethode unterschiedlich hoch ausfallen. Wir haben es aber auch schon erlebt, dass bei Blockchain.info günstiger Bitcoins zu erwerben waren als auf dem Marktplatz Bitcoin.de. Somit lohnt sich auf jeden Fall der Preisvergleich vor jedem Bitcoin-Kauf.
Bitcoin kaufen ohne Verifizierung
Bitcoin möchtest du mit Sicherheit nicht nur günstig erwerben, sondern auch ohne eine umständliche Verifizierung. Leider wird diese von allen großen Börsen (ab einem bestimmten Zeitpunkt oder für große Transaktionen) verlangt.
Es gibt aber durchaus die Möglichkeit, Bitcoin ohne Verifizierung zu kaufen:
- LiteBit: Der niederländische Anbieter LiteBit erlaubt dir, Bitcoins ohne Verifizierung zu kaufen. Du musst lediglich den gewünschten Wert (in Euro oder Bitcoin) sowie die Bitcoin-Empfängeradresse eingeben. Akzeptiert werden verschiedene Zahlungsmittel, darunter iDeal, Kreditkarte und SEPA. Eine Verifizierung ist nicht nötig und du musst auch kein Konto erstellen.
- AnycoinDirect: Eine Alternative zu LiteBit ist der ebenfalls niederländische Dienstleister anycoindirect.eu, bei dem du Bitcoin unkompliziert ohne Verifizierung kaufen kannst. Akzeptiert werden alle gängigen Zahlungsmittel, darunter auch SOFORT-Überweisung sowie Giropay.
- LocalBitcoins: Der direkte, lokale Handel, beispielsweise über localbitcoins.com und andere Portale, erfordert keine nennenswerte Verifizierung; meist musst du lediglich deine E-Mail-Adresse bestätigen, um das Angebot zu nutzen. Auf der Börse verkaufen private Bitcoin-Fans die Kryptowährung direkt an dich. Zahlen kannst du mit den verschiedensten Mitteln. Im Regelfall bevorzugen die Verkäufer SEPA-Banküberweisungen. Es gibt aber auch Bitcoin-Trader, die Zahlungen via Western Union, Gutscheine und Bargeld akzeptieren. Leider gibt es keine deutschen Bitcoin-Trader auf der Plattform, sodass du die Kryptowährungen nur von ausländischen Nutzern beziehen kannst.
- bit4coin: Ein deutscher Anbieter, der im Vergleich zu den niederländischen Kollegen etwas mehr Daten von dir verlangt, aber keine eigentliche Verifizierung voraussetzt. Bei bit4coin.net erwirbst du aber nicht direkt Bitcoin, sondern einen Gutschein. Diesen kannst du umgehend oder später gegen Bitcoin einlösen. Einzige Voraussetzung: Du musst deine Handynummer angeben, da diese für den Erhalt des Gutscheins nötig ist.
Hinweis: Durch den großen Ansturm neuer Bitcoin-Trader sind Websites wie LiteBit und AnycoinDirect regelmäßig überlastet. Es kann vorkommen, dass Zahlungen verspätet verarbeitet werden oder keine neuen Registrierungen akzeptiert werden. Wenn du Bitcoin möglichst günstig kaufen willst, ist eine Transaktion über LocalBitcoins wahrscheinlich schneller.
Der Kauf von Bitcoin ohne Verifizierung ist generell nur eingeschränkt möglich, da viele Plattformen ein Tages-, Wochen- oder Monatslimit festgelegt haben. Früher oder später wollen die Anbieter einen Nachweis für deine Identität sehen. Auch bei LocalBitcoins gibt es Anbieter, die solche Anforderungen stellen. Gib deinen Ausweis in keinem Fall in die Hände einer Privatperson!
Der Grund für die Pflichtverifizierung ist, dass keine Geldwäsche betrieben wird. Wenn du also Bitcoin in großen Mengen kaufen willst, kommst du um eine Verifizierung früher oder später nicht herum.
Bitcoin anonym kaufen
Während der Kauf von Bitcoins ohne Verifizierung noch relativ einfach ohne große Umwege möglich ist, stellt sich der anonyme Erwerb der Kryptowährung als echte Herausforderung dar. Kaum ein Dienstleister begünstigt den komplett anonymen Erwerb, da keine Geldwäsche unterstützt werden soll. Dennoch gibt es einige Möglichkeit:
- LocalBitcoins: Erneut ist LocalBitcoins eine gute Anlaufstelle. Einige Verkäufer sind sehr kreativ und akzeptieren ungewöhnliche Zahlungsmittel gegen Bitcoin, etwa Guthaben für Airbnb oder Amazon.
- Bargeld: Ob von Freunden oder Gleichgesinnten, Bitcoin kannst du immer vollkommen anonym von Privatpersonen kaufen. Treffe dich persönlich mit Verkäufern von LocalBitcoins, bitcoin-treff.de oder eBay Kleinanzeigen. Deine Identität musst du nicht preisgeben, damit die Transaktion ein Erfolg ist. Schließlich bist du daran interessiert, Bitcoin anonym zu kaufen.
- Bitcoin-ATMs: Deutsche Bewohner können eine Reise zu den Nachbarn machen und einen nahegelegenen Bitcoin-Geldautomaten besuchen. Gegen Bargeld kannst du Bitcoin in Österreich, der Schweiz und anderen Ländern anonym kaufen.
- Monero: Etwas ungewöhnlich, aber durchaus anonym, ist der indirekte Erwerb von Bitcoin über die Kryptowährung Monero. Diese ist im Gegensatz zu Bitcoin tatsächlich anonym. Du musst somit lediglich Monero kaufen und gegen Bitcoin tauschen, zum Beispiel über die Plattform XMR.TO. Eine Anleitung, wie du Monero kaufen kannst, findest du hier.
Falls du Bitcoin anonym über das Internet erwerben möchtest, musst du eine weitere Hürde überwinden. Nicht nur Bitcoin-Zahlungen lassen auf deine Identität Rückschlüsse ziehen, sondern auch deine IP-Adresse. Diese kannst du verschleiern, indem du entweder einen VPN-Anbieter oder TOR verwendest. Mit beiden Tools kannst du deine Anonymität erhöhen, aber selten komplett garantieren:
- VPN: Die Abkürzung steht für Virtual Private Network. Im Grunde wird eine Verbindung zwischen deiner Internetverbindung und einem Server des VPN-Anbieters hergestellt. Du erhältst eine neue IP-Adresse, die somit deinen Ort verschleiert. Zusätzlich sind noch einige Vorkehrungen nötig, um deine Anonymität zu gewährleisten. So musst du beispielsweise deine Cookies löschen, den Cache deines Webbrowsers entleeren und dich aus allen Diensten (Google, Twitter, Facebook) ausloggen. Sicher bist du aber erst, wenn du einen Webbrowser ausschließlich zum Kauf von Bitcoin verwendest. Installiere dir einfach eine Alternative zum bereits genutzten Browser (Waterfox, Brave).
- Tor: Das Anonymisierungsnetzwerk Tor ist eine unkomplizierte Möglichkeit, deine Anonymität zu erhöhen. Das Tool gibt es als simple Firefox-Installation (Tor-Browser-Bundle) für alle gängigen Desktop-Betriebssysteme. In dem Webbrowser ist gleich auch der Tor-Client enthalten, der eine Verbindung mit den Tor-Servern herstellt. Lade das Tor-Browser-Bundle ausschließlich beim Tor Project runter, damit keine modifizierte Version auf deinem System landet. Tor funktioniert nur dann effektiv, wenn dein Rechner sauber ist. Haben sich bereits Trojaner eingenistet, kannst du nicht anonym Bitcoin kaufen. Aus diesem Grund empfehlen wir, Tor unter Linux zu verwenden. Erstelle dir einfach einen bootfähigen USB-Stick mit dem Betriebssystem Tails, auf dem Tor standardmäßig installiert ist.
Hinweis: Bedenke, dass der anonyme Kauf von Bitcoin in praktisch allen Fällen mit einem großen Aufwand und hohen Gebühren verbunden ist. Außerdem musst du damit rechnen, dass die von uns genannten Methoden in Zukunft nicht mehr funktionieren.
Bitcoin kaufen Deutschland
Durch die interessante Wertentwicklung ist die Bitcoin auch in Deutschland beim Otto Normalverbraucher angekommen. Dieser möchte nun wissen, wie er möglichst einfach einen Bitcoin kaufen kann.
Bevor wir die Optionen nennen, muss zunächst geklärt werden, welche Zahlungsmittel die Deutschen generell bevorzugen. Folgende Daten hat die Deutsche Bundesbank ermittelt:
- etwa jeder Zweite zahlt mit Bargeld (53 %)
- rund jeder dritte Bundesbürger kauft mit seiner Girocard ein (30 %)
- der Anteil der Zahlungen per Kreditkarte beträgt nur 3,9 Prozent
- immerhin 5,3 Prozent zahlen per Überweisung
- kontaktlose Bezahlverfahren haben sich noch nicht ganz durchgesetzt
Da die Daten von 2014 stammen, könnte sich in der Zwischenzeit beim Zahlverhalten der Deutschen geändert haben. Eine Studie von LocalFox belegt aber die Daten der Bundesbank. Das Bargeld und die Girocard dominieren, jedoch liegen die Kreditkarte und das mobile Bezahlen mit dem Handy auf der Überholspur.
Bekanntheit innovativer Bezahlverfahren nach Altersklassen
Da sich Bitcoin aber selten mit Bargeld kaufen lässt, lohnt sich ein Blick auf das deutsche Zahlungsverhalten im E-Commerce. Folgende Optionen dominieren:
- Rechnung/Überweisung
- Kreditkarte
- PayPal
- Vorkasse
- Sofortüberweisung
- Nachnahme
- Lastschrift
Mit Bargeld Bitcoin kaufen in Deutschland
Wer Bitcoin kaufen möchte und dabei Bargeld verwenden möchte, hat in Deutschland sehr wenige Optionen. In der Bundesrepublik gibt es derzeit keine Bitcoin-ATMs mehr. Diese Geräte sind in anderen Ländern zu finden und haben folgende Merkmale:
- Viele Bitcoin-Geldautomaten bieten Bitcoin zwar an, man kann seine Coins aber nicht verkaufen.
- Die Anzahl der Bitcoin-ATMs ist von Land zu Land sehr verschieden.
- Einige ATMs fordern dich dazu auf, deine Identität nachzuweisen.
Wer an der Grenze zu Österreich oder der Schweiz lebt, der kann die Nachbarländer besuchen und die ATMs nutzen. In Österreich gibt es laut coinatmradar.com mehr als 90 und in der Schweiz etwa 20 Automaten.
Auch die weltbekannte Anlaufstelle für private Bitcoin-Transaktionen localbitcoins.com ist in Deutschland nicht verfügbar. Somit kannst du dich mithilfe der Plattform nicht mit Gleichgesinnten treffen und Bitcoin gegen Bargeld tauschen.
Was bleibt übrig? Wenn du ein großer Bitcoin-Fan bist, solltest du Menschen finden, die von der Kryptowährung genauso stark überzeugt sind. Mit ihnen kannst du regelmäßig Tauschgeschäfte machen. Einfach Bitcoin von deinen Kumpels kaufen, ohne dich auf Websites anmelden zu müssen.
Falls du keine Bitcoin-Fans kennst, kannst du auf bitcoin-treff.de Freundschaften schließen. Die Website wurde speziell für diesen Zweck ins Leben gerufen. Hier musst du lediglich deinen Wohnort angeben – schon werden Bitcoin-Trader aus deiner Region angezeigt.
Bitcoin kaufen in Deutschland – per Kreditkarte, Paypal & Banküberweisung
Wenn das Geschäft mit Bargeld so schwierig ist und du lieber eine Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung nutzen möchtest, dann hast du mehrere Möglichkeiten.
- Bitcoin kaufen mit Kreditkarte: Der Kauf von Bitcoins per Kreditkarte ist von Deutschland aus auf vielen Börsen möglich, darunter Coinbase, Coinmama und BitPanda. Beachte dabei, dass unter Umständen hohe Gebühren anfallen. Beim österreichischen Broker BitPanda beispielsweise werden keine direkten Kreditkartenzahlungen durchgeführt, stattdessen kümmert sich NETELLER über die Zahlungen – und dafür zahlst du eine Gebühr von 4%.
- Bitcoin kaufen mit PayPal: Mit PayPal Bitcoins kaufen ist inzwischen nicht mehr direkt möglich. Es gibt aber eine Reihe von Alternativen, die wir in diesem Artikel ausführlich vorgestellt haben.
- Bitcoin kaufen mit Banküberweisung: Per Banküberweisung (SEPA) kannst du bei einer Reihe von Brokern Bitcoin kaufen, darunter AnycoinDirect, Bitcoin.de, Coinbase sowie Bit4Coin.net.
Hinweis: Beachte bei langsamen Zahlungsmitteln, beispielsweise der Banküberweisung, dass sich der Bitcoin-Kurs in der Zwischenzeit ändern kann. Dann erhältst du die Coins oder dein Geld nicht zum ursprünglichen Preis. Einige Trader, beispielsweise Bitcoin.de, haben aber mit einigen Banken (FIDOR in diesem Fall) einen speziellen Vertrag. Den Kunden steht eine Expressoption zur Verfügung, um ihre Coins sofort gutgeschrieben zu bekommen.
Bitcoin kaufen Österreich
Wer in Österreich Bitcoin kaufen möchte, dem stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung.
Mit Bargeld Bitcoin kaufen in Österreich
Der größte Vorteil gegenüber den Nachbarn in Deutschland sind die Zahlreichen Bitcoin-ATMs, die in Österreich zu finden sind. Deren Standorte findest du mithilfe dieser Karte auf coinatmrader.com. Die meisten Bitcoin-Automaten stehen in Wien, Graz und Innsbruck.
Bitcoin-ATMs in Österreich
Eine Alternative zu den ATMs ist der sogenannte Bitcoinbon. Er ist in tausenden Verkaufsstellen (unter anderem Tankstellen) gegen Bargeld erhältlich. Den Bon musst du lediglich einlösen und erhältst im Gegenzug Bitcoins. Eine Liste mit allen Trafiken findest du auf dieser Seite.
Bitcoin kaufen in Österreich – per Paypal, Kreditkarte & Banküberweisung
Wenn du Bitcoins bequem von zu Hause aus per Banküberweisung, PayPal oder mit einer Kreditkarte kaufen möchtest, solltest du auf folgende Dinge achten:
- Banküberweisung: Coinfinity ist ein österreichisches Unternehmen aus Graz, bei dem du Bitcoins per SEPA-Banküberweisung oder SOFORT-Überweisung kaufen kannst.
- Kreditkarte: Zahlungen per Kreditkarte lassen sich beim Wiener Unternehmen BitPanda leicht ausführen, da Mastercard, Giropay und Visa akzeptiert werden.
- PayPal: Der Zahlungsdienstleister schließt Bitcoin-Trades aus, sodass es nur mit großen Umwegen möglich ist, Bitcoins per PayPal zu kaufen.
Zu den genannten Zahlungsmitteln gibt es noch eine nennenswerte Alternative: Smartphone-User können den Mycelium Wallet auf ihrem Gerät installieren und die LocalTrader-Funktion verwenden. Diese zeigt Bitcoin-User in deiner Region an, von denen du Bitcoin kaufen kannst.
Bitcoin kaufen Schweiz
Wer sich in der Schweiz befindet und Bitcoin kaufen möchte, dem stehen ebenfalls viele Optionen zur Auswahl.
Mit Bargeld Bitcoin kaufen in der Schweiz
Gegen Bargeld können Schweizer Bitcoins an zahlreichen ATMs eintauschen. An dieser Stelle empfehlen wir erneut einen Blick auf die Karte von coinatmrader.com. Die meisten Automaten stehen in Zürich.
Eine Alternative: An den Verkaufsautomaten der Schweizer Bahn (SSB) kannst du ebenfalls Bitcoins kaufen. Leider sind es nur recht kleine Summen (20 bis maximal 500 CHF). Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schweizer, da eine nationale Mobilfunknummer nötig ist. Außerdem gibt es ein Jahreslimit von 5.000 Franken und die Gebühren sind mit rund sechs Prozent sehr hoch. Leider macht die SSB auch keine Angaben zum aktuellen Bitcoin-Kurs.
Bitcoin-ATMs in der Schweiz
Bitcoin kaufen in der Schweiz – per Banküberweisung, Paypal & Kreditkarte
Der Kauf von Bitcoins mit anderen Zahlungsmitteln ist für Schweizer nicht so einfach wie für deutsche und österreichische Bürger. Der Grund: Die Landeswährung.
Zahlreiche Börsen handeln in Euro, sodass beim Zahlungseingang in Schweizer Franken ein Währungswechsel stattfinden muss. Schweizer müssen sich somit beim Kauf von Bitcoin nicht nur Gedanken um den aktuellen Bitcoin-Kurs machen, sondern auch prüfen, ob für sie Nachteile durch den Wechselkurs anfallen.
Eine Plattform aus der Schweiz ist die Bitcoin Suisse AG . Diese ermöglicht es dir, Bitcoin unter dem Schweizer Recht zu kaufen und verkaufen. Akzeptiert werden ausschließlich SEPA-Überweisungen.
Wenn du lieber per Kreditkarte zahlst, kannst du eine der genannten Anbieter nutzen. Achte lediglich darauf, dass keine zusätzlichen Gebühren für Kreditkartenzahlungen anfallen und dich der Wechselkurs nicht benachteiligt.
Bitcoin kaufen und verkaufen – Wie funktioniert’s?
Viele stolze Besitzer von Bitcoin wollen diese nicht nur langfristig aufbewahren, sondern zu einem geeigneten Zeitpunkt auch verkaufen. Wenn du einen ganzen Bitcoin oder einen Teil davon verkaufen möchtest, hast du folgende Optionen:
- Bitcoin-Börsen: Als Mitglied einer Cryptobörse kannst du mit Bitcoin beliebig handeln. Sowohl der Kauf als auch Verkauf ist jederzeit möglich. Falls du ein Trader sein möchtest und auf den Bitcoin Kurs spekulierst, sind Börsen die beste Wahl.
- Dienstleister: Für Otto Normalverbraucher, die selten Bitcoin verkaufen, lohnt sich der Weg über Dienstleister wie AnycoinDirect. Hier kannst du die Auszahlungsmethode PayPal oder SEPA-Banküberweisung wählen, gibst die gewünschte Menge an Bitcoins ein und wartest ab, bis das Geld bei dir eingeht.
- Privat: Da du Bitcoin privat von Menschen kaufen kannst, ist auch der Verkauf denkbar. Der Vorteil liegt darin, dass keiner von euch zusätzliche Gebühren in Kauf nehmen muss.
Beim Bitcoin Verkaufen ist es ratsam daran zu denken, wie es du am besten mit Bitcoin Steuern umgehen wirst. Dafür haben wir einen vollständigen Bitcoin Steuern Guide zusammengestellt.
Wo Bitcoins kaufen
Du fragst dich, was Bitcoins sind, wie Bitcoins eigentlich funktionieren und wo du Bitcoins kaufen kannst? Bevor du Bitcoins kaufen kannst, benötigst du eine Bitcoin Adresse. Um diese Adresse zu erstellen benötigst du wiederum ein Bitcoin Wallet, also eine Brieftasche, wo du deine Bitcoins aufbewahren kannst. Wenn du mit diesen Fragen noch überfordert bist, keine Angst, wir begleiten dich auf diesem Weg.
Hast du bereits ein Bitcoin Wallet und deine Bitcoin Adresse erstellt und möchtest direkt Bitcoins kaufen? Unter dem Punkt Wo Bitcoins kaufen findest du alle nötigen Informationen.
Nun aber viel Spaß auf deiner Reise in die Welt der virtuellen Währung.
Wie funktioniert Bitcoin?
Gold muss zuerst gefunden und dann mit der Spitzhacke abgebaut werden muss. Ähnlich ist es bei den Bitcoins, diese müssen ebenfalls „abgebaut“ werden. Man nennt diesen Vorgang „minen“ (von Englisch: to mine sth.). Man benutzt natürlich keine Spitzhacke, sondern einen Computer, der stattdessen eine hochkomplexe mathematische Aufgabe lösen muss.
Wer diese Aufgabe als erstes löst bekommt eine Belohnung in Form von neuen Bitcoins. Gleichzeitig sichern die Miner das Bitcoin Netzwerk, indem sie alle Transaktionen bestätigen. So ist es ausgeschlossen, dass ein Bitcoin doppelt überwiesen werden kann.
- Diese Belohnung wird alle 4 Jahre halbiert.
- Die letzte Halbierung fand im Juli 2016 statt auf aktuell 12,5 Bitcoins (BTC).
- Die Gesamtmenge an Bitcoins ist technisch auf 21 Millionen limitiert.
- Im Juli 2016 waren bereits 15,7 Mio. BTC im Umlauf
- Im Jahre 2140 soll der letzte Block gefunden sein.
Immer wenn ein neuer Bitcoin gemined wurde, werden alle vorherigen Transaktionen validiert und ein neuer Block in die sogenannte Blockchain geschrieben. Die Blockchain beinhaltet also alle Transaktionen von Bitcoins seit dem Start der Währung im Jahre 2009. Jedermann hat Zugriff auf die Blockchain und kann die Transaktionen somit kontrollieren und verfolgen. Wirklich anonym sind die Transaktionen also keineswegs.
Jeder Bitcoin Benutzer hat eine oder beliebig viele Adressen in Form einer einzigartigen Folge von verschlüsselten Nummern und Buchstaben, wie z.B. „1EPhxN7uJdfuf7uszCgAg6fuKhe6kndLsh“.
Die Vorteile von Bitcoin im Überblick:
- Bitcoin ist die erste dezentrale Währung.
- Bitcoins benötigen keine Banken und werden direkt über das Internet von Person zu Person übertragen.
- Mit sehr geringen Gebühren ist es sehr schnell möglich über Ländergrenzen hinweg Geld zu überweisen.
- Bitcoin-Miner kontrollieren und bestätigen alle Transaktionen und speichern diese für alle Zeiten in der sogenannten Blockchain.
- Über den Blockchain Explorer (https://blockchain.info/de) ist jede seit 2009 durchgeführte Transaktion abrufbar
- Miner fassen bestätigte Blöcke zusammen und generieren alle 10 Minuten neue Bitcoins, die sie sozusagen als Belohnung für die eingebrachte Rechenzeit bekommen.
- Bitcoin ist Opensource. Jeder hat die Möglichkeit den Quellcode zu analysieren und sich an der Weiterentwicklung zu beteiligen.
- Das Netzwerk ist keineswegs völlig anonym, alle Transaktionen können nachverfolgt werden.
- In jedem Bitcoin Wallet können beliebig viele Adressen generiert werden, so dass jede Transaktion über eine neue Adresse abgewickelt werden kann.
Was ist ein Bitcoin wert?
Der eigentliche Wert von Bitcoins wird durch das Vertrauen in die digitale Währung bestimmt. Das Vertrauen steigt automatisch mit jeder Akzeptanzstelle, die im Internet oder auch in unserem Alltag geschaffen wird.
Bei realen Währungen, wie z.B. dem Euro oder dem US-Dollar, steht hinter der jeweiligen Währung eine Volkswirtschaft, die reale Güter erwirtschaftet. War der Wert dieser realen Währungen in früherer Zeit einmal durch Goldreserven abgesichert, vergeben Notenbanken heute zu Schnäppchen-Zinsen neue Kredite an Banken. Sie drucken also quasi beliebig viel neues Geld.
Anders die Bitcoins, die Anzahl ist bereits jetzt auf 21 Millionen Bitcoins beschränkt. Sollte die Nachfrage und das Vertrauen in Bitcoin nicht schlagartig nachlassen und die Anzahl der Nutzer weiter steigen, dürfte der Wert die nächsten Jahre weiter deutlich steigen.
Wie entsteht der Bitcoin Kurs?
Wie auch der Aktienkurs an der Börse entsteht der Umrechnungskurs der Bitcoins in andere Währungen, wie z.B. dem Euro, durch Angebot und Nachfrage. Er ist also davon abhängig, wie viele Menschen aktuell bereit sind, ihre eigenen Bitcoins zu einem bestimmten Kurs abzugeben. Aus diesem Grund gibt es zwischen verschiedenen Tauschbörsen auch leichte Abweichungen im Tauschkurs.
Auch kommt es hierdurch zu einigen Kursausschlägen nach oben aber auch nach unten, je nach aktueller Nachrichtenlage. Wie zuletzt nach den Hacks der Bitcoin-Tauschbörsen „Mt Gox“ (Ende Februar 2014) und „Bitfinex“ (August 2016) werden Bitcoins bei schlechten Nachrichten panikartig verkauft. Andere sehen hier ihre Chance günstig zu kaufen, so dass der Kurs nach jeder Nachrichtenbewegung auch wieder auf ein normales Level zurückkommt. Auch wenn er sich seit dem Bitcoin-Boom im Dezember 2013 (siehe Grafik) auf einem verhältnismäßig hohen Level eingependelt hat.
Aus diesen Hacks lernen wir in jedem Fall, dass unser Geld auf den Tauschbörsen nicht sicher gelagert werden kann. Dies wird schon deutlich, wenn man sieht, wie Wallet-Anbieter über verschiedenste Sicherheitsmaßnahmen verfügen. Dazu mehr im nächsten Abschnitt.
Wie erstelle ich ein Bitcoin Konto bzw. ein Bitcoin Wallet?
Um Bitcoins zu speichern benötigst du ein Bitcoin Wallet. Die einfachste Lösung ist, ein Online-Wallet zu benutzen. Ich würde dir hier zu Anfang zu einem Wallet bei https://blockchain.info/wallet/ raten.
Die Vorteile von „blockchain.info“
- Es wird keine lokale Software benötigt.
- Einfache Verwaltung der Bitcoins über eine Weboberfläche, wie man es vom Homebanking bereits kennt.
- Das Wallet liegt verschlüsselt auf den Servern bei „Blockchain.info“.
- „Blockchain.info“ hat keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel, kann das Wallet also selber nicht einsehen.
- Mögliche Hacks der Plattform werden somit erschwert bzw. unmöglich.
- Optional kann eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet werden um die Sicherheit weiter zu erhöhen (sehr empfohlen).
- Zusätzlich gibt es Apps für Android und iOS, um das Wallet von unterwegs aus zu verwalten.
- Das Wallet kann zu Backup-Zwecken gesichert werden.
- Über diese Sicherung ist es möglich, offline auf das Wallet zuzugreifen, sollte die Plattform irgendwann einmal nicht verfügbar sein.
So einfach erstellst du dein Bitcoin Wallet
- Registriere dich auf https://blockchain.info/wallet/#/signup mit E-Mail und neuem Passwort. Wähle hier ein wirklich sicheres Passwort, bestehend aus mind. 10 Zeichen. Darin Groß- und Kleinbuchstaben, mind. eine Zahl und ein Sonderzeichen. Nutze keine allgemein bekannten Wörter und nutze diese Passwort nirgendwo anders.
- An die angegebene E-Mail-Adresse bekommst du jetzt die Wallet-ID und einen Bestätigungslink zu gesendet. Speichere die Wallet-ID an einem sicheren Ort oder drucke sie aus und verwahre sie an einem sicheren Ort in deiner Wohnung. Wichtig ist, dass du unter keinen Umständen das Passwort mit dazu schreibst. Ein potentieller Dieb könnte so Vollzugriff auf all dein Geld erlangen. Sehe es wie die Zugangsdaten zum Online-Banking. Nur gibt es hier keine Bank, die dein Konto bei Missbrauch sperren kann.
- Klicke den Bestätigungslink aus der E-Mail an.
- Melde dich mit deiner Wallet-ID und deinem Kennwort auf https://blockchain.info/wallet/#/login.
- Dein Bitcoin Wallet ist nun einsatzbereit. Führe im Sicherheitscenter dringend noch die weiteren Schritte durch und erstelle ein „Wiederherstellungspasswort“. Im Falle eines Passwortverlustes könnten deine Bitcoins ansonsten unwiederbringlich verloren gehen.
Wo Bitcoins kaufen?
Wo können nun die ersten Bitcoins gekauft werden? Folgende Dienstleister wurden von uns getestet. Die Ergebnisse dieses Bitcoin Kauf-Tests sind der folgenden Tabelle zu entnehmen.
5 пользователей находятся здесь
МОДЕРАТОРЫ
Welcome to Reddit,
the front page of the internet.
and subscribe to one of thousands of communities.
отправлено 3 года назад автор Roflsquad
Want to add to the discussion?
[–]voephilis 0 очков 1 очко 2 очка 3 года назад (0 дочерних комментарев)
[–]aepfel 1 очко 2 очка 3 очка 3 года назад (0 дочерних комментарев)
[–]voephilis 1 очко 2 очка 3 очка 3 года назад (3 дочерних комментария)
[–]voephilis 0 очков 1 очко 2 очка 3 года назад (0 дочерних комментарев)
[–] [deleted] 0 очков 1 очко 2 очка 3 года назад (0 дочерних комментарев)
[–]onleines 0 очков 1 очко 2 очка 3 года назад (0 дочерних комментарев)
- приложенияи инструменты
- Reddit for iPhone
- Reddit for Android
- mobile website
- кнопки
Использование данного сайта означает, что вы принимаете пользовательского соглашения и Политика конфиденциальности. © 2018 reddit инкорпорейтед. Все права защищены.
REDDIT and the ALIEN Logo are registered trademarks of reddit inc.
π Rendered by PID 1395 on app-368 at 2018-05-29 18:07:57.009148+00:00 running 578cde9 country code: RU.
US Search Mobile Web
Welcome to the Yahoo Search forum! We’d love to hear your ideas on how to improve Yahoo Search.
The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.
You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.
If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.
- Vote for an existing idea ( )
- or
- Post a new idea…
- Hot ideas
- Top ideas
- New ideas
- Category
- Status
- My feedback
Improve your services
Your search engine does not find any satisfactory results for searches. It is too weak. Also, the server of bing is often off
I created a yahoo/email account long ago but I lost access to it; can y'all delete all my yahoo/yahoo account except for my newest YaAccount
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be 'secure' then it'll be 'unfair' gaming and I'll lose because of the insecurity can be a 'Excuse'. Hope y'all understand my explanation!
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be… more
chithidio@Yahoo.com
i dont know what happened but i can not search anything.
Golf handicap tracker, why can't I get to it?
Why do I get redirected on pc and mobile device?
Rahyaftco@yahoo.com
RYAN RAHSAD BELL literally means
Question on a link
In the search for Anaïs Nin, one of the first few links shows a picture of a man. Why? Since Nin is a woman, I can’t figure out why. Can you show some reason for this? Who is he? If you click on the picture a group of pictures of Nin and no mention of that man. Is it an error?
Repair the Yahoo Search App.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and I signed in so he could try to fix the Yahoo Search App not working. He also used another phone, installed the app from the Google Play Store to see if the app would do any kind of search thru the app. The Yahoo Search App just wasn't working.
I also had At&t try to help me because I have UVERSE for my internet service. My internet was working perfectly. Their Technical Support team member checked the Yahoo Search App and it wouldn't work for him either.
We can go to www.yahoo.com and search for any topic or website. It's just the Yahoo Search App that won't allow anyone to do web searches at all.
I let Google know that the Yahoo Search App installed from their Google Play Store had completely stopped working on May 18, 2018.
I told them that Yahoo has made sure that their Yahoo members can't contact them about anything.
I noticed that right after I accepted the agreement that said Oath had joined with Verizon I started having the problem with the Yahoo Search App.
No matter what I search for or website thru the Yahoo Search App it says the following after I searched for
www.att.com.
WEBPAGE NOT AVAILABLE
This webpage at gttp://r.search.yahoo.com/_ylt=A0geJGq8BbkrgALEMMITE5jylu=X3oDMTEzcTjdWsyBGNvbG8DYmyxBHBvcwMxBHZ0aWQDTkFQUEMwxzEEc2VjA3NylRo=10/Ru=https%3a%2f%2fwww.att.att.com%2f/Rk=2/Es=plkGNRAB61_XKqFjTEN7J8cXA-
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
I tried to search for things like www.homedepot.com. The same thing happened. It would say WEBPAGE NOT AVAILABLE. The only thing that changed were all the upper and lower case letters, numbers and symbols.
Then it would again say
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
This is the same thing that happened when Samsung and At&t tried to do any kind of searches thru the Yahoo Search App.
Yahoo needs to fix the problem with their app.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and… more
Wo Bitcoins kaufen
Du fragst dich, was Bitcoins sind, wie Bitcoins eigentlich funktionieren und wo du Bitcoins kaufen kannst? Bevor du Bitcoins kaufen kannst, benötigst du eine Bitcoin Adresse. Um diese Adresse zu erstellen benötigst du wiederum ein Bitcoin Wallet, also eine Brieftasche, wo du deine Bitcoins aufbewahren kannst. Wenn du mit diesen Fragen noch überfordert bist, keine Angst, wir begleiten dich auf diesem Weg.
Hast du bereits ein Bitcoin Wallet und deine Bitcoin Adresse erstellt und möchtest direkt Bitcoins kaufen? Unter dem Punkt Wo Bitcoins kaufen findest du alle nötigen Informationen.
Nun aber viel Spaß auf deiner Reise in die Welt der virtuellen Währung.
Wie funktioniert Bitcoin?
Gold muss zuerst gefunden und dann mit der Spitzhacke abgebaut werden muss. Ähnlich ist es bei den Bitcoins, diese müssen ebenfalls „abgebaut“ werden. Man nennt diesen Vorgang „minen“ (von Englisch: to mine sth.). Man benutzt natürlich keine Spitzhacke, sondern einen Computer, der stattdessen eine hochkomplexe mathematische Aufgabe lösen muss.
Wer diese Aufgabe als erstes löst bekommt eine Belohnung in Form von neuen Bitcoins. Gleichzeitig sichern die Miner das Bitcoin Netzwerk, indem sie alle Transaktionen bestätigen. So ist es ausgeschlossen, dass ein Bitcoin doppelt überwiesen werden kann.
- Diese Belohnung wird alle 4 Jahre halbiert.
- Die letzte Halbierung fand im Juli 2016 statt auf aktuell 12,5 Bitcoins (BTC).
- Die Gesamtmenge an Bitcoins ist technisch auf 21 Millionen limitiert.
- Im Juli 2016 waren bereits 15,7 Mio. BTC im Umlauf
- Im Jahre 2140 soll der letzte Block gefunden sein.
Immer wenn ein neuer Bitcoin gemined wurde, werden alle vorherigen Transaktionen validiert und ein neuer Block in die sogenannte Blockchain geschrieben. Die Blockchain beinhaltet also alle Transaktionen von Bitcoins seit dem Start der Währung im Jahre 2009. Jedermann hat Zugriff auf die Blockchain und kann die Transaktionen somit kontrollieren und verfolgen. Wirklich anonym sind die Transaktionen also keineswegs.
Jeder Bitcoin Benutzer hat eine oder beliebig viele Adressen in Form einer einzigartigen Folge von verschlüsselten Nummern und Buchstaben, wie z.B. „1EPhxN7uJdfuf7uszCgAg6fuKhe6kndLsh“.
Die Vorteile von Bitcoin im Überblick:
- Bitcoin ist die erste dezentrale Währung.
- Bitcoins benötigen keine Banken und werden direkt über das Internet von Person zu Person übertragen.
- Mit sehr geringen Gebühren ist es sehr schnell möglich über Ländergrenzen hinweg Geld zu überweisen.
- Bitcoin-Miner kontrollieren und bestätigen alle Transaktionen und speichern diese für alle Zeiten in der sogenannten Blockchain.
- Über den Blockchain Explorer (https://blockchain.info/de) ist jede seit 2009 durchgeführte Transaktion abrufbar
- Miner fassen bestätigte Blöcke zusammen und generieren alle 10 Minuten neue Bitcoins, die sie sozusagen als Belohnung für die eingebrachte Rechenzeit bekommen.
- Bitcoin ist Opensource. Jeder hat die Möglichkeit den Quellcode zu analysieren und sich an der Weiterentwicklung zu beteiligen.
- Das Netzwerk ist keineswegs völlig anonym, alle Transaktionen können nachverfolgt werden.
- In jedem Bitcoin Wallet können beliebig viele Adressen generiert werden, so dass jede Transaktion über eine neue Adresse abgewickelt werden kann.
Was ist ein Bitcoin wert?
Der eigentliche Wert von Bitcoins wird durch das Vertrauen in die digitale Währung bestimmt. Das Vertrauen steigt automatisch mit jeder Akzeptanzstelle, die im Internet oder auch in unserem Alltag geschaffen wird.
Bei realen Währungen, wie z.B. dem Euro oder dem US-Dollar, steht hinter der jeweiligen Währung eine Volkswirtschaft, die reale Güter erwirtschaftet. War der Wert dieser realen Währungen in früherer Zeit einmal durch Goldreserven abgesichert, vergeben Notenbanken heute zu Schnäppchen-Zinsen neue Kredite an Banken. Sie drucken also quasi beliebig viel neues Geld.
Anders die Bitcoins, die Anzahl ist bereits jetzt auf 21 Millionen Bitcoins beschränkt. Sollte die Nachfrage und das Vertrauen in Bitcoin nicht schlagartig nachlassen und die Anzahl der Nutzer weiter steigen, dürfte der Wert die nächsten Jahre weiter deutlich steigen.
Wie entsteht der Bitcoin Kurs?
Wie auch der Aktienkurs an der Börse entsteht der Umrechnungskurs der Bitcoins in andere Währungen, wie z.B. dem Euro, durch Angebot und Nachfrage. Er ist also davon abhängig, wie viele Menschen aktuell bereit sind, ihre eigenen Bitcoins zu einem bestimmten Kurs abzugeben. Aus diesem Grund gibt es zwischen verschiedenen Tauschbörsen auch leichte Abweichungen im Tauschkurs.
Auch kommt es hierdurch zu einigen Kursausschlägen nach oben aber auch nach unten, je nach aktueller Nachrichtenlage. Wie zuletzt nach den Hacks der Bitcoin-Tauschbörsen „Mt Gox“ (Ende Februar 2014) und „Bitfinex“ (August 2016) werden Bitcoins bei schlechten Nachrichten panikartig verkauft. Andere sehen hier ihre Chance günstig zu kaufen, so dass der Kurs nach jeder Nachrichtenbewegung auch wieder auf ein normales Level zurückkommt. Auch wenn er sich seit dem Bitcoin-Boom im Dezember 2013 (siehe Grafik) auf einem verhältnismäßig hohen Level eingependelt hat.
Aus diesen Hacks lernen wir in jedem Fall, dass unser Geld auf den Tauschbörsen nicht sicher gelagert werden kann. Dies wird schon deutlich, wenn man sieht, wie Wallet-Anbieter über verschiedenste Sicherheitsmaßnahmen verfügen. Dazu mehr im nächsten Abschnitt.
Wie erstelle ich ein Bitcoin Konto bzw. ein Bitcoin Wallet?
Um Bitcoins zu speichern benötigst du ein Bitcoin Wallet. Die einfachste Lösung ist, ein Online-Wallet zu benutzen. Ich würde dir hier zu Anfang zu einem Wallet bei https://blockchain.info/wallet/ raten.
Die Vorteile von „blockchain.info“
- Es wird keine lokale Software benötigt.
- Einfache Verwaltung der Bitcoins über eine Weboberfläche, wie man es vom Homebanking bereits kennt.
- Das Wallet liegt verschlüsselt auf den Servern bei „Blockchain.info“.
- „Blockchain.info“ hat keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel, kann das Wallet also selber nicht einsehen.
- Mögliche Hacks der Plattform werden somit erschwert bzw. unmöglich.
- Optional kann eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet werden um die Sicherheit weiter zu erhöhen (sehr empfohlen).
- Zusätzlich gibt es Apps für Android und iOS, um das Wallet von unterwegs aus zu verwalten.
- Das Wallet kann zu Backup-Zwecken gesichert werden.
- Über diese Sicherung ist es möglich, offline auf das Wallet zuzugreifen, sollte die Plattform irgendwann einmal nicht verfügbar sein.
So einfach erstellst du dein Bitcoin Wallet
- Registriere dich auf https://blockchain.info/wallet/#/signup mit E-Mail und neuem Passwort. Wähle hier ein wirklich sicheres Passwort, bestehend aus mind. 10 Zeichen. Darin Groß- und Kleinbuchstaben, mind. eine Zahl und ein Sonderzeichen. Nutze keine allgemein bekannten Wörter und nutze diese Passwort nirgendwo anders.
- An die angegebene E-Mail-Adresse bekommst du jetzt die Wallet-ID und einen Bestätigungslink zu gesendet. Speichere die Wallet-ID an einem sicheren Ort oder drucke sie aus und verwahre sie an einem sicheren Ort in deiner Wohnung. Wichtig ist, dass du unter keinen Umständen das Passwort mit dazu schreibst. Ein potentieller Dieb könnte so Vollzugriff auf all dein Geld erlangen. Sehe es wie die Zugangsdaten zum Online-Banking. Nur gibt es hier keine Bank, die dein Konto bei Missbrauch sperren kann.
- Klicke den Bestätigungslink aus der E-Mail an.
- Melde dich mit deiner Wallet-ID und deinem Kennwort auf https://blockchain.info/wallet/#/login.
- Dein Bitcoin Wallet ist nun einsatzbereit. Führe im Sicherheitscenter dringend noch die weiteren Schritte durch und erstelle ein „Wiederherstellungspasswort“. Im Falle eines Passwortverlustes könnten deine Bitcoins ansonsten unwiederbringlich verloren gehen.
Wo Bitcoins kaufen?
Wo können nun die ersten Bitcoins gekauft werden? Folgende Dienstleister wurden von uns getestet. Die Ergebnisse dieses Bitcoin Kauf-Tests sind der folgenden Tabelle zu entnehmen.
Bitcoin kaufen mit Paysafecard – die Möglichkeiten im Überblick
Bitcoins stellen als virtuelle Geldeinheit mittlerweile für viele Menschen eine attraktive Wertanlage dar. Gleichermaßen werden sie immer häufiger als Zahlungsmittel akzeptiert. Die Paysafecard ist bei Onlinekäufen als Prepaid-Guthabenkarte ein sicheres und gefragtes Zahlungsmittel. Trader, die ihr digitales Portemonnaie, das Wallet, mit Bitcoins aufladen möchten, müssen diese gegen echtes Geld erwerben. Neben den gängigen Zahlungsmethoden wie Überweisung und Kreditkarte ist beispielsweise auch das Bitcoin kaufen mit Paysafecard möglich. Beim Erwerb der bekannten Kryptowährung findet die anonyme, sichere Zahlungsmethode also ebenfalls Anwendung. Es ist möglich, Bitcoins auf Marktplätzen, in Wechselstuben sowie bei Bitcoin-Treffen zu kaufen. Wie das BTC kaufen mit Paysafecard dort möglich ist und was dabei zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Ratgeber.
Was ist Paysafecard? – Die Grundlagen
Wer im Internet ohne Angabe der persönlichen Kontodaten und darüber hinaus besonders sicher bezahlen möchte, kann auf eine große Anzahl von Bezahlmöglichkeiten zurückgreifen. Eine sehr beliebte Methode ist Paysafecard. Das Zahlungsmittel zählt innerhalb der Europäischen Union zu den ältesten Bezahldiensten. Es ist unter anderem möglich, damit bei diversen Onlineshops zu bezahlen. Das Wiener Unternehmen Paysafecard gehört zur Paysafe Group plc und ist mittlerweile in 45 Ländern tätig.
Das Paysafecard Benutzerkonto einrichten
Um die Bezahlmöglichkeit Paysafecard zu nutzen, ist es notwendig, sich zunächst auf der Webseite des Zahlungsdienstleisters online zu registrieren. Die Anmeldung ist einfach und schnell erledigt. Sobald der neue Kunde registriert ist, kann er sein Paysafecard Benutzerkonto verwenden, um in Onlineshops seiner Wahl einzukaufen. Zuvor ist es allerdings notwendig, das Konto mit einem Guthaben aufzuladen. An dieser Stelle kommt die „Karte“ zum Einsatz. Denn das Konto wird mit Hilfe einer Karte und dem darauf befindlichen 16-stelligen Nummerncode aufgeladen. Der Vorgang lässt sich etwa mit dem Aufladen einer Handy Prepaid-Karte vergleichen.
Eine Prepaid Paysafecard kaufen
Die Paysafecard Prepaid-Karten können in zahlreichen Geschäften erworben werden, ob im Einzelhandel, in Drogerien oder an Tankstellen. Ähnlich wie bei den Prepaid-Guthabenkarten für Handys sind die Karten für Paysafecard ebenfalls in verschiedenen Preisstufen erhältlich – jeweils für 25, 50 oder 100 Euro.
Die Paysafecard ist ein beliebtes Online-Zahlungsmittel
Das Aufladen des Benutzerkontos mit der Paysafecard
Wer eine Paysafecard gekauft hat, kann diese auf der Webseite des Anbieters Paysafecard.com Deutschland aufladen. Folgende Schritte sind hierzu notwendig:
- In das Benutzerkonto bei Paysafecard online einloggen.
- Den entsprechenden Menüpunkt wählen, unter dem die 16-stellige Codenummer eingetragen werden kann.
- Dazu muss auf der Rückseite der Paysafecard zunächst ein verdecktes Zahlenfeld mit einer Münze aufgerubbelt werden. Alle Zahlen sollten lesbar sein.
- Anschließend kann die Codenummer in das entsprechende Feld auf der Seite eingetragen werden.
- Durch einen Klick wird die Eingabe bestätigt.
- Es folgt die Bestätigung der Aufladung.
- Der Betrag, dem die erworbene Prepaid-Karte entsprochen hat, wird anschließend sofort dem Konto des Benutzers gutgeschrieben.
- Im Anschluss kann der Nutzer damit online einkaufen.
Wo kann ich mit Paysafecard eigentlich online bezahlen?
Mittlerweile wird Paysafecard als Zahlungsmittel in sehr vielen Onlineshops akzeptiert. Dazu zählen sowohl große Versandhandel im Internet als auch kleinere Shops, zum Beispiel im Bereich Online-Gaming und Online-Wetten. Weiterhin nutzen zunehmend auch Dienstleister Paysafecard als Zahlungsmittel, wie beispielsweise der Internet- und Telefonie-Dienst Skype. Für viele Nutzer ist die anonyme Bezahlmöglichkeit eine gute Alternative zu klassischen Varianten, bei denen sie ihre Kontodaten zur Verfügung stellen müssen.
Weiter zu eToro: www.etoro.com
Der Bezahlvorgang mit der Paysafecard
Der Bezahlvorgang mit Paysafecard kann sich je nach Onlineshop leicht unterscheiden. Im Allgemeinen sind die Schritte jedoch nahezu identisch. Wer eine Online-Bestellung über sein Paysafecard-Konto bezahlen möchte, muss dieses zunächst aufgeladen haben. Wenn auf dem Account ein ausreichendes Guthaben verfügbar ist, kann der Nutzer wie folgt vorgehen:
- Er besucht einen beliebigen Onlineshop, um den oder die gewünschten Artikel zu kaufen.
- Wenn die Artikel in dem Warenkorb liegen, führt der Nutzer alle üblichen, weiteren Schritte aus, um die Bestellung abzuschließen.
- Bei der Wahl der Bezahlmethoden entscheidet sich der Nutzer für die Option „Paysafecard“, und geht einen Schritt im Bestellvorgang weiter.
- Über das Hauptfenster oder ein separates Fenster gelangt der Kunde zu seinem Paysafecard-Konto. In dieses muss er sich einloggen, um den Online-Einkauf zu verifizieren.
- Nach dem Einloggen erfolgt nach kurzer Zeit die Paysafecard Bestätigung des Online-Einkaufs. Anschließend ist die Bestellung bezahlt und wird, je nach Produkt, sofort bereitgestellt oder versandt.
- Auch der Gesamtbetrag wird unmittelbar vom Paysafecard-Account des Nutzers abgezogen.
So präsentiert sich der Social Trading Broker eToro auf seiner Homepage
Gebühren für die Nutzung der Paysafecard
Abgesehen von dem Preis, der für den Kauf der Karte aufgebracht werden muss, ist die Nutzung der Bezahlmethode Paysafecard jedoch kostenfrei. Allerdings fallen Gebühren in Höhe von 7,50 Euro im Falle einer Erstattung an. Weitere 2,00 Euro werden pro Monat fällig, wenn das Guthaben nicht in einer bestimmten Zeitspanne aufgebraucht wurde.
Gibt es bei der Bezahlung mit der Paysafecard Einschränkungen?
Wenn sich ein Nutzer erstmals auf der Seite des Anbieters für die Paysafecard anmeldet, wird er unter dem Status „Standard“ geführt. Monatlich kann er somit einen Maximalbetrag von 100 Euro auf sein Benutzerkonto aufladen. Dementsprechend sind auch nur Transaktionen bis zu einem Wert von 100 Euro möglich. Für kleine Käufe über Onlineshops reicht die Summe in der Regel. Je nach Kaufwunsch kann der Betrag aber auch zu niedrig sein. Der Vorteil dieser Einschränkung liegt in der höheren Sicherheit. Denn kommt es zu einem Betrugsversuch, kann der Nutzer auch nicht mehr als die auf seinem Konto vorhandenen 100 Euro verlieren.
Das könnte Sie auch interessieren: Bester Bitcoin Broker
Für den Fall, dass ein Nutzer einmal eine größere Summe benötigt, kann er bei dem Anbieter seinen Status auf „Unlimited“ erweitern lassen. Der entsprechende Antrag kann über das persönliche Konto gestellt werden. Die erforderlichen Antragsunterlagen müssen hierfür zunächst ausgedruckt und ausgefüllt werden. Anschließend werden diese mittels PostIdent-Verfahren verifiziert. Nach der Bearbeitung der Unterlagen erhöht der Anbieter Paysafecard den Status des Users. Nun ist es theoretisch möglich, Summen in unbegrenzter Höhe auf das eigene Konto aufzuladen. Für Transaktionen wird es ein monatliches Limit in Höhe von 1.000 Euro festgesetzt.
Weiter zu eToro: www.etoro.com
Bitcoin kaufen mit Paysafecard – die Möglichkeiten
Aber kann man auch Bitcoins online kaufen mit Paysafecard? Bei Bitcoins handelt es sich um eine virtuelle Währung. Sämtliche Transaktionen mit den virtuellen Coins werden in einer dezentralen Datenbank abgespeichert. Bitcoin-Nutzer müssen, sofern sie Bitcoins kaufen oder verkaufen möchten, über ein sogenanntes Wallet (eine digitale Geldbörse) verfügen. Diese wird für die Verwaltung der Coins verwendet und funktioniert gleichzeitig als eine Art Konto. Bitcoins können überall dort eingesetzt werden, wo es einen Internetzugang gibt. Sie sind nicht an ein Land oder eine Zentralbank gebunden. Bei der Bezahlung der Bitcoins bleiben die Teilnehmer durch die Erzeugung von individuellen Adressen weitgehend anonym.
BTC kaufen mit Paysafecard – die Plattformen VirWox und LocalBitcoins
Auf wenigen Plattformen ist das BTC kaufen mit Paysafecard möglich. Die Auswahl ist deshalb vergleichsweise gering, weil die Geldwäsche-Bestimmungen in Deutschland vor einigen Jahren strenger geworden sind. Dadurch sollen anonyme Transaktionen weitgehend vermieden werden. Aus diesem Grund bieten einige deutsche Dienstleister ihre Dienste dahingehend nicht mehr an.
- Bitcoins auf dem Portal VirWox kaufen:
Für jene Trader, für die Bitcoin kaufen mit Paysafecard in Frage kommt, gibt es die Möglichkeit, bei VirWox (virtual world exchange) Bitcoins käuflich zu erwerben. Hierbei handelt sich um ein österreichisches Geldwechsel-Portal, auf dem verschiedene Währungen getauscht werden können.
Nach der Erstellung des persönlichen Accounts kann die Einzahlung von Guthaben vorgenommen werden. Dies ist zum Beispiel mit Paysafecard möglich. Im ersten Schritt muss der Kontonutzer die sogenannten SLL – Linden-Dollar – erwerben. Diese kann er später in Bitcoins umtauschen. Der Umtausch kann wahlweise direkt nach dem aktuellen Kurs erfolgen. Es ist aber auch möglich, einen bestimmten Kurs abzuwarten und einen Limit Auftrag zu erstellen.
Hinweis: Für sämtliche auf VirWox getätigten Transaktionen werden Gebühren erhoben. Diese setzen sich aus einem fixen sowie einem variablen Teil zusammen. Ferner zieht der Anbieter eine Gebühr in Höhe von 20 Prozent ab, wenn mit Paysafecard ein Guthaben eingezahlt wird.
- BTC mit Paysafecard bei LocalBitcoins kaufen:
Eine weitere Plattform, über die das BTC kaufen mit Paysafecard zum Teil ermöglicht wird, ist LocalBitcoins. Abhängig ist dies von den jeweiligen Verkäufern. Um auf der Plattform der finnischen Firma Bitcoins zu kaufen, muss sich der Nutzer zunächst ebenfalls anmelden. Beim Bitcoin-Kauf kann dann direkt mit einem PSC-Code an den Verkäufer gezahlt werden.
Hinweis: Bevor diese Möglichkeit genutzt wird, ist es wichtig, sich über den jeweiligen Händler zu informieren. Die bisherigen Erfahrungen und Bewertungen anderer Teilnehmer können zum Beispiel Aufschluss darüber geben, ob mit dem Händler problemlose Transaktionen möglich sind. Denn sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kann das Paysafecard-Guthaben nicht zurückgefordert werden!
Bei eToro ist der Handel auch per App möglich
Gibt es Paysafe Alternativen für den Bitcoin-Kauf?
Bei der Paysafe Group Plc (vormals Optimal Payments) handelt es sich um den weltweit führenden Anbieter sogenannter „End-to-End“-Zahlungslösungen. Der im Vereinigten Königreich auf der Isle of Man ansässige Zahlungsdienstleister bietet neben Paysafecard unter anderem auch die Marken Neteller und Skrill (E-Wallets) an.
1. E-Wallet-Dienst Neteller
Neteller (Paysafe Financial Services Limited) wurde im Jahr 1999 in Kanada gegründet und gehört wie Paysafecard zur Paysafe Group Plc. Das Unternehmen in von der Financial Conduct Authority in Großbritannien zugelassen und bietet weltweit sehr hohe Standards in Bezug auf Service und Business. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten E-Wallet-Dienst. Das heißt, Neteller ist keine Bank. Vielmehr hat der Dienst die Aufgabe, das Geld zu und von Händlern zu transferieren. Es ist einerseits möglich, das Guthaben direkt auf das eigene Bankkonto zu übertragen. Darüber hinaus können Gelder auch mit der Net+-Karte abgehoben werden.
Das Funktionsprinzip von Neteller:
- Mit Neteller können Verbraucher und Unternehmen seit mehr als 10 Jahren auf eine kostengünstige und schnelle Alternative zurückgreifen, um Geld zu empfangen und zu versenden.
- Jährlich wickelt das große Geldüberweisungsinstitut Transaktionen in Milliardenhöhe ab.
- Neben dem Geldtransfer ermöglicht das Unternehmen den Kunden auch zahlreiche Abhebungs- sowie Offline- und Online-Zahlungsmethoden. So ist es möglich, Bargeld an vielen Online-Terminals, Geldautomaten und Verkaufsterminals abzuheben.
- Wer bei Neteller ein Konto anlegt, verfügt über ein sogenanntes „Stored Value Onlinekonto“. Damit ist es möglich, Geld einzuzahlen und abzuheben. Ferner kann Geld an andere Neteller-Kunden sowie Neteller-Händler überwiesen werden.
- Kontobesitzer können verschiedene Zusatzservices nutzen. Dazu zählt zum Beispiel die Net+Prepaid Mastercard, mit der sowohl online als auch offline in Geschäften bezahlt werden kann. Darüber hinaus ist es möglich, mit der Mastercard Geld an Geldautomaten abzuheben.
- Mit dem sogenannten „Geldexpress“ können Kunden auf ein sicheres und schnelles Verfahren zurückgreifen, um online sofort Geld zu übermitteln. Der Service ist über das kostenfreie Zahlungskonto von Neteller verfügbar.
2. E-Wallet-Dienst Skrill
Skrill wurde im Jahr 2001 als „Moneybookers“ gegründet. Zwei Jahre später wurde das Unternehmen in „Skrill“ umgewandelt. Die Gatcombe Park Ventures Limited ist die Muttergesellschaft des in London ansässigen Unternehmens. Im Jahr 2002 erhielt es die E-Bank-Lizenz von der britischen Finanzaufsicht. Reguliert wird Skrill seit 2013 von der Regulierungsbehörde FCA (Financial Conduct Authority). Neben dem Hauptsitz in London hat das Unternehmen in den USA und Europa weitere Niederlassungen. Im Jahr 2013 erhielt Skrill vom TÜV die Zertifizierung „Geprüftes Zahlungssystem“.
Das Funktionsprinzip von Skrill:
- Skrill bietet die Nutzung eines Prepaid Zahlungsverfahrens an, das vergleichbar mit dem von PayPal ist.
- Der Kunde richtet eine Art „Digital Wallet“ ein, über das er später bezahlen kann. Vorteil: Beim Online-Shopping muss er seine Bankdaten nicht preisgeben.
- Der Vorgang ist jedoch nur möglich, wenn die Online-Geldbörse mit einem entsprechenden Guthaben gefüllt ist.
- Eine Geldtransaktion, die ein Nutzer durchgeführt hat, kann nicht wieder storniert werden!
- Verifizierte Kunden können pro Transaktion eine Höchstsumme von 10.000 Euro transferieren.
- Wer bei Skrill als „verifizierter User“ aktiv sein möchte, muss dafür den Sicherheitstoken aktivieren. Dies hat zur Folge, dass der Nutzer immer eine PIN benötigt, um sein Skrill-Konto nutzen zu können. Vorteil: Sollte es zu einem Missbrauch kommen, erstattet das Unternehmen dem Kunden sein Geld zurück.
Hinweis: Skrill-Nutzer können auch Geld an Personen übermitteln, die noch kein Skrill-Konto besitzen. Hierfür muss zunächst nur eine gültige E-Mail-Adresse des Empfängers angegeben werden. Der Empfänger eröffnet sodann ein Konto bei dem Zahlungsdienstleister und erhält den überwiesenen Betrag dort gutgeschrieben.
Die Skrill Homepage
Wie kann man über Skrill und Neteller Bitcoins kaufen?
Wenn Bitcoins kaufen mit Paysafecard möglich ist, kann man dann auch über die Paysafe-Dienste Skrill und Neteller Bitcoins erwerben? Auch über diese Bezahldienste können Bitcoins zum Teil erworben werden.
Folgende Plattformen bieten den Kauf von Bitcoins mit Skrill und/oder Neteller an:
- BitPanda: Die österreichische Bitcoin-Exchange bietet neben vielen weiteren Zahlungsmethoden auch den Kauf von Bitcoins mit Skrill oder Neteller (jeweils für europäische Kunden) an. Um Bitcoins bei BitPanda zu kaufen, ist es erforderlich, zunächst ein Konto zu erstellen. Der Nutzer muss anschließend seine Identität und die Handynummer bestätigen.
- VirWox: Bei VirWox werden nicht Bitcoins direkt erworben, sondern die sogenannten SLL (Second Life Lindens). Diese können mit Skrill gekauft und anschließend gegen Bitcoin eingetauscht werden. Der Kauf-Vorgang ähnelt einem Kauf mit dem Dienstleister PayPal.
- LocalBitcoins: Über LocalBitcoins ist es möglich, online Bitcoins mit Skrill oder Neteller zu kaufen. Zuvor sollte der Nutzer das Profil des Handelspartners überprüfen. Ein Handel sollte nur durchgeführt werden, wenn der Handelsverlauf positiv ist.
Die Kryptowährung Bitcoin – Definition und Erklärung
Wer Bitcoin kaufen mit Paysafecard in Betracht zieht, sollte sich vorher gut mit dem Konzept der Währung auseinandersetzen. Der Bitcoin ist keine echte, sondern eine virtuelle Währung. Das Wort Bitcoin setzt sich aus „Bit“, das für Computer-Speichereinheit steht, sowie „Coin“, das übersetzt „Münze“ bedeutet, zusammen. Entwickelt wurde die Kryptowährung im Jahr 2008 von Satoshi Nakamoto. Ein Jahr später wurde der Bitcoin an den Finanzmarkt gebracht.
Bitcoin-Kauf und Bitcoin-Handel
Bitcoins werden mit komplizierten Formeln berechnet. Dafür werden verschlüsselte bzw. kryptographische Computer-Berechnungen genutzt. Der Kauf von Bitcoins ist an Bitcoin Börsen möglich. Dort können Trader mit dem Euro oder anderen Währungen Bitcoins erwerben, indem sie auf die Kursentwicklung der Kryptowährung spekulieren. Eine andere Möglichkeit ist der Bitcoin-Handel. Auf Plattformen wie Bitcoin.de treten Käufer und Verkäufer direkt gegenüber, um Bitcoins zu kaufen bzw. zu verkaufen.
Bei eToro können diverse Kryptowährungen gehandelt werden
Das Bitcoin Wallet
Um mit Bitcoins handeln zu können, wird in der Regel eine virtuelle Geldbörse, die auch als Wallet bezeichnet wird, benötigt. Die erfüllt die Funktion eines Kontos, über das Ein- und Verkäufe getätigt werden können. Gleichermaßen werden die erworbenen Coins, ähnlich wie in einem echten Portemonnaie, sicher aufbewahrt.
Der Kauf von Bitcoins mit Paysafecard ist keine gängige Methode
Es ist möglich, mit Bitcoins weltweit zu handeln. Nur wenige Waren lassen sich mit der Währung aber bislang (online) erwerben. Auch das BTC kaufen mit Paysafecard ist noch keine weit verbreitete Methode in Deutschland. Inwieweit sich eine Zahlung mit Paysafe (Paysafecard, Neteller, Skrill) in Bezug auf den Bitcoin-Kauf lohnt, muss jeder Trader selbst abwägen. Klassische Zahlungsweisen wie Überweisung oder Kreditkarte stellen die meisten Bitcoin-Anbieter zur Verfügung.
Weiter zu eToro: www.etoro.com
Fazit: Bitcoin kaufen mit Paysafecard – nur wenige Möglichkeiten
Paysafecard ist eine beliebte Zahlungsmethode, um Online-Einkäufe zu tätigen. Auch für den Kauf von Bitcoins wird Paysafecard mittlerweile eingesetzt. Allerdings sind die Einsatzmöglichkeiten bisweilen begrenzt. Nur wenige Plattformen bieten den Nutzern die Möglichkeit, mit Hilfe dieser Zahlungsmethode Bitcoins zu erwerben. Ein Grund kann die fehlende Sicherheit sein. Denn wird eine Bestellung mit Paysafecard bezahlt, kann die Bezahlung nicht rückgängig gemacht werden. Wer also Bitcoins von einem Händler kauft, muss darauf vertrauen, dass der Handel ohne Probleme verläuft. Weitere Paysafe-Varianten sind die Zahlungsmethoden Skrill und Neteller, die wie Paysafecard zur britischen Paysafe Group Plc gehören. Letztere können für den Bitcoin-Kauf bereits häufiger in Anspruch genommen werden als Paysafecard.
Bitcoins Kaufen
Schnell, Sicher und Rentabel
Wie Kauft Man Bitcoins Online?
Gehen wir davon aus, dass Sie sich sicher sind, dass Bitcoin die Zukunft gehört und Sie nun schließlich wissen möchten, wo Sie Bitcoins für Investitionen oder Einkäufe erwerben können. Für diesen Zweck, wurde diese Anleitung erstellt. Sie wird Ihnen aufzeigen, wie Sie Bitcoins kaufen können.
Im Großen und Ganzen, können Sie die Bitcoin auf drei verschiedene Wege kaufen: bei Tauschbörsen, von einem Tauschservice oder von anderen Personen. Jeder Weg hat Vor- und Nachteile. Sie können Bitcoin mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten kaufen, wie z.B. Paypal, Moneybookers oder andere. Zuerst eröffnen Sie ein Bitcoin Wallet.
Dies ist nicht schwer. Es gibt einige wenige sehr seriöse Unternehmen: Blockchain.info und Coinbase.com. Ersterer bietet einen fairen und zuverlässigen Bitcoin Online Speicherservice. Und zweiterer, bietet neben einem Bitcoin Speicherservice, auch die Möglichkeit Bitcoins direkt mit Dollars zu kaufen.
TAUSCHBÖRSEN
Die Anzahl von Tauschbörsen und Tauschservices von Kryptowährungen steigt sprunghaft. Mehr und mehr Unternehmen streben in den profitablen und wachsenden Markt. Einige bieten eine einfachen Service Dollars in Bitcoins und andersherum zu tauschen. Einige handeln mehrere hundert Währungspaare, wechseln Bitcoins in anderen Währungen von verschiedenen Ländern und Kontinenten, genauso wie anderes digitales Geld. Unnötig zu erwähnen, auch in Euros und Dollars! Einige Tauschbörsen bieten Services zum Speichern von Geld auf Ihren Konto, was sie vergleichbar zu Banken macht.
Wie kauft man Bitcoin online bei Tauschbörsen? Derzeit ist dies der bequemste Weg um Bitcoins zu kaufen und zu verkaufen, wenn Sie diese oft hin und her tauschen möchten, oder größere Mengen einer Wärhung handeln möchten. Sie werden aber Ihre Anonymität aufgeben müssen. Nach diversen “Raubüberfällen” bei Tauschbörsen, verfolgen die Betreiber zunehmen das Prinzip KYC (Engl. know your customer, Dt. Kenne deinen Kunden) und AML (Engl. laws against money laundering, Dt. Gesetze gegen Geldwäsche). Das heißt, Sie müssen in der Regel eingescannte offizielle Dokumente von Ihnen an den Betreiber senden. Wie Sie sehen können, variiert der Preis und die Konditionen für Abhebungen sehr stark.
Obwohl es so aussieht, dass die Tauschbörse sich nicht stark von Banken unterscheidet, sollten Sie verstehen, dass Bitcoin Tauschbörsen einen besonderen Charakter haben: Niemand garantiert irgendetwas. Tauschbörsen können verschwinden oder die Guthaben können von Ihrem Konto gestohlen warden (auch wenn Sie alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten). Bitcoins haben nicht den Status einer Währung, dadurch kompensiert niemand etwas für Sie. Obwohl einige großen Tauschbörsen, die Opfer eines Hackerangriffs wurden, die gestohlenen Guthaben an die betroffenen Kunden ersetzt haben, haben diese keine Verpflichtung dies zu tun. Deshalb sollten Sie die Option der Tauschbörse sehr vorsichtig wählen: Die besten hierfür sind auf unserer Webseite gelistet.
TAUSCHSERVICES
Hier ist alles einfach. Sie funktionieren mit einer festgelegten Umtauschrate und einer festgelegten Tauschgebühr. Wenn Sie mit der Umtauschrate zufrieden sind, können Sie einfach das Geld gegen Bitcoins transferieren. Es ist schwierig einen zuverlässigeren Tauschservice zu finden und unsere Bewertungen hier, werden Ihnen helfen den richtigen zu finden. Wir testen standig alle Punkte der Tauschservices und wir können dadurch stets die zuverlässigsten und schnellsten von ihnen empfehlen.
PERSÖNLICHER KAUF VON BITCOINS
Was kann einfacher sein: Bitcoins von einer natürlichen Person zu kaufen, die sie besitzt, indem sie dieser das Geld geben und Sie im Gegenzug die Bitcoins. Und es scheint, dass es sogar noch einfacher ist zu wissen, dass es LocalBitcoins.com gibt, wo Angebote und Nachfragen für Bitcoins veröffentlicht werden.
Doch wie kauft man Bitcoins online bei diesem Service. Viele Verkäufer von Kryptowährungen auf LocalBitcoins akzeptieren die Zahlungsart Banküberweisung (und sogar Paypal). In diesem Fall, werden sie die Zahlung vorausszahlen und sich auf die Integrität des Verkäufers verlassen müssen.
Darum ist es besser, zuerst den Verkäufer zu prüfen, indem Sie erst einmal eine kleine Menge von ihm kaufen. In der Zukunft ist es jedoch ratsam, die Zahlungen in mehrere Teilzahlungen zu splitten. Durch das interne Bewertungssystem, sind Sie jederzeit in der Lage sich die Historie des Verkäufers anzusehen und die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen.
Bitcoin am Markt handeln – Die Alternative zum Kauf
So mancher Trader wird zumindest beiläufig schon von der Internet Währung Bitcoin gehört haben. Vor allem die große Erfolgsgeschichte des Finanzprodukts hat diese digitale Währung in den Vordergrund rücken und viele Anleger mit Bitcoin handeln lassen.
So ist es kaum verwunderlich, dass mehr und mehr private Investoren in diesen online Währungsmarkt einsteigen möchten. Die Vorgänge sind hier durchaus spezifisch und so lohnt es sich sicherlich, diese besondere Handelsart kennen zu lernen und sich mit den genauen Eigenschaften des Tradings zu befassen.
Dabei kommt es selbstverständlich, auch auf die Wahl des richtigen Brokers an. Dieser sollte dafür geeignet sein, auf die unterschiedlichen Anforderungen des Users passende Antworten parat zu halten.
Auch das Thema Sicherheit sollte in diesem Zusammenhang natürlich nicht vernachlässigt werden, wo der Broker eToro besonders hervorstechen konnte.
Welche sonstigen Punkte für den Handel mit Bitcoin relevant sind, ergibt sich im folgenden Bericht. Interessierte Händler erhalten so Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um dieses Finanzprodukt. Aber zuvor eine Übersicht seriöser Anbieter, die den Handel mit Bitcoin ermöglichen.
Das ist die Übersicht: (Aktualisiert: 29.05.2018)
*Hochvolatiles Investmentprodukt. Ihr Kapital ist Risiko ausgesetzt.
Wie können Sie profitieren?
Zunächst stellt sich natürlich die Frage, wie man eigentlich mit Bitcoin handeln kann. Der einfachste Weg wäre hier natürlich der schlichte Kauf von Bitcoin. Doch es ist gar nicht einfach wirklich herauszufinden, wie man Bitcoin Aktien kaufen kann. Aufgrund verschiedenster Umstände ist dies tatsächlich oftmals für normale User nicht möglich. Sie müssen daher auf andere Wege ausweichen.
Theoretisch wäre es für technisch versierte Nutzer auch möglich an der Infrastruktur direkt teilzunehmen und das Bitcoin kaufen anonym zu vollziehen. Hierfür muss man sich aber tatsächlich auskennen, bei Themen, wie beispielsweise Server und Rechenleistungen und auch Netzwerken. Außerdem wird man auch zum Bitcoin Mining Hardware kaufen veranlasst.
Auch diese Option eignet sich also nicht für den normalen Händler, welcher im Normalfall nicht die technischen Grundkenntnisse eines Computerexperten aufweisen kann. Umso erfreulicher ist es, dass das Internet den privaten Händlern verschiedene Möglichkeiten gibt Bitcoin zu traden und dass diese Möglichkeiten auch angenommen werden. Das geschieht nicht nur in technisch hoch entwickelten Regionen, sondern quasi auf der ganzen Welt. Heutzutage ist es möglich immer häufiger mit Bitcoins zu bezahlen und es sieht derzeit nicht danach aus, als würde der Trend bald umkehren.
Wenn man nun denkt, man muss für Bitcoin Handeln Börsen aufsuchen, so liegt man aber falsch. Mit einem passenden Broker kann man nämlich tagtäglich Bitcoin gegenüber anderen Währungen aufwiegen und so durch Vorgänge, welche an den Forex Handel erinnern, Bitcoins zu Profiten machen. Der tatsächliche Erwerb dieser digitalen Münze ist also für ein Investment nicht von Nöten. Genau hiervon können private Händler profitieren. Bevor man sich für einen Broker entscheidet, sollte man sich damit auseinandersetzen, welche Finanzprodukte man erwerben möchte. Hier stehen vor allem CFD-, Options- und Währungsbroker zur Auswahl.
Wer Derivate erwirbt, also Finanzprodukte, welche zwar den Handel von bestimmten Assets zulassen, welche aber nicht verlangen, dass diese Grundwerte tatsächlich erworben werden, bilden die eine Möglichkeit. Hier sind stolze Gewinne möglich, da die Investitionssummen im Vergleich zu den Renditechancen gering ausfallen. Man kann sich aber auch an Forex Broker halten. Hierbei wird die Online Währung, wie beispielsweise Bitcoin, als Gegenstück zu tatsächlichen Währungen gewertet.
Dieser Vorgang ist tatsächlich äußerst interessant, da man beobachten kann, wie sich die unterschiedlichen Werte gegeneinander verhalten und so immer neue Preise zustande kommen. Während normale Währungen von zahlreichen Einflussfaktoren abhängig sind, wie beispielsweise von Entscheidungen von politischen Persönlichkeiten und von Fiskalinstitutionen, aber auch von Phänomenen wie dem Inflationseffekt, spielen für die sogenannten Krypto Währungen andere Einflussfaktoren eine Rolle.
Natürlich sind Online Währungen nicht völlig unabhängig von den Vorgängen der realen Welt, jedoch lassen sich aus diesem Zusammenhang Profite erwirtschaften, wenn man sich nur ein wenig im Markt auskennt. Es ist also die Entscheidung des Users, für welchen Weg das Trading sich dieser entscheiden möchte. Wenn man sich im Voraus mit seinen persönlichen Trading Vorlieben auseinandergesetzt hat, kann man mit gutem Gewissen darüber entscheiden, ob man lieber in den Derivathandel einsteigt, oder sich doch lieber den Devisen, also den Währungen, verschreibt.
Welche Anbieter bieten den Bitcoin Handel an?
Man sollte sich natürlich einen guten Partner aussuchen, wenn man sich überhaupt an das allgemeine Trading machen möchte. In der online Welt stehen viele verschiedene Anbieter zur Auswahl und daher tut man als Anleger gut daran, einen umfangreichen Vergleich zu ziehen. Hier kommt es auf die verschiedensten Charaktereigenschaften der Broker an. Zum einen ist natürlich wichtig, dass es sich um einen Anbieter handelt, welcher die gewünschte Tradingart auch anbietet.
Umso wichtiger ist es eben daher, sich im Voraus mit seinen persönlichen Handelsvorlieben auseinanderzusetzen. Darüber hinaus sollte natürlich das Thema Sicherheit bei der Wahl des richtigen Unternehmens eine übergeordnete Rolle spielen. Dass der Konzern in der Europäischen Union kontrolliert und lizenziert wird, sollte Grundvoraussetzung dafür sein, dass man sich für eine Anmeldung entscheidet.
Nur in der Europäischen Union wird dafür Sorge getragen, dass es sich um seriöse Angebote handelt, welche den hohen Standards der Staatengemeinschaft entsprechen. So sind die Konzerne unter anderem dazu aufgefordert, die Kundengelder getrennt vom Unternehmensvermögen und -Investment zu verwalten.
Ein Anbieter, der sich immer wieder darauf versteht, hervorragende Dienste anzubieten, nennt sich eToro. Das Unternehmen dürfte vielen Händlern auch aufgrund der Marketing Bemühungen bekannt sein.
Bitcoin kaufen im Check - Anbietervergleich
Bitcoin kaufen kannst du mittlerweile auf vielen verschiedenen Plattformen. Doch es tummeln sich viele schwarze Schafe unter seriösen Bitcoin Anbietern. Und selbst bei seriösen Dienstleistern gibt es teilweise immense Unterschiede bei Gebühren, Umtauschkursen, Sicherheiten und Zahlungsmitteln. Um euch einen besseren Überblick zu verschaffen haben wir für euch 5 bekannte Bitcoin Anbieter verglichen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Solltest du also auch noch davor stehen, deine ersten Bitcoins zu kaufen, dann informiere dich hier gründlich darüber.
Wo Bitcoin kaufen? - 5 Anbieter im Direktvergleich
Coins zum Kauf
Bezahlung mit
Kauf / Verkauf
Kursunterschied
Unsere Bewertung
SEPA, Bar,
Kreditkarte
Paypal, uvm.
0 -1,5% + Zahlungsanbieter
SEPA, Giropay, Sofortüberweisung
In Kurs verrechnet
Bitcoin kaufen - Die Anbieter im Detail
- Coinbase (Testsieger)
- LocalBitcoins
- Anycoindirect
- Bitcoin.de
- bitpanda
Coinbase Erfahrungen
Coinbase gehört zu den größten und beliebtesten Anbietern zum Bitcoin kaufen. Über 13,3 Mio. Mitglieder zählt die Plattform bereits. Dabei agiert das Unternehmen weltweit in über hundert Ländern und hat 2017 einen Gewinn von über 1 Mrd. USD erwirtschaftet. Auch wir haben mit Coinbase Erfahrungen sammeln können und nutzen diesen Dienst gerne um Bitcoins zu kaufen und zu verkaufen.
Bitcoins kaufen auf Coinbase
Coinbase ist einfach perfekt für den Einsteiger in die Kryptowelt geeignet, denn dieser Anbieter deckt einfach alles ab. Ihr könnt hier Bitcoins kaufen, habt ein Online-Wallet und könnt über die eigene Börse GDAX auch mit anderen Währungen handeln, und das teilweise sogar kostenlos. Da ist es kein Wunder, dass Coinbase oft die erste Anlaufstelle ist, wenn man sich zum ersten Mal mit dem Thema rund um Kryptowährungen und Bitcoins beschäftigt.
Wer Bitcoins kaufen möchte muss sich jedoch vorher verifizieren. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, über Kreditkarte oder SEPA Transfer, Bitcoins zu kaufen. Ebenfalls steht euch die SEPA Überweisung zur Verfügung, wenn ihr eure Bitcoins verkauft.
Übrigens gibt es eine Aktion von Coinbase: Wenn ihr noch keinen Account habt könnt ihr euch über diesen Link kostenlos registrieren. Sobald ihr anschließend mindestens für 100 Euro Bitcoins gekauft habt, bekommt ihr und wir je 10€ von Coinbase geschenkt.
Unsere Bewertung:
Unsere Bewertung:
Gesamt
8 /10
Coinbase Anmeldung und erste Schritte
Um auf Coinbase Bitcoins zu kaufen müsst ihr zuerst einen kostenlosen Account anlegen. Da die Webseite auf deutsch eingestellt werden kann, kann sich jeder gut auf der Seite zurecht finden. Übrigens gibt es auch eine Coinbase App, die ihr nutzen könnt, wenn ihr unterwegs seid. Um von eurer Bank oder per Kreditkarte einzahlen zu können müsst ihr euch wie üblich zuerst verifizieren. Das kann leider schonmal einige Tage dauern. Anschließend stehen euch jedoch alle Funktionen zur Verfügung und ihr könnt endlich loslegen. Coinbase ist wirklich sehr nutzerfreundlich gestaltet, was diesen Anbieter so beliebt macht.
Coinbase Gebühren
Die Einzahlungsgebühren liegen bei Kreditkarte bei ca. 3,99% und bei der SEPA Überweisung werden keine zusätzlichen Gebühren verlangt. Nur bei der Auszahlung fallen 0,15€ an. Daher empfehlen wir euch eine Transaktion per SEPA durchzuführen, wenn ihr nicht sofort auf die Bitcoins zugreifen müsst. Handelt ihr innerhalb von Coinbase gegen andere Kryptowährungen oder gegen Euro /USD, dann fallen pauschal 1,49% pro Trade an. Hierfür bietet es sich an, die Trades über die Börse von Coinbase namens GDAX durchzuführen, denn hier sind die Gebühren viel geringer bzw. kostenlos.
Coinbase Kurs
Der Kurs zu welchem eingekauft bzw. verkauft wird richtet sich nach dem GDAX Preis. Dadurch ist die Preisdifferenz sehr klein zwischen Kauf und Verkauf im Gegensatz zu anderen Anbietern. Von uns gibts hierfür ein großes Plus.
Coinbase Fazit: Bester Bitcoin Anbieter?
Die einfache Handhabung, der unkomplizierte Einkauf, ein Online Wallet, die Anbindung an die Börse GDAX, die auf deutsch übersetze Seite und eine eigene App. Coinbase ist ein wahrer Alleskönner und deshalb wirklich sehr beliebt. Da fallen uns wirklich kaum Nachteile auf. Natürlich solltet ihr euch ein Wallet anlegen, bei dem ihr eure Private Keys besitzt, und natürlich gibt es auch Kryptobörsen, bei welchen ihr viel mehr Kryptowährungen handeln könnt. Jedoch ist bei Coinbase eben alles unter einem Dach, was gerade für Neulinge wichtig ist.
Leider melden sich zurzeit immens viele Personen bei Coinbase an, was natürlich die Dauer für die Verifikation verlängern kann und auch Support-Anfragen teilweise Tage dauern. Dies ist uns jedoch auch bei anderen Anbietern bereits aufgefallen.
Coinbase Vorteile
Coinbase Nachteile
Coinbase Anmeldung in 3 Schritten
LocalBitcoins Erfahrungen
Der Marktplatz LocalBitcoins wurde im Juni 2012 gegründet und ist vor allem aufgrund seiner unzähligen Zahlungsmittel bekannt. Die Grundidee war, dass Jeder mit Personen in der Nähe über diesen Marktplatz Bitcoins kaufen und Verkaufen kann. So konnte man Andere in der Nähe ausfindig machen und mit ihnen z.B. Bitcoins gegen Bargeld tauschen. Auch heute gibt es noch viele Mitglieder, die einen Tausch gegen Bargeld anbieten. Der Hauptteil jedoch findet online oder per Überweisung statt. Wir schauen uns LocalBitcoins einmal genauer an.
Bitcoins kaufen auf LocalBitcoins
Bei LocalBitcoins handelt es sich um einen Marktplatz mit Käufern und Verkäufern, und nicht wie z.B. Coinbase, Anycoin oder Bitpanda, bei dem der Anbieter selbst kauft und verkauft. Deshalb findet man hier auch keine so großen Unterschiede zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.
Leider ist die Webseite von LocalBitcoins nicht auf deutsch, jedoch kommt man mit etwas Schulenglisch doch ganz gut zurecht. Ihr könnt gezielt nach eurem Land suchen oder sogar auf der Karte schauen, ob in eurer Nähe Personen Bitcoins anbieten oder suchen. Möchtet ihr jedoch online kaufen oder per Überweisung bezahlen seit ihr nicht an einen Ort gebunden.
Wie bei einem Marktplatz üblich findet ihr nicht nur ein Angebotspreis für den ihr Bitcoin kaufen könnt, sondern jeder Verkäufer setzt seinen Preis selbst. Die in der Klammer stehenden Werte neben dem Verkäufernamen stellen einmal die Anzahl der durchgeführten Trades und das postive Feedback als %-Angabe. Dann gibt jeder Verkäufer noch seine gewünschte Zahlungsmethode ein, zu welchem Bitcoinpreis er verkauft und was seine Limits sind. Diese Limits können nicht unter/-überschritten werden.
Zum Thema Sicherheit: Alle Transaktionen sind Excrow gesichert. D.h. beim Verkäufer wird der Betrag seitens LocalBitcoins eingefroren, er kann dann die Transaktion selbst nicht mehr abbrechen. Wir haben bisher kaum negative Berichte gehört. Trotzdem birgt ein Tausch unter Mitgliedern immer ein Risiko. Möchtet ihr lieber auf Nummer sicher gehen, dann solltet ihr lieber einen renommierten Anbieter wählen, der selbst Kryptowährungen kauft und verkauft, wie z.B. Coinbase.
Unsere Bewertung:
Unsere Bewertung:
Gesamt
7,6 /10
LocalBitcoins Vorteile
LocalBitcoins Nachteile
LocalBitcoins Anmeldung
LocalBitcoins Anmeldung und erste Schritte
Um bei LocalBitcoins zu handeln müsst ihr euch vorher kostenlos auf der Seite registrieren. Neuerdings müsst ihr euch auch bei LocalBitcoins mit einem Ausweis verifizieren. Für den Trustfaktor ist es ohnehin wichtig. Denn habt ihr noch keine Rezensionen über erfolgreiche Transaktionen würde es sonst nicht so einfach sein, denn Käufer und Verkäufer können auch einen Tausch ablehnen. Weitere Tipps ums Bitcoins auf Localbitcoins zu kaufen findet ihr in dem Video.
LocalBitcoins Gebühren
Bei LocalBitcoins fallen 1% Gebühren für denjenigen an, der eine "Annonce" erstellt, egal ob es sich um einen Verkäufer oder Käufer handelt. Bist du also derjenige, der ein Angebot wahrnimmt kostet dich der Tausch nichts. Weitere 0,5% verlangt Localbitcoins für seinen Rechnungsservice, dieser ist jedoch optional.
LocalBitcoins Kurs
Auf LocalBitcoins bildet Angebot und Nachfrage den Bitcoin Kurs. In der Regel richtet sich der Preis an dem Üblichen Marktpreis von anderen Börsen. Der Unterschied zwischen Kauf-und Verkaufsangebot ist hier ebenfalls sehr gering. Wer also zu üblichen Markpreisen kaufen möchte, wäre bei LocalBitcoins gut bedient.
LocalBitcoins Fazit: Bitcoin Marktplatz mit Risiken?
Die Vorteile für LocalBitcoins sprechen für sich: Viele Zahlungsmöglichkeiten und gute Bitcoinkurse. Bitcoin kaufen ohne Verifizierung war bis vor kurzem noch möglich. Auch das Bitcoin verkaufen ohne Verifizierung war möglich.
Das dürfte dem ein oder anderen gefallen haben, der die Privatsphäre schätzt. Mittlerweile muss jedoch auch hier eine Verifikation stattfinden zumindest für denjenigen, der eine Annonce aufgibt.
Da es bei LocalBitcoins um einen Handelsplatz handelt kann es öfter zu Problemen führen. Käufer bezahlen nicht oder Verkäufer rücken ihre Bitcoins nicht heraus. Und schon muss LocalBitcoins als Schlichter agieren. Obwohl uns kaum negative Berichte aufgefallen sind, da LocalBitcoins einige Sicherheitsvorkehrungen wie z.B. eine Escrow-Sicherung bereitstellt, besteht natürlich trotzdem die Gefahr, dass eine Transaktion nicht ganz problemlos über die Bühne geht.
Anycoin Direct Erfahrungen
Anycoin Direct ist ein Kryptowährung kaufen und verkaufen Anbieter, bei dem Ihr neben dem Bitcoin noch über 10 weitere Kryptowährungen handeln könnt. Der Sitz des Unternehmens ist in den Niederlanden. Die Web-Seite ist komplett auf deutsch übersetzt, was sicher für den ein oder anderen von Vorteil ist. Bei Anycoin kauft man direkt vom Anbieter und verkauft auch direkt an den Anbieter. Es handelt sich hier also nicht um einen Marktplatz, bei dem sich Käufer und Verkäufer treffen. Dadurch sind die Kurse nicht so gut, wie sie es auf den Marktplätzen sind. Aktuell z.B. am 30.01.2018 kann man einen Bitcoin für über 9300 € kaufen, jedoch nur für rund 8750€ verkaufen. Der Vorteil ist natürlich, dass das Kaufen und Verkaufen i.d.R. sicherer und schneller ist als auf Marktplätzen. Außerdem könnt Ihr hier auch in kleinen Mengen von z.B. 10€ nach eurer Wahl eine Kryptowährung kaufen.
Bitcoin kaufen sofort - auf Anycoin möglich
Möchtet Ihr ein bisschen in die Krypto-Welt schnuppern, dann könnt Ihr auf Anycoin Direct bis zu 100 Euro komplett ohne Verifizierung Bitcoins und andere Kryptowährungen kaufen. Möchtet Ihr mehr, müsst Ihr euch vorher verifizieren. Dazu gibt es verschiedene Verifikations-Stufen. Je mehr ihr kaufen / verkaufen möchtet, umso höher muss das Level sein. Zum Kaufen bietet Anycoin Direct verschiedene Einzahlungsmöglichkeiten wie SEPA, Giropay oder auch die Sofort-Überweisung an. Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung ist hier möglich. So könnt ihr sogar schon nach einigen Stunden eure Coins besitzen. Anders als bei den meisten Anbietern gibt es bei Anycoin kein internes Wallet. Wollt ihr also hier Coins kaufen, müsst ihr eine Wallet-Adresse angeben, zu welcher die Kryptowährungen dann gesendet werden. Ihr müsst somit bereits vorher über ein Wallet verfügen. Zum Glück ist es ganz einfach, sich ein kostenloses Wallet erstellen zu lassen. Anbieter gibt es hier genug.
Unsere Bewertung:
Unsere Bewertung:
Gesamt
8 /10
Anycoin Direct Anmeldung und erste Schritte
Auch bei Anycoin ist die Anmeldung kostenlos und nach wenigen Minuten durchgeführt. Wie bereits erwähnt könnt Ihr dann auch schon gleich Coins im Wert von bis zu 100€ kaufen. Wir empfehlen euch jedoch, sich zu verifizieren, weil euch dann höhere Beträge und auch weitere Zahlungsmittel zur Verfügung stehen. Am schnellsten funktioniert die Verifizierung per Video-Skype. Natürlich müsst Ihr auch hier Dokumente hochladen etc. Jedoch seid ihr dann nach der Video-Verifizierung direkt verifiziert, während ihr sonst mehrere Tage oder sogar Wochen warten müsst, bis eure Limits erhöht werden.
Anycoin Gebühren
Die Anycoin Gebühren sind nicht an feste %-Werte gebunden. Je höher der Betrag desto geringer der %-Wert. Wer seine Coins nicht schnellst möglich haben möchte, der sollte SEPA-Überweisung auswählen, denn hier sind die Gebühren deutlich geringer als z.B bei Giropay. Ansonsten liegen die Gebühren so ziemlich in einem marktüblichen Bereich.
Anycoin Kurs
Wie bereits erwähnt handelt es sich bei Anycoin nicht um einen Marktplatz, sondern hier kauft ihr direkt vom Anbieter selbst und verkauft an ihn. Dadurch weicht der Kaufpreis deutlich vom Verkaufspreis ab. Meist kauft man mit einem Premium von 3-5% über dem Marktpreis und verkauft mit 3-5% unter dem Marktpreis seine Coins. Der Anbieter verdient dann an der Marge. Guter Service kostet nun einmal Geld. Trotzdem lohnt es sich immer, eine Vergleich mit anderen Anbietern durchzuführen.
Anycoin Fazit: Bitcoins einfach kaufen
Anycoin Direct bietet viele Vorteile beim Kaufen und Verkaufen von Kryptowährungen. So hat jeder die Möglichkeit, unkompliziert an neue Coins zu kommen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern könnt ihr hier zwischen über 10 verschiedenen Währungen wählen. Außerdem könnt Ihr die Coins auf eine beliebige Adresse transferieren lassen, da es kein internes Wallet gibt. Gut finden wir auch die verschiedenen Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten. Beim Verkauf habt ihr sogar die Möglichkeit, euch das Geld auf euren Paypal Account überweisen zu lassen. Zu bemängeln ist der Kurs, zu dem ihr die Kryptowährungen kaufen / verkaufen könnt. Da kommt ihr auf Marktplätzen deutlich besser weg.
Anycoin Vorteile
Anycoin Nachteile
HitBTC Anmeldung in 3 Schritten
Bitcoin.de Erfahrungen
Bitcoin.de ist ein deutscher Bitcoin Handelsplatz. Seit 2011 gibt es bereits die Plattform, die von der Bitcoin Deutschland AG betrieben wird. Hier handelt der Anbieter nicht selbst sondern stellt lediglich die Plattform bereit und verdient an den Transaktionsgebühren mit. Teilnehmen können jedoch nicht nur Deutsche. Aus verschiedenen Ländern treffen hier Käufer und Verkäufer zusammen. Den Preis entscheidet der Markt, also Angebot und Nachfrage. Neben Bitcoins können mittlerweile auch Ether, die Kryptowährung von Ethereum, gekauft werden. Wir schauen uns Bitcoin.de nun einmal genauer an.
Bitcoin kaufen auf bitcoin.de
Die Plattform ist sehr Übersichtlicht gestaltet, sodass man sich schnell zurecht findet. Von Vorteil ist natürlich, dass die Seite auf deutsch ist. Gleich auf der Startseite sieht man bereits die einzelnen Angebote bzw. die Nachfrage. Wollt ihr Bitcoins kaufen, solltet Ihr euch am besten nur an verifizierte Verkäufer wenden. Diese erkennt ihr an dem grünen Symbol mit dem weißen Haken. Daneben findet ihr häufig noch ein weiteres grünes oder blaues Symbol. Das grüne steht für den Express-Handel via FidorBank. Seit 2013 arbeitet Bitcoin.de mit der Bank zusammen. Das ermöglicht einen Kauf bzw. Verkauf in Echtzeit. Wollt ihr also häufiger Bitcoins über bitcoin.de kaufen oder verkaufen, dann solltet Ihr euch überlegen, ob Ihr vielleicht ein kostenloses Konto bei der Fidor Bank erstellt. Das blaue Symbol übrigens bedeutet, dass der Verkäufer beides anbietet, sowohl den Express Handel als auch die SEPA Überweisung.
Bei der Menge seht ihr übrigens, wie viel Bitcoins der Verkäufer anbietet. Die Zahl in der Klammer bedeutet, in wie vielen Schritten er seine gesamte Menge verkauft. Ihr könnt also auch kleinere Mengen von einem Bitcoin Verkäufer kaufen, wenn er das anbietet.
Die Bitcoin Deutschland AG wird nach deutschem Standard durch Wirtschaftsprüfer untersucht. Auch sonst scheint dem Anbieter die Sicherheit von Transaktionen am wichtigsten zu sein, was für die Seriösität spricht. In den letzten Monaten ist häufig gelesen worden, dass bitcoin.de Kundendaten an die Polizei weitergibt. Solltet ihr jedoch ganz normal Bitcoin kaufen und verkaufen habt ihr nichts zu befürchten. Der Kauf bzw. Verkauf ist in Deutschland legal. Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass ihr keine illegalen Geschäfte mit dem Bitcoin durchgeführt habt. Andererseits weiß man natürlich nie genau, an wen bitcoin.de noch die streng vertraulichen Daten weitergibt.
Unsere Bewertung:
Unsere Bewertung:
Gesamt
7,9/10
bitcoin.de Vorteile
bitcoin.de Nachteile
bitcoin.de Anmeldung und erste Schritte
Die Anmeldung bei bitcoin.de ist einfach und kostenlos. Um uneingeschränkt auf bitcoin.de handeln zu können müsst ihr einen Verifikationsprozess durchlaufen, der in dem Video beschrieben wird. Ohne Verifikation ist zwar das Handeln mit kleinen Beträgen auch schon machbar, jedoch ist eine Verifikation definitiv empfehlenswert.
Bei bitcoin.de zahlt ihr nicht mit Euro ein um anschließend das Geld in Bitcoin zu tauschen sondern ihr tätigt erst einen Kauf und müsst anschließend entweder eine Überweisung durchführen oder es wird direkt von eurem Konto abgebucht, wenn ihr eins bei der FidorBank habt und es hier angebunden habt.
bitcoin.de Gebühren
Auf bitcoin.de fällt beim Bitcoin Handel eine Marktplatzgebühr an, die sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer jeweils zu 50% gezahlt. Diese Gebühr sieht wie folg aus: 0,8% bei Nutzung des Express-Handels
1,0% bei Nutzung des SEPA-Handels
bitcoin.de Kurs
Da es sich bei bitcoin.de um einen Handelsplatz mit Käufern und Verkäufern handelt bestimmt hier das Angebot und die Nachfrage den Preis. Während bei Plattformen auf denen die Betreiber selbst Käufer und Verkäufer sind häufig sehr große Preisabweichungen entdeckt liegen hier in der Regel Kauf- und Verkaufspreis eng beieinander. Das ist ein großer Vorteil, da so Geld gespart werden kann. Allerdings birgt diese Methode oft die Gefahr, dass ein Käufer oder Verkäufer abspringen kann. Du hast zwar dein Geld dadurch nicht verloren, dafür sorgt bitcoin.de. Jedoch kann es sein, dass einfach später der Kurs in eine negative Richtung gedreht hat und du den guten Einstieg verpasst.
bitcoin.de Fazit - Seriöser deutscher Bitcoin Anbieter
bitcoin.de mach auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Plattform ist sehr übersichtlich. Verifizierte Verkäufer steigern das Vertrauenslevel. Zudem ist hier ein guter Bitcoin Kurs zu bekommen, da die Betreiber nicht selbst Verkäufer bzw. Käufer sind. Die Gebühren sind ebenfalls in Ordnung. Wer ein Fidor Konto hat, hat den großen Vorteil, dass man praktisch in Echtzeit Bitcoins kaufen und verkaufen kann.
Auch Ethereum kann man auf der Börse kaufen.
bitcoin.de Anmeldung in 3 Schritten
Bitpanda Erfahrungen
Der 2014 in Österreich gegründete Anbieter Bitpanda erfreut sich vieler positiver Kundenerfahrungen. Besonders die einfache und übersichtliche Struktur wird häufig gelobt. Man findet sich sehr schnell zurecht. Wie auch bereits bei Anycoin kauft ihr hier direkt vom Anbieter selbst und nicht wie z.B. bei Bitcoin.de auf einem Marktplatz. Wir schauen uns Bitpanda nun einmal genauer an.
Kryptowährung kaufen - Bitcoin kaufen auf Bitpanda
Bei Bitpanda könnt ihr zurzeit 6 verschiedene Kryptowährungen kaufen. Bitpanda verfügt übrigens über ein internes Wallet. Kauft ihr also Bitcoins ein, dann landen diese erstmal auf diesem Wallet. Da ihr hier jedoch nicht über eure privaten Schlüssel verfügt raten wir euch dringend, eure Bitcoins von eurem Bitpanda Wallet weiter an ein Wallet zu senden, bei dem Ihr euren Private Key besitzt. Für den Kauf bietet Bitpanda verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Neben der SEPA Überweisung z.B. Skrill oder Neteller. Für den Verkauf habt ihr sogar die Möglichkeit, den Betrag in einen Amazon-Gutschein umzutauschen. Habt ihr also eh vor, dort zu bestellen, dann wäre diese Möglichkeit eine Option.
Unsere Bewertung:
Unsere Bewertung:
Gesamt
7,6 /10
Bitpanda Anmeldung und erste Schritte
Die Bitpanda Anmeldung ist kostenlos. Um den vollen Umfang nutzen zu können müsst ihr euch vollständig verifizieren. Ansonsten könnt ihr Bitcoins & Co. nur für 50 Euro im Monat kaufen. Für den Verkauf habt ihr immerhin noch ein Limit von bis zu 10.000 Euro / Monat, wenn ihr eure Handynr. verifiziert habt. Habt ihr euch vollständig über eine Video-Indentifikation verifiziert, dann könnt ihr täglich bis zu 10.000 Euro pro Tag einzahlen und sogar bis zu 100.000 Euro auszahlen.
Bitpanda Gebühren
Die Gebührenstruktur ist bei Bitpanda nicht wirklich transparent. Separate Gebühren konnten wir nicht auslesen. Wir nehmen deshalb an, dass die Gebühren bereits im Umrechnungskurs verrechnet sind. Das ist für Kunden schlecht nachzuvollziehen.
Bitpanda Kurs
Der gute Service und der einfache Kauf fallen zulasten des Kaufpreises. Der Kurs zu dem man bei Bitpanda kauft / verkauft ist schlechter als bei einem Marktplatz. Die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis liegt bei mehreren Prozent.
Bitpanda Fazit - Unsere Erfahrungen
Bitpanda erlaubt seinen Kunden, sehr einfach und schnell Bitcoins und 5 weitere Kryptowährungen kaufen und verkaufen zu können. Hierzu werden unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Es handelt sich um ein Österreichisches Unternehmen, die Sicherheit sollte also entsprechend gewährleistet sein. Wie auch schon bei Anycoin ist der Umtauschkurs bei Bitpanda leider nicht so gut wie bei den Handelsmarktplätzen.
Bitpanda Vorteile
Bitpanda Nachteile
Bitpanda Anmeldung in 3 Schritten
Wie Bitcoin kaufen? - unsere Tipps
Bitcoin kaufen. das mag im ersten Moment komisch klingen, da Bitcoins doch selbst als Zahlungsmittel gelten sollen. Schließlich kauf man ja auch keine USD mit Euro, sondern tauscht sie allenfalls um. Seit dem großen Skalierungsproblem jedoch häuft sich die Aussage, dass Bitcoins weniger als Zahlungsmittel geeignet sind, und stattdessen als Asset wie Gold gesehen werden können. Deshalb spricht man hier auch oft vom digitalen Gold oder Gold 2.0. Wie kommt man nun aber an die digitalen Münzen? Hierfür gibt es Bitcoin-Marktplätze. Den Preis bestimmt hier meist das Angebot und die Nachfrage. Da die Märkte jedoch (noch) komplett unreguliert sind, können auf verschiedenen Plattformen teilweise große Preisunterschiede auftreten. Deshalb lohnt es sich verschiedene Plattformen zu vergleichen. Manchmal gibt es auch Anbieter, die selbst das Angebot schaffen. Sie dienen also nicht nur als Plattform, auf der sich Käufer und Verkäufer treffen sondern sind selbst der Verkäufer oder Käufer und bestimmend somit den Preis. Meist ist hier die Preisdifferenz ziemlich hoch, denn der Anbieter möchte natürlich daran verdienen. Im Gegenzug bieten solche Dienstleister jedoch auch einen guten und sicheren Service, oft besser als einfache Tauschbörsen. Bei diesen sind jedoch meistens die Preisunterschiede zwischen Kauf-und Verkaufspreis gering. Alles hat also seine Vor-und Nachteile.
Um Bitcoins zu kaufen musst du dich immer zuerst auf der Anbieterseite registrieren. Anschließend kannst du entweder schon direkt zu einem kleinen Betrag Bitcoins kaufen oder du musst dich zuerst verifizieren. Spätestens nach einer vollständigen Verifizierung kannst du auch größere Beträge bezahlen. Dann kommt es auf dein Ziel an, was du mit den Bitcoins machst. Möchtest du sie langfristig halten, weil du an die Idee glaubst und hoffst, dass Bitcoin bald DAS Zahlungsmittel der Welt wird, oder auch einfach nur weil du glaubst, der Wert steigt bis in die Millionen? Dann solltest du darüber nachdenken, wie du deine Bitcoins am besten sicherst. Unser Bitcoin Rechner zeigt dir immer den aktuellen Bitcoin Kurs an. Möchtest du stattdessen lieber die Bitcoins gegen andere Kryptowährungen tauschen bzw. kurzfristig kaufen und verkaufen, dann solltest du dir verschiedene Krypto Börsen anschauen. Am besten schaust du dir hier gleich unseren Krypto Börsen Vergleich an.
Bitcoins kaufen mit Paypal
Obwohl mit der Zeit immer bessere Möglichkeiten entstehen, Bitcoins zu kaufen ist es immer noch für absolute Neulinge etwas kompliziert. Wir bekommen oft die Anfragen ob Bitcoin sofort kaufen mit Paypal funktioniert. Schließlich hat mittlerweile die Mehrheit ein Paypal-Konto und eine Transaktions durch diesen Dienstleister ist relativ einfach und oft noch mit einem Käuferschutz verbunden. Tatsächlich bieten einige Anbieter mittlerweile an, Bitcoins mit Paypal zu kaufen. Der Vorteil liegt ganz klar in der Abwicklung. Ein Kauf ist schnell erledigt und die BItcoins gehören dir. Jedoch ist hier leider oft der Kaufpreis höher als bei anderen Methoden. Es ist deshalb wichtig, sich vorher bei verschiedenen Anbietern schlau zu machen.
Комментариев нет:
Отправить комментарий