четверг, 14 июня 2018 г.

bitcoin_hebelprodukte

Btc futures with up to 20x leverage

Margin trading, NO USD requirement, high returns, clean management tools and more

trade european style vanilla options
with up to 10x leverage

on the most advanced BTC Options Trading Platform on the Market.

hft high-speed matching engine
with less than 1ms latency

Mobile friendly advanced trading platform or trade via high performance REST, Websocket and FIX API

your bitcoins are safe
90% of bitcoins in cold storage

Bitcoins shorten?

Gibt es Indizes bezüglich Bitcoins? Ist es irgendwie möglich Knock Outs auf einen Index zu erwerben er die Wertentwicklung von Bitcoins abbildet?

5 Antworten

du benötigst keinen Index für einen Knock-out.

Ich kenne keinen Schein, der den Basiswert Bitcoin hat, weder Knock-out noch Optionsschein. Mal sehen, was die anderen hier sagen.

Musst du bei dein Broker nach fragen ob es dazu Scheine gibt. Wenn du dir unbedingt die Finger verbrennen willst, nur zu. Der Bitcoin ist noch lange nicht am Ende angekommen. Aber das ist nur halt meine Meinung.

Musst du bei dein Broker nach fragen

Schantall tu ma die Omma winken!!

Außer mit der Schere kann man Bitcoins nicht shorten.

Hier habe ich doch noch was gefunden, dank Google:

klar binäre option, hust hust

einfach mal leerverkaufen

Ähnliche Fragen

Hallo, Ich hätte ein Frage bezüglich der Finanzierungskosten von Turbos Open End. Dabei wird ja regelmäßig der Strike und Knock Out Schwelle angehoben, wodurch der Wert des Zertis sinkt. Jetzt würde ich gerne wissen wie oft dies geschieht (jeden Tag, einmal Monat usw.) und ob man sich die Finanzierungskosten irgendwie in % umrechnen kann um sie mit den Kosten von Cfds zu vergleichen. Ich würde nähmlich gerne wissen was bei einer Haltedauer von 6-12 Monaten günstiger kommen würde.

Also nicht an die KAG oder über eine Börse, sondern wirklich von Privat zu Privat. Beispiel: Anleger A hat vor ca. 10 Jahren für 1000 Euro Anteile des xyz-Aktienfonds gekauft. Mit der Wertentwicklung und den weiteren Perspektiven ist es sehr zufrieden. Aus Liquiditätsgründen will er aber jetzt trotzdem die 100 Anteile im Wert von ca 2500 Euro verkaufen. Eine Börsenhandel gibt es nicht, er könnte aber an die KAG gebührenfrei verkaufen. Ein anderer Aspekt: besagter Fonds ist inzwischen nur noch mit einer Mindestanlage von 100000 Euro erwerbbar und damit für Kleinanleger unerschwinglich. Anleger A findet aber einen Anleger B, der schon lange Anteil an diesem Fonds erwerben wollte und Ihm die Fondsanteile zum Tageskurs der KAG plus 4% Prämie abkaufen würde. Anleger A erwägt nun an seine Bank zu schreiben: bitte übertragen Sie die Depotposition . auf das Depot des Herrn B bei der Irgendwas-Bank. Frage: ist ein Übertrag von dem Depot eines Privatanleger zu dem eines anderen überhaupt möglich? Und falls ja, vielleicht viel zu teuer, weil die Banken für solche Ausnahmefälle hohe Gebühren berechnen? Herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge !

Müssen (hohe) Gewinne mit Bitcoins beim Verkauf (Spekulationsgeschäft mit Frist von einem Jahr) obwohl Steuerfrei, da erst NACH einem Jahr verkauft, dem Finanzamt gemeldet werden oder kann man sich das Geld einfach auszahlen lassen?

Ich möchte als Freelancer für meine Arbeit in Bitcoins (bzw. einer anderen Cryptowährung mit weniger Kursschwankungen) bezahlt werden.

Was gibt es dabei rechtlich zu beachten? Wie stelle ich eine Rechnung in Cryptowährung aus? Wie ist die einfachste Möglichkeit für den Auftraggeber die Rechnung in Crypto zu begleichen (damit er die Rechnung auch steuerlich keine nachteile hat)? Gibt es spezielle Services/Vermittler für diesen Zweck?

Wie werden meine Einkünfte in Cryptowährung steuerlich behandelt? Muss ich darauf keine Steuer zahlen solang ich die Coins nur halte und nicht in Geld umwandle?

Wie schaut es aus mit "Buchhaltung" für Einkünfte in Cryptowährung? (ich bin freiberuflich und habe normalerweise keine Buchhaltungspflicht)

Welche Gesetze greifen bzw. sind relevant für Transaktionen in Crypto?

Ich habe vor ca. 7 Jahren ein Haus gekauft. Die Finanzierung lief über eine Bausparkasse und deren Partnerbank. (10jahres Vertrag) Das Problem ist nun, dass wir offensichtlich eine zu hohe Bausparsumme (voller Kaufpreis des Hauses) abgeschlossen haben. Da abzusehen ist, dass wir das Sparziel nicht erreichen werden frage ich mich nun welche Konsequenzen das nun bezüglich der Anschlussfinanzierung und der Anwendung des angesparten Geldes mit sich führt. Ursprünglicher Plan war, mit dem eingesparten Geld und dem Kredit der Bausparkasse den Kredit der Partnerbank zu tilgen und diese Restschuld innerhalb 8 Jahren und 8 Monaten abzubezahlen. Der Vertreter der Kasse meint dazu, dass es kein Problem sei. Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl. Um das Sparziel zu erreichen (ca. 60000,-) müssten wir jeden Monat 400,- Euro mehr einzahlen. Für uns z. Zt. nicht möglich.

Ich bin/war für mehere Jahre Kunde bei dem japanischen Bitcoin Händler Mt.Gox, und habe regelmässig Eurobeträge zum An- und Verkauf von Bitcoins an Mt.Gox überwiesen.

Wie aus der Presse zu entnehmen, war Mt.Gox nach einem Hackernangriff erst insolvent, und hat den Handel un den Zugriff auf die Konten eingefroren, und inzwischen Bankrott und wird aufgelöst.

Ich habe ja nachweislich EUR überweisungen an MtGox getätigt. Kann ich das Geld das jetzt verloren gegangen ist irgendwie von meinen Steuern absetzen? Ich selber bin mir nicht sicher, einerseits denke ich, daß es möglich ist, weil ich ja auch meine Gewinne aus Bitcoinhandel versteuern musste, andererseits glaube ich auch nicht, weil, hätte ich zB viele Flugmeilen von einer Airline gekauft, oder Geschenkgutscheine von einem Elektronikmarkt, und die wäre pleite gegangen hätte das glaube ich auch keine Auswirkungen auf die Steuern.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Hallo! Mein Mann ist seit 8 Jahren selbstständig im Dienstleistungsbereich. Er hatte schon 3 Burn Outs und war schon 2 x längere Zeit in der Klinik. Laut Therapeut und Arzt soll er einfach weniger Arbeit, das diese Zusammenbrüche nicht mehr parsieren. Er hat einen Großkunden nun gekündigt und arbeitet nun nur noch halbtags,verdient aber auch bedeutend weniger. Wir haben zwei Kinder und ich arbeite 20 Stunden die Woche. Das Geld reicht vorne und hinten nicht. Wir waren beim Rentenamt und haben uns informiert bezüglich Erwerbsminderungsrente, dort wurde uns gesagt, dass er seit vielen Jahren keine Beiträge mehr einzahlt und ihm deshalb keine EM-Rente zusteht. Wir sollen nun eine Gehalt auszahlen um Beiträge einzuzahlen. Weil wir keine GmbH haben ist eine Gehaltsauszahlung an Geschäftführer nicht möglich. So, was tun wir jetzt. Kann man hier einen Ausweg finden um schnellstmöglich an eine EM-Rente zu kommen? Wenn nicht muss ich Ganztags arbeiten gehen und mein Mann muss Hausmann werden, ohje.

Konkret geht es z.B. um den Renten-ETF mit der WKN: A0YBRZ. Der iShares Core Euro Government Bond UCITS ETF ist ein börsengehandelter Indexfonds (Exchange Traded Fund, ETF), der möglichst genau die Wertentwicklung vom Barclays Euro Treasury Bond Index abbildet.

Das dabei investierte Geld soll konservativ und möglichst risikoarm investiert werden. Ist dies mit dieser Anlage möglich? Ich kenne mich mit Rentenfonds nicht aus. Welche Kriterien sind zu beachten, gerade auch im Hinblick auf die Eurokrise?

Spannendes Thema. Was haltet ihr von der Blogchaintechnologie? Oder Ist der Bitcoin nur eine Blase? Wie geht das weiter?

Hallo, ich habe einige vorherige Fragen bezüglich ETFs gelesen, aber meine Frage ist nicht ganz beantwortet! ETFs sind Indexfonds und bilden Index ab. 1) Können die das auch mit Indexen die nicht physisch repliziert werden können? 2) Wie wird das Geld des Indexfonds investiert? In die jeweiligen Aktien des Index (mit Ausnahme Leichtgewichte) in der jeweiligen Gewichtung. Gehts auch anders? 3) Da damit der Indexfond doch von dem jeweiligen Index abhängt, weil er diesen abbildet, kann man da von Derivat sprechen? Nicht oder? Weil man kauft ja im Prinzip einen Anteil an dem jeweiligen Index bereits und nicht ein Wertpapier, das abhängt vom Index. Sind das Zertifikate? Fondanteilsscheine?

Das wichtigste wäre eigentlich die Einordnung.

Danke schonmal im Voraus.

im Sinne der aktuellen Lage des Euros, sowie den USA bin ich derzeit auf der Suche, nach einer rentablen Geldanlage in schlechten Konjunturzyklen. Diesbezüglich bin ich zuerst auf OS gestoßen. Da diese aber nur auf bestimmte Zeit begrenzt sind, haben ich mich gegen eine Investition entschieden. Nach einer etwas kürzeren Suche bin ich dann auf ETFs gekommen. Wie bei den Optionsscheinen auch, besteht die Chance auf fallende Kurse zu setzen - jedoch ist hier die Laufzeit unbegrenzt (meines Wissens).

Da ich davon ausgehe, dass früher oder später eine neue Krise ausbrechen wird, rechne ich damit, dass die verschiedenste Indexe in der kommenden Zeit fallen werden. Jedoch weiß ich ja noch nicht, wann dieser Zeitpunkt kommen wird. Steige ich nun in einen ETF Short ein, so ist es mir ja möglich diesen zu halten u. darauf zu warten bis es an den Börsen knallt (auch wenn erst in fünf Jahren).

Ist das möglich? Somit wäre ja eine Geldanlage kinderleicht geworden und ich könnte zyklisch handeln.

Welche Risiken bestehen genau, wenn ich in einen ETF Short investiere.

Mit ist nicht ganz klar, wie es möglich ist in einen Index Short zu gehen ohne an eine Laufzeit oder eine bestimmt schwelle (z.B. Knock-Out-Schwelle) gebunden zu sein. Oder gibt es da bei den ETFs einen Haken. (Anlage)

Siehe folgenden Beitrag (unten)

ich bin 16 Jahre alt, und mine seit einem halben Jahr meine Bitcoins (Cloud Mining). Ich habe mir auch mal ein gutes Sümmchen ausbezahlt für mein Motorrad, natürlich auf das Konto meiner Mom. Ich weiß alles was über 600€ Gewinn ist muss man versteuern. Nur frage ich mich wie soll ich meine Gewinne versteuern? Wie viel Prozent muss ich als 16 Jähriger denn abgeben? Hatte schon Angst das da ein Brief vom Finanzamt kommt wegen Steuerhinterziehung.

Ich habe mir heute ein Auto privat gekauft. (Audi TT)Nach der Besichtigung habe ich mich dazu entschieden diesen zu kaufen (etwa 300km von meinem Wohnort entfernt) Das Problem ist bloß, der Fahrzeugbrief war nicht vorhanden, da der Verkäufer den Verkauf für einen Freund erledigte. Ich habe den Vertrag unterzeichnet und alle Dokumente inklusive Fahrzeugschein erhalten. (um ein Kurzzeitkennzeichen zu besoren/ da Unfallfahrzeug - erstmal nicht anmelden)

Natürlich habe ich ihm erst eine Anzahlung (etwa 20%) überreicht.So jetzt das Problem bezüglich des Briefes im Detail. Dieser lege laut ihm noch bei der Bank und muss ''abgeholt werden''(Versicherungsprobleme etc. da er den Unfall nicht verschuldetete), ich hab dies leider alles nicht ganz verstanden und auch irgendwie ignoriert da ich dachte dass sich das Problem schon legen würde.

Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe, meine ich dass sich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich noch in Zahlung befindet und die Bank den Brief besitzt. Wie kann es denn möglich sein, dass das Fahrzeug verkauft wird ohne deren Einverständnis? Ich habe nicht vor den Restbetrag zu bezahlen solange der Brief nicht vorliegt und werde das Fahrzeug somit vorerst nicht abholen. Ist der eigentliche Verkäufer somit in der Lage den Brief einzuvordern oder kann ich mich auf eine Lange Wartezeit einstellen?

Würde mich über eine paar Einschätzungen meiner Situation freuen. ?

ich beschäftige mich im Rahmen meines Studiums gerade etwas mit Derivaten, dabei insbesondere mit Optionen.

Nun habe ich schon vieles gelesen, aber irgendwie habe ich noch Verständnisprobleme. Insbesondere verstehe ich folgendes nicht:

Gemäß diverser Literatur (und Wikipedia) unterteilen sich Derivate in Futures/Forwards, Swaps und Optionen. Was das alles ist habe ich denke ich soweit verstanden.

Nun steht aber z.B. bei Wikipedia beim Artikel "Zertifikat_(Wirtschaft)", dass Zertifikate Schuldverschreibungen mit derivativen Komponenten sind; Aber ein Zertifikat ist, jedenfalls verstehe ich das so, weder ein Swap, noch ein Future/Forward noch eine Option.

Dann habe ich in einem Youtube Video (hier: https://www.youtube.com/watch?v=NhNoSeGyDR0 ) ein Beispiel über ein Derivat gesehen, bei dem das Derivat ein Finanzinstrument ist, dessen Wert sich von einem Index, im Beispiel vom Dow Jones ableitet, mit der Erklärung, dass der Wert des Derivats entsprechend dem Index steigt oder fällt und es genau so möglich ist, (durch einen Hebel?) das Verhältnis zwischen den Änderungen am Derivat und den Änderungen am Index zu beeinflussen. Auch hier sehe ich jetzt nicht, dass es sich um ein Future/Forward, einen Swap oder eine Option handeln könnte und würde vielmehr behaupten, dass das ein Zertifikat ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was sind Derivate nun wirklich und sind (bzw können sein) Zertifikate Derivate? Oder sind Derivate wirklich NUR Futures/Forwards, Swaps und Optionen?

Investieren Sie in Bitcoin auf dem weltweit führenden Social-Trading-Netzwerk

Machen Sie es wie Millionen andere, die bereits intelligentere Strategien entdeckt haben, um in Bitcoin zu investieren. Lernen Sie von erfahrenen eToro Tradern oder kopieren Sie deren Positionen automatisch!

LETZTEN 6 Monate

Bitcoin Preis (BEREITGESTELLT VON eToro)

Die Preise der Kryptowährungen können stark schwanken. Kryptowährungen eignen sich deshalb nicht für alle Investoren. Das Trading von Kryptowährungen unterliegt keinerlei Aufsicht durch die EU-Regulierungsbehörden. Eine Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Wertentwicklungen. Die aufgeführte Trading-Historie beträgt weniger als 5 Jahre und eignet sich möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung. Ihr Kapital ist Risiko ausgesetzt.

Beginnen Sie mit dem Trading
der spannendsten Kryptowährung weltweit

Verwenden Sie die hochentwickelten Risikomanagement-Tools von eToro, um Ihre Positionen abzusichern. Freuen Sie sich über problemloses Einzahlen und Abheben, über sofortige Ausführung Ihrer Transaktionen und über ein kostenloses Demokonto in Höhe von $100.000, um Ihre Strategie zu erproben.

Profitieren Sie von fallenden Bitcoin Preisen ebenso wie von steigenden Bitcoin Preisen. Kaufen oder verkaufen Sie sofort

Wählen Sie den von Ihnen bevorzugten Anlagebetrag aus - ab einem so geringen Betrag wie $250 pro Transaktion

Volatilität bedeutet Chance! Beobachten Sie, wie sich Preisänderungen direkt auf Ihr Portfolio auswirken

Beginnen Sie mit dem Trading innerhalb von Minuten – keine Verzögerungen durch physischen Kauf

Sprechen Sie über Bitcoin Trading-Strategien mit den führenden Tradern von eToro. Nutzen Sie unsere patentierte Technologie für CopyTrader™, um Investmentportfolios erfolgreicher Trader automatisch zu kopieren.

*Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für künftige Ergebnisse.
* Trading birgt Risiken. Riskieren Sie nur Kapital, dessen Verlust Sie verkraften können.

Bitcoin Markteinsichten

Erhalten Sie die neuesten Bitcoin Nachrichten von wichtigen Quellen für Finanznachrichten sowie Berichte über Trading-Einsichten vom Marktanalyseteam von eToro .

Unterwegs traden

Traden Sie Bitcoin auf Ihrem Desktop-Computer, Ihrem Mobilgerät oder Tablet, und nutzen Sie dabei die maßgeschneiderte Trading-Plattform von eToro. Verfolgen Sie die Märkte und verwalten Sie Ihr Portfolio, wo auch immer Sie sich befinden.

Lernen und üben Sie Bitcoin Trading kostenlos

eToro gewährt jedem neuen Trader ein Demokonto in Höhe von $100.000.. Üben Sie Ihre Trading-Fähigkeiten kostenlos und beginnen Sie in Bitcoin zu investieren, wenn Sie bereit sind!

Bitcoin Trading
Antworten auf Ihre Fragen

Das Trading von Bitcoin oder von anderen Vermögenswerten, wie Rohöl, bietet viele Chancen. Allerdings kann es schwierig sein, zwischen Brokern, Margen und hohen Verwaltungsgebühren zu navigieren. Das ist der Grund, weshalb das Managen Ihrer eigenen Investments auf Basis von Preisunterschieden für viele Trading-Anfänger sinnvoll ist.

Bei eToro haben Sie Zugriff auf:

  • viele erfolgreiche Bitcoin Trader, von denen Sie lernen können
  • Live-Diskussionen auf unserer Bitcoin Trading-Seite zu Markttrends
  • ein Übungskonto in Höhe von 100.000 USD, das sogenannte „virtuelle Portfolio”
  • E-Mail-Aktualisierungen zu den Märkten
  • Blog-Beiträgen („Posts”), Live-Treffs und Video-Lernprogramme, wie man tradet

Die eToro-Plattform hat Millionen von Usern mit unterschiedlicher Markterfahrungen. Diskussionen über Investments und Portfoliozusammensetzungen stehen anderen Benutzern offen, ebenso die Möglichkeit, erfolgreiche Trader automatisch zu kopieren. Da einige User noch nicht mit den Märkten vertraut sind, bietet eToro neuen Kunden virtuelle Mittel in Höhe von 100.000 USD an. Was zum Üben einladet und man dadurch mehr Marktwissen bekommt.

Investments in Devisen sind besonders volatil, was diese Art zu Traden besonders für Investoren beliebt macht, die schnelle Ergebnisse erzielen möchten. Die meisten professionellen Investoren empfehlen jedoch, zwischen verschiedenen Finanzinstrumenten zu diversifizieren, um die Risiken entsprechend steuern zu können.

Bei eToro können Sie auf unserer leicht zu bedienenden Plattform in Devisen, Rohstoffe, Indizes, Aktien und ETF CFDs investieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was bei einem bestimmten Finanzinstrument der beste Weg zum Investieren ist, können Sie unsere Suchfunktion „Personenfinder“ nutzen, um Trader zu finden, die sich auf dieses Finanzinstrument spezialisiert haben, und können von ihnen lernen oder sie direkt kopieren.

Weltweiter Marktführer im Social Trading

Schließen Sie sich Millionen von Nutzern aus über 140 Ländern an

Vertrauenswürdiges Unternehmen

Ein weltweit führendes Fintech-Unternehmen seit 2007

Datenschutz

Wir werden Ihre privaten Daten niemals ohne Ihre Zustimmung weitergeben

Ihr Geld wird in getrennten Konten geführt.

eToro (Europe) Ltd., ein Finanzdienstleistungsunternehmen, zugelassen und beaufsichtigt von der Cyprus Securities Exchange Commission (CySEC) unter der Lizenz Nr. 109/10
eToro (UK) Ltd, ein Finanzdienstleistungsunternehmen, zugelassen und beaufsichtigt von der Financial Conduct Authority (FCA) unter der Lizenz FRN 583263

Eine Wertentwicklung in der Vergangenheit lässt nicht auf zukünftige Ergebnisse schließen
Allgemeine Risikoaufklärung | Nutzungsbedingungen

CFDs sind Hebelprodukte. Das Trading mit CFDs im Zusammenhang mit Devisen, Rohstoffen, Finanzindizes und anderen zugrunde liegenden Variablen birgt ein hohes Risiko und kann zum Totalverlust aller Ihrer Investitionen führen. CFDs sind somit nicht für alle Investoren geeignet. Sie sollten keine Geldmittel investieren, deren Verlust für Sie wirtschaftlich nicht zu verkraften wäre. Bevor Sie sich entscheiden, in den Handel einzusteigen, sollten Sie sich aller Risiken, die mit CFD-Handel einhergehen, bewusst werden und Rat bei einem unabhängigen und entsprechend lizenzierten Finanzberater einholen. Unter keinen Umständen übernehmen wir irgendeine Haftung gegenüber einer natürlichen oder juristischen Person für (a) einen Verlust oder Schaden, der ganz oder teilweise durch Transaktionen mit CFDs verursacht wurde, mit diesen Produkten zusammenhängt oder aus dem Handel mit ihnen resultiert oder (b) direkte, indirekte, besondere Schäden, Nebenschäden oder Folgeschäden jeglicher Art. Der Handel bei eToro durch Folgen und/oder Kopieren oder Replizieren der Trades anderer Händler birgt viele Risiken, auch wenn man Top-Performance-Händlern folgt und/oder diese kopiert oder repliziert. So besteht das Risiko, dass Sie möglicherweise Handelsentscheidungen unerfahrener oder unprofessioneller Händler folgen/kopieren, sich an dem Verhalten von Händlern orientieren, deren Absichten oder finanzieller Spielraum sich von den Ihrigen unterscheiden oder dass sich das stets zu berücksichtigende allgemeine Risiko verwirklicht, das mit CFD-Handel verbunden ist. Die Performance, die von einem Mitglied der eToro Community in der Vergangenheit erzielt wurde, ist kein verlässlicher Indikator für dessen zukünftige Performance. Inhalte auf der Social Trading-Plattform von eToro werden von den Mitgliedern der Community erstellt und enthalten keine Ratschläge oder Empfehlungen von eToro oder im Namen von eToro - Ihrem sozialen Investment-Netzwerk.
Copyright © 2006-2016 eToro - Ihr soziales Investmentnetzwerk. Alle Rechte vorbehalten.

Bitcoins shorten?

Gibt es Indizes bezüglich Bitcoins? Ist es irgendwie möglich Knock Outs auf einen Index zu erwerben er die Wertentwicklung von Bitcoins abbildet?

5 Antworten

du benötigst keinen Index für einen Knock-out.

Ich kenne keinen Schein, der den Basiswert Bitcoin hat, weder Knock-out noch Optionsschein. Mal sehen, was die anderen hier sagen.

Musst du bei dein Broker nach fragen ob es dazu Scheine gibt. Wenn du dir unbedingt die Finger verbrennen willst, nur zu. Der Bitcoin ist noch lange nicht am Ende angekommen. Aber das ist nur halt meine Meinung.

Musst du bei dein Broker nach fragen

Schantall tu ma die Omma winken!!

Außer mit der Schere kann man Bitcoins nicht shorten.

Hier habe ich doch noch was gefunden, dank Google:

klar binäre option, hust hust

einfach mal leerverkaufen

Ähnliche Fragen

Hallo, Ich hätte ein Frage bezüglich der Finanzierungskosten von Turbos Open End. Dabei wird ja regelmäßig der Strike und Knock Out Schwelle angehoben, wodurch der Wert des Zertis sinkt. Jetzt würde ich gerne wissen wie oft dies geschieht (jeden Tag, einmal Monat usw.) und ob man sich die Finanzierungskosten irgendwie in % umrechnen kann um sie mit den Kosten von Cfds zu vergleichen. Ich würde nähmlich gerne wissen was bei einer Haltedauer von 6-12 Monaten günstiger kommen würde.

Also nicht an die KAG oder über eine Börse, sondern wirklich von Privat zu Privat. Beispiel: Anleger A hat vor ca. 10 Jahren für 1000 Euro Anteile des xyz-Aktienfonds gekauft. Mit der Wertentwicklung und den weiteren Perspektiven ist es sehr zufrieden. Aus Liquiditätsgründen will er aber jetzt trotzdem die 100 Anteile im Wert von ca 2500 Euro verkaufen. Eine Börsenhandel gibt es nicht, er könnte aber an die KAG gebührenfrei verkaufen. Ein anderer Aspekt: besagter Fonds ist inzwischen nur noch mit einer Mindestanlage von 100000 Euro erwerbbar und damit für Kleinanleger unerschwinglich. Anleger A findet aber einen Anleger B, der schon lange Anteil an diesem Fonds erwerben wollte und Ihm die Fondsanteile zum Tageskurs der KAG plus 4% Prämie abkaufen würde. Anleger A erwägt nun an seine Bank zu schreiben: bitte übertragen Sie die Depotposition . auf das Depot des Herrn B bei der Irgendwas-Bank. Frage: ist ein Übertrag von dem Depot eines Privatanleger zu dem eines anderen überhaupt möglich? Und falls ja, vielleicht viel zu teuer, weil die Banken für solche Ausnahmefälle hohe Gebühren berechnen? Herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge !

Müssen (hohe) Gewinne mit Bitcoins beim Verkauf (Spekulationsgeschäft mit Frist von einem Jahr) obwohl Steuerfrei, da erst NACH einem Jahr verkauft, dem Finanzamt gemeldet werden oder kann man sich das Geld einfach auszahlen lassen?

Ich möchte als Freelancer für meine Arbeit in Bitcoins (bzw. einer anderen Cryptowährung mit weniger Kursschwankungen) bezahlt werden.

Was gibt es dabei rechtlich zu beachten? Wie stelle ich eine Rechnung in Cryptowährung aus? Wie ist die einfachste Möglichkeit für den Auftraggeber die Rechnung in Crypto zu begleichen (damit er die Rechnung auch steuerlich keine nachteile hat)? Gibt es spezielle Services/Vermittler für diesen Zweck?

Wie werden meine Einkünfte in Cryptowährung steuerlich behandelt? Muss ich darauf keine Steuer zahlen solang ich die Coins nur halte und nicht in Geld umwandle?

Wie schaut es aus mit "Buchhaltung" für Einkünfte in Cryptowährung? (ich bin freiberuflich und habe normalerweise keine Buchhaltungspflicht)

Welche Gesetze greifen bzw. sind relevant für Transaktionen in Crypto?

Ich habe vor ca. 7 Jahren ein Haus gekauft. Die Finanzierung lief über eine Bausparkasse und deren Partnerbank. (10jahres Vertrag) Das Problem ist nun, dass wir offensichtlich eine zu hohe Bausparsumme (voller Kaufpreis des Hauses) abgeschlossen haben. Da abzusehen ist, dass wir das Sparziel nicht erreichen werden frage ich mich nun welche Konsequenzen das nun bezüglich der Anschlussfinanzierung und der Anwendung des angesparten Geldes mit sich führt. Ursprünglicher Plan war, mit dem eingesparten Geld und dem Kredit der Bausparkasse den Kredit der Partnerbank zu tilgen und diese Restschuld innerhalb 8 Jahren und 8 Monaten abzubezahlen. Der Vertreter der Kasse meint dazu, dass es kein Problem sei. Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl. Um das Sparziel zu erreichen (ca. 60000,-) müssten wir jeden Monat 400,- Euro mehr einzahlen. Für uns z. Zt. nicht möglich.

Ich bin/war für mehere Jahre Kunde bei dem japanischen Bitcoin Händler Mt.Gox, und habe regelmässig Eurobeträge zum An- und Verkauf von Bitcoins an Mt.Gox überwiesen.

Wie aus der Presse zu entnehmen, war Mt.Gox nach einem Hackernangriff erst insolvent, und hat den Handel un den Zugriff auf die Konten eingefroren, und inzwischen Bankrott und wird aufgelöst.

Ich habe ja nachweislich EUR überweisungen an MtGox getätigt. Kann ich das Geld das jetzt verloren gegangen ist irgendwie von meinen Steuern absetzen? Ich selber bin mir nicht sicher, einerseits denke ich, daß es möglich ist, weil ich ja auch meine Gewinne aus Bitcoinhandel versteuern musste, andererseits glaube ich auch nicht, weil, hätte ich zB viele Flugmeilen von einer Airline gekauft, oder Geschenkgutscheine von einem Elektronikmarkt, und die wäre pleite gegangen hätte das glaube ich auch keine Auswirkungen auf die Steuern.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Hallo! Mein Mann ist seit 8 Jahren selbstständig im Dienstleistungsbereich. Er hatte schon 3 Burn Outs und war schon 2 x längere Zeit in der Klinik. Laut Therapeut und Arzt soll er einfach weniger Arbeit, das diese Zusammenbrüche nicht mehr parsieren. Er hat einen Großkunden nun gekündigt und arbeitet nun nur noch halbtags,verdient aber auch bedeutend weniger. Wir haben zwei Kinder und ich arbeite 20 Stunden die Woche. Das Geld reicht vorne und hinten nicht. Wir waren beim Rentenamt und haben uns informiert bezüglich Erwerbsminderungsrente, dort wurde uns gesagt, dass er seit vielen Jahren keine Beiträge mehr einzahlt und ihm deshalb keine EM-Rente zusteht. Wir sollen nun eine Gehalt auszahlen um Beiträge einzuzahlen. Weil wir keine GmbH haben ist eine Gehaltsauszahlung an Geschäftführer nicht möglich. So, was tun wir jetzt. Kann man hier einen Ausweg finden um schnellstmöglich an eine EM-Rente zu kommen? Wenn nicht muss ich Ganztags arbeiten gehen und mein Mann muss Hausmann werden, ohje.

Konkret geht es z.B. um den Renten-ETF mit der WKN: A0YBRZ. Der iShares Core Euro Government Bond UCITS ETF ist ein börsengehandelter Indexfonds (Exchange Traded Fund, ETF), der möglichst genau die Wertentwicklung vom Barclays Euro Treasury Bond Index abbildet.

Das dabei investierte Geld soll konservativ und möglichst risikoarm investiert werden. Ist dies mit dieser Anlage möglich? Ich kenne mich mit Rentenfonds nicht aus. Welche Kriterien sind zu beachten, gerade auch im Hinblick auf die Eurokrise?

Spannendes Thema. Was haltet ihr von der Blogchaintechnologie? Oder Ist der Bitcoin nur eine Blase? Wie geht das weiter?

Hallo, ich habe einige vorherige Fragen bezüglich ETFs gelesen, aber meine Frage ist nicht ganz beantwortet! ETFs sind Indexfonds und bilden Index ab. 1) Können die das auch mit Indexen die nicht physisch repliziert werden können? 2) Wie wird das Geld des Indexfonds investiert? In die jeweiligen Aktien des Index (mit Ausnahme Leichtgewichte) in der jeweiligen Gewichtung. Gehts auch anders? 3) Da damit der Indexfond doch von dem jeweiligen Index abhängt, weil er diesen abbildet, kann man da von Derivat sprechen? Nicht oder? Weil man kauft ja im Prinzip einen Anteil an dem jeweiligen Index bereits und nicht ein Wertpapier, das abhängt vom Index. Sind das Zertifikate? Fondanteilsscheine?

Das wichtigste wäre eigentlich die Einordnung.

Danke schonmal im Voraus.

im Sinne der aktuellen Lage des Euros, sowie den USA bin ich derzeit auf der Suche, nach einer rentablen Geldanlage in schlechten Konjunturzyklen. Diesbezüglich bin ich zuerst auf OS gestoßen. Da diese aber nur auf bestimmte Zeit begrenzt sind, haben ich mich gegen eine Investition entschieden. Nach einer etwas kürzeren Suche bin ich dann auf ETFs gekommen. Wie bei den Optionsscheinen auch, besteht die Chance auf fallende Kurse zu setzen - jedoch ist hier die Laufzeit unbegrenzt (meines Wissens).

Da ich davon ausgehe, dass früher oder später eine neue Krise ausbrechen wird, rechne ich damit, dass die verschiedenste Indexe in der kommenden Zeit fallen werden. Jedoch weiß ich ja noch nicht, wann dieser Zeitpunkt kommen wird. Steige ich nun in einen ETF Short ein, so ist es mir ja möglich diesen zu halten u. darauf zu warten bis es an den Börsen knallt (auch wenn erst in fünf Jahren).

Ist das möglich? Somit wäre ja eine Geldanlage kinderleicht geworden und ich könnte zyklisch handeln.

Welche Risiken bestehen genau, wenn ich in einen ETF Short investiere.

Mit ist nicht ganz klar, wie es möglich ist in einen Index Short zu gehen ohne an eine Laufzeit oder eine bestimmt schwelle (z.B. Knock-Out-Schwelle) gebunden zu sein. Oder gibt es da bei den ETFs einen Haken. (Anlage)

Siehe folgenden Beitrag (unten)

ich bin 16 Jahre alt, und mine seit einem halben Jahr meine Bitcoins (Cloud Mining). Ich habe mir auch mal ein gutes Sümmchen ausbezahlt für mein Motorrad, natürlich auf das Konto meiner Mom. Ich weiß alles was über 600€ Gewinn ist muss man versteuern. Nur frage ich mich wie soll ich meine Gewinne versteuern? Wie viel Prozent muss ich als 16 Jähriger denn abgeben? Hatte schon Angst das da ein Brief vom Finanzamt kommt wegen Steuerhinterziehung.

Ich habe mir heute ein Auto privat gekauft. (Audi TT)Nach der Besichtigung habe ich mich dazu entschieden diesen zu kaufen (etwa 300km von meinem Wohnort entfernt) Das Problem ist bloß, der Fahrzeugbrief war nicht vorhanden, da der Verkäufer den Verkauf für einen Freund erledigte. Ich habe den Vertrag unterzeichnet und alle Dokumente inklusive Fahrzeugschein erhalten. (um ein Kurzzeitkennzeichen zu besoren/ da Unfallfahrzeug - erstmal nicht anmelden)

Natürlich habe ich ihm erst eine Anzahlung (etwa 20%) überreicht.So jetzt das Problem bezüglich des Briefes im Detail. Dieser lege laut ihm noch bei der Bank und muss ''abgeholt werden''(Versicherungsprobleme etc. da er den Unfall nicht verschuldetete), ich hab dies leider alles nicht ganz verstanden und auch irgendwie ignoriert da ich dachte dass sich das Problem schon legen würde.

Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe, meine ich dass sich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich noch in Zahlung befindet und die Bank den Brief besitzt. Wie kann es denn möglich sein, dass das Fahrzeug verkauft wird ohne deren Einverständnis? Ich habe nicht vor den Restbetrag zu bezahlen solange der Brief nicht vorliegt und werde das Fahrzeug somit vorerst nicht abholen. Ist der eigentliche Verkäufer somit in der Lage den Brief einzuvordern oder kann ich mich auf eine Lange Wartezeit einstellen?

Würde mich über eine paar Einschätzungen meiner Situation freuen. ?

ich beschäftige mich im Rahmen meines Studiums gerade etwas mit Derivaten, dabei insbesondere mit Optionen.

Nun habe ich schon vieles gelesen, aber irgendwie habe ich noch Verständnisprobleme. Insbesondere verstehe ich folgendes nicht:

Gemäß diverser Literatur (und Wikipedia) unterteilen sich Derivate in Futures/Forwards, Swaps und Optionen. Was das alles ist habe ich denke ich soweit verstanden.

Nun steht aber z.B. bei Wikipedia beim Artikel "Zertifikat_(Wirtschaft)", dass Zertifikate Schuldverschreibungen mit derivativen Komponenten sind; Aber ein Zertifikat ist, jedenfalls verstehe ich das so, weder ein Swap, noch ein Future/Forward noch eine Option.

Dann habe ich in einem Youtube Video (hier: https://www.youtube.com/watch?v=NhNoSeGyDR0 ) ein Beispiel über ein Derivat gesehen, bei dem das Derivat ein Finanzinstrument ist, dessen Wert sich von einem Index, im Beispiel vom Dow Jones ableitet, mit der Erklärung, dass der Wert des Derivats entsprechend dem Index steigt oder fällt und es genau so möglich ist, (durch einen Hebel?) das Verhältnis zwischen den Änderungen am Derivat und den Änderungen am Index zu beeinflussen. Auch hier sehe ich jetzt nicht, dass es sich um ein Future/Forward, einen Swap oder eine Option handeln könnte und würde vielmehr behaupten, dass das ein Zertifikat ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was sind Derivate nun wirklich und sind (bzw können sein) Zertifikate Derivate? Oder sind Derivate wirklich NUR Futures/Forwards, Swaps und Optionen?

Finanzderivate

Erfolgreich mit Finanzderivaten handeln: CFD, Forex, binäre Optionen, ETF +++

Was sind Hebelprodukte?

Was sind Hebelprodukte und wieso sind sie so populär?

Hebelprodukte sind bei Anlegern sehr beliebt? Warum?

Hebelprodukte boomen, denn während kurzfristige Gewinne mit Aktien oftmals nur bei absoluten Glückstreffern die 7% Renditemarke überschreiten, sind bei Hebelprodukten Renditen von 100% durchaus möglich.

Allerdings auch Verluste…. Denn der Handel mit Hebelprodukten ist hochriskant.

Aber was sind nun Hebelprodukte eigentlich genau?

Um den Terminus „Hebelprodukt“ zu erklären, sollte zunächst festgestellt werden, dass es sich bei Hebelprodukten um Finanzderivate handelt.

Und damit haben Hebelprodukte alle eine große Gemeinsamkeit : die Kursentwicklung von Hebelprodukten orientiert sich an einem ihm zugrunde liegenden Basiswert.

Die Kursentwicklung von Hebelprodukten ist also von der Entwicklung eines anderen Papiers oder Wertes abhängig.

Allerdings, und dies sei an dieser Stelle betont: nicht jedes Finanzderivat muss auch gleich ein Hebelprodukt sein.

Die populärsten Hebelprodukte

Es gibt eine ganz Reihe an Hebelprodukten. Am bekanntesten sind wohl Zertifikate , Optionsscheine , FOREX-Kontrakte und CFDS (Contract of Differenz, Differenzgeschäfte) oder auch Binäre Optionen .

Gerade CFDs und Binäre Optionen haben vor allem bei risikofreudigen Anlegern in Deutschland in den letzten Jahren an Popularität gewonnen.

Grund für die enorme Popularität von Hebelprodukten ist primär die Möglichkeit, schnell hohe Renditen zu erzielen.

Der Hebel bei Hebelprodukten erklärt

Große Frage ist nun natürlich, warum die Produkte Hebelprodukte heißen und, was genau der Hebel ist.

Hebel bedeutet, dass Sie als Trader mit einem Hebelprodukt deutlich mehr Kapital am Markt bewegen können, als Sie eigentlich beim Kauf des Hebelproduktes investiert haben.

Wählen Sie einen Online Broker wie Plus 500, dann haben Sie die Möglichkeit, beim Kauf eines Wertes einen bestimmten Hebel auszuwählen .

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: ein Hebel von 2 ist als risikoarm zu bezeichnen, ein Hebel von 50 als hochriskant.

Hebelwirkung Beispiel

Gehen wir als Beispiel einfach einmal davon aus, dass Sie 100 CFDs erwerben, die sich auf einen DAX Wert beziehen.

Die im DAX gelistete Aktie hat dabei den regulären Preis von 100 EURO. Würden Sie die Aktien regulär erwerben, müssten Sie damit beim Kauf von 100 Stück 10,000 Euro investieren.

Erwerben Sie allerdings den CFDs der im Dax gelisteten Aktie, dann müssen Sie lediglich 5% der Summe selbst aufbringen.

Der Rest wird Ihnen sozusagen vom Broker „geliehen“. Sie können also 100 CFDS der Aktie erwerben und dafür müssen Sie lediglich 500 Euro hinterlegen.

Hinzukommt eine Sicherheitsleistung , die zu hinterlegen ist, die sogenannte Margin. Die Höhe der Sicherheitsleistung variiert. Wir gehen in unserem Beispiel von 5% aus.

Tritt nun der Fall ein, dass die Aktie steigt, dann liegt der Wert der Position bei 10,500 Euro. Sie haben damit einen Gewinn von 500 Euro erzielt.

Nachdem jedoch Ihr Einsatz nur bei 500 Euro lag, haben Sie tatsächlich mit diesem Geschäft eine Rendite von 100% erzielt.

Es gilt: Wenn Sie zum Beispiel einen Hebel von 5 wählen, dann bedeutet dies, dass eine Preisänderung beim Basiswert um 1%, beim korrespondierenden CFD für eine Preisänderung von 5% sorgt.

Der negative Hebel bei Hebelprodukten

Allerdings, und nun kommt der Punkt, weshalb Hebelprodukte als derart riskant einzustufen sind: der Hebel kann nicht nur positiv wirken, sondern auch negativ, das heißt, das gesamte Geschäft kann auch „nach hinten losgehen“.

Sie können also genauso schnell hohe Verluste erleiden!

Online Broker ohne Nachschusspflicht

Wenn Sie mit Hebelprodukten handeln möchten, sollten Sie sich daher für einen Online Broker entscheiden, bei dem keine Nachschusspflicht besteht.

Durch den Ausschluss der Nachschusspflicht wird das Risiko beim Handel mit Hebelprodukten wie CFDs zumindest ein wenig eingedämmt.

Den Hebel berechnen

Natürlich können Sie den Hebel auch selbst berechnen. Der Hebel ist ganz einfach zu berechnen, indem Sie 100 durch den Marginsatz teilen.

Es gilt also: 100: Marginsatz = Hebel

Die erforderliche Sicherheitsleistung ist also Basis zur Ermittlung der Hebelwirkung.

Grundsätzlich, und dies macht das Ganze noch einen Tick verständlicher, kann man von folgender Faustregel ausgehen:

Bitcoin jetzt erstmals per Zertifikat investierbar

Ob sich virtuelle Währungen durchsetzen werden, ist umstritten. Beispiel Bitcoin: Bei dem weltweit verwendbaren Zahlungssystem werden Überweisungen von einem Zusammenschluss von Rechnern über das Internet mithilfe einer speziellen Technologie abgewickelt, so dass anders als im herkömmlichen Bankverkehr keine zentrale Abwicklungsstelle benötigt wird.

Bitcoin-Chart: finanztreff.de

Viele Onlinehändler akzeptieren die Währung bereits. Der Umrechnungskurs in andere Zahlungsmittel bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage. Wer Bitcoins kaufen oder in die Währung investieren möchte, muss sich zunächst auf einer der diversen Plattformen registrieren. Mit dem neuen Zertifikat (WKN: VN5MJG / ISIN: DE000VN5MJG9) von Vontobel, das sich auf den Bitcoin-Dollar-Kurs bezieht, geht es nun auch einfacher. Gleichwohl ist das Wertpapier nur für erfahrene Anleger geeignet, die mit hohen Kursschwankungen umgehen können.

Der Bitcoin ist eine rein digitale Währung – sie wird nicht wie der Euro oder der Dollar physisch gedruckt, sondern von vielen Menschen rund um den Globus mit der Rechenleistung ihrer Computer erschaffen und digital verwahrt. Sein bisheriges Allzeithoch erreichte die digitale Währung um die Jahreswende 2013/14 bei mehr als 1.000 Dollar. Davor fand eine atemberaubende Rallye statt, bei der sich der Bitcoin ungefähr verzehnfacht hat. Nach Markierung des Höchststands ging die Notierung in eine ausgeprägte Konsolidierung über. Seit einigen Monaten ist der Bitcoin aber wieder im Aufwind. Aktuell steuert der Umrechnungskurs zum Greenback ein neues Jahreshoch bei mehr als 700 Dollar an.

Ein Beitrag von Christian Scheid. Er ist Chefredakteur von Zertifikate // Austria und freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Er schreibt für mehrere österreichische und deutsche Fachmagazine und -zeitungen. Sein Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA ist mehr als lesenswert. Hier geht es zur Anmeldung.

Finanzderivate

Erfolgreich mit Finanzderivaten handeln: CFD, Forex, binäre Optionen, ETF +++

Was sind Hebelprodukte?

Was sind Hebelprodukte und wieso sind sie so populär?

Hebelprodukte sind bei Anlegern sehr beliebt? Warum?

Hebelprodukte boomen, denn während kurzfristige Gewinne mit Aktien oftmals nur bei absoluten Glückstreffern die 7% Renditemarke überschreiten, sind bei Hebelprodukten Renditen von 100% durchaus möglich.

Allerdings auch Verluste…. Denn der Handel mit Hebelprodukten ist hochriskant.

Aber was sind nun Hebelprodukte eigentlich genau?

Um den Terminus „Hebelprodukt“ zu erklären, sollte zunächst festgestellt werden, dass es sich bei Hebelprodukten um Finanzderivate handelt.

Und damit haben Hebelprodukte alle eine große Gemeinsamkeit : die Kursentwicklung von Hebelprodukten orientiert sich an einem ihm zugrunde liegenden Basiswert.

Die Kursentwicklung von Hebelprodukten ist also von der Entwicklung eines anderen Papiers oder Wertes abhängig.

Allerdings, und dies sei an dieser Stelle betont: nicht jedes Finanzderivat muss auch gleich ein Hebelprodukt sein.

Die populärsten Hebelprodukte

Es gibt eine ganz Reihe an Hebelprodukten. Am bekanntesten sind wohl Zertifikate , Optionsscheine , FOREX-Kontrakte und CFDS (Contract of Differenz, Differenzgeschäfte) oder auch Binäre Optionen .

Gerade CFDs und Binäre Optionen haben vor allem bei risikofreudigen Anlegern in Deutschland in den letzten Jahren an Popularität gewonnen.

Grund für die enorme Popularität von Hebelprodukten ist primär die Möglichkeit, schnell hohe Renditen zu erzielen.

Der Hebel bei Hebelprodukten erklärt

Große Frage ist nun natürlich, warum die Produkte Hebelprodukte heißen und, was genau der Hebel ist.

Hebel bedeutet, dass Sie als Trader mit einem Hebelprodukt deutlich mehr Kapital am Markt bewegen können, als Sie eigentlich beim Kauf des Hebelproduktes investiert haben.

Wählen Sie einen Online Broker wie Plus 500, dann haben Sie die Möglichkeit, beim Kauf eines Wertes einen bestimmten Hebel auszuwählen .

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: ein Hebel von 2 ist als risikoarm zu bezeichnen, ein Hebel von 50 als hochriskant.

Hebelwirkung Beispiel

Gehen wir als Beispiel einfach einmal davon aus, dass Sie 100 CFDs erwerben, die sich auf einen DAX Wert beziehen.

Die im DAX gelistete Aktie hat dabei den regulären Preis von 100 EURO. Würden Sie die Aktien regulär erwerben, müssten Sie damit beim Kauf von 100 Stück 10,000 Euro investieren.

Erwerben Sie allerdings den CFDs der im Dax gelisteten Aktie, dann müssen Sie lediglich 5% der Summe selbst aufbringen.

Der Rest wird Ihnen sozusagen vom Broker „geliehen“. Sie können also 100 CFDS der Aktie erwerben und dafür müssen Sie lediglich 500 Euro hinterlegen.

Hinzukommt eine Sicherheitsleistung , die zu hinterlegen ist, die sogenannte Margin. Die Höhe der Sicherheitsleistung variiert. Wir gehen in unserem Beispiel von 5% aus.

Tritt nun der Fall ein, dass die Aktie steigt, dann liegt der Wert der Position bei 10,500 Euro. Sie haben damit einen Gewinn von 500 Euro erzielt.

Nachdem jedoch Ihr Einsatz nur bei 500 Euro lag, haben Sie tatsächlich mit diesem Geschäft eine Rendite von 100% erzielt.

Es gilt: Wenn Sie zum Beispiel einen Hebel von 5 wählen, dann bedeutet dies, dass eine Preisänderung beim Basiswert um 1%, beim korrespondierenden CFD für eine Preisänderung von 5% sorgt.

Der negative Hebel bei Hebelprodukten

Allerdings, und nun kommt der Punkt, weshalb Hebelprodukte als derart riskant einzustufen sind: der Hebel kann nicht nur positiv wirken, sondern auch negativ, das heißt, das gesamte Geschäft kann auch „nach hinten losgehen“.

Sie können also genauso schnell hohe Verluste erleiden!

Online Broker ohne Nachschusspflicht

Wenn Sie mit Hebelprodukten handeln möchten, sollten Sie sich daher für einen Online Broker entscheiden, bei dem keine Nachschusspflicht besteht.

Durch den Ausschluss der Nachschusspflicht wird das Risiko beim Handel mit Hebelprodukten wie CFDs zumindest ein wenig eingedämmt.

Den Hebel berechnen

Natürlich können Sie den Hebel auch selbst berechnen. Der Hebel ist ganz einfach zu berechnen, indem Sie 100 durch den Marginsatz teilen.

Es gilt also: 100: Marginsatz = Hebel

Die erforderliche Sicherheitsleistung ist also Basis zur Ermittlung der Hebelwirkung.

Grundsätzlich, und dies macht das Ganze noch einen Tick verständlicher, kann man von folgender Faustregel ausgehen:

Hebelprodukte: Hebelzertifikate & Optionsscheine | GodmodeTrader

Hebelzertifikatsuche

Aktuelle Nachrichten & Analysen zu Hebelprodukten

Tagesausblick für 30.05.: Aktienmärkte weiter unter Druck

18:07 - Die angespannte politische Lage in Italien sorgt weiter für Turbulenzen an den Finanzmärkten. Der Euro rutschte am Dienstag unter die Marke von 1,16 US-Dollar, während die Anleiherenditen in Italien sowie in anderen südlichen Euro-Staaten deutlich anzogen. Augenscheinlich haben die Märkte wieder Angst vor einem Ausein… von onemarkets Blog mehr

Nasdaq-100 – Schwacher Handelsstart erwartet

15:12 - Der Nasdaq-100® Index kam am Freitag überhaupt nicht von der Stelle. Der Index brach zwar über den Widerstand bei 6.957 Punkten aus und verteidigte diesen bis zum Handelsende. Anschlusskäufe waren aber keine festzustellen. Heute dürfte der Index schwächer in den Handel starten. Mit Kursen unter 6.957 Punkten wäre die … von onemarkets Blog mehr

Tradingwissen über Hebelprodukte

Commitment of Traders Report (CoT-Report)

01.05.2018 - Gratis Insiderinformationen über die Positionen von großen Marktteilnehmern wie Hedgefonds, Banken und Industriekonzernen gefällig? Der CoT-Report macht's möglich! Prüfen Sie, wohin das Smart-Money fließt! Mit dem Commitment of Trades-Report handeln Sie im Windschatten der Big Player. von P. Berger mehr

Trader-Kolumne zu Hebelprodukten

Knock-out Produkte mit unbegrenzter Laufzeit (Mini-Futures) 1

22.08.2016 - Da Optionsscheine immer eine begrenzte Laufzeit besitzen, lassen sich Knock-out Produkte mit einer theoretisch unbegrenzten Laufzeit nicht direkt mit Optionsscheinen vergleichen. Sie ähneln eher einem klassischen Termingeschäft: den Futures mehr

  • geschrieben von
  • Patrick Haas

Aktuelle Videos zu Hebelprodukten

DAX am Mittag - K(l)eine Panik!? 2

13:44 - DAX am Mittag mehr

Das neueste TradersJournal

TradersJournal: Es herrscht die große Orientierungslosigkeit

Ausgabe 09/2018, veröffentlicht am 02.05.2018

Indexanalyse Dow Jones: Kleiner Boden wird jetzt möglich – Aktienmärkte: Es herrscht die große Orientierungslosigkeit – So verwandelt man 1.000 Dollar in zwei Millionen – Angst vor hohen Zinsen? Wenn, dann jetzt! – Börsentage Wien & Zürich – Szenemonitor – Neues aus dem Web

Aus dem Inhalt
  • Editorial
  • Indexanalyse: Dow Jones – Kleiner Boden wird jetzt möglich
  • Aktienmärkte: Es herrscht die große Orientierungslosigkeit
  • Börsentag Wien: Alles was Sie jetzt zu Börse & Geldanlage wissen müssen
  • So verwandelt man 1.000 Dollar in zwei Millionen
  • Börsentag Zürich: Die neue Privatanlegermesse
  • Angst vor hohen Zinsen? Wenn, dann jetzt!
  • Advertorial: Wie finde ich interessante Märkte und potenziell lukrative Handelschancen?
  • Szenemonitor
  • Neues aus dem Web

Basiswissen zu Hebelprodukten

Webinar zum Thema Hebelprodukte

Kurzfristige und risikoarme Tradingmarken für DAX & Co

moderiert von Rocco Gräfe

  • 26.06.2018
  • 10:30 - 12:00 Uhr
  • Webinar - präsentiert von BNP Paribas

In diesem Webinar zeigt Ihnen der DAX-Experte Rocco Gräfe wo und wie Sie kurzfristige und risikoarme Tradingmarken finden. Diese veranschaulicht er in aktuellen Chartkonstellationen und verrät Ihne.

Über Hebelzertifikate & Knockout-Produkte

Auf der Hebelprodukte-Seite von GodmodeTrader finden Sie aktuelle Analysen, Produktvorstellungen, News und die wohl schnellste Suche im Internet für Hebelprodukte aller Emittenten. Finden Sie sofort das passende Knockout-Produkt, den richtigen Mini-Future oder den passenden Optionsschein.

Als Hebelprodukte werden alle Wertpapiere bezeichnet, die über einen Hebeleffekt verfügen. Der Hebeleffekt führt dazu, dass Anleger eines Hebelprodukts überproportional an Kursbewegungen des jeweiligen Basiswerts partizipieren. Sowohl Gewinne als auch Verluste fallen also bezogen auf den jeweiligen Kapitaleinsatz größer aus als bei einer direkten Investition in den Basiswert. Der Basiswert kann beispielsweise ein Index, eine Aktie, ein Rohstoff oder eine Währung sein. Mit Hebelprodukten können Anleger und Trader sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse spekulieren.

Die wichtigsten Unterkategorien von Hebelprodukten sind Hebelzertifikate sowie Optionsscheine.

Als Hebelzertifikate werden Zertifikate bezeichnet, die über einen Hebeleffekt verfügen. Wegen des geringeren notwendigen Kapitaleinsatzes bildet ein Hebelzertifikat die Kursentwicklung überproportional, aber weitgehend linear ab. Wichtigste Repräsentanten der Hebelzertifikate sind die sogenannten Knockout-Produkte, die auch als Turbo-Optionsscheine oder Mini-Futures bezeichnet werden. Knockout-Produkte verfallen beim Erreichen der sogenannten Knockout-Schwelle entweder wertlos oder zu einem Restwert.

Optionsscheine sind verbriefte Optionen. Ein Call-Optionsschein verbrieft das Recht, einen Basiswert zu einem vorher festgelegten Preis in der Zukunft vom Optionsscheinemittenten zu erwerben. Ein Put-Optionsschein verbrieft das Recht, den Basiswert an den Emittenten zu veräußern. Mit einem Call-Optionsschein können Anleger also von steigenden Kursen, mit einem Put-Optionsschein von sinkenden Kursen profitieren. Anders als Hebelzertifikate bilden Optionsscheine die Wertentwicklung des Basiswerts nicht linear ab. Vielmehr spielen auch Faktoren wie die Volatilität eine Rolle.

Bitcoin BTCUSD

Bitcoin / USD - Die größte Kryptowährung der Welt. Warnung! Kryptowährungen sind extrem volatil

Denken Sie daran, dass CFDs ein Hebelprodukt sind und zum Verlust des gesamten Kapitals führen können. Bitte stellen Sie sicher, dass sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Trader-Stimmung

Bitcoin / USD - Die größte Kryptowährung der Welt. Warnung! Kryptowährungen sind extrem volatil

Ähnliche Instrumente

Warum Plus500?

Einfache und intuitive Plattform

Autorisiert und reguliert

Schutz vor negativem Saldo

Online-Support rund um die Uhr

Benötigen Sie Hilfe?

Denken Sie daran, dass CFDs ein Hebelprodukt sind und zum Verlust des gesamten Kapitals führen können. Der Handel mit CFDs ist unter Umständen nicht für Sie geeignet. Bitte stellen Sie sicher, dass sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Plus500 wird für seine Leistungen hauptsächlich durch Spreads kompensiert. Sehen Sie unsere Gebühren und Abgaben an.

Plus500 ist eine Handelsmarke von Plus500 Ltd. Plus500 Ltd arbeitet über die folgenden Tochtergesellschaften:
Plus500UK Ltd ist von der Financial Conduct Authority zugelassen und reguliert. Britische Finanzaufsichtsbehörde FCA-Registernummer: 509909. Anschrift: Plus500UK Ltd, 78 Cornhill | London EC3V 3QQ
Plus500CY Ltd ist autorisiert und reguliert durch die Cyprus Securities and Exchange Commission (Lizenznr. 250/14).
Plus500AU Pty Ltd AFSL #417727 ausgestellt von der Australian Securities and Investments Commission.
Plus500SG Pte Ltd (UEN 201422211Z) verfügt über eine Dienstleistungslizenz für Kapitalmärkte der Währungsbehörde von Singapur für den Handel mit Wertpapieren und den Leveraged-Devisenhandel (Lizenznr. CMS100648-1) und eine Rohstoffe-Brokerlizenz (Lizenznr. PLUS/CBL/2018) von Enterprise Singapore.

Diese Website verwendet Cookies, die für die Funktionalität der Website und eine bessere Benutzererfahrung notwendig sind. Für weitere Informationen siehe Cookie-Richtlinie.

Denken Sie daran, dass CFDs ein Hebelprodukt sind und zum Verlust des gesamten Kapitals führen können. Bitte stellen Sie sicher, dass sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Bitcoin jetzt erstmals per Zertifikat investierbar

Ob sich virtuelle Währungen durchsetzen werden, ist umstritten. Beispiel Bitcoin: Bei dem weltweit verwendbaren Zahlungssystem werden Überweisungen von einem Zusammenschluss von Rechnern über das Internet mithilfe einer speziellen Technologie abgewickelt, so dass anders als im herkömmlichen Bankverkehr keine zentrale Abwicklungsstelle benötigt wird.

Viele Onlinehändler akzeptieren die Währung bereits. Der Umrechnungskurs in andere Zahlungsmittel bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage. Wer Bitcoins kaufen oder in die Währung investieren möchte, muss sich zunächst auf einer der diversen Plattformen registrieren. Mit dem neuen Zertifikat (WKN: / ISIN: DE000VN5MJG9) von Vontobel, das sich auf den Bitcoin-Dollar-Kurs bezieht, geht es nun auch einfacher. Gleichwohl ist das Wertpapier nur für erfahrene Anleger geeignet, die mit hohen Kursschwankungen umgehen können.

Der Bitcoin ist eine rein digitale Währung – sie wird nicht wie der Euro oder der Dollar physisch gedruckt, sondern von vielen Menschen rund um den Globus mit der Rechenleistung ihrer Computer erschaffen und digital verwahrt. Sein bisheriges Allzeithoch erreichte die digitale Währung um die Jahreswende 2013/14 bei mehr als 1.000 Dollar. Davor fand eine atemberaubende Rallye statt, bei der sich der Bitcoin ungefähr verzehnfacht hat. Nach Markierung des Höchststands ging die Notierung in eine ausgeprägte Konsolidierung über. Seit einigen Monaten ist der Bitcoin aber wieder im Aufwind. Aktuell steuert der Umrechnungskurs zum Greenback ein neues Jahreshoch bei mehr als 700 Dollar an.

Ein Beitrag von Christian Scheid. Er ist Chefredakteur von Zertifikate // Austria und freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Er schreibt für mehrere österreichische und deutsche Fachmagazine und -zeitungen. Sein Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA ist mehr als lesenswert. Hier geht es zur Anmeldung.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...