Bitcoin Girokonto
- Ein Girokonto kann auch als Gemeinschaftskonto benutzt werden - dabei haben zwei gleichberechtigte Kontoinhaber Zugriff auf ein Girokonto
- Auf bitcoin.de kann man Bitcoins kaufen und verkaufen
Bitcoin Girokonto
Das Girokonto (von italienisch giro [ˈdʒiːɾo] „Kreis, Umlauf“ zu griechisch gȳrós (γυρός) „rund“), auch Sichtkonto genannt, ist ein von Kreditinstituten für Bankkunden geführtes Kontokorrentkonto zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Zahlungen werden zu Gunsten und zu Lasten des Girokontos gebucht.
Geschichte des Girokontos
Wann die ersten Konten entstanden sind, die die heutige Funktion der Girokonten erfüllten, ist nicht eindeutig nachgewiesen. Mit den Geldwechslern („bancherii“ von „bancus“, Tisch) und ihren Kunden wurde der bargeldlose Zahlungsverkehr im Mittelalter in Europa begonnen. Schon aus dem 11. Jahrhundert gibt es Überlieferungen von Gut- oder Lastschriften, von Überweisungen von einem auf das andere Konto. Auch der bargeldlose Verkehr von einer „Bank“ zur anderen über Verrechnungskonten ist nachgewiesen. Weil aber ein Transfer nur mündlich angeordnet werden konnte, blieben die Geschäfte der Wechsler zunächst vornehmlich auf den regionalen Zahlungsverkehr beschränkt. Erst im 14. Jahrhundert begannen die schriftlichen Zahlungsanweisungen und damit der bargeldlose Zahlungsverkehr im überregionalen Stil.
Das in islamischen Ländern bekannte Hawala-Finanzsystem (arbeitet ebenfalls mit Konten, allerdings nur zwischen den als Bank fungierenden Händlern) wurde bereits 1327 dokumentiert, es gab jedoch schon Jahrhunderte zuvor Verrechnungen von Forderungen und Verbindlichkeiten.
Im Spätmittelalter breitete sich von Italien aus unter Kaufleuten eine Form von kontenmäßiger Verrechnung in Europa und letztlich weltweit aus, die ein direkter Vorläufer der heutigen Girokonten ist. In Deutschland begann der Giroverkehr wohl in Hamburg, wo 1619 die Hamburger Bank gegründet wird. Diese rechnete in zwei Währungen ab, nämlich der Mark Banco (Bankwährung für unbare Kontozahlungen) und der Mark Courant für Geldumlaufzwecke. Zwei Jahrhunderte später nahmen weitere Hamburger Banken den Giroverkehr auf, der jedoch den großen Hamburger Unternehmen vorbehalten blieb. Mit der Gründung der Deutschen Reichsbank im Jahre 1875 dehnte sich der Giroverkehr über das ganze Reich, blieb aber auch hier weitgehend den großen Firmen und wohlhabenden Bürgern vorbehalten. Die 1871 gegründete Deutsche Reichspost änderte diesen Zustand. „Das Postscheckamt sollte die Bank des ‚kleinen Mannes‘ werden, der wegen des hohen Mindestguthabens von 1.000 Mark die Giroeinrichtungen der Reichsbank nicht benutzen konnte“. Im Jahre 1876 schlug die Reichspost dem Reichstag vor, einen Postüberweisungs- und Scheckverkehr einzuführen, doch die Idee stieß zunächst auf Widerstand. Politik- und Finanzkreise befürchteten, dass die Post den bestehenden Sparkassen und anderen Kreditanstalten zu große Konkurrenz machen würde. Im Jahr 1885 wurde ein erster Gesetzesentwurf zur Einführung des Postscheckverkehrs abgelehnt. Der Reichstag meldete Änderungswünsche an: Die Postscheckguthaben sollten nicht verzinst werden, und die Gebühren relativ hoch sein, um anderen Banken keine Kunden streitig zu machen. Erst am 7. Mai 1908 stimmte der Reichstag der Einführung des Postscheckverkehrs zu. Ab 1906 bot die PTT der Schweiz Girokonten unter der Bezeichnung Postscheckdienst an. Am 1. Januar 1909 nahmen zeitgleich 13 Postscheckämter im Deutschen Reich den Betrieb auf. Im norddeutschen Raum eröffneten die Postscheckämter Hannover und Hamburg.
Vor der flächendeckenden Einführung des modernen Girokontos wurden Löhne und Gehälter in Lohntüten bar ausbezahlt. Mieten und sonstige laufende Kosten wurden mittels Bargeld beglichen. Noch in den 1960er Jahren gab es die Lohntüte. Behörden sowie große und mittlere Unternehmen forderten nun zunehmend Beamte, Angestellte und Arbeiter dazu auf, sich Lohn oder Gehalt auf ein Bankkonto auszahlen zu lassen. Ab 1957 wurde in Deutschland die bare Lohn- und Gehaltszahlung mittels Lohntüte verdrängt, weil immer mehr Unternehmen und Kommunalverwaltungen dazu übergingen, Löhne und Gehälter bargeldlos zu überweisen. Bereits 1958 gab es in der Sparkassenorganisation etwa 4,7 Millionen Girokonten. Von Karl Weisser erschien 1959 ein Buch mit dem Titel Bargeldlose Lohn- und Gehaltszahlung. Die Großbanken entdeckten 1960 das Privatkundengeschäft und begannen im großen Stil, Lohn- und Gehaltskonten einzurichten. Das Postscheckamt Hamburg, damals das größte in der Bundesrepublik, führte 1961 erstmals einen EDV-gestützten Dauerauftragsdienst ein.
© 2018 Bitcoin Girokonto | Datenschutz | Impressum | Alle Angaben ohne Gewähr
Bitcoin Konto eröffnen – so gehen Sie 2018 am besten vor
Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen? Diese Frage stellen sich viele Anleger, die sich für die beliebte Kryptowährung als Investitionsmöglichkeit interessieren. Bitcoin hat in den vergangenen Jahren eine breite Fanbasis aufgebaut und rückt dank eines schnell steigenden Kurses immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Nicht zuletzt aus diesem Grund sehen es viele Anleger als sinnvoll an, jetzt Bitcoins zu kaufen. Hierzu müssen Anleger zunächst ein Bitcoin Konto eröffnen, wodurch sie eine digitale Geldbörse, die sogenannte Wallet, erhalten. In dieser sind die Coins vor dem unbefugten Zugriff Dritter geschützt.
Jetzt zu eToro und Konto eröffnen
- Bitcoin Konto eröffnen: die Geschichte der Bitcoins
- Die Bitcoin Vorteile auf einen Blick
- Die eigene Wallet: wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen?
- Bitcoin Konto eröffnen: für die Geldanlage notwendig?
- Fazit: mehrere Möglichkeiten, ein Bitcoin Konto zu eröffnen
Bitcoin Konto eröffnen: die Geschichte der Bitcoins
Bitcoins sind in den Nachrichten mittlerweile allgegenwärtig, man muss kein Finanzexperte sein, um den Begriff „Kryptowährung“ zu kennen. Doch was steckt eigentlich hinter diesen Begriffen? Kryptowährungen, auch digitale Währungen genannt, waren Mitte der 2000er Jahre noch vollkommen unbekannt. Höchstens Science-Fiction-Fans wussten mit diesem Begriff etwas anzufangen, denn in diesem Bereich ist die Idee bereits weitaus älter. Die Währung ist seit 2009 am Markt und geht auf eine Entwicklung von Satoshi Nakamoto aus dem Jahr 2008 zurück. Wer hinter dem Namen Satoshi Nakamoto verbirgt, ist bis heute nicht zweifelsfrei geklärt. Zwar behaupteten bereits einige Menschen, diese Person zu sein, doch einen klärenden Beweis hierfür konnte niemand liefern. Doch auch wenn niemand weiß, ob Nakamoto tatsächlich existiert oder nur ein Deckname für einen Mann, eine Frau oder ein Unternehmen ist, in einem Punkt sind sich Beobachter sicher: das Bitcoin Konto des Gründers dürfte heute prall gefüllt sein.
Bitcoins erfüllen mehr als nur den Zweck, eine weitere Währung zu sein, in die Anleger investieren können. Die Gründung des Unternehmens erfolgte auch mit dem Ziel, durch eine Konkurrenz im digitalen Bereich Druck auf Staaten und das Bankensystem auszuüben. Denn während das klassische System zentral gesteuert und neues Geld nur von den Banken ausgegeben wird, gehen Bitcoin und andere Kryptowährungen einen anderen Weg. Die Herstellung der digitalen Coins erfolgt durch das Mining, einen Prozess, der vor allem eines voraussetzt: ausreichend Rechenleistung. Wer die technischen Anforderungen erfüllt, kann ein Bitcoin Konto eröffnen und das Schöpfen neuer Coins betreiben. Für viele Privatleute ist dies ein lohnenswerter Weg, ohne den Einsatz großer Geldmittel an Bitcoins zu gelangen. Denn jeder, der am Mining partizipiert und so die digitalen Coins vermehrt, darf diese anschließend als Belohnung behalten.
Das Bitcoin System unterscheidet sich in einem weiteren Punkt grundlegend von unserem klassischen Währungssystem. Während Banken theoretisch zu jedem Zeitpunkt eine Inflation begünstigen könnten, indem sie immer neue Geldmengen in Umlauf bringen, sind Bitcoins weitestgehend vor einer Inflation geschützt. Der Grund hierfür ist ein einfacher: die maximale Menge Bitcoins, die gleichzeitig existieren darf, ist auf 21 Millionen begrenzt. Diese Zielsetzung soll im Jahr 2033 erreicht sein. User, die ihr Bitcoin-Vermögen mittels Mining vermehren wollen, sollten also rechtzeitig damit beginnen. Denn sobald die Obergrenze erreicht wurde, ist auch Bitcoin Mining nicht länger möglich.
Hinter Bitcoin steht ein dezentrales Peer-to-Peer-Netzwerk, an dem grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Einzige Bedingung: er muss zuvor ein Bitcoin Konto eröffnen. Dadurch erhält er die Anfangs bereits angesprochene Wallet, in der Bitcoins aufbewahrt werden. Sicherheit ist ein Punkt, der bei Bitcoin groß geschrieben wird. Aus diesem Grund sind sowohl die Bitcoin Geldbörse als auch die Übertragungsweise der Währung verschlüsselt. Dritte haben dadurch keine Möglichkeit, unbefugt Zugriff zu erhalten. Weiterhin ist es nahezu unmöglich, Transaktionen zurückzuverfolgen. Sender und Empfänger tauschen lediglich einen Schlüssel aus, wodurch der Transaktionsvorgang ermöglicht wird. Dadurch ist dieser Vorgang komplett anonym, was als einer seiner größten Pluspunkte anerkannt wird. Eine Ausnahme besteht nur bei Transaktionen, die den falschen Empfänger erreicht haben. In diesem Fall existieren Mittel und Wege, den Weg der Coins nachzuvollziehen. Nicht selten liest man aber auch von Bitcoin-Usern, die sich über einen plötzlichen Bitcoin-Regen freuen durften.
Viele Punkte sprechen also dafür, sich mit der Frage „Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen“ näher auseinanderzusetzen. Das gestiegene öffentliche Interesse an der Kryptowährung begünstigt seit einiger Zeit den Kursverlauf und sorgt nicht zuletzt dafür, dass immer mehr Anleger hierin eine ernstzunehmende Anlagemöglichkeit sehen.

Die beliebtesten Kryptowährungen zum Handel
Die Bitcoin Vorteile auf einen Blick
Nicht nur beim Thema Bitcoin gilt: wer sein Kapital investiert, sollte sich zuvor mit allen Eigenschaften und Besonderheiten auseinandersetzen. Eine Liste der Vor- und Nachteile aufzustellen ist sinnvoll, um Chancen und Risiken abwägen zu können. Neben den guten Renditechancen bieten Bitcoins bei näherer Betrachtung zahlreiche weitere Vorteile:
- Geringes Risiko für eine Inflation: Sorgen um einen Wertverlust der digitalen Währung sind nahezu unbegründet. Die dezentrale Struktur des Systems in Kombination mit der Deckelung auf maximal 21 Millionen gleichzeitig existierende Bitcoins macht es fast unmöglich, dass es bei Bitcoin je zu einer Inflation kommt.
- Transaktionen innerhalb kürzester Zeit: Während viele Anleger Bitcoins nur als reine Geldanlage mit guten Renditechancen sehen, bietet die digitale Währung natürlich auch ein eigenes Bezahlsystem. Transaktionen werden in kürzester Zeit erfasst und umgesetzt, wodurch es problemlos möglich ist, von der ganzen Welt aus seine Schulden beim Gegenüber zu bezahlen.
- Rücklastschrift nicht möglich: Dieser Punkt kann sowohl als Vorteil als auch als Nachteil angesehen werden – je nachdem, in welcher Position man sich befindet. So müssen sich Zahlungsempfänger keine Sorgen machen, dass der Schuldner das Geld anschließend wieder zurückholt. Gleichzeitig haben Empfänger aber keine Möglichkeit, Transaktionen einer Person direkt zuzuordnen. Überweist man also versehentlich an das falsche Bitcoin Konto, ist das Zurückholen der Coins nur mit großem Aufwand möglich. Nicht selten verbleiben diese daher auch im Falle einer fälschlichen Überweisung im Besitz des Empfängers.
- Geringe Kosten: Der Handel mit Währungen ist oftmals mit hohen Kosten verbunden, außerdem gibt es Grenzen bei der Überweisung in andere Länder. Auf Bitcoins treffen diese Punkte nicht zu. Die Kosten halten sich in einem überschaubaren Rahmen, eine Obergrenze bei Transaktionen existiert nicht.
- Unabhängigkeit von Banken: Bitcoin Besitzer sind unabhängig von Banken und benötigen dort kein eigenes Konto. Ein Bitcoin Konto eröffnen ist allerdings Grundvoraussetzung, um die digitale Währung besitzen und Transaktionen vornehmen zu können.
Abschließend noch ein kurzer Blick auf die Bitcoin Nachteile. In diesem Zusammenhang ist vor allem zu nennen, dass es sich um keine physische Währung handelt und alle Vorgänge lediglich in der digitalen Welt stattfinden. Sollte es durch einen Hackerangriff zu einem Verlust von Coins kommen, ist eine anschließende Erstattung kaum möglich. Wer Zugriff auf die Wallet hat, ist im Besitz der darauf befindlichen Bitcoins. Daher sollten User mit ihren Zugangsdaten stets sorgsam umgehen.

6 beliebte Kryptowährungen im Vergleich
Die eigene Wallet: wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen?
Ein Bitcoin Konto kann ohne Probleme mit einer echten Geldbörse verglichen werden, die der Aufbewahrung von Scheinen und Münzen dient. Letztere ist nötig, um im Supermarkt Lebensmittel und andere Waren zu bezahlen, während die Bitcoin Wallet Voraussetzung für das Bezahlen in der digitalen Welt ist. Ein Bitcoin Konto eröffnen ist daher der erste Schritt für alle, die mit der Kryptowährung handeln oder bezahlen wollen. Die digitale Wallet wird durch eine Aneinanderreihung zahlreicher Zeichen generiert, die keinem nachvollziehbaren Weg folgt. So können nur User, die über die Zugangsdaten verfügen, auf die Wallet und die darauf befindlichen Bitcoins zugreifen. Der unbefugte Zugriff Dritter ist nahezu unmöglich, solange die sensiblen Daten nicht in deren Besitz gelangen. Über das Bitcoin Konto erfolgt außerdem die Verwaltung der für eine Transaktion notwendigen, individuellen Schlüssel. Über diese werden die Adressen generiert, die für das Senden und Empfangen der Bitcoins nötig sind.
Es gibt nicht die eine Bitcoin Wallet, User können hier aus einer ganzen Bandbreite von Anwendungen aussuchen. Nach dem Bitcoin Konto eröffnen kann sich jeder Nutzer daher für die Geldbörse entscheiden, die seinen Ansprüchen gerecht wird. Es handelt sich dabei um Desktop-Lösungen, die auf jedem handelsüblichen PC installiert werden können. Über diese erfolgt dann die Verwaltung der eigenen Bitcoins, selbst wenn keine Verbindung zum Internet besteht. Daneben existieren Anwendungen für Smartphones. Hierbei sollten Bitcoin Besitzer berücksichtigen, dass ein Smartphone im Gegensatz zu einem PC verloren gehen oder gestohlen werden kann – und damit auch die virtuelle Geldbörse der Bitcoins. Wer für den Notfall zuvor keine Sicherungskopie erstellt hat, muss mit dem Verlust des Telefons auch den Verlust der eigenen Bitcoins verkraften.
Anwender haben die Wahl zwischen verschiedenen Arten von Wallets. Ein Standard Client für den PC ist die Lösung, für die sich viele Nutzer entscheiden. Download und Installation der Software sollten auch für Laien ohne weitere Probleme umzusetzen sein, zumeist führen die Clients den User intuitiv durch die einzelnen Schritte. Zeitaufwand: nur wenige Minuten. Anders sieht es bei der Synchronisation mit dem Bitcoin Netzwerk aus, für diesen Vorgang sollten – abhängig von der Internetgeschwindigkeit – bis zu 24 Stunden eingeplant werden. Im Zuge der Synchronisation wird die gesamte Blockchain auf den PC des Bitcoin Besitzers heruntergeladen, so dass dieser sämtliche Informationen aus dem Netzwerk seit der Geburtsstunde der digitalen Währung erhält. Diese Variante nimmt also nicht nur geraume Zeit in Anspruch, auch der Speicherplatz, den die Blockchain benötigt, sollte nicht unterschätzt werden.
Eine deutlich schnellere Alternative bietet die sogenannte Electrum Wallet. Der große Vorteil: die Wallet kann bereits kurze Zeit nach der Installation in vollem Umfang genutzt werden, da im Gegensatz zu obiger Variante nicht mit Sicherungskopien gearbeitet wird. Die Geldbörse wird stattdessen durch einen Sicherheitscode geschützt. Aber Achtung! Dieser sollte auf keinen Fall verloren gehen, ansonsten könnten Unbefugte Zugriff auf die eigene Wallet erhalten. Eine Abwandlung hierfür sind Smartphone Wallets, die das Verwalten der Bitcoin Geldbörse über das Smartphone ermöglichen. Das Bitcoin Konto eröffnen ist bereits nach kurzer Zeit abgeschlossen, anschließend haben Nutzer sofort Zugriff darauf. Auch hier wäre es nicht praktikabel, die gesamte Blockchain auf ein Telefon mit limitiertem Speicherplatz herunterzuladen, weswegen manuelle Backups erstellt werden müssen. Über die NFC (Near Field Communication) Technik ist das Empfangen und Senden von Bitcoins möglich. Da derzeit noch nicht viele Apps auf dem Markt sind, die den Zugriff auf oder das Erstellen eines Bitcoin Kontos ermöglichen, haben Bitcoin Besitzer noch keine sonderlich große Auswahl.
Jetzt zu eToro und Konto eröffnen
Eine Variante, die weder die Installation einer Desktop-Anwendung noch einer App auf dem Smartphone voraussetzt, ist die Web Wallet, auch als Online Wallet bekannt. Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen, wenn man sich für diese Option entscheidet? Im Internet existieren diverse Seiten, die diesen Service anbieten und gleichzeitig Sicherungskopien der Wallet auf dem eigenen Server abspeichern. Da die Nutzung allerdings eine Internetverbindung verlangt, ist die Offline-Verwaltung der Bitcoin Wallet nicht möglich. Weiterhin muss es nicht zwingend ein Vorteil sein, dass die Sicherungskopien auf den eigenen Servern der Anbieter liegen. Haben diese beispielsweise Serverprobleme oder wurden gar Opfer eines Hackerangriffs, so kann es unter Umständen dazu kommen, dass sämtliche Nutzer den Zugriff auf ihre Wallets – und damit ihre Bitcoins – verlieren. Zwar ist es vor dem Bitcoin Konto eröffnen beinahe unmöglich, die Sicherheitsvorkehrungen der einzelnen Anbieter zu überprüfen, dennoch lohnt sich ein ausführlicher Vergleich der einzelnen Dienste. Webseiten, die bereits seit längerer Zeit am Markt sind und einen tadellosen Ruf besitzen, kann ohne weiteres vertraut werden.
Eine weitere Option, die dafür sorgt, dass sämtliche Daten direkt beim Nutzer verbleiben, ist die Bitcoin Paper Wallet. Hier sorgen zwei QR Codes, die auf Papier gedruckt werden, für die nötige Kontosicherheit. Vorausgesetzt, der Besitzer geht sorgsam mit diesen Codes um, kann ein Außenstehender keinen Zugriff auf die Informationen erlangen. Die QR Codes erfüllen verschiedene Aufgaben. Der eine wird zur Verwaltung und zum Versand der eigenen Bitcoins genutzt, der andere für den Empfang. Da es sich nicht um eine mobile Lösung handelt, kann es mitunter aber schwer werden, spontan Transaktionen durchzuführen.
„Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen“ ist daher eine Frage, die vielfältig beantwortet werden kann. Grundsätzlich kommt es immer auf die Vorlieben des Anwenders an, durch die große Auswahl sollte aber nahezu jedes Bedürfnis erfüllt werden. Interessant kann dabei auch eine Lösung sein, die die Vorteile verschiedener Wallets kombiniert. Hierzu müssen User nur bei mehreren Anbietern ein Bitcoin Konto eröffnen und können so beispielsweise Bitcoins sowohl auf einer Smartphone Walltet als auch auf einer Desktop Wallet speichern. Durch die Aufteilung der eigenen Coins verringert sich gleichzeitig auch die Gefahr, auf einen Schlag alle Bitcoins zu verlieren.

Die besten Kryptowährungen für Investoren
Bitcoin Konto eröffnen: für die Geldanlage notwendig?
Immer mehr Anleger ziehen eine Investition in Bitcoins in Betracht. Neben der Frage, wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen?, gilt dann auch abzuklären, ob für dieses Vorhaben überhaupt eines benötigt wird. Denn je nach Art und Weise der Investition fällt die Antwort unterschiedlich aus. Klar ist, dass Anleger einen möglichst kleinen Aufwand betreiben wollen und die technischen Einzelheiten, die hinter dem System stehen, nur bedingt interessant sind.
Eine Variante, die ein Bitcoin Konto eröffnen alternativlos macht, ist der An- und Verkauf von Bitcoins. Wie beim traditionellen Handel mit Währungspaaren auch, spekulieren Anleger auf ein Ansteigen des Kurses, um Bitcoins anschließend wieder mit Gewinn zu verkaufen. Da dies allerdings den unmittelbaren Besitz der Coins voraussetzt, benötigt der Anleger ein Wallet und muss vorher ein Bitcoin Konto erstellen. Ohne Konto ist der Zugriff auf die Börsen der Währung nicht möglich.
Eine mögliche Alternative bieten in diesem Fall binäre Optionen. Wer sich für diesen Weg entscheidet, benötigt kein Bitcoin Konto. Anleger spekulieren lediglich auf den Kursverlauf von Bitcoin ohne die Währung tatsächlich zu besitzen. Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der Tatsache, dass hierfür deutlich weniger Kapital benötigt wird. Als Nachteil hingegen könnte angesehen werden, dass ein Konto bei einem Broker eröffnet werden muss, die Auswahl in dieser Hinsicht momentan aber noch recht gering ist. Mit einem ausgiebigen Vergleich der Anbieter können Anleger aber schnell einen Broker finden, der ihren Ansprüchen entspricht.
Wer über einen Broker in Bitcoins investiert, kann sich den Hebeln zu Nutze machen. Dieser bewirkt einerseits, dass Anleger bereits mit geringem Startkapital in Bitcoins investieren können. Doch sollten sie dabei nie vergessen, dass andererseits neben hohen Gewinnen auch hohe Verluste auf sie warten. Mit dieser Anlageform sollten sich gerade unerfahrene Nutzer ausgiebig auseinandersetzen und sich den Gefahren bewusst werden. Bei dieser Variante muss der Anleger kein Bitcoin Konto eröffnen, sondern benötigt lediglich eines bei einem Broker.
Einer geringeren Bekanntheit erfreuen sich derzeit noch die Prognosemärkte. Sie stellen ebenfalls die Möglichkeit zur Verfügung, ohne eigenes Bitcoin Konto von steigenden und fallenden Kursen zu profitieren. Damit kommt es auch hier nicht zu einem direkten Erwerb der Coins. Anleger müssen sich bei einer Plattform anmelden und können anschließend Prognosen in Bezug auf den Bitcoin Kurs erstellen. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um eine Wette, an deren Ende der Anleger gewinnt, wenn er richtig liegt und verliert, wenn er mit seiner Prognose falsch liegt.
Fazit: mehrere Möglichkeiten, ein Bitcoin Konto zu eröffnen
Wer sich näher mit der Thematik beschäftigt wird feststellen, dass ein Bitcoin Konto eröffnen mit nur geringem Aufwand verbunden sein kann. Eine Wallet kann bereits in wenigen Minuten erstellt werden, anschließend sind Transaktionen mit der digitalen Währung möglich. So können im Netzwerk angemeldete User Bitcoins kaufen und durch den Verkauf nach einem Kursanstieg einen Gewinn erzielen. Wer lediglich geringe Beträge investieren will, findet ebenfalls Alternativen, die dies ermöglichen. Diese setzen kein eigenes Bitcoin Konto voraus, die Anleger müssen lediglich bei dem entsprechenden Broker oder der Plattform angemeldet sein. So können sie anschließend binäre Optionen auf Bitcoins handeln oder am Prognosemarkt Wetten auf den weiteren Kursverlauf abschließen.
Bitcoin konto eröffnen
Um das Vertrauen der Marktteilnehmer auf bitcoin.de zu stärken und, muss das Bankkonto eines Marktteilnehmers, welches für den Handel auf dem Marktplatz verwendet wird, vor dem Kauf von Bitcoins verifiziert werden. Hierfür stellen wir über unseren Partner "SOFORT" oder die BitPayment.de GmbH eine Sofortüberweisung zur Verfügung.
Die Bitcoin Deutschland AG ist als „vertraglich gebundener Vermittler“ der FIDOR Bank AG im Sinne des § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes (KWG) tätig und vermittelt die Anlage von Finanzinstrumenten gem. §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1 KWG ausschließlich in Namen und für Rechnung der FIDOR BANK AG.
Bitcoin konto eröffnen
The Bitcoin Deutschland AG is acting as tied agent of the FIDOR Bank AG within the meaning of § 2 Section 10 of the Banking Act and provides the system or the completion of financial instruments in accordance with §1 Section 1a Sentence 2 No. 1 of the Banking Act exclusively in the name and for the account of the FIDOR Bank AG.
Warning of risks:
The trade with cryptocurrencies like Bitcoin carries a high risk of losing your invested capital up to the total loss. Therefore, use only those funds whose partial or total loss you can afford. The cryptocurrencies that are being offered for trade on bitcoin.de are not suitable for all investors. So make absolutely sure that you fully understand the risks associated with trading cryptocurrencies and possibly get advice from an independent, competent person or organization before you start trading. Any personal successful investments when trading cryptocurrencies in the past in no case indicate your success in the future. You can find further information on bitcoins in our product information.
- Bug Bounty
- FAQ
- Press
- API
- General Terms and Conditions
- Imprint
- privacy policy
- Copyright © 2018 Bitcoin Deutschland AG, a company of the Bitcoin Group SE

You have recently made a purchase on bitcoin.de. So far, you have not yet instructed a payment for this purchase or marked the purchase as instructed.
If the payment is not instructed in the next few minutes (and marked as instructed), the transaction on the marketplace will be canceled for technical reasons. The obligation to fulfill a purchase agreement concluded on the marketplace remains unaffected thereby.
The cancellation automatically has negative effects on your trust level and may lead to a temporary or permanent exclusion from trading.
Wählen Sie ihre Wallet
Wählen Sie ihre Wallet und bezahlen Sie damit.
Nehmen Sie sich Zeit zur Weiterbildung.
Bitcoin ist anders als die Dinge, die Sie kennen und jeden Tag benutzen. Bevor Sie Bitcoin für bedeutende Transaktionen verwenden, lesen Sie was man wissen muss und führen Sie die nötigen Schritte zum Sichern ihrer Wallet durch. Bitte denken Sie immer daran, dass es in ihrer Verantwortung liegt eine Wallet sorgfältig auszuwählen und gute Praktiken anzueignen um ihr Geld zu schützen.
Starte mit Bitcoin
Auf dieser Seiter erfährst, wie Du mit Bitcoin starten kannst. Die wichtigsten Infos sind hier in aller Kürze dargestellt. Weitere Details sind auf den verlinkten oder nebenstehenden Seiten erhältlich.
Was ist Bitcoin?
- Bitcoin ist eine digitale Währung und damit eine Form von Geld
- Bitcoins existieren seit Anfang 2009 und wurden von Satoshi Nakamoto ins Leben gerufen
- Die Erzeugung und Übertragung von Bitcoins erfolgt auf Basis eines kryptograhischen Protokolls
- Der Prozess, durch den Bitcoins erzeugt werden, heißt Mining
- Die Menge an Bitcoins ist bei 21 Millionen gedeckelt, bisher sind ca. 12 Millionen durch Mining erzeugt worden. Alle 21 Millionen Bitcoins werden voraussichtlich bis zum Jahr 2033 erzeugt worden sein
- Jeder Bitcoin hat 8 Dezimalstellen. Das bedeutet, dass insgesamt 2.1 × 10 15 Währungseinheiten zur Verfügung stehen werden
- Alle Bitcoin Transaktionen werden in einem öffentlichen Journal festgeschrieben, das block chain heißt
- Die Übertragung von Bitcoins erfolgt über ein peer to peer Netzwerk ohne zentrale Instanz
- Deine Bitcoins bewahrst Du in einer sogenannten Wallet auf – das ist eine digitale Geldbörse, die gleichzeitig als Konto für Transaktionen dient
- Man kann Bitcoins nicht nur als Geld ansehen, sonder auch als Investition. Wenn man von Kurssteigerungen profitieren möchte, muss man sich aber über die damit verbundenen Risiken im Klaren sein. Wie man Bitcoins kaufen kann erfährst Du unter Bitcoins kaufen
Vorteile von Bitcoins
Es gibt einer Reihe von Gründen, die für die Benutzung von Bitcoins sprechen. Hier ist eine erste Auswahl
- Sekundenschnelle Geldüberweisung
- Sehr geringe Gebühren und nur beim Zahlenden
- Keine Rücklastschrift möglich
- Ein zusätzliches “Gelddrucken” nicht möglich
- Keine Grenzen bei internationalen Überweisungen
- Du hast die Kontrolle über Dein Geld, es kann nicht einfach konfisziert werden
- Du brauchst für die Nutzung von Bitcoins kein Bankkonto
Deine Bitcoin Wallet einrichten
Die Wallet ist der Ort, an dem Du Deine Bitcoins aufbewahrst. Mit der Wallet kannst Bitcoins senden und emfangen. Du kannst entweder Deine eigene Wallet auf Deinem Computer oder Smartphone haben, oder Du benutzt eine online Wallet.
Eigene Wallet
Wenn Du eine eigene Wallet installierst, hast Du die volle Kontrolle über Deine Bitcoins. Achte darauf, mit Deiner Wallet genau so umzugehen, wie mit Bargeld. Wenn Du beispielsweise Dein Smartphone verlierst, sind Deine Bitcoins verloren. Allerdings gibt es die Möglichkeit Sicherungskopien zu machen.
Such Dir eine von den hier vorgestellten Wallets aus. Der Standard Client für Computer ist Bitcoin-Qt. Die Installation ist schnell erledigt allerdings dauert es ca. einen Tag oder manchmal sogar länger, bis die Wallet sich mit dem Netzwerk synchronisiert hat. Zudem nimmt der Bitcoin-Qt Client ca. 12 GB Speicherplatz in Anspruch. Das liegt daran, dass die gesamte block chain, also alle bisherigen Bitcoin Transaktionen herunter geladen werden.
Deutlich einfacher ist die Electrum Wallet. Sie ist nach einer schnellen Installation sofort einsatzbereit. Man muss auch keine Backups durchführen, da der Kontostand automatisch auf einem Server gesichert wird. Man darf nur den dazugehörigen Sicherheitscode nicht verlieren oder vergessen. Nach der Installation kann man die Oberfläche auch auf deutsche anzeigen lassen.
Eine Smartphone Wallet ist ebenfalls schnell installiert und sofort einsatzbereit. Backups müssen manuell erstellt werden. Es gibt momentan aber nur eine Version für Android und BlackBerry Telefone. Für andere Smartphone Betriebssysteme musst Du auf eine online Wallet zurück greifen.
Online oder Web Wallet
Ein online Wallet, auch Web Wallet genannt, hat ebenfalls ihre Vorzüge. Man muss nichts installieren, die Einrichtung geht in Sekunden. Man muss sich auch nicht selber um Sicherungskopien kümmern, da alles auf einem Server liegt. Darin liegt gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Wenn der Anbieter Deiner online Wallet ein technisches Problem hat oder nicht vertrauenswürdig ist, gehen Deine Bitcoins möglicherweise unwiderruflich verloren.
Da es einige online Wallet Anbieter gibt, die gute Services für Geschäfte bieten, ist ihre Nutzung weit verbreitet. Dazu gehören blockchain.info, EasyWallet oder bits of proof.
Jeder muss für sich die beste Lösung finden. Eine denkbare Kombination ist beispielsweise eine online Wallet zu nutzen, um die dort angebotenen Zusatzdienste zu nutzen (siehe hierzu auch diese Seite). Zusätzlich kann man beispielsweise eine Electrum Wallet auf seinem Computer haben, wo der Großteil der Bitcoins liegt.
Weitere Quellen
Unter folgenden Links erhältst Du weitere wertvolle Informationen:
- Offizielle Bitcoin Seite
- Bitcoin Stiftung
- Eigenes Bitcoin Wiki, das hier ist der deutschsprachige Teil, auf englisch etwas umfangreicher
- Bitcointalk, das inofizielle aber wahrscheinlich meistgenutze Forum, hier gibt es auch einen deutschsprachigen Teil
- Wiki Bitcoin ist eine Seite mit einer ausführlichen Liste sehr guter Links zu mehr Wissen
Am Anfang wirkt es oft so, dass es eine Menge Informationen gibt und man den Überblick verlieren könnten. Stell Dir einfach vor, Du hast eine neue Währung in Deinem Portmonaie. So wie du es gewohnt bei Auslandsreisen nach Großbritannien oder die USA zum Beispiel. Der Rest kommt dann von ganz alleine 🙂
Es gibt viele Möglichkeiten Bitcoins zusammeln, aber die aktuell effektivsten sind diese hier:
US Search Mobile Web

Welcome to the Yahoo Search forum! We’d love to hear your ideas on how to improve Yahoo Search.
The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.
You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.
If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.
- Vote for an existing idea ( )
- or
- Post a new idea…
- Hot ideas
- Top ideas
- New ideas
- Category
- Status
- My feedback
Improve your services
Your search engine does not find any satisfactory results for searches. It is too weak. Also, the server of bing is often off
I created a yahoo/email account long ago but I lost access to it; can y'all delete all my yahoo/yahoo account except for my newest YaAccount
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be 'secure' then it'll be 'unfair' gaming and I'll lose because of the insecurity can be a 'Excuse'. Hope y'all understand my explanation!
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be… more
chithidio@Yahoo.com
i dont know what happened but i can not search anything.
Golf handicap tracker, why can't I get to it?
Why do I get redirected on pc and mobile device?
Rahyaftco@yahoo.com
RYAN RAHSAD BELL literally means
Question on a link
In the search for Anaïs Nin, one of the first few links shows a picture of a man. Why? Since Nin is a woman, I can’t figure out why. Can you show some reason for this? Who is he? If you click on the picture a group of pictures of Nin and no mention of that man. Is it an error?
Repair the Yahoo Search App.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and I signed in so he could try to fix the Yahoo Search App not working. He also used another phone, installed the app from the Google Play Store to see if the app would do any kind of search thru the app. The Yahoo Search App just wasn't working.
I also had At&t try to help me because I have UVERSE for my internet service. My internet was working perfectly. Their Technical Support team member checked the Yahoo Search App and it wouldn't work for him either.
We can go to www.yahoo.com and search for any topic or website. It's just the Yahoo Search App that won't allow anyone to do web searches at all.
I let Google know that the Yahoo Search App installed from their Google Play Store had completely stopped working on May 18, 2018.
I told them that Yahoo has made sure that their Yahoo members can't contact them about anything.
I noticed that right after I accepted the agreement that said Oath had joined with Verizon I started having the problem with the Yahoo Search App.
No matter what I search for or website thru the Yahoo Search App it says the following after I searched for
www.att.com.
WEBPAGE NOT AVAILABLE
This webpage at gttp://r.search.yahoo.com/_ylt=A0geJGq8BbkrgALEMMITE5jylu=X3oDMTEzcTjdWsyBGNvbG8DYmyxBHBvcwMxBHZ0aWQDTkFQUEMwxzEEc2VjA3NylRo=10/Ru=https%3a%2f%2fwww.att.att.com%2f/Rk=2/Es=plkGNRAB61_XKqFjTEN7J8cXA-
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
I tried to search for things like www.homedepot.com. The same thing happened. It would say WEBPAGE NOT AVAILABLE. The only thing that changed were all the upper and lower case letters, numbers and symbols.
Then it would again say
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
This is the same thing that happened when Samsung and At&t tried to do any kind of searches thru the Yahoo Search App.
Yahoo needs to fix the problem with their app.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and… more
B itcoin Konto eröffnen leicht gemacht!
Sie möchten ein Bitcoin Konto eröffnen und wissen nicht wie? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir zeigen Ihnen wie genau Sie ein Bitcoin Konto erstellen, wie Sie es verifizieren lassen, wie Sie Ihre Bitcoins schützen können und wie Sie Ihre Bitcoins in anderen Kryptowährungen umtauschen können.
H ier kannst Du dich sofort Gratis und Sicher registrieren!
B itcoin Konto eröffnen - Grundlage
Bitcoin Konto eröffnen in drei Schritten:
- Klicken Sie auf einem der oben stehenden Buttons.
- Registrieren Sie sich.
- Verifizieren Sie Ihr Bitcoin Konto.
B itcoin Konto erstellen - Coins schützen!
Sie können sich eine Wallet erstellen, also einen digitalen Geldbeutel auf dem Sie Ihre Kryptowährungen schützen können. Hier unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Arten von Wallets.
Hot Wallets sind Online Wallets die Sie mit einem PC oder Smartphone erreichen können. Wenn Sie Bitcoins gekauft haben, können Sie diese entweder auf der Börse liegen lassen, was gefährlich sein kann, oder Sie transferieren sie in Ihr Wallet. Dort sind sie vor Hacker Angriffen sicher.
Cold Wallets ähneln USB-Sticks. Auf diesen kann man die Kryptowährungen speichern. Diese gelten als sicherste Methode um Kryptowährungen vor Cyberangriffen zu beschützen.

Jetzt Experte werden !
" Wenn du traden willst wie ein Experte dann schau doch mal in unser Webinar rein."


B itcoin Konto eröffnen Schritt 1:
Im ersten Schritt müssen Sie eine Exchange finden, bei der Sie die Kryptowährung kaufen können. Dort können Sie dann Ihr "normales" Geld gegen Bitcoin, Litecoin, Ethereum oder Bitcoin Cash umtauschen.
Hier können Sie sich kostenlos und sicher registrieren:
Um Ihr Konto zu aktivieren müssen Sie nur den Anweisungen folgen.
Sind Sie angemeldet, können Sie Ihr Geld gegen eine Kryptowährung eintauschen.
B itcoin Konto eröffnen Schritt 2 :
Haben Sie sich bei einer Börse registriert, müssen Sie nur noch Ihre Kryptowährung kaufen, bzw. Ihr Geld gegen eine Kryptowährung umtauschen.
Sie suchen sich also eine Währung aus und geben Ihre Order raus.
Das Problem ist, dass nicht alle Kryptowährungen an einer Börse handelbar sind. Um andere Coins kaufen zu können gibt es zwei Möglichkeiten.
- Entweder man sucht sich eine Börse in der man die jeweilige Kryptowährung kaufen kann.
- Oder man benutzt sogenannte Wechselstuben.
D ie aktuell besten Exchanger (Wechselstuben):
B itcoin Konto eröffnen Schritt 3:
Haben Sie sich registriert und Ihre Bitcoins (oder andere Währungen) gekauft, müssen diese natürlich geschützt werden.
Deshalb transferieren Sie Ihre Bitcoins auf eine Wallet. Coins auf der Börse liegen zu lassen kann riskant sein. Denn wird eine Börse gehackt, kann es sein, dass Sie Ihre Bitcoins verlieren.

Ihre Kryptowährungen müssen Sie aber nicht unbedingt auf eine Digitale Wallet transferieren. Sie können sie auch auf eine Cold Wallet speichern.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
B itcoin Konto eröffnen: Wie Sie sich auf Coinbase registrieren
B itcoin Konto eröffnen auf Coinbase: Schritt 1
Zuerst klicken Sie auf den unten stehenden Coinbase Button und klicken auf "Registrieren". Dann füllen Sie die Felder aus und klicken auf "Konto erstellen". So kannst du dein Bitcoin Konto eröffnen.
Jetzt öffnen Sie ihre E-Mail und klicken auf den Bestätigungslink. Danach geben Sie Ihre Nummer ein und bekommen danach einen Code auf Ihr Handy zugesendet. Jetzt geben Sie diesen Code ein und schon sind Sie registriert.
B itcoin Konto eröffnen auf Coinbase: Schritt 2
Jetzt müssen Sie die Kontoeinrichtung abschließen. Dazu scrollen Sie runter und klicken auf "Verifizieren Sie Ihre Identität". Dort wählen Sie eine der drei Möglichkeiten aus um Ihre Identität zu verifizieren.
B itcoin Konto eröffnen auf Coinbase: Schritt 3
Dann müssen Sie nur noch eine Zahlungsmethode hinzufügen. Hierzu können Sie sich entweder für eine Einzahlung per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung entscheiden, damit Sie Ihren ersten Kauf betätigen können. Jetzt müssen Sie nur noch den Anweisungen folgen und ein bis zwei Werktage warten, damit Ihre Angaben bearbeitet und bestätigt werden.
B itcoin Konto eröffnen: Nach der Verifizierung
Entscheiden Sie sich jetzt für Bitcoin, Litecoin oder Ethereum und geben Sie die Summe an, die Sie investieren möchten.
Ist der Kauf betätigt, können Sie Ihre Coins unter "Konten" aufrufen. Von dort aus können Sie Ihre Kryptowährung in Ihre Wallet transferieren. Dazu müssen Sie Ihre Wallet Adresse eingeben.
Bei Ethereum und Bitcoin gibt es immer eine Gebühr für die Transaktionen welche an die Miner geht. Der Betrag wird Ihnen angezeigt.
Wenn Sie die Transaktion bestätigen, ist das Kryptogeld in wenigen Minuten auf Ihrer Wallet.
B itcoin Konto eröffnen auf Bitcoin.de: Schritt 1
Zuerst klicken Sie auf den unten stehenden Bitcoin Button und klicken auf "Registrieren". Anschließend geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse ein. Dann bestätigen Sie Ihre Email Adresse. So können Sie Ihr Bitcoin Konto eröffnen.
Jetzt befinden Sie sich im Bereich "Adresse und Personenangaben". Hier füllen Sie alle Felder aus und klicken auf "speichern".
Nun erhalten Sie eine SMS mit einem Code. Jetzt klicken Sie auf "Freischaltcode eingeben" und geben diesen ein damit Ihre Mobilfunknummer verifiziert wird.
B itcoin Konto eröffnen auf Bitcoin.de: Schritt 2
Nun gehen Sie zurück zur Startseite und klicken unter "Kaufen" auf "Weitere Verkaufsangebote". Dann geben Sie die Anzahl an Bitcoins an, die Sie kaufen möchten und darunter den maximalen Ankaufspreis.

Wenn Sie Ihren Euro Wert in Bitcoin umrechnen lassen möchten dann klicken Sie hier.
Wichtig ist, dass Sie auf alle drei Kästchen klicken, damit Sie einen vollständig verifizierten und identifizierten Verkäufer finden.
Dann klicken Sie auf "Anfrage für Kauf anlegen" .
Jetzt steht oben, dass Sie ein verifiziertes Bankkonto benötigen um einen Kauf zu tätigen. Jetzt klicken Sie auf "Einstellungen" und folgen den Anweisungen. Wenn Sie über ein Fidor Konto verfügen dann klicken Sie auf den Fidor Bereich.
Wenn Sie über kein Fidor Konto verfügen dann klicken Sie auf den unteren Link( bestehendes Bankkonto aktivieren) oder erstellen Sie ein Fidor Bankkonto. Anschließend müssen Sie nur noch den Anweisungen folgen und schon können Sie Ihre ersten Kryptowährungen kaufen.
Bitcoin Konto eröffnen – Die Möglichkeiten im Überblick
Bitcoin wurde im Jahr 2008 gegründet und gilt als Marktführer im Bereich der digitalen Währungen. Im Jahr 2017 konnte das Unternehmen einen beeindruckenden Kursanstieg verzeichnen. Analysten gehen weiterhin von einer positiven Entwicklung aus. Anleger, die in die Währung investieren möchten, müssen sich hierfür bei Bitcoin registrieren. Bevor sich ein Branchen-Einsteiger aber mit der Fragestellung „Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen?“ befasst, sollte er zunächst wissen, was Bitcoins eigentlich sind.
Dieser Ratgeber befasst sich mit der Registrierung bei Bitcoin, den verschiedenen Bitcoin Wallets und den damit verbundenen Möglichkeiten für die Nutzer. Ferner gelingt mit Hilfe unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man ein Bitcoin Konto eröffnen kann, rasch der Einstieg in die Bitcoin-Welt.


Bitcoin Konto eröffnen – was sind Bitcoins?
Bei Bitcoins handelt es sich um ein virtuelles Zahlungsmittel. Betrachtet man Bitcoin in größerem Umfang, verbirgt sich dahinter allerdings ein sehr komplexes System.
Bitcoins existieren nicht als echte Münzen. Die digitale Währung gibt es lediglich auf einem Computer. Dort sind die Coins jeweils Bitcoin-Adressen zugeordnet. Eine solche Adresse funktioniert wie eine Art Gutschriftenkarte. Nur wenn ein Nutzer den privaten Schlüssel, also ein bestimmtes Passwort besitzt, kann sie eingelöst werden. Im sogenannten Bitcoin Wallet werden die Bitcoins aufbewahrt. Es funktioniert wie eine Art Geldbörse, in diesem Fall in virtueller Form. Das Wallet basiert auf einer Software, die dem User im Prinzip das Merken der einzelnen Passwörter für die Bitcoin-Adressen abnimmt. Der Nutzer sieht auf einen Blick, wie viele Bitcoins sich in Summe auf allen Bitcoin-Adressen befinden. Das Guthaben auf den Bitcoin-Adressen wird durch Transaktionen entweder aufgeladen oder entladen.

Die Kontoeröffnung geht bei eToro mit wenigen Klicks über das Formular
Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen – Schritt-für-Schritt-Anleitung
Wer mit Bitcoins handeln möchte, wird sich zuerst fragen: Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen? Hierzu muss im ersten Schritt die Webseite des Anbieters Bitcoin aufgerufen werden.
- Kostenlose Registrierung: Auf der Webseite findet der neue User den Button „Registrieren“. Die Registrierung ist kostenlos. Sensible Daten (persönliche Daten, Bankdaten) werden hier noch nicht abgefragt. Bei der Anmeldung sind eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort (bestehend aus mindestens 6 Zeichen) anzugeben. Nach erfolgter Eingabe wird das Bitcoin-Konto erstellt.
- Verifizierung der E-Mail-Adresse: Der Kunde erhält sodann eine E-Mail zur Verifizierung. Diese beinhaltet einen Link mit integriertem Freischaltungscode. Mit Klick auf den Link wird die E-Mail-Adresse verifiziert.
- Bei Bitcoin anmelden: Der Kunde kann sich nun seinem Benutzernamen und dem Passwort in seinen Account einloggen.
- Persönliche Daten eingeben: Nach der ersten Anmeldung bei Bitcoin wird der Nutzer zur Angabe persönlicher Daten aufgefordert. Dazu zählen neben dem vollständigen Namen unter anderem die Wohnanschrift, das Geburtsdatum und eine Mobilfunknummer. Die Handynummer muss zwingend echt sein. Hierüber verifiziert sich der Kunde als echte Person. Generell müssen alle Angaben der Wahrheit entsprechen und mit den Bankkonto Daten übereinstimmen. Vor dem Absenden der Daten können diese vom Nutzer noch einmal überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden.
- Verifizierung der Handynummer: Im nächsten Schritt wird die Mobilfunknummer verifiziert. Hierzu sendet Bitcoin dem Nutzer einen Freischaltcode per Kurznachricht (SMS) an die angegebene Nummer. Der Code muss in das entsprechende Formular auf der Webseite eingegeben werden. Nach dem Absenden des Formulars ist die Mobilfunknummer bestätigt.
Tipp: Als weitere Absicherung des Bitcoin-Kontos bietet sich die 2-Faktor-Authentifizierung an. Eine Anleitung hierzu ist auf der Webseite des Anbieters Bitcoin zu finden.

- Verifizierung des Bankkontos: Nach der Bestätigung der Handynummer erfolgt die Eingabe der Bankdaten des Referenzkontos. Einzutragen sind der Kontoinhaber, der Name des Kreditinstitutes sowie IBAN und BIC. Nach nochmaliger Kontrolle kann der Nutzer den Button „Speichern und Verifizierung einleiten“ anwählen. Bitcoin überweist anschließend eine kleine Summe unter Angabe eines Codes (als Verwendungszweck) auf das hinterlegte Bankkonto. Der Freischaltcode dient zur Verifizierung des Kontos und muss zwingend eingegeben werden. Ansonsten kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden, ein Kauf von Bitcoins ist nicht möglich. Der Code wird später unter „Einstellungen“ eingetragen (bei der Nutzung von Online-Banking: einfach den Code kopieren und in das entsprechende Feld einfügen).
- Durchführung des PostIdent-Verfahrens: Eine Verifizierung via PostIdent-Verfahren ist optional, wird jedoch empfohlen. Kunden, die darauf verzichten, können nur in einem eingeschränkten Umfang (Handelsvolumen pro Jahr maximal 2.500 Euro) handeln. Mit dem Verfahren wird festgestellt, ob es sich bei dem Nutzer um eine echte Person handelt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der User gegenüber anderen Teilnehmern als „verifizierter Nutzer“ angezeigt wird. Damit erhöhen sich seine Chancen, Käufer beziehungsweise Verkäufer zu finden.Es ist ratsam, mit dem PostIdent-Verfahren frühzeitig zu beginnen, da es mehrere Tage in Anspruch nimmt. Nachdem der Neukunde das ausgefüllte Formular zur Post gebracht hat, muss es an Bitcoin gesendet und vom Unternehmen bearbeitet werden. Im Dashboard kann das Verfahren über den Dienstleister SOFORT AG gegen eine Gebühr von 7,00 Euro eingeleitet werden.Hinweis: Für Kunden der Fidor Bank, die ein Bitcoin Konto eröffnen möchten, entfallen die Verifizierung des Bankkontos und das PostIdent-Verfahren, da die Fidor Bank offizieller Partner von Bitcoin.de ist.

Bei eToro können diverse Kryptowährungen gehandelt werden
Das Bitcoin Wallet – das sichere Online-Portemonnaie
In engem Zusammenhang mit dem Bitcoin-Konto steht das Wallet. Diesem wird beim Handel mit Bitcoins eine besonders große Aufgabe zuteil. Es erleichtert den Umgang mit der Kryptowährung und ist aufgrund seiner „Ordnungsfunktion“ als eine Art Geldbörse zu sehen. Wie die Bitcoins ist das Wallet aber ebenfalls digitaler Natur. Ein Bitcoin Wallet speichert das persönliche Guthaben eines Kunden. Dabei verwaltet es die individuellen Schlüssel, die für den Zugang auf die eigene Bitcoin-Adresse benötigt werden. Über diese Adresse kann ein User Bitcoins versenden oder empfangen. Ein Wallet ist anonym. Das heißt, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Nutzer können mehrere Wallets gleichzeitig führen. Experten raten sogar dazu, das Vermögen auf verschiedene Wallets aufzuteilen.
Es werden 5 Wallet Arten unterschieden. Dazu zählen
- das Online Wallet / Web Wallet,
- das Desktop Wallet,
- das Hardware Wallet,
- das Mobile Wallet sowie
- das Paper Wallet.
Nach der erfolgreichen Registrierung bei Bitcoin kann der Nutzer eines der genannten Wallets installieren und es mit Bitcoins nach dem aktuellen Bitcoin Kurs „befüllen“. Dies gestaltet sich in der Regel einfach. Wer mehrere Wallets nutzt und somit sein Guthaben verteilt, kann über verschiedene Quellen unterschiedliche Mengen abrufen.
Weiter zu eToro: www.etoro.com
Das Bitcoin Online Wallet / Web Wallet
Das Online Wallet (Web Wallet) von Bitcoin ist webbasiert. Das heißt, dass der Schlüssel für den Zugang zu sämtlichen Transaktionen auf einem Online-Server abgelegt wird. Die Verwaltung des Servers obliegt einem externen Unternehmen. Im Rahmen des gesamten Prozesses werden die Daten des Nutzers nicht gespeichert, er bleibt anonym.
- Vorteil Online Wallet: Mit dem Bitcoin Web Wallet ist es möglich, von jedem Ort (mit Internetzugang) auf das eigene Konto zuzugreifen. So können Transaktionen jederzeit getätigt und der aktuelle Bitcoin-Kurs genutzt werden.
- Nachteil Online Wallet: Die Verwaltung der Schlüssel wird von einer externen Partei durchgeführt. Der Kunde muss großes Vertrauen dahingehend aufbringen, dass seine Daten regelmäßig gesichert und somit vor einem Datenverlust geschützt werden. Fans der Bitcoin-Währung könnte dies verunsichern, da das Prinzip an eine Bank erinnert, die die Kontrolle über das eigene Vermögen hat.
Das könnte Sie auch interessieren: Bester Bitcoin Broker
Das Bitcoin Desktop Wallet
Das Desktop Wallet ist das wohl am häufigsten genutzte Bitcoin Wallet. Allerdings wissen viele Nutzer vermutlich gar nicht, dass sie ein Desktop Wallet verwenden. Denn bei vielen Bitcoin Clienten ist es bereits enthalten. Die Clienten generieren eine Bitcoin-Adresse, unter der der Nutzer Bitcoins versenden und empfangen kann. Anschließend werden die jeweiligen Schlüssel zu der Adresse automatisch verwahrt. Wer sich für ein bestimmtes Produkt entscheidet, erhält je nach Anbieter diverse Zusatzfunktionen. Hier lohnt es, sich die unterschiedlichen Desktop Wallets genauer anzuschauen, um das passende für sich zu finden.
Das Bitcoin Hardware Wallet
Anders als das Desktop Wallet kommt das Hardware Wallet eher selten zum Einsatz. Der Grund ist darin zu finden, dass die Vorgänge des einfachen Online-Handels damit etwas erschwert werden. Der Nutzer speichert hierbei die persönlichen Schlüssel auf einer externen Hardware. Dies kann zum Beispiel ein USB-Stick sein, den er sicher aufbewahrt. Damit hat er jederzeit die Kontrolle über den eigenen Kontozugang. Eine externe Partei ist nicht beteiligt. Allerdings kann damit auch die Flexibilität verloren gehen. Denn hat der Nutzer seine Hardware gerade nicht bei sich, wenn sich etwa der Bitcoin Kurs spontan gut entwickelt, so kann er keine Transaktion umsetzen.
Tipp: Ein Hardware Wallet ist ein idealer Ort für die Aufbewahrung eines größeren Vermögens. Die Kontrolle darüber liegt allein beim Nutzer. Ansonsten kann niemand auf den Schlüssel zugreifen. Um das Vermögen dennoch flexibel einsetzen zu können, empfiehlt sich zusätzlich die Verwendung einer „schnelleren“ Wallet-Variante.

Bei eToro ist der Handel auch per App möglich
Das Bitcoin Mobile Wallet
Die Mobile Wallets von Bitcoin sind schnelle virtuelle Geldbörsen, die sich je nach Bedarf flexibel einsetzen lassen. Um das Bitcoin Mobile Wallet nutzen zu können, muss auf dem Smartphone die entsprechende Applikation installiert werden. Die App erlaubt dem Nutzer, unterwegs und jederzeit auf das eigene Bitcoin-Konto zuzugreifen und verwahrt die Schlüssel zum Konto. Die Daten sind in diesem Fall individuell gesichert, da sie direkt auf dem Mobilfunkgerät verwaltet werden. Es dauert nur Sekunden, bis man mit der App vom Smartphone Bitcoins senden und empfangen kann.
- Vorteil Mobile Wallet: Mit der App ist es auch möglich, die sogenannte NFC – Near Field Communication Technology – zu nutzen. Wird das Handy an einen entsprechenden Terminal gehalten, ist es nicht einmal mehr notwendig, eine Bitcoin-Adresse anzugeben oder einen QR-Code abzuspannen.
- Nachteil Mobile Wallet: Die Nutzung des mobilen Wallets bringt ein Problem mit sich, das Smartphone-Nutzer allzu gut kennen. Aufgrund der Eingeschränktheit des Datenvolumens kann das Wallet nicht die stetig wachsende Blockchain (mehrere Gigabyte) herunterladen, sondern nur einen Teil davon.Aber: Hier kommt die sogenannte „Simplified Payment Verification“ zum Einsatz. Damit reicht die teilweise heruntergeladene Blockchain für eine Transaktion und der Nutzer erhält den mobilen Zugriff auf sein Bitcoin-Konto. Mittlerweile gibt es eine passende App für alle gängigen Handytypen.
Das Bitcoin Paper Wallet
Das Paper Wallet ist eine recht populäre, wenn auch „andere“ Variante. Mit diesem Wallet können Bitcoins günstig und sicher verwahrt werden. Beide QR-Codes für das Konto werden hierbei auf Papier gedruckt. Ein QR-Code ermöglicht dem Kunden das Empfangen von Bitcoins an eine öffentliche Adresse. Der zweite QR-Code kann er die eigenen Bitcoins sowohl versenden als auch verwahren. Es gibt diverse Anbieter, die für das Paper Wallet die Bitcoin-Adresse anfertigen und die QR-Codes auf das Papier drucken.
- Vorteil Paper Wallet: Der Nutzer hat über seine Daten die volle Kontrolle.
- Nachteil Paper Wallet: Es fehlt die Flexibilität, die Bitcoins können kaum spontan genutzt werden.
Fazit – Wallet Arten
Wer ein Bitcoin Konto eröffnen möchte, benötigt ein Bitcoin Wallet. Die virtuelle Geldbörse, wie häufig genannt wird, vereinfacht die Verwaltung der Bitcoins und kann je nach Anwendung das eigene Vermögen gut absichern. Zur Auswahl stehen verschiedene Wallet Arten. Das „richtige Wallet“ sollte auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sein. So gibt es Varianten mit einem niedrigen Risiko und Varianten mit einem höheren Risiko. In allen Fällen hängt die Sicherheit aber auch vom Wallet-Inhaber selbst ab, der seine Online-Geldbörse ebenso sorgfältig behandelt sollte wie seine echte. Experten empfehlen die Nutzung mehrerer beziehungsweise verschiedener Wallets. Mit den unterschiedlichen Funktionen können sie sich gegenseitig ergänzen und das Risiko gering halten. Ein guter Mix ermöglicht eine sichere Verwahrung des Haupt-Guthabens und erlaubt dem Nutzer gleichzeitig eine mobile Verwendung.

XTB bietet auch den mit Kryptowährungen an
Wie und wo kann ich Bitcoins kaufen?
Die Frage „Wo kann man ein Bitcoin Konto eröffnen“ sollte ausführlich beantwortet worden sein. Wer sich erfolgreich bei Bitcoin registriert und für eine oder auch mehrere Wallets entschieden hat, kommt zu den beiden nächsten Fragen.
1. Wie kann man Bitcoins kaufen?
Technisch gesehen, ist Bitcoin noch keine richtige Börse, die auf Basis eines automatisierten Handelssystems verschiedene Verkaufs- und Kaufangebote aufzeigt. Die Nutzer suchen sich handelsbereite Partner vielmehr selbst aus. Um die Verkäuferlisten einsehen zu können oder ein eigenes Kaufangebot zu platzieren, genügt ein Klick auf den „Marktplatz“ von Bitcoin.de.
Für den Kauf von Bitcoins wird ein passender Partner aus der Liste ausgewählt. Dabei ist es ratsam, ein Häkchen bei der Option „nur Angebote anzeigen, die ich mit meinem Trustlevel, Legitimations-Status und dem Sitz meiner Bank bedienen kann, zu setzen. Darüber hinaus sollten die Sitze der Banken mit dem der eigenen Hausbank übereinstimmen und möglichst vollständig identifizierte Verkäufer ausgewählt werden. Es wird angezeigt, wie viele Bitcoins jeweils angeboten werden.
Wichtig! Um einen Bitcoin-Einkauf erfolgreich abzuschließen, muss der Käufer den Gegenwert der Coins an die Bankdaten des Verkäufers überweisen. Auf Bitcoin.de muss dieser dann innerhalb einer Stunde bestätigen, dass der Käufer die Überweisung getätigt hat. Als Verwendungszweck sollte zwingend die Transaktions-ID angegeben werden.
Nachdem der Geldeingang durch den Verkäufer (hoffentlich rasch) bestätigt wurde, wird er die Anweisung der Bitcoins auf das Konto des Käufers vornehmen. Bis zu zwei Tage können vergehen, bis die Transaktion abgeschlossen ist. Die Gebühr (1 %), die Bitcoin für diesen Vorgang erhebt, teilen sich Käufer und Verkäufer je zur Hälfte.
Weiter zu eToro: www.etoro.com
2. Wo kann man Bitcoins kaufen?
Unabhängig vom Mining (dem Schürfen von Bitcoins) gibt es verschiedene Orte, an denen Nutzer Bitcoins erwerben können. Hierzu zählen Online-Börsen und Online Marktplätze ebenso wie Bitcoin-Automaten und der direkte Handel mit Privatpersonen.
- Online-Marktplätze und -Börsen: In Deutschland können Bitcoins über einen Bitcoin-Marktplatz oder eine Bitcoin-Börse gekauft werden. Neben den transparent dargestellten Verkaufs- und Kaufangeboten profitieren Käufer auch von den hohen Sicherheitsstandards der Plattformen. Dazu gehören etwa die Identifikation und Verifizierung der Nutzer sowie Bewertungssysteme zu Punkten wie Zahlungsgeschwindigkeit oder Verlässlichkeit der Handelspartner. Nachteil: Es wird eine Transaktionsgebühr erhoben, die meist bei etwa 0,5 Prozent liegt.
Vier große Handelsplätze/ -börsen:
- Der größte deutsche Bitcoin-Handelsplatz ist Bitcoin.de. Insbesondere für Einsteiger ist dies eine gute Anlaufstelle, um sich mit der Thematik Bitcoin vertraut zu machen.
- Hinter der größten europäischen Bitcoin-Börse steht das Londoner Unternehmen Bitstamp Ltd. Für Transaktionen werden hier zwischen 0,2 und 0,5 Prozent als Marktplatz-Gebühr erhoben.
- Das weltweit größte Handelsvolumen hat die Bitcoin-Börse Huobi. Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass keine Gebühren für Transaktionen erhoben werden.
- Chinas größter Bitcoin Handelsplatz ist BTC China. Für Europäer ist die in Beijing ansässige Plattform im Moment nicht relevant, da als Währung lediglich Renminbi anerkannt werden.
- Handel mit Privatpersonen: Eine weitere Handelsmöglichkeit ist der direkte Handel mit privaten Personen. Dieser erfolgt nicht über eine zentrale Plattform. Ob diese Variante lohnenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Preise sind denen der Handelsbörsen häufig stark angeglichen. Vorteil: Der Kauf von Bitcoins mit Bargeld sorgt für noch mehr Anonymität.
- Bitcoin-Automaten: Obwohl es in Deutschland keine Bitcoin-Automaten (Bitcoin Geldautomaten; Bitcoin-ATMs) gibt, seien sie an dieser Stelle dennoch erwähnt.

Fazit: Kostenlose Registrierung bei Bitcoin
Wer ein Bitcoin Konto eröffnen möchte, schließt einfach schrittweise die Registrierung auf der Webseite des Anbieters ab. Einzig für das PostIdent-Verfahren entstehen dem Nutzer später Kosten. Bei der Anmeldung ist darauf zu achten, dass alle Angaben wahrheitsgemäß getätigt werden. Nur ein verifizierter User kann später vollumfänglich handeln. Mit Hilfe eines Bitcoin Wallets wird das Bitcoin Konto verwaltet und abgesichert. Zahlreiche Varianten stehen zur Auswahl. Während einige Modelle für eine hohe Sicherheit sorgen, bieten andere dem Nutzer ein hohes Maß an Flexibilität. Um das Risiko zu streuen, empfiehlt sich die Verwendung mehrerer Wallets. Mit Hilfe dieser virtuellen Geldbörsen lassen sich an verschiedenen Bitcoin-Marktplätzen und -Börsen Coins sicher kaufen und verkaufen.
Bitcoins kaufen bei bit4coin
5 Gründe, Bitcoins bei bit4coin zu kaufen
Andere Krypto-Währungen kaufen
Wie kann ich bei bit4coin Bitcoins kaufen?
Wähle zuerst einen Bitcoin-Gutschein aus:
- Wähle Deinen Wunsch-Betrag, trage Deine Kontaktdaten ein und wähle Deine Bezahlmethode im Bestellformular oben.
- Folge den Schritten, um die Zahlung abzuschließen. Für Bank-Überweisungsmethoden (sepa and international), veranlasse die Zahlung selbst bei Deiner Bank, z. B. mittels Online Banking. Wir senden Dir dazu die notwendigen Informationen, wenn Du die Bestellung abgeschlossen hast (IBAN, BIC, Verwendungszweck). Bei den anderen Methoden folge einfach den Anweisungen des Zahlungsanbieters.
- Sobald uns Deine Zahlung erreicht, senden wir Deinen Gutschein-Code per SMS auf Dein Handy, und Du bist startklar!
Um die Bitcoins zu erhalten, gehe dann auf einlösen und trage Name, E-Mail, Bitcoin-Wallet-Adresse und Deinen Gutschein-Code ein. Falls Du noch keine Bitcoin-Wallet-Adresse besitzt, kannst Du unter bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet Bitcoin-Wallet-Anbieter finden, bei denen Du kostenfrei ein Bitcoin-Wallet anlegen kannst. Sobald Du danach Deinen Gutschein eingelöst hast, schicken wir Dir innerhalb von 1 Std. die Bitcoins an Deine Wallet-Adresse.
5 Zahlungsoptionen bieten Dir Flexibilität
Um den Bitcoin-Kauf so einfach wie möglich für Dich zu gestalten, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an:
Комментариев нет:
Отправить комментарий