Bitcoin-Kurs fällt auf 10.000 Dollar

Wie gewonnen, so zerronnen: In gut zwei Monaten verdoppelte sich der Bitcoin-Kurs auf 20.000 Dollar und rutschte jetzt wieder unter die Marke von 10.000 Dollar. Die Cyber-Devise verbilligte sich am Mittwoch um sieben Prozent auf genau 10.000 Dollar. Trotz der aktuellen Verluste kostet die Krypto-Währung noch fast zehn Mal so viel wie vor Jahresfrist.
Einem Medienbericht zufolge will China den Handel mit virtuellen Währungen blockieren. Südkorea will derartige Geschäfte ganz verbieten. "Bis die Regierungen der asiatischen Cyberwährungshochburgen die Katze aus dem Sack lassen, dürfte noch Zeit verstreichen", sagte Timo Emden, Deutschland-Chef des Online-Brokers DailyFX. "Bis dahin stehen die Börsenampeln weiterhin auf Rot."
Bitcoin-Kurs fällt unter 7000 Dollar
Der Bitcoin hat am Montag weiter nachgegeben und ist unter die Marke von 7000 US-Dollar gerutscht. Andere Kryptowährungen verloren teilweise noch mehr.
In Nachmittagshandel fiel der Kurs der ältesten und bekanntesten Digitalwährung auf der großen Handelsplattform Bitstamp bis auf 6979 US-Dollar. Das waren etwa 15 Prozent weniger als am Sonntag. Andere virtuelle Währungen, von denen es mittlerweile rund 1500 gibt, gerieten teilweise noch stärker unter Druck.
EZB: Digitalwährungen sollten als sehr riskante Wertanlagen betrachtet werden
Am Montag hatte Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), eine Warnung ausgesprochen: „Digitalwährungen sollten als sehr riskante Wertanlagen betrachtet werden“, sagte er vor dem EU-Parlament in Straßburg. Die Bankenaufsicht der EZB untersuche die Risiken der Digitalwährungen. Die Banken der Eurozone hielten jedoch keine relevanten Bestände an Bitcoins, sagte Draghi.
Erst Mitte Dezember hatte der Bitcoin nach einem rasanten Kursanstieg seit Anfang 2017 einen Rekordstand von fast 20.000 Dollar erreicht. Doch seither ging es mehr oder weniger stetig bergab. Gründe für den Einbruch gibt es viele, allen voran die immer lauter werdenden Forderungen nach einer Regulierung des bislang weitgehend unkontrollierten Handels. Hinzu kommen Hackangriffe wie unlängst auf den großen japanischen Handelsplatz Coincheck , technische Probleme wie Dauer und Kosten von Bitcoin-Transaktionen und Ungereimheiten rund um die an den Dollar geknüpfte Digitalwährung Tether, die eng mit Bitfinex, einer der wichtigsten Kryptobörsen der Welt verknüpft ist.
Zudem hat sich die Stimmung an den Finanzmärkten verschlechtert. Riskantere Anlagen wie Digitalwährungen seien davon erfasst und verkauft worden, hieß es. Dieses Argument steht im Gegensatz zu früheren Argumenten, wonach Digitalwährungen als neuer sicherer Hafen gelten sollen. Davon ist momentan aber nichts mehr zu spüren.
Bitcoin beschleunigt Talfahrt: Kurs fällt unter 7000 US-Dollar
Die umstrittenen Kryptowährung Bitcoin hat am Montag ihre Talfahrt fortgesetzt mit dem Rutsch unter 7000 US-Dollar. In Nachmittagshandel fiel der Kurs der ältesten und bekanntesten Digitaldevise auf der grossen Handelsplattform Bitstamp bis auf 6979 US-Dollar. Das waren etwa 15 Prozent weniger als am Sonntag. Andere virtuelle Währungen, von denen es mittlerweile rund 1500 gibt, gerieten teilweise noch stärker unter Druck.
Am Montag hatte Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), eine Warnung ausgesprochen: “Digitalwährungen sollten als sehr riskante Wertanlagen betrachtet werden”, sagte er vor dem EU-Parlament in Strassburg. Die Bankenaufsicht der EZB untersuche die Risiken der Digitalwährungen. Die Banken der Eurozone hielten jedoch keine relevaten Bestände an Bitcoins, sagte Draghi.
Erst Mitte Dezember hatte der Bitcoin nach einem rasanten Kursanstieg seit Anfang 2017 einen Rekordstand von fast 20 000 Dollar erreicht. Doch seither ging es mehr oder weniger stetig bergab. Gründe für den Einbruch gibt es viele, allen voran die immer lauter werdenden Forderungen nach einer Regulierung des bislang weitgehend unkontrollierten Handels. Hinzu kommen Hackangriffe wie unlängst auf den grossen japanischen Handelsplatz Coincheck oder technische Probleme wie Dauer und Kosten von Bitcoin-Transaktionen.
Als weiteres Argument für die jüngsten Kursverluste wird zudem die schlechte Stimmung an den internationalen Finanzmärkten genannt. Riskantere Anlagen, zu denen mittlerweile auch Digitalwährungen gezählt werden, seien von der schlechteren Börsenstimmung erfasst und verkauft worden, hiess es. Dieses Argument steht im Gegensatz zu früheren Argumenten, wonach Digitalwährungen – in Anlehnung an das Edelmetall Gold – als neuer sicherer Hafen gelten sollen. Davon ist momentan aber nichts mehr zu sehen.
Generell gehen die Meinungen zu Digitalwährungen stark auseinander: Befürworter preisen den technischen Fortschritt und schätzen die Unabhängigkeit von staatlicher Kontrolle. Kritiker monieren, bei Bitcoin und anderen Kryptowährungen handele es sich nicht um Währungen im klassischen Sinne, weil zentrale Eigenschaften wie Wertstabilität fehlten. Ausserdem wird die hohe Missbrauchsgefahr aufgrund der Anonymität des Zahlungsprozesses moniert./jsl/das
Bitcoins shorten – die verschiedenen Möglichkeiten
Der Handel mit Bitcoins erfreut sich zunehmender Beliebtheit. In diesem Zusammenhang haben sich viele Trader vermutlich bereits die Frage gestellt, ob sie Bitcoins shorten können. Hierbei wird nicht auf steigende, sondern auf fallende Coins gesetzt. Zwar gehen viele Analysten davon aus, dass sich die Erfolgskurve der bekannten Kryptowährung weiterhin nach oben bewegen wird. Dennoch ist diese Negativ-Variante gar nicht so abwegig. Letztendlich handelt es sich um ein hoch spekulatives Geschäft. Jederzeit kann eine Meldung verkünden, dass der Bitcoin-Kurs fällt. In diesem Fall profitieren jene Anleger von einem Gewinn, die frühzeitig auch auf fallende Bitcoin Preise setzen. Aber kann dieses Prinzip wirklich funktionieren?


Bitcoins shorten – die Begriffe „Long“ und „Short“
Nach wie vor lockt die digitale Währung Bitcoin zahlreiche Anleger an den Finanzmarkt. Dies gilt sowohl für erfahrene Investoren als auch für Einsteiger, die bisher keine oder nur geringe Erfahrungen mit dem Handel gesammelt haben. Bitcoin ist sprichwörtlich in aller Munde, das Konzept und der Erfolg der Kryptowährung werden in der Presse hochgelobt. Dies weckt die Aufmerksamkeit der Menschen und damit verbunden die Hoffnung, attraktive Renditen zu erhalten.
Nicht selten kommen nach einer gewissen „Einarbeitungsphase“ aber erste Unsicherheiten auf. Interessierte stellen sich dann folglich richtig die Frage: „Was passiert mit meinem Vermögen, wenn der Bitcoin-Kurs fällt?“ Im schlimmsten Fall geht dieses vollständig verloren, insbesondere wenn keine Kapitalstreuung vorgenommen wurde. Wer dies befürchtet, kann in Bitcoins short gehen. Zuvor muss allerdings geprüft werden, ob diese Möglichkeit zur Verfügung steht und ob sie überhaupt sinnvoll ist.
Was heißt „Long gehen“?
Anleger, die an der Börse aktiv sind, stehen irgendwann vor der Frage, ob sie „long“ oder „short“ gehen möchten. Entscheidet sich ein Anleger dafür, auf „long“ zu setzen, möchte er mit steigenden Kursen Gewinne erzielen. Er spekuliert also darauf, dass der Kurs weiter steigen wird. Im positivem Falle wird seinem Konto ein Gewinn gutgeschrieben.
Kurz erklärt: Ein Anleger, der eine Aktie erwirbt, geht automatisch „long“. Er geht davon aus, dass der Aktienwert steigen wird. Ein alternativer, indirekter Weg für Anleger ist eine Investition in Derivate. Steigen die Basiswerte, kommt es folglich auch zu einer Gewinnsteigerung.

Kryptowährungen wie Bitcoins können beim Social Trading Broker eToro gehandelt werden
Was heißt „Short gehen“?
Alternativ können Anleger auf fallende Bitcoin Preise setzen. Sie gehen also „short“ und generieren dann Gewinne, wenn der Bitcoin-Kurs abfällt. Ein Anleger hat zum Beispiel die Möglichkeit, in Aktien short zu gehen. Dabei spricht man von einem Leerverkauf. Angeboten werden Aktien, die der Anbieter gar nicht besitzt. Spekuliert man darauf, dass die Aktie fällt, so kann sie zu einem Preis verkauft werden. Kommt es tatsächlich dazu, dass sie fällt, schließt man die Short-Position und es kann ein Gewinn erzielt werden.
Kurz erklärt: Im vorgenannten Beispiel wird also gehofft, dass sich die Aktie bei sinkenden Kursen günstiger einkaufen lässt und so ein Gewinn generiert werden kann. Wird zum Beispiel eine Aktie als Leerverkauf zu einem Preis von 60,00 Euro angeboten, und fällt diese dann auf 40,00 Euro ab, so kann die Aktie erworben werden. Der Anleger hat mit dem Kauf einen Gewinn von 20,00 Euro erzielt.
Geht ein Anleger mit Derivaten short, so spekuliert er auf fallende Kurse. Gewinne können in diesem Fall generiert werden, wenn es tatsächlich zu einem Sinken der Kurse kommt.
Für die Bezeichnung „Long“ wird häufig auch der Begriff „Call“ verwendet. Bei „Put“ handelt es sich um „Short“.
Weiter zu eToro: www.etoro.com
Auf fallende Bitcoin Preise setzen – eine interessante Option für Anleger?
Wer sich mit der Kryptowährung Bitcoin aktiv beschäftigt, weiß um den stetig steigenden Kurs. Experten gehen davon aus, dass sich der Bitcoin-Kurs auch künftig positiv entwickeln wird. Insbesondere im Jahr 2017 konnte das Unternehmen einen beeindruckenden Erfolg erzielen. Während sich der Kurs zu Beginn des Jahres noch in einem vierstelligen Bereich bewegte, wird er zum Ende des Jahres hin sogar einen fünfstelligen Wert erreichen. Aber kann Bitcoin auch weiterhin an diesen Erfolg anknüpfen? Der große Erfolg des Marktführers im Bereich der Kryptowährungen wurde in den Nachrichten vielfach erwähnt. Deshalb interessieren sich neben privaten Anlegern auch zunehmend große Unternehmen für eine Investition in Bitcoin.
Trotz zahlreicher Positivprognosen gibt es dennoch Anleger, die lieber auf fallende Bitcoin Preise setzen. Doch woran liegt das? Neben den Analysten, die dem Bitcoin-Kurs eine positive Entwicklung prophezeien, gibt es auch jene, die von einem baldigen Platzen der Blase sprechen. Als Problem wird hierbei vor allem die Verteilung der Coins auf die Inhaber gesehen. Mittlerweile ist ein Großteil der virtuellen Coins bereits im Umlauf. Allerdings ist die Verteilung, ähnlich wie bei echter Währung, nicht unbedingt gerecht. So teilen sich sogenannte Big Player den Großteil der im Umlauf befindlichen Bitcoins. Nur ein geringer Anteil der Coins verteilt sich auf andere Anleger.
Wichtiger Hinweis: Diese Information ist insbesondere dann interessant, wenn jene Anleger, die über eine große Anzahl an Coins verfügen, in großem Stil in Bitcoins short gehen. Bringt ein geringer Teil dieser Anleger die digitale Währung in großer Anzahl auf den Markt, kann dies einen starken Kursabfall nach sich ziehen. Aus diesem Grund sprechen Kritiker häufig davon, dass die Blase jederzeit platzen könnte. Deshalb ist es gar nicht so falsch, sich auch über die Thematik „Bitcoins shorten“ Gedanken zu machen. Denn tritt ein solcher Fall ein, können Anleger wie bereits erwähnt auch von einem eventuellen Abfall der Kurse profitieren.

Bei eToro können diverse Kryptowährungen gehandelt werden
Bitcoins shorten – fünf verschiedene Möglichkeiten
Hat sich ein Anleger für die Variante „Short“ entschieden und möchte Bitcoins shorten, sollte er sich eingehend über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten informieren. Die erste Frage lautet: Ist diese Variante bei der Kryptowährung Bitcoin überhaupt möglich? Die Problematik liegt darin, dass ein Handeln mit Bitcoins an der Börse nicht ohne Weiteres möglich ist. Stattdessen ist es hier gängig, ein Wallet zu führen und selbsttätig in die digitale Währung zu investieren. Anleger müssen in diesem Zusammenhang jedoch recht hohe Summen einsetzen. Auch wird auf steigende Kurse gesetzt, nicht auf fallende.
Wer aber lieber shorten möchte, kann sich diverse Möglichkeiten zunutze machen:
- Das Arbeiten mit Margin
Die Kryptowährung Bitcoin konnte seit ihrer Entwicklung im Jahr 2008 (Markteinführung 2009) große Erfolge erzielen. Mit steigendem Bekanntheitsgrad wuchsen auch die Möglichkeiten des Handelns. Heute ist unter anderem der Margin Handel über diverse Plattformen möglich. Der Broker verleiht bei dieser Variante im Prinzip Geld. Wer Bitcoins shorten möchte, hat die Möglichkeit, sich bei dem Broker Geld zu leihen und mit diesem Geld eine Short-Position zu eröffnen. Die Höhe des Hebels hängt vom Angebot ab. Es stehen sowohl sehr hohe als auch recht kleine Hebel zur Auswahl. Bei dieser Variante ist es nicht zwingend nötig, selbst Bitcoins zu besitzen.
- Vorteil: Es ist möglich, hohe Gewinne zu erzielen.
- Nachteil: Die Chance auf einen hohen Gewinn ist eng mit dem Risiko eines sehr hohen Verlustes verknüpft. Fällt der Kurs nicht, wie hier angenommen, so geht nicht nur der Einsatz verloren. Der Anleger muss zusätzlich die Summe erstatten, die er sich bei dem Broker ausgeliehen hatte. Der Margin-Handel ist deshalb nur erfahrenen Personen zu empfehlen.
- Handel mit Binären Optionen
Für Einsteiger, die sich für das Thema Shorten interessieren, kann es hilfreich sein, zunächst einen Broker zu wählen, der einen Handel mit Binären Optionen ermöglicht. Wenn es möglich ist, Binäre Optionen auf Bitcoins zu setzen, dann ist es auch möglich, Bitcoins zu shorten. Wer vermutet, dass der Kurs in naher Zukunft fallen könnte, kann die entsprechende Order auswählen und sich für „Put“ entscheiden.
Vorteile:
- Binäre Optionen können auch über einen sehr kurzen Zeitraum gehalten werden. Somit ist es möglich, zunächst ein Gefühl für den Bitcoin-Kurs zu bekommen.
- Anleger können beim Handel mit Binären Optionen bereits von sehr kleinen Kursschwankungen profitieren. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist dabei recht hoch. Denn auch, wenn sich der Bitcoin-Kurs insgesamt positiv entwickelt, kommt es doch hin und wieder zu keinen Ausreißern nach unten.
- Anders als bei der Arbeit mit Hebeln (Margin-Handel) geht hier im schlechtesten Fall außerdem nur der eigene Einsatz verloren.
Tipp: Zahlreiche Broker, die den Handel mit Binären Optionen anbieten, stellen ein Demokonto zur Verfügung. In dem Demo-Account haben Nutzer die Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln. Mit dem vorhandenen Spielgeld können sie unter anderem auf fallende Bitcoin Preise setzen und die weitere Entwicklung beobachten. Da kein echtes Geld zum Einsatz kommt, gibt es hier auch noch kein Verlustrisiko für die Nutzer.
- Das Arbeiten mit Future Trades (Terminmarkt)
Wenn die Währung Bitcoin als Asset angeboten wird, so kann sie im Normalfall auch als Future Trade genutzt werden. Bei dieser Variante verpflichtet sich der Käufer zum Kauf eines Wertpapiers, welches einen Kontrakt enthält. Letzterer bestimmt, zu welchem Preis und zu welcher Zeit das Wertpapier verkauft wird. Das Shorten von Bitcoins kann also durch den Verkauf von Future Trades unterstützt werden. Es gibt bisher jedoch kaum einen Anbieter, der dies ermöglicht.

Der polnische Broker XTB bietet ebenfalls den mit Kryptowährungen an
- Auf fallende Bitcoins setzen mit Hilfe von Prognosemärkten
Erfahrenen Anlegern werden Prognosemärkte bereits ein Begriff sein. Über derartige Märkte ist es möglich, ein Ereignis selbst zu erstellen. Dabei legt der Anleger zum Beispiel fest, dass er der Meinung ist, der Bitcoin-Kurs würde in den kommenden 10 Tagen abfallen. Dieses Ereignis bietet der Anleger nun an. Findet er eine weitere Person, die diese Wette unterstützt, kann sie gesetzt werden. Behält der Anleger recht und es kommt in dem angegebenen Zeitraum tatsächlich zu einem Kursabfall, so füllt sich sein Konto mit einem Gewinn. Wenn der Kurs jedoch nicht sinkt oder sogar noch ansteigt, verliert er seinen Einsatz.
- Vorteil/Nachteil: Das Risiko ist bei dieser Möglichkeit recht überschaubar, die Rendite allerdings in der Regel auch. Neben dem Handel mit Binären Optionen stellt auch diese Variante eine gute Möglichkeit dar, zunächst einmal zu testen, ob und wie sich bei Bitcoin mit sinkenden Kursen Geld generieren lässt.
- Bitcoins kaufen und verkaufen
Das Kaufen und Verkaufen von Bitcoins ist relativ einfach, sofern man sich eingehend mit dem Markt beschäftigt und natürlich Bitcoins besitzt. Beim Shorten werden die Bitcoins zu einem angemessenen Preis verkauft. Fällt der Kurs sodann, kann der Anleger erneut Bitcoins kaufen und abwarten. Kommt es wiederum zu einem Kursanstieg, verkauft er die Bitcoins erneut zu einem guten Preis.
Verschiedene Voraussetzungen müssen bei dieser Variante allerdings unbedingt erfüllt werden. Dazu zählen:
- Der Anleger muss die Marktbewegungen stetig beobachten und hierfür ausreichend Zeit investieren. Die Kurse sinken häufig nur innerhalb eines sehr schmalen Zeitfensters und steigen dann rasch wieder.
- Ein schnelles Handeln ist erforderlich und entscheidet über einen Erfolg bei dem Kauf und Verkauf von Bitcoins. Vielfach spielt auch etwas Glück mit hinein, aber ein „guter Riecher“ für die Marktbewegungen ist zwingend erforderlich. Etwaige Veränderungen des Kurses können zum Teil bereits vorhergesehen werden, wenn es zu bestimmten wirtschaftlichen Ereignissen kommt.
- Eine hohe Liquidität muss gegeben sein. Schon der Kauf der Bitcoins zum aktuellen Zeitpunkt erfordert ein relativ hohes Kapital.
Wichtig: Wie bei allen anderen Möglichkeiten, kann es auch beim Kaufen und Verkaufen von Bitcoins zum Verlust des Einsatzes kommen. Um die Variante zunächst zu testen und ein allzu hohes Verlustrisiko auszuschließen, empfiehlt es sich, nur mit „verzichtbarem“ Geld zu arbeiten.
Weiter zu eToro: www.etoro.com
Die Risiken beim Shorten von Bitcoins
Beim Shorten von Bitcoins gibt es verschiedene Risiken. Einige wurden bereits benannt.
- Ein großes Risiko stellt der Verlust des Einsatzes dar. Wie hoch dieser Verlust ist, hängt maßgeblich von der Höhe des zuvor getätigten Einsatzes ab. Den Einsatz bestimmt ein Trader selbst. Deshalb lässt sich dieses Risiko noch recht gut kalkulieren.
- Problematischer wird es, wenn sich ein Nutzer zu der Umsetzung seines Vorhabens mit einem Hebel entschließt. Zwar kann der Hebel durchaus einen hohen Gewinn ermöglichen. Ebenso kann es aber auch zu einem sehr hohen Verlust kommen. Ein Nutzer, der über keinen entsprechenden Geldpuffer verfügt, mit dem er einen solchen Verlust ausgleichen kann, gerät schlimmstenfalls in eine Schuldenfalle.
- Aber auch der Markt selbst lässt sich nicht immer so einfach einschätzen. So glaubte in den Anfangszeiten von Bitcoin kaum jemand daran, dass die digitale Währung fast 10 Jahre später einmal einen parabolischen Kursanstieg verzeichnen würde. Nur wenige Menschen standen von Anfang an hinter der Idee, mit einer digitalen Währung in direkte Konkurrenz zu klassischen Währungen zu treten, und investierten in die Kryptowährung. Kritiker gingen von einer eher kurzen Lebensdauer der Währung aus und vermuteten außerdem, dass sie nur bei einer kleinen Zielgruppe gut ankommen würde. Doch wie das Leben spielt, kam alles anders. Die Investoren erster Stunde sind heute sehr reich, sofern sie ihre Bitcoins behalten haben. Das Einschätzen der Kursentwicklung wird nun aber immer schwieriger. Deshalb setzen Anleger bei Bitcoin zunehmend auf „Long“.
Achtung! Ob Bitcoin oder andere Kryptowährungen – bei digitalen Währungen handelt es sich generell nicht um eine sichere Geldanlage. Dies sollten Anleger stets berücksichtigen. Die Investition in digitale Währungen ist rein spekulativ und kann schlimmstenfalls zum Verlust des gesamten Vermögens führen! Eine Streuung des Kapitals auf mehrere Währungen ist unbedingt zu empfehlen, damit mögliche Verluste ausgeglichen werden können. Dem entgegen steht natürlich die Möglichkeit, mit der Investition in eine oder mehrere Kryptowährungen einen hohen Gewinn zu erzielen.

Auch am Wochenende können Kryptowährungen bei Markets.com getradet werden
Wie geht es mit der Kryptowährung Bitcoins eigentlich weiter?
Dem Unternehmen Bitcoin ist etwas gelungen, wovon viele Nachfolge-Währungen träumen – ein glanzvoller Aufstieg! Viele Fans der Währung und Anleger fragen sich nun aber, wie es mit der Kryptowährung weitergeht? Insbesondere in Bezug auf eine Investition lohnt sich ein Blick in die Zukunft.
Kurzer Rückblick: Doch zunächst noch einmal ein kurzer Blick in die Vergangenheit. Schon damals war die Macht der Banken zahlreichen Menschen ein Dorn im Auge. Der Wunsch nach Alternativen zu den gängigen Bankenwährungen wuchs. Sie wussten, dass sie einer Inflation kaum ausweichen und ihr eigenes Geld nicht schützen könnten. Die Entwicklung einer digitalen Währung kam genau zur rechten Zeit, auch wenn sie zunächst von allen Seiten belächelt wurde, insbesondere natürlich von den Banken.
Das Konzept: Die innovative Währung Bitcoin basiert auf einem ausgeklügelten System, über das die Nutzer digitale Coins selbst schürfen können. Allerdings ist dies nur möglich, wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Wer über diese verfügt und sich mit der Technik auseinandergesetzt hat, sollte keine Probleme haben, das eigene Wallet (virtuelle Geldbörse) mit Bitcoins zu füllen.
Das könnte Sie auch interessieren: Bester Bitcoin Broker
Bitcoins als Zahlungsmittel: Aufgrund der positiven Entwicklung in den letzten Jahren und insbesondere im Jahr 2017 gehen Analysten von einem weiteren Kursanstieg aus. Der große Erfolg von Bitcoin zieht nicht nur immer mehr Anleger und Unternehmen an. Auch die Banken sehen mittlerweile ein, dass es sich bei der Kryptowährung um eine ernstzunehmende Konkurrenz handelt. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass große Unternehmen die Währung zunehmend als Zahlungsmittel anbieten. Damit ist Bitcoin ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft gelungen. Wie es mit Bitcoin künftig weitergeht, lässt sich am besten mit einer ständigen Beobachtung des Marktes herausfinden.
Weiter zu eToro: www.etoro.com

Fazit: Bitcoins shorten – die etwas andere Investition
Der Marktführer Bitcoin konnte in seiner langen Zeit am Markt bereits viele Anleger für sich gewinnen. Obgleich sich der Kurs der Kryptowährung scheinbar weiter nach oben bewegt, kann es dennoch jederzeit zu einem Einbruch kommen. Dies wissen auch viele Kunden. Während die einen auf einen Kursanstieg setzen, beschäftigen sich andere mit dem Shorten von Bitcoins. Sie spekulieren also darauf, dass der Bitcoin-Kurs sinken wird, und versuchen, auf diese Weise Gewinne zu generieren. Gute Marktkenntnisse sowie eine genaue Marktbeobachtung sind hierfür erforderlich. Für die Umsetzung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die mit unterschiedlich hohen Risiken verbunden sind. Wer sich gut informiert, hat mit dem Shorten von Bitcoins gute Chancen, Renditen zu erwirtschaften.
US Search Mobile Web

Welcome to the Yahoo Search forum! We’d love to hear your ideas on how to improve Yahoo Search.
The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.
You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.
If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.
- Vote for an existing idea ( )
- or
- Post a new idea…
- Hot ideas
- Top ideas
- New ideas
- Category
- Status
- My feedback
Improve your services
Your search engine does not find any satisfactory results for searches. It is too weak. Also, the server of bing is often off
I created a yahoo/email account long ago but I lost access to it; can y'all delete all my yahoo/yahoo account except for my newest YaAccount
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be 'secure' then it'll be 'unfair' gaming and I'll lose because of the insecurity can be a 'Excuse'. Hope y'all understand my explanation!
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be… more
chithidio@Yahoo.com
i dont know what happened but i can not search anything.
Golf handicap tracker, why can't I get to it?
Why do I get redirected on pc and mobile device?
Rahyaftco@yahoo.com
RYAN RAHSAD BELL literally means
Question on a link
In the search for Anaïs Nin, one of the first few links shows a picture of a man. Why? Since Nin is a woman, I can’t figure out why. Can you show some reason for this? Who is he? If you click on the picture a group of pictures of Nin and no mention of that man. Is it an error?
Repair the Yahoo Search App.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and I signed in so he could try to fix the Yahoo Search App not working. He also used another phone, installed the app from the Google Play Store to see if the app would do any kind of search thru the app. The Yahoo Search App just wasn't working.
I also had At&t try to help me because I have UVERSE for my internet service. My internet was working perfectly. Their Technical Support team member checked the Yahoo Search App and it wouldn't work for him either.
We can go to www.yahoo.com and search for any topic or website. It's just the Yahoo Search App that won't allow anyone to do web searches at all.
I let Google know that the Yahoo Search App installed from their Google Play Store had completely stopped working on May 18, 2018.
I told them that Yahoo has made sure that their Yahoo members can't contact them about anything.
I noticed that right after I accepted the agreement that said Oath had joined with Verizon I started having the problem with the Yahoo Search App.
No matter what I search for or website thru the Yahoo Search App it says the following after I searched for
www.att.com.
WEBPAGE NOT AVAILABLE
This webpage at gttp://r.search.yahoo.com/_ylt=A0geJGq8BbkrgALEMMITE5jylu=X3oDMTEzcTjdWsyBGNvbG8DYmyxBHBvcwMxBHZ0aWQDTkFQUEMwxzEEc2VjA3NylRo=10/Ru=https%3a%2f%2fwww.att.att.com%2f/Rk=2/Es=plkGNRAB61_XKqFjTEN7J8cXA-
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
I tried to search for things like www.homedepot.com. The same thing happened. It would say WEBPAGE NOT AVAILABLE. The only thing that changed were all the upper and lower case letters, numbers and symbols.
Then it would again say
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
This is the same thing that happened when Samsung and At&t tried to do any kind of searches thru the Yahoo Search App.
Yahoo needs to fix the problem with their app.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and… more
Bitcoin beschleunigt Talfahrt: Kurs fällt unter 7000 US-Dollar
Die umstrittenen Kryptowährung Bitcoin hat am Montag ihre Talfahrt fortgesetzt mit dem Rutsch unter 7000 US-Dollar. In Nachmittagshandel fiel der Kurs der ältesten und bekanntesten Digitaldevise auf der grossen Handelsplattform Bitstamp bis auf 6979 US-Dollar. Das waren etwa 15 Prozent weniger als am Sonntag. Andere virtuelle Währungen, von denen es mittlerweile rund 1500 gibt, gerieten teilweise noch stärker unter Druck.
Am Montag hatte Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), eine Warnung ausgesprochen: “Digitalwährungen sollten als sehr riskante Wertanlagen betrachtet werden”, sagte er vor dem EU-Parlament in Strassburg. Die Bankenaufsicht der EZB untersuche die Risiken der Digitalwährungen. Die Banken der Eurozone hielten jedoch keine relevaten Bestände an Bitcoins, sagte Draghi.
Erst Mitte Dezember hatte der Bitcoin nach einem rasanten Kursanstieg seit Anfang 2017 einen Rekordstand von fast 20 000 Dollar erreicht. Doch seither ging es mehr oder weniger stetig bergab. Gründe für den Einbruch gibt es viele, allen voran die immer lauter werdenden Forderungen nach einer Regulierung des bislang weitgehend unkontrollierten Handels. Hinzu kommen Hackangriffe wie unlängst auf den grossen japanischen Handelsplatz Coincheck oder technische Probleme wie Dauer und Kosten von Bitcoin-Transaktionen.
Als weiteres Argument für die jüngsten Kursverluste wird zudem die schlechte Stimmung an den internationalen Finanzmärkten genannt. Riskantere Anlagen, zu denen mittlerweile auch Digitalwährungen gezählt werden, seien von der schlechteren Börsenstimmung erfasst und verkauft worden, hiess es. Dieses Argument steht im Gegensatz zu früheren Argumenten, wonach Digitalwährungen – in Anlehnung an das Edelmetall Gold – als neuer sicherer Hafen gelten sollen. Davon ist momentan aber nichts mehr zu sehen.
Generell gehen die Meinungen zu Digitalwährungen stark auseinander: Befürworter preisen den technischen Fortschritt und schätzen die Unabhängigkeit von staatlicher Kontrolle. Kritiker monieren, bei Bitcoin und anderen Kryptowährungen handele es sich nicht um Währungen im klassischen Sinne, weil zentrale Eigenschaften wie Wertstabilität fehlten. Ausserdem wird die hohe Missbrauchsgefahr aufgrund der Anonymität des Zahlungsprozesses moniert./jsl/das
Bitcoin Kurs: Heutiger CME Future Verfall lastet schwer

von Salah-Eddine Bouhmidi , Finanzmarktanalyst
Seit gut zwölf Jahren beschäftigt sich Salah-Eddine Bouhmidi mit dem Börsengeschehen, und weiß: Zusammenhänge zu kennen ist gut Emotionen im Griff zu haben, umso besser.
( DailyFX.de - Düsseldorf) - Das Brokerhaus IG taxiert aktuell den Bitcoin Kurs auf 7458 US-Dollar. Damit liegt der Kurs rund 1 Prozent tiefer als am Vortag. Die Bären konnten charttechnisch bedeutende Kursmarken an sich reißen. Nun steht der heutige Verfall des CME Bitcoin-Futures an und der Wochenendhandel steht vor der Tür. Seit der Einführung des Terminhandels auf Bitcoin habe ich mich mit den Auswirkungen auf den Bitcoin Kurs beschäftigt. In mehreren Artikeln habe ich auch vor den erhöhten Abverkaufsrisiken hingewiesen. Meine bisherige These wurde nun auch von der FED bestätigt.
Wie sieht die Stimmung der Krypto-Anleger bei IG aus? Sind sie mehrheitlich Long oder Short positioniert? Mit unserem kostenfreien IG Sentiment können sich die Positionierung anschauen und ggf. in Ihre Handelsentscheidung mit einbauen.
FED-Studie: Bitcoin wird vom Future beeinflusst
Das US-Federal-Reserve-System war in letzter Zeit auch sehr an Bitcoin interessiert und hat eine Reihe von Berichten von Federal Reserve-Führern und Forschern aus verschiedenen Büros veröffentlicht. Am vergangenen Montag veröffentlichten die Federal Reserve Bank von San Francisco und ein Professor von der Stanford University eine Studie, die zu dem Schluss kommt, dass Bitcoin-basierte Futures-Märkte den Kursverlauf der Kryptowährung beeinflussten, seit Cboe und CME die Produkte lancierten.
Future-Verfall setzt Bitcoin stets unter Druck
Es ist offensichtlich zu erkennen, dass mit Einführung des CME-Terminkontraktes auf den Bitcoin, die signifikante Kursrutsche angetrieben wurde. Der Kurs verlor innerhalb von 50 Handelstagen rund siebzig Prozent an Wert. Darüber hinaus fällt auf, dass in der Woche bzw. am Tag der Fälligkeit, der Bitcoin stets bärische Attacken über sich ergehen lassen musste. Bei einem Blick auf die folgende Darstellung können wir sehen, dass in der Woche als auch am Tag der Fälligkeit die Bären das Zepter in der Hand haben. Für diese Handelswoche liegt der Kurs aktuell rund 8,91 Prozent im Minus. Der Abverkauf könnte im heutigen Handel und morgen ausgebaut werden. Dafür müssen jedoch wichtige Chartmarken an der Unterseite überwunden werden.
Warum Fehler begehen die andere Anleger bereits gemacht haben? Lernen Sie von unseren DailyFX Experten und sichern Sie sich unseren kostenlosen Leitfaden um ihre Profitabilität zu steigern.

Quelle: DailyFX Research, CME Group
Das Handelsvolumen steigt in der Woche der Fälligkeit
Bei einem Blick auf das Handelsvolumen der kleineren CBOE- Terminbörse fällt auf, das, dass Handelsvolumen zu Beginn der in der Verfallswoche steigt. Am Tag der Fälligkeit geht das Handelsvolumen wieder zurück. Es ist zu bemerken, dass ein reger Handel im Zeitraum der Fälligkeit stattfindet.

Quelle: DailyFX Research, CBOE
Sie sind neu im Kryptowährungshandel? Hier erhalten Sie unsere kostenlose Einführung in den Bitcoin-Handel
61,80-%-Fibonacci-Retracement wurde preisgegeben
Die Verfallswoche lastet auch charttechnisch schwer auf den Bitcoin Kurs. Der BTC/USD Kurs hat in dieser Handelswoche mit der Preisgabe des unteren Keltner-Bandes bei 8406 USD sowie dem 61,80-%-Fibonacci-Retracement bei 8108 US-Dollar die psychologische Marke von 8000 USD hergegeben. Sollten die Bullen das aktuelle Level nicht über das Wochenende retten können, könnten die Verluste durchaus weiter ausgebaut werden. Nächster Halt an der Unterseite wäre die psychologische Marke von 7000 US-Dollar. Auch der RSI steht kurz vor dem Eintauchen in die überverkaufte Zone. Sollte der Oszillator das Eintauchen nicht abwenden könne, so könnte die Abwärtstendenz bestätigt werden und der Reise gen Süden fortgesetzt werden. Erste positive bzw. bullische Impulse könnten mit eine Rückeroberung des 61,80-Retracment erwartet werden.
BTC-USD auf Tagesbasis

Quelle: IG Handelsplattform
Jeden Monat und Freitag haben Sie die Möglichkeit um 14:45 Uhr (MESZ) an unserem kostenfreien Bitcoin-Weekly Webinar teilzunehmen. Melden Sie sich hier an.
DailyFX stellt Neuigkeiten zu Forex und technische Analysen, die sich auf Trends beziehen, die die globalen Währungsmärkte beeinflussen, zur Verfügung.
ETH/USD: Ethereum Kurs fällt unter psychologische Marke

von Salah-Eddine Bouhmidi , Finanzmarktanalyst
Seit gut zwölf Jahren beschäftigt sich Salah-Eddine Bouhmidi mit dem Börsengeschehen, und weiß: Zusammenhänge zu kennen ist gut Emotionen im Griff zu haben, umso besser.
( DailyFX.de - Düsseldorf) - Zur Stunde taxiert das Brokerhaus IG den Ether Kurs auf 569 USD. Damit liegt der Ethereum Kurs rund 2,20 Prozentpunkte tiefer als vor 24 Stunden. Der Verfall des CME-Futures und der anschließende Wochenendhandel lasteten schwer auf den Kryptomarkt und dementsprechend auch auf Ether.
Wie sieht die Stimmung der Krypto-Anleger bei IG aus? Sind sie mehrheitlich Long oder Short positioniert? Mit unserem kostenfreien IG Sentiment können sich die Positionierung anschauen und ggf. in Ihre Handelsentscheidung mit einbauen.
Tägliches Handelsvolumen fällt auf sieben Wochen tief
Nach Angaben des Branchendienstes Coinmarketcap, ist der Kryptomarkt aktuell rund 326 Mrd. US-Dollar schwer. Das Handelsvolumen der letzten 24 Stunden beziffert sich auf rund 13 Mrd. US-Dollar. Damit sank die Marktkapitalisierung am Wochenende um 4,67 Prozent. Das Handelsvolumen vermerkte einen drastischeren Rückgang. Aktuell liegt es im Vergleich zu Freitagabend rund 31,5% tiefer und liegt damit auf einem Niveau wie seit sieben Wochen nicht mehr. Der parallele Rückgang des Handelsvolumen und der Marktkapitalisierung könnte für weiteren Verkaufsdruck sorgen.
Rückgang der Marktkapitalisierung im Kryptowährungsmarkt

Warum Fehler begehen die andere Anleger bereits gemacht haben? Lernen Sie von unseren DailyFX Experten und sichern Sie sich unseren kostenlosen Leitfaden um ihre Profitabilität zu steigern.
ETH Chart: Ether gibt 600-Dollar-Marke her
In meinem Webinar vom vergangenen Freitag habe ich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass wir bei rund 600 US-Dollar eine alt bekannte Unterstützungsebene vorfinden. Diese ist im Wochenendhandel von den Bären überwunden worden. Auch kam es zu keiner Trendumkehr im RSI . Ganz im Gegenteil setzte der Oszillator seine Reise gen Süden fort. Aktuell peilen die Bären die überverkaufte Zone an. Sollten die Bären auf Schlusskursbasis die Pivot Unterstützung bei 566 USD durchbrechen, könnte gepaart mit einer Übernahme der überverkauften Zone der Kurs weiter die Reise gen Süden fortsetzen. Die nächste starke Unterstützung befindet sich nicht in weiter Ferne. Das 76,4-%- Fibonacci-Retracement bei 546 USD fungiert an der Unterseite als nächste bedeutende Unterstützung für den ETH Kurs.
Sie sind neu im Kryptowährungshandel? Hier erhalten Sie unsere kostenlose Einführung in den Bitcoin-Handel
ETH-USD auf Tagesbasis

Quelle: IG Handelsplattform
Jeden Monat und Freitag haben Sie die Möglichkeit um 14:45 Uhr (MESZ) an unserem kostenfreien Bitcoin-Weekly Webinar teilzunehmen. Melden Sie sich hier an.
DailyFX stellt Neuigkeiten zu Forex und technische Analysen, die sich auf Trends beziehen, die die globalen Währungsmärkte beeinflussen, zur Verfügung.
US Search Mobile Web

Welcome to the Yahoo Search forum! We’d love to hear your ideas on how to improve Yahoo Search.
The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.
You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.
If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.
- Vote for an existing idea ( )
- or
- Post a new idea…
- Hot ideas
- Top ideas
- New ideas
- Category
- Status
- My feedback
Improve your services
Your search engine does not find any satisfactory results for searches. It is too weak. Also, the server of bing is often off
I created a yahoo/email account long ago but I lost access to it; can y'all delete all my yahoo/yahoo account except for my newest YaAccount
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be 'secure' then it'll be 'unfair' gaming and I'll lose because of the insecurity can be a 'Excuse'. Hope y'all understand my explanation!
I want all my lost access yahoo account 'delete'; Requesting supporter for these old account deletion; 'except' my Newest yahoo account this Account don't delete! Because I don't want it interfering my online 'gamble' /games/business/data/ Activity , because the computer/security program might 'scure' my Information and detect theres other account; then secure online activities/ business securing from my suspicion because of my other account existing will make the security program be 'Suspicious' until I'm 'secure'; and if I'm gambling online 'Depositing' then I need those account 'delete' because the insecurity 'Suspicioun' will program the casino game 'Programs' securities' to be… more
chithidio@Yahoo.com
i dont know what happened but i can not search anything.
Golf handicap tracker, why can't I get to it?
Why do I get redirected on pc and mobile device?
Rahyaftco@yahoo.com
RYAN RAHSAD BELL literally means
Question on a link
In the search for Anaïs Nin, one of the first few links shows a picture of a man. Why? Since Nin is a woman, I can’t figure out why. Can you show some reason for this? Who is he? If you click on the picture a group of pictures of Nin and no mention of that man. Is it an error?
Repair the Yahoo Search App.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and I signed in so he could try to fix the Yahoo Search App not working. He also used another phone, installed the app from the Google Play Store to see if the app would do any kind of search thru the app. The Yahoo Search App just wasn't working.
I also had At&t try to help me because I have UVERSE for my internet service. My internet was working perfectly. Their Technical Support team member checked the Yahoo Search App and it wouldn't work for him either.
We can go to www.yahoo.com and search for any topic or website. It's just the Yahoo Search App that won't allow anyone to do web searches at all.
I let Google know that the Yahoo Search App installed from their Google Play Store had completely stopped working on May 18, 2018.
I told them that Yahoo has made sure that their Yahoo members can't contact them about anything.
I noticed that right after I accepted the agreement that said Oath had joined with Verizon I started having the problem with the Yahoo Search App.
No matter what I search for or website thru the Yahoo Search App it says the following after I searched for
www.att.com.
WEBPAGE NOT AVAILABLE
This webpage at gttp://r.search.yahoo.com/_ylt=A0geJGq8BbkrgALEMMITE5jylu=X3oDMTEzcTjdWsyBGNvbG8DYmyxBHBvcwMxBHZ0aWQDTkFQUEMwxzEEc2VjA3NylRo=10/Ru=https%3a%2f%2fwww.att.att.com%2f/Rk=2/Es=plkGNRAB61_XKqFjTEN7J8cXA-
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
I tried to search for things like www.homedepot.com. The same thing happened. It would say WEBPAGE NOT AVAILABLE. The only thing that changed were all the upper and lower case letters, numbers and symbols.
Then it would again say
could not be loaded because:
net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED
This is the same thing that happened when Samsung and At&t tried to do any kind of searches thru the Yahoo Search App.
Yahoo needs to fix the problem with their app.
Yahoo Search App from the Google Play Store on my Samsung Galaxy S8+ phone stopped working on May 18, 2018.
I went to the Yahoo Troubleshooting page but the article that said to do a certain 8 steps to fix the problem with Yahoo Services not working and how to fix the problem. Of course they didn't work.
I contacted Samsung thru their Samsung Tutor app on my phone. I gave their Technican access to my phone to see if there was a problem with my phone that stopped the Yahoo Search App from working. He went to Yahoo and… more
ETH/USD: Ethereum Kurs fällt unter psychologische Marke

von Salah-Eddine Bouhmidi , Finanzmarktanalyst
Seit gut zwölf Jahren beschäftigt sich Salah-Eddine Bouhmidi mit dem Börsengeschehen, und weiß: Zusammenhänge zu kennen ist gut Emotionen im Griff zu haben, umso besser.
( DailyFX.de - Düsseldorf) - Zur Stunde taxiert das Brokerhaus IG den Ether Kurs auf 569 USD. Damit liegt der Ethereum Kurs rund 2,20 Prozentpunkte tiefer als vor 24 Stunden. Der Verfall des CME-Futures und der anschließende Wochenendhandel lasteten schwer auf den Kryptomarkt und dementsprechend auch auf Ether.
Wie sieht die Stimmung der Krypto-Anleger bei IG aus? Sind sie mehrheitlich Long oder Short positioniert? Mit unserem kostenfreien IG Sentiment können sich die Positionierung anschauen und ggf. in Ihre Handelsentscheidung mit einbauen.
Tägliches Handelsvolumen fällt auf sieben Wochen tief
Nach Angaben des Branchendienstes Coinmarketcap, ist der Kryptomarkt aktuell rund 326 Mrd. US-Dollar schwer. Das Handelsvolumen der letzten 24 Stunden beziffert sich auf rund 13 Mrd. US-Dollar. Damit sank die Marktkapitalisierung am Wochenende um 4,67 Prozent. Das Handelsvolumen vermerkte einen drastischeren Rückgang. Aktuell liegt es im Vergleich zu Freitagabend rund 31,5% tiefer und liegt damit auf einem Niveau wie seit sieben Wochen nicht mehr. Der parallele Rückgang des Handelsvolumen und der Marktkapitalisierung könnte für weiteren Verkaufsdruck sorgen.
Rückgang der Marktkapitalisierung im Kryptowährungsmarkt

Warum Fehler begehen die andere Anleger bereits gemacht haben? Lernen Sie von unseren DailyFX Experten und sichern Sie sich unseren kostenlosen Leitfaden um ihre Profitabilität zu steigern.
ETH Chart: Ether gibt 600-Dollar-Marke her
In meinem Webinar vom vergangenen Freitag habe ich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass wir bei rund 600 US-Dollar eine alt bekannte Unterstützungsebene vorfinden. Diese ist im Wochenendhandel von den Bären überwunden worden. Auch kam es zu keiner Trendumkehr im RSI . Ganz im Gegenteil setzte der Oszillator seine Reise gen Süden fort. Aktuell peilen die Bären die überverkaufte Zone an. Sollten die Bären auf Schlusskursbasis die Pivot Unterstützung bei 566 USD durchbrechen, könnte gepaart mit einer Übernahme der überverkauften Zone der Kurs weiter die Reise gen Süden fortsetzen. Die nächste starke Unterstützung befindet sich nicht in weiter Ferne. Das 76,4-%- Fibonacci-Retracement bei 546 USD fungiert an der Unterseite als nächste bedeutende Unterstützung für den ETH Kurs.
Sie sind neu im Kryptowährungshandel? Hier erhalten Sie unsere kostenlose Einführung in den Bitcoin-Handel
ETH-USD auf Tagesbasis

Quelle: IG Handelsplattform
Jeden Monat und Freitag haben Sie die Möglichkeit um 14:45 Uhr (MESZ) an unserem kostenfreien Bitcoin-Weekly Webinar teilzunehmen. Melden Sie sich hier an.
DailyFX stellt Neuigkeiten zu Forex und technische Analysen, die sich auf Trends beziehen, die die globalen Währungsmärkte beeinflussen, zur Verfügung.
Комментариев нет:
Отправить комментарий