воскресенье, 17 июня 2018 г.

btc_kaufen

Bitcoin kaufen mit Paysafecard – die Möglichkeiten im Überblick


Bitcoins stellen als virtuelle Geldeinheit mittlerweile für viele Menschen eine attraktive Wertanlage dar. Gleichermaßen werden sie immer häufiger als Zahlungsmittel akzeptiert. Die Paysafecard ist bei Onlinekäufen als Prepaid-Guthabenkarte ein sicheres und gefragtes Zahlungsmittel. Trader, die ihr digitales Portemonnaie, das Wallet, mit Bitcoins aufladen möchten, müssen diese gegen echtes Geld erwerben. Neben den gängigen Zahlungsmethoden wie Überweisung und Kreditkarte ist beispielsweise auch das Bitcoin kaufen mit Paysafecard möglich. Beim Erwerb der bekannten Kryptowährung findet die anonyme, sichere Zahlungsmethode also ebenfalls Anwendung. Es ist möglich, Bitcoins auf Marktplätzen, in Wechselstuben sowie bei Bitcoin-Treffen zu kaufen. Wie das BTC kaufen mit Paysafecard dort möglich ist und was dabei zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

Was ist Paysafecard? – Die Grundlagen

Wer im Internet ohne Angabe der persönlichen Kontodaten und darüber hinaus besonders sicher bezahlen möchte, kann auf eine große Anzahl von Bezahlmöglichkeiten zurückgreifen. Eine sehr beliebte Methode ist Paysafecard. Das Zahlungsmittel zählt innerhalb der Europäischen Union zu den ältesten Bezahldiensten. Es ist unter anderem möglich, damit bei diversen Onlineshops zu bezahlen. Das Wiener Unternehmen Paysafecard gehört zur Paysafe Group plc und ist mittlerweile in 45 Ländern tätig.

Das Paysafecard Benutzerkonto einrichten

Um die Bezahlmöglichkeit Paysafecard zu nutzen, ist es notwendig, sich zunächst auf der Webseite des Zahlungsdienstleisters online zu registrieren. Die Anmeldung ist einfach und schnell erledigt. Sobald der neue Kunde registriert ist, kann er sein Paysafecard Benutzerkonto verwenden, um in Onlineshops seiner Wahl einzukaufen. Zuvor ist es allerdings notwendig, das Konto mit einem Guthaben aufzuladen. An dieser Stelle kommt die „Karte“ zum Einsatz. Denn das Konto wird mit Hilfe einer Karte und dem darauf befindlichen 16-stelligen Nummerncode aufgeladen. Der Vorgang lässt sich etwa mit dem Aufladen einer Handy Prepaid-Karte vergleichen.

Eine Prepaid Paysafecard kaufen

Die Paysafecard Prepaid-Karten können in zahlreichen Geschäften erworben werden, ob im Einzelhandel, in Drogerien oder an Tankstellen. Ähnlich wie bei den Prepaid-Guthabenkarten für Handys sind die Karten für Paysafecard ebenfalls in verschiedenen Preisstufen erhältlich – jeweils für 25, 50 oder 100 Euro.

Die Paysafecard ist ein beliebtes Online-Zahlungsmittel

Das Aufladen des Benutzerkontos mit der Paysafecard

Wer eine Paysafecard gekauft hat, kann diese auf der Webseite des Anbieters Paysafecard.com Deutschland aufladen. Folgende Schritte sind hierzu notwendig:

  1. In das Benutzerkonto bei Paysafecard online einloggen.
  2. Den entsprechenden Menüpunkt wählen, unter dem die 16-stellige Codenummer eingetragen werden kann.
  3. Dazu muss auf der Rückseite der Paysafecard zunächst ein verdecktes Zahlenfeld mit einer Münze aufgerubbelt werden. Alle Zahlen sollten lesbar sein.
  4. Anschließend kann die Codenummer in das entsprechende Feld auf der Seite eingetragen werden.
  5. Durch einen Klick wird die Eingabe bestätigt.
  6. Es folgt die Bestätigung der Aufladung.
  7. Der Betrag, dem die erworbene Prepaid-Karte entsprochen hat, wird anschließend sofort dem Konto des Benutzers gutgeschrieben.
  8. Im Anschluss kann der Nutzer damit online einkaufen.

Wo kann ich mit Paysafecard eigentlich online bezahlen?

Mittlerweile wird Paysafecard als Zahlungsmittel in sehr vielen Onlineshops akzeptiert. Dazu zählen sowohl große Versandhandel im Internet als auch kleinere Shops, zum Beispiel im Bereich Online-Gaming und Online-Wetten. Weiterhin nutzen zunehmend auch Dienstleister Paysafecard als Zahlungsmittel, wie beispielsweise der Internet- und Telefonie-Dienst Skype. Für viele Nutzer ist die anonyme Bezahlmöglichkeit eine gute Alternative zu klassischen Varianten, bei denen sie ihre Kontodaten zur Verfügung stellen müssen.

Weiter zu eToro: www.etoro.com

Der Bezahlvorgang mit der Paysafecard

Der Bezahlvorgang mit Paysafecard kann sich je nach Onlineshop leicht unterscheiden. Im Allgemeinen sind die Schritte jedoch nahezu identisch. Wer eine Online-Bestellung über sein Paysafecard-Konto bezahlen möchte, muss dieses zunächst aufgeladen haben. Wenn auf dem Account ein ausreichendes Guthaben verfügbar ist, kann der Nutzer wie folgt vorgehen:

  • Er besucht einen beliebigen Onlineshop, um den oder die gewünschten Artikel zu kaufen.
  • Wenn die Artikel in dem Warenkorb liegen, führt der Nutzer alle üblichen, weiteren Schritte aus, um die Bestellung abzuschließen.
  • Bei der Wahl der Bezahlmethoden entscheidet sich der Nutzer für die Option „Paysafecard“, und geht einen Schritt im Bestellvorgang weiter.
  • Über das Hauptfenster oder ein separates Fenster gelangt der Kunde zu seinem Paysafecard-Konto. In dieses muss er sich einloggen, um den Online-Einkauf zu verifizieren.
  • Nach dem Einloggen erfolgt nach kurzer Zeit die Paysafecard Bestätigung des Online-Einkaufs. Anschließend ist die Bestellung bezahlt und wird, je nach Produkt, sofort bereitgestellt oder versandt.
  • Auch der Gesamtbetrag wird unmittelbar vom Paysafecard-Account des Nutzers abgezogen.

So präsentiert sich der Social Trading Broker eToro auf seiner Homepage

Gebühren für die Nutzung der Paysafecard

Abgesehen von dem Preis, der für den Kauf der Karte aufgebracht werden muss, ist die Nutzung der Bezahlmethode Paysafecard jedoch kostenfrei. Allerdings fallen Gebühren in Höhe von 7,50 Euro im Falle einer Erstattung an. Weitere 2,00 Euro werden pro Monat fällig, wenn das Guthaben nicht in einer bestimmten Zeitspanne aufgebraucht wurde.

Gibt es bei der Bezahlung mit der Paysafecard Einschränkungen?

Wenn sich ein Nutzer erstmals auf der Seite des Anbieters für die Paysafecard anmeldet, wird er unter dem Status „Standard“ geführt. Monatlich kann er somit einen Maximalbetrag von 100 Euro auf sein Benutzerkonto aufladen. Dementsprechend sind auch nur Transaktionen bis zu einem Wert von 100 Euro möglich. Für kleine Käufe über Onlineshops reicht die Summe in der Regel. Je nach Kaufwunsch kann der Betrag aber auch zu niedrig sein. Der Vorteil dieser Einschränkung liegt in der höheren Sicherheit. Denn kommt es zu einem Betrugsversuch, kann der Nutzer auch nicht mehr als die auf seinem Konto vorhandenen 100 Euro verlieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Bester Bitcoin Broker

Für den Fall, dass ein Nutzer einmal eine größere Summe benötigt, kann er bei dem Anbieter seinen Status auf „Unlimited“ erweitern lassen. Der entsprechende Antrag kann über das persönliche Konto gestellt werden. Die erforderlichen Antragsunterlagen müssen hierfür zunächst ausgedruckt und ausgefüllt werden. Anschließend werden diese mittels PostIdent-Verfahren verifiziert. Nach der Bearbeitung der Unterlagen erhöht der Anbieter Paysafecard den Status des Users. Nun ist es theoretisch möglich, Summen in unbegrenzter Höhe auf das eigene Konto aufzuladen. Für Transaktionen wird es ein monatliches Limit in Höhe von 1.000 Euro festgesetzt.

Weiter zu eToro: www.etoro.com

Bitcoin kaufen mit Paysafecard – die Möglichkeiten

Aber kann man auch Bitcoins online kaufen mit Paysafecard? Bei Bitcoins handelt es sich um eine virtuelle Währung. Sämtliche Transaktionen mit den virtuellen Coins werden in einer dezentralen Datenbank abgespeichert. Bitcoin-Nutzer müssen, sofern sie Bitcoins kaufen oder verkaufen möchten, über ein sogenanntes Wallet (eine digitale Geldbörse) verfügen. Diese wird für die Verwaltung der Coins verwendet und funktioniert gleichzeitig als eine Art Konto. Bitcoins können überall dort eingesetzt werden, wo es einen Internetzugang gibt. Sie sind nicht an ein Land oder eine Zentralbank gebunden. Bei der Bezahlung der Bitcoins bleiben die Teilnehmer durch die Erzeugung von individuellen Adressen weitgehend anonym.

BTC kaufen mit Paysafecard – die Plattformen VirWox und LocalBitcoins

Auf wenigen Plattformen ist das BTC kaufen mit Paysafecard möglich. Die Auswahl ist deshalb vergleichsweise gering, weil die Geldwäsche-Bestimmungen in Deutschland vor einigen Jahren strenger geworden sind. Dadurch sollen anonyme Transaktionen weitgehend vermieden werden. Aus diesem Grund bieten einige deutsche Dienstleister ihre Dienste dahingehend nicht mehr an.

    1. Bitcoins auf dem Portal VirWox kaufen:

Für jene Trader, für die Bitcoin kaufen mit Paysafecard in Frage kommt, gibt es die Möglichkeit, bei VirWox (virtual world exchange) Bitcoins käuflich zu erwerben. Hierbei handelt sich um ein österreichisches Geldwechsel-Portal, auf dem verschiedene Währungen getauscht werden können.

Nach der Erstellung des persönlichen Accounts kann die Einzahlung von Guthaben vorgenommen werden. Dies ist zum Beispiel mit Paysafecard möglich. Im ersten Schritt muss der Kontonutzer die sogenannten SLL – Linden-Dollar – erwerben. Diese kann er später in Bitcoins umtauschen. Der Umtausch kann wahlweise direkt nach dem aktuellen Kurs erfolgen. Es ist aber auch möglich, einen bestimmten Kurs abzuwarten und einen Limit Auftrag zu erstellen.

Hinweis: Für sämtliche auf VirWox getätigten Transaktionen werden Gebühren erhoben. Diese setzen sich aus einem fixen sowie einem variablen Teil zusammen. Ferner zieht der Anbieter eine Gebühr in Höhe von 20 Prozent ab, wenn mit Paysafecard ein Guthaben eingezahlt wird.

    1. BTC mit Paysafecard bei LocalBitcoins kaufen:

Eine weitere Plattform, über die das BTC kaufen mit Paysafecard zum Teil ermöglicht wird, ist LocalBitcoins. Abhängig ist dies von den jeweiligen Verkäufern. Um auf der Plattform der finnischen Firma Bitcoins zu kaufen, muss sich der Nutzer zunächst ebenfalls anmelden. Beim Bitcoin-Kauf kann dann direkt mit einem PSC-Code an den Verkäufer gezahlt werden.

Hinweis: Bevor diese Möglichkeit genutzt wird, ist es wichtig, sich über den jeweiligen Händler zu informieren. Die bisherigen Erfahrungen und Bewertungen anderer Teilnehmer können zum Beispiel Aufschluss darüber geben, ob mit dem Händler problemlose Transaktionen möglich sind. Denn sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kann das Paysafecard-Guthaben nicht zurückgefordert werden!

Bei eToro ist der Handel auch per App möglich

Gibt es Paysafe Alternativen für den Bitcoin-Kauf?

Bei der Paysafe Group Plc (vormals Optimal Payments) handelt es sich um den weltweit führenden Anbieter sogenannter „End-to-End“-Zahlungslösungen. Der im Vereinigten Königreich auf der Isle of Man ansässige Zahlungsdienstleister bietet neben Paysafecard unter anderem auch die Marken Neteller und Skrill (E-Wallets) an.

1. E-Wallet-Dienst Neteller

Neteller (Paysafe Financial Services Limited) wurde im Jahr 1999 in Kanada gegründet und gehört wie Paysafecard zur Paysafe Group Plc. Das Unternehmen in von der Financial Conduct Authority in Großbritannien zugelassen und bietet weltweit sehr hohe Standards in Bezug auf Service und Business. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten E-Wallet-Dienst. Das heißt, Neteller ist keine Bank. Vielmehr hat der Dienst die Aufgabe, das Geld zu und von Händlern zu transferieren. Es ist einerseits möglich, das Guthaben direkt auf das eigene Bankkonto zu übertragen. Darüber hinaus können Gelder auch mit der Net+-Karte abgehoben werden.

Das Funktionsprinzip von Neteller:

  • Mit Neteller können Verbraucher und Unternehmen seit mehr als 10 Jahren auf eine kostengünstige und schnelle Alternative zurückgreifen, um Geld zu empfangen und zu versenden.
  • Jährlich wickelt das große Geldüberweisungsinstitut Transaktionen in Milliardenhöhe ab.
  • Neben dem Geldtransfer ermöglicht das Unternehmen den Kunden auch zahlreiche Abhebungs- sowie Offline- und Online-Zahlungsmethoden. So ist es möglich, Bargeld an vielen Online-Terminals, Geldautomaten und Verkaufsterminals abzuheben.
  • Wer bei Neteller ein Konto anlegt, verfügt über ein sogenanntes „Stored Value Onlinekonto“. Damit ist es möglich, Geld einzuzahlen und abzuheben. Ferner kann Geld an andere Neteller-Kunden sowie Neteller-Händler überwiesen werden.
  • Kontobesitzer können verschiedene Zusatzservices nutzen. Dazu zählt zum Beispiel die Net+Prepaid Mastercard, mit der sowohl online als auch offline in Geschäften bezahlt werden kann. Darüber hinaus ist es möglich, mit der Mastercard Geld an Geldautomaten abzuheben.
  • Mit dem sogenannten „Geldexpress“ können Kunden auf ein sicheres und schnelles Verfahren zurückgreifen, um online sofort Geld zu übermitteln. Der Service ist über das kostenfreie Zahlungskonto von Neteller verfügbar.
Weiter zu eToro: www.etoro.com

2. E-Wallet-Dienst Skrill

Skrill wurde im Jahr 2001 als „Moneybookers“ gegründet. Zwei Jahre später wurde das Unternehmen in „Skrill“ umgewandelt. Die Gatcombe Park Ventures Limited ist die Muttergesellschaft des in London ansässigen Unternehmens. Im Jahr 2002 erhielt es die E-Bank-Lizenz von der britischen Finanzaufsicht. Reguliert wird Skrill seit 2013 von der Regulierungsbehörde FCA (Financial Conduct Authority). Neben dem Hauptsitz in London hat das Unternehmen in den USA und Europa weitere Niederlassungen. Im Jahr 2013 erhielt Skrill vom TÜV die Zertifizierung „Geprüftes Zahlungssystem“.

Das Funktionsprinzip von Skrill:

  • Skrill bietet die Nutzung eines Prepaid Zahlungsverfahrens an, das vergleichbar mit dem von PayPal ist.
  • Der Kunde richtet eine Art „Digital Wallet“ ein, über das er später bezahlen kann. Vorteil: Beim Online-Shopping muss er seine Bankdaten nicht preisgeben.
  • Der Vorgang ist jedoch nur möglich, wenn die Online-Geldbörse mit einem entsprechenden Guthaben gefüllt ist.
  • Eine Geldtransaktion, die ein Nutzer durchgeführt hat, kann nicht wieder storniert werden!
  • Verifizierte Kunden können pro Transaktion eine Höchstsumme von 10.000 Euro transferieren.
  • Wer bei Skrill als „verifizierter User“ aktiv sein möchte, muss dafür den Sicherheitstoken aktivieren. Dies hat zur Folge, dass der Nutzer immer eine PIN benötigt, um sein Skrill-Konto nutzen zu können. Vorteil: Sollte es zu einem Missbrauch kommen, erstattet das Unternehmen dem Kunden sein Geld zurück.

Hinweis: Skrill-Nutzer können auch Geld an Personen übermitteln, die noch kein Skrill-Konto besitzen. Hierfür muss zunächst nur eine gültige E-Mail-Adresse des Empfängers angegeben werden. Der Empfänger eröffnet sodann ein Konto bei dem Zahlungsdienstleister und erhält den überwiesenen Betrag dort gutgeschrieben.

Die Skrill Homepage

Wie kann man über Skrill und Neteller Bitcoins kaufen?

Wenn Bitcoins kaufen mit Paysafecard möglich ist, kann man dann auch über die Paysafe-Dienste Skrill und Neteller Bitcoins erwerben? Auch über diese Bezahldienste können Bitcoins zum Teil erworben werden.

Folgende Plattformen bieten den Kauf von Bitcoins mit Skrill und/oder Neteller an:

  1. BitPanda: Die österreichische Bitcoin-Exchange bietet neben vielen weiteren Zahlungsmethoden auch den Kauf von Bitcoins mit Skrill oder Neteller (jeweils für europäische Kunden) an. Um Bitcoins bei BitPanda zu kaufen, ist es erforderlich, zunächst ein Konto zu erstellen. Der Nutzer muss anschließend seine Identität und die Handynummer bestätigen.
  2. VirWox: Bei VirWox werden nicht Bitcoins direkt erworben, sondern die sogenannten SLL (Second Life Lindens). Diese können mit Skrill gekauft und anschließend gegen Bitcoin eingetauscht werden. Der Kauf-Vorgang ähnelt einem Kauf mit dem Dienstleister PayPal.
  3. LocalBitcoins: Über LocalBitcoins ist es möglich, online Bitcoins mit Skrill oder Neteller zu kaufen. Zuvor sollte der Nutzer das Profil des Handelspartners überprüfen. Ein Handel sollte nur durchgeführt werden, wenn der Handelsverlauf positiv ist.
Weiter zu eToro: www.etoro.com

Die Kryptowährung Bitcoin – Definition und Erklärung

Wer Bitcoin kaufen mit Paysafecard in Betracht zieht, sollte sich vorher gut mit dem Konzept der Währung auseinandersetzen. Der Bitcoin ist keine echte, sondern eine virtuelle Währung. Das Wort Bitcoin setzt sich aus „Bit“, das für Computer-Speichereinheit steht, sowie „Coin“, das übersetzt „Münze“ bedeutet, zusammen. Entwickelt wurde die Kryptowährung im Jahr 2008 von Satoshi Nakamoto. Ein Jahr später wurde der Bitcoin an den Finanzmarkt gebracht.

Bitcoin-Kauf und Bitcoin-Handel

Bitcoins werden mit komplizierten Formeln berechnet. Dafür werden verschlüsselte bzw. kryptographische Computer-Berechnungen genutzt. Der Kauf von Bitcoins ist an Bitcoin Börsen möglich. Dort können Trader mit dem Euro oder anderen Währungen Bitcoins erwerben, indem sie auf die Kursentwicklung der Kryptowährung spekulieren. Eine andere Möglichkeit ist der Bitcoin-Handel. Auf Plattformen wie Bitcoin.de treten Käufer und Verkäufer direkt gegenüber, um Bitcoins zu kaufen bzw. zu verkaufen.

Bei eToro können diverse Kryptowährungen gehandelt werden

Das Bitcoin Wallet

Um mit Bitcoins handeln zu können, wird in der Regel eine virtuelle Geldbörse, die auch als Wallet bezeichnet wird, benötigt. Die erfüllt die Funktion eines Kontos, über das Ein- und Verkäufe getätigt werden können. Gleichermaßen werden die erworbenen Coins, ähnlich wie in einem echten Portemonnaie, sicher aufbewahrt.

Der Kauf von Bitcoins mit Paysafecard ist keine gängige Methode

Es ist möglich, mit Bitcoins weltweit zu handeln. Nur wenige Waren lassen sich mit der Währung aber bislang (online) erwerben. Auch das BTC kaufen mit Paysafecard ist noch keine weit verbreitete Methode in Deutschland. Inwieweit sich eine Zahlung mit Paysafe (Paysafecard, Neteller, Skrill) in Bezug auf den Bitcoin-Kauf lohnt, muss jeder Trader selbst abwägen. Klassische Zahlungsweisen wie Überweisung oder Kreditkarte stellen die meisten Bitcoin-Anbieter zur Verfügung.

Weiter zu eToro: www.etoro.com

Fazit: Bitcoin kaufen mit Paysafecard – nur wenige Möglichkeiten

Paysafecard ist eine beliebte Zahlungsmethode, um Online-Einkäufe zu tätigen. Auch für den Kauf von Bitcoins wird Paysafecard mittlerweile eingesetzt. Allerdings sind die Einsatzmöglichkeiten bisweilen begrenzt. Nur wenige Plattformen bieten den Nutzern die Möglichkeit, mit Hilfe dieser Zahlungsmethode Bitcoins zu erwerben. Ein Grund kann die fehlende Sicherheit sein. Denn wird eine Bestellung mit Paysafecard bezahlt, kann die Bezahlung nicht rückgängig gemacht werden. Wer also Bitcoins von einem Händler kauft, muss darauf vertrauen, dass der Handel ohne Probleme verläuft. Weitere Paysafe-Varianten sind die Zahlungsmethoden Skrill und Neteller, die wie Paysafecard zur britischen Paysafe Group Plc gehören. Letztere können für den Bitcoin-Kauf bereits häufiger in Anspruch genommen werden als Paysafecard.

One more step

Please complete the security check to access bx.in.th

Why do I have to complete a CAPTCHA?

Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.

What can I do to prevent this in the future?

If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

Cloudflare Ray ID: 422bf0e7b16d4ede • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

The Bitcoin.com Wallet

Available for mobile and desktop

Now live, Satoshi Pulse. A comprehensive, realtime listing of the cryptocurrency market. View prices, charts, transaction volumes, and more for the top 500 cryptocurrencies trading today.

Latest News

What Happened to Bitcoin?

The Bitcoin Core (BTC) network is in trouble due to high fees and slow transaction times. Bitcoin Cash (BCH) is the upgrade that solves these problems.

Learn more about Bitcoin Cash with our guide

DOWNLOAD A WALLET

Get Started With Bitcoin

Learn About Bitcoin

Bitcoin is changing the way people think about money. Educate yourself about this ground-breaking payment system.

Download a Wallet

Bitcoin is received, stored, and sent using software known as a вЂ˜Bitcoin Wallet’. Download the official Bitcoin.com Wallet for free.

Use Bitcoin

Bitcoin makes it easy to send real money quickly to anywhere in the world! Bitcoin can also be used to make purchases from a variety of online retailers.

Read the Latest

Bitcoin.com offers the latest news, cutting-edge reporting. Also, don’t miss our Bitcoin guides.

Visit the Forum

Read about community issues. Voice your opinion. Check out the latest Bitcoin trends.

Play Bitcoin Games

Play casino games with free tokens or actual Bitcoin. Bitcoin Games is a provably fair gaming platform.

Start Cloud Mining

Join the most profitable mining pool in the world.

Vote on Bitcoin Issues

Bitcoinocracy is a free and decentralized way to voice your opinion. Signed votes cannot be forged, and are fully auditable by all users.

Sail the high seas of success.

Buy, Sell, & Trade Bitcoin

Create an account

The Best Bitcoin Exchange

The best bitcoin exchange is needed for serious and professional bitcoin traders. Bitcoin security must be impeccable. Banking relationships must be sound and reliable. The trading engine must be fast. Order types must be advanced. And profits must be able to be multiplied with Bitcoin margin trading so you can leverage long bitcoin positions or short bitcoin positions.

Fast funding and low fees
Bitcoin dark pool

Reliability

24/7/365 support
Legally compliant

Ranked #1 security
Encrypted cold storage

Bitcoin Margin Trading

Leveraged trading up to 5x
Shorting allowed

Advanced Order Types

Stop-loss orders
Automate your strategy

Proof of Reserves Audits

Cryptographically verified
Pioneered the industry standard

[The MtGox trustee picked them] because of Kraken's proven operating history, and because its system has never been breached by hackers.

Kraken is an exemplary institution that the rest of the Bitcoin world should look up to. One of the first exchanges to pass an independent audit.

Integration with Kraken was a seamless process. It's clear their team is comprised of experienced traders and technologists.

Bitcoin Kurs star

> JETZT Kryptowährungen kaufen

Bitcoin uses peer-to-peer technology to operate with no central authority or banks; managing transactions and the issuing of bitcoins is carried out collectively by the network. Although other cryptocurrencies have come before, Bitcoin is the first decentralized cryptocurrency - Its reputation has spawned copies and evolution in the space.

With the largest variety of markets and the biggest value - having reached a peak of 18 billion USD - Bitcoin is here to stay. As with any new invention, there can be improvements or flaws in the initial model however the community and a team of dedicated developers are pushing to overcome any obstacle they come across. It is also the most traded cryptocurrency and one of the main entry points for all the other cryptocurrencies. The price is as unstable as always and it can go up or down by 10%-20% in a single day.

Bitcoin is an SHA-256 POW coin with 21,000,000 total minable coins. The block time is 10 minutes. See below for a full range of Bitcoin markets where you can trade US Dollars for Bitcoin, crypto to Bitcoin and many other fiat currencies too.

Learn about the history of Bitcoin here and check out 50 crazy-fun facts about Bitcoin here!

Mobile payments made easy Bitcoin on mobiles allows you to pay with a simple two step scan-and-pay. No need to sign up, swipe your card, type a PIN, or sign anything. All you need to receive Bitcoin payments is to display the QR code in your Bitcoin wallet app and let your friend scan your mobile, or touch the two phones together (using NFC radio technology).

Security and control over your money Bitcoin transactions are secured by military grade cryptography. Nobody can charge you money or make a payment on your behalf. So long as you take the required steps to protect your wallet, Bitcoin can give you control over your money and a strong level of protection against many types of fraud.

Works everywhere, anytime Just like with email, you don't need to ask your family to use the same software or the same service providers. Just let them stick to their own favorites. No problem there; they are all compatible as they use the same open technology. The Bitcoin network never sleeps, even on holidays!

Fast international payments Sending bitcoins across borders is as easy as sending them across the street. There are no banks to make you wait three business days, no extra fees for making an international transfer, and no special limitations on the minimum or maximum amount you can send.

Choose your own fees There is no fee to receive bitcoins, and many wallets let you control how large a fee to pay when spending. Most wallets have reasonable default fees, and higher fees can encourage faster confirmation of your transactions. Fees are unrelated to the amount transferred, so it's possible to send 100,000 bitcoins for the same fee it costs to send 1 bitcoin.

Protect your identity With Bitcoin, there is no credit card number that some malicious actor can collect in order to impersonate you. In fact, it is even possible to send a payment without revealing your identity, almost just like with physical money. You should however take note that some effort can be required to protect your privacy.

Balances - block chain The block chain is a shared public ledger on which the entire Bitcoin network relies. All confirmed transactions are included in the block chain. This way, Bitcoin wallets can calculate their spendable balance and new transactions can be verified to be spending bitcoins that are actually owned by the spender. The integrity and the chronological order of the block chain are enforced with cryptography.

Transactions - private keys A transaction is a transfer of value between Bitcoin wallets that gets included in the block chain. Bitcoin wallets keep a secret piece of data called a private key or seed, which is used to sign transactions, providing a mathematical proof that they have come from the owner of the wallet. The signature also prevents the transaction from being altered by anybody once it has been issued. All transactions are broadcast between users and usually begin to be confirmed by the network in the following 10 minutes, through a process called mining.

Processing - mining Mining is a distributed consensus system that is used to confirm waiting transactions by including them in the block chain. It enforces a chronological order in the block chain, protects the neutrality of the network, and allows different computers to agree on the state of the system. To be confirmed, transactions must be packed in a block that fits very strict cryptographic rules that will be verified by the network. These rules prevent previous blocks from being modified because doing so would invalidate all following blocks. Mining also creates the equivalent of a competitive lottery that prevents any individual from easily adding new blocks consecutively in the block chain. This way, no individuals can control what is included in the block chain or replace parts of the block chain to roll back their own spends.

Bitcoin kaufen mit Kreditkarte


Anmerkung: Wenn Sie Bitcoins mit Paypal oder einer Kreditkarte ausschließlich zum Handeln kaufen möchen, sollten Sie sich AvaTrade oder Plus500 Bitcoin CFD trading ansehen. Für weitere Informationen sollten Sie zunächst diesen Artikel lesen.

Ich weiß, dass viele Leute danach gefragt haben also habe ich mir überlegt, einen Beitrag über dieses Thema zu schreiben. Bitcoins mit einer Kreditkarte zu kaufen ist sehr ähnlich zum Kaufen von Bitcoins mit PayPal , da beides über die PayPal Webseite abgewickelt wird.

Das erste was Sie machen sollten ist es, zu VirWox zu gehen. VirWox ist ein Virtueller Weltweiter Austausch, der ursprünglich darauf ausgelegt war, Second Life Lindens zu handeln – eine virtuelle Währung, auch als SLL bekannt. Wir werden VirWox als Mittelmann verwenden, um Bitcoins mit einer Kreditkarte zu kaufen, da die meisten Orte dies aufgrund vieler Probleme nicht erlauben.

Nachdem Sie also bei VirWox gelandet sind, müssen Sie sich anmelden. Oben links befindet sich ein Link auf dem steht: „Not registered yet ?“. Diesen können Sie hier sehen:

Alles was Sie dann machen müssen ist das Ausfüllen Ihrer Daten. Das Feld „Avatar Name“ können Sie enfach bei „No Avatar“ belassen. Der Avatar wird aus dem Spiel Second Life entnommen und wir müssen hier nichts verknüpfen.

Wenn Sie alle Informationen eingegeben haben, können Sie einfach auf „Register“ klicken. Sie werden als nächstes eine E-Mail von VirWox erhalten mit Ihrem vorläufigen Passwort. Ich empfehle dringlich, das Passwort schnell zu ändern, da Sie über diese Seite mit echtem Geld handeln werden.

Wenn Sie die E-Mail erhalten haben, können Sie sich einfach bei VirWox mit Ihrem Nutzernamen und Passwort einloggen. Zunächst müssen Sie nun ein wenig Geld auf Ihr Konto einzahlen. Klicken Sie einfach auf den „Deposit“ Link auf der linken Seite und gehen Sie zum PayPal Express Checkout Bereich. Hier können Sie auswählen wie viel Geld Sie einzahlen möchten.

Bedenken Sie dass es einen Höchstbetrag für Einzahlungen gibt, dieser erhöht sich jedoch mit der Zeit (die genauen Beträge stehen auf der VirWox Homepage). Nachdem Sie also den Betrag eingegeben haben den Sie einzahlen wollen, klicken Sie einfach auf den „PayPal“ Knopf.

Sie werden nun auf die PayPal Bezahlseite umgeleitet. Wenn Sie ein PayPal Konto besitzen, können Sie sich einfach einloggen und die Bezahlung tätigen. Wenn Sie allerdings bisher kein Kondo bei PayPal angelegt haben und mit einer Kreditkarte bezahlen möchten, können Sie einfach auf den Link „Don’t have a PayPal Account?“ („Ich habe kein PayPal Konto“) klicken.

Wenn Sie auf den Link geklickt haben können Sie einfach Ihre Kreditkarteninformationen eingeben und die Einzahlung an VirWox mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Nachdem Sie das Geld eingezahlt haben, wird es in VirWox oben links in USD angezeigt. Jetzt ist es an der Zeit, ein paar Bitcoins zu kaufen. Der erste Schritt ist es, mit Ihren USD ein paar SLL zu kaufen. Klicken Sie dazu einfach auf SLL/USD und wählen Sie aus wie viele SLL Sie kaufen möchten anhand des derzeitigen Wechselkurses.

Im Bild oben habe ich nicht genügend USD, um SLL zu kaufen, wenn Sie jedoch den Schritten bis jetzt richtig gefolgt sind, werden Sie den Betrag an SLL sehen können, den Sie mit Ihren USD kaufen können.

Nachdem Sie SLL gekauft haben, werden diese auch oben links angezeigt (Sie können meine oben links im Bild vorher sehen). Und jetzt ist es an der Zeit, diese SLL in BTC umzuwandeln. Gehen Sie also zum SLL/BTC Wechsel und tauschen sie einfach so viele SLLs um wie Sie möchten.

Nach diesem Schritt ist manchmal eine manuelle Überprüfung von VirWox nötig. Das kann bis zu 48 Stunden dauern, ist jedoch meist innerhalb von 6 Stunden erledigt.

Nachdem Sie den Wechsel erledigt haben, werden auch die Bitcoins in Ihrem Konto oben links angezeigt. Der letzte Schritt ist es nun, die Bitcoins in Ihr „Wallet“ zu bekommen. Klicken Sie also auf „Withdraw“ („abheben“)auf der linken Seite. Dort können Sie eine Bitcoin Adresse angeben, an die Sie Ihre neu erworbenen Bitcoins senden können.

Nachdem die Transaktion bestätigt wurde (das kann bis zu 48 Stunden dauern, meist ist es jedoch innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen), werden die Bitcoins in Ihrem Geldbeutel auftauchen. So können Sie also Bitcoins mit einer Kreditkarte kaufen.

Bitcoin kaufen mit Kreditkarte


Anmerkung: Wenn Sie Bitcoins mit Paypal oder einer Kreditkarte ausschließlich zum Handeln kaufen möchen, sollten Sie sich AvaTrade oder Plus500 Bitcoin CFD trading ansehen. Für weitere Informationen sollten Sie zunächst diesen Artikel lesen.

Ich weiß, dass viele Leute danach gefragt haben also habe ich mir überlegt, einen Beitrag über dieses Thema zu schreiben. Bitcoins mit einer Kreditkarte zu kaufen ist sehr ähnlich zum Kaufen von Bitcoins mit PayPal , da beides über die PayPal Webseite abgewickelt wird.

Das erste was Sie machen sollten ist es, zu VirWox zu gehen. VirWox ist ein Virtueller Weltweiter Austausch, der ursprünglich darauf ausgelegt war, Second Life Lindens zu handeln – eine virtuelle Währung, auch als SLL bekannt. Wir werden VirWox als Mittelmann verwenden, um Bitcoins mit einer Kreditkarte zu kaufen, da die meisten Orte dies aufgrund vieler Probleme nicht erlauben.

Nachdem Sie also bei VirWox gelandet sind, müssen Sie sich anmelden. Oben links befindet sich ein Link auf dem steht: „Not registered yet ?“. Diesen können Sie hier sehen:

Alles was Sie dann machen müssen ist das Ausfüllen Ihrer Daten. Das Feld „Avatar Name“ können Sie enfach bei „No Avatar“ belassen. Der Avatar wird aus dem Spiel Second Life entnommen und wir müssen hier nichts verknüpfen.

Wenn Sie alle Informationen eingegeben haben, können Sie einfach auf „Register“ klicken. Sie werden als nächstes eine E-Mail von VirWox erhalten mit Ihrem vorläufigen Passwort. Ich empfehle dringlich, das Passwort schnell zu ändern, da Sie über diese Seite mit echtem Geld handeln werden.

Wenn Sie die E-Mail erhalten haben, können Sie sich einfach bei VirWox mit Ihrem Nutzernamen und Passwort einloggen. Zunächst müssen Sie nun ein wenig Geld auf Ihr Konto einzahlen. Klicken Sie einfach auf den „Deposit“ Link auf der linken Seite und gehen Sie zum PayPal Express Checkout Bereich. Hier können Sie auswählen wie viel Geld Sie einzahlen möchten.

Bedenken Sie dass es einen Höchstbetrag für Einzahlungen gibt, dieser erhöht sich jedoch mit der Zeit (die genauen Beträge stehen auf der VirWox Homepage). Nachdem Sie also den Betrag eingegeben haben den Sie einzahlen wollen, klicken Sie einfach auf den „PayPal“ Knopf.

Sie werden nun auf die PayPal Bezahlseite umgeleitet. Wenn Sie ein PayPal Konto besitzen, können Sie sich einfach einloggen und die Bezahlung tätigen. Wenn Sie allerdings bisher kein Kondo bei PayPal angelegt haben und mit einer Kreditkarte bezahlen möchten, können Sie einfach auf den Link „Don’t have a PayPal Account?“ („Ich habe kein PayPal Konto“) klicken.

Wenn Sie auf den Link geklickt haben können Sie einfach Ihre Kreditkarteninformationen eingeben und die Einzahlung an VirWox mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Nachdem Sie das Geld eingezahlt haben, wird es in VirWox oben links in USD angezeigt. Jetzt ist es an der Zeit, ein paar Bitcoins zu kaufen. Der erste Schritt ist es, mit Ihren USD ein paar SLL zu kaufen. Klicken Sie dazu einfach auf SLL/USD und wählen Sie aus wie viele SLL Sie kaufen möchten anhand des derzeitigen Wechselkurses.

Im Bild oben habe ich nicht genügend USD, um SLL zu kaufen, wenn Sie jedoch den Schritten bis jetzt richtig gefolgt sind, werden Sie den Betrag an SLL sehen können, den Sie mit Ihren USD kaufen können.

Nachdem Sie SLL gekauft haben, werden diese auch oben links angezeigt (Sie können meine oben links im Bild vorher sehen). Und jetzt ist es an der Zeit, diese SLL in BTC umzuwandeln. Gehen Sie also zum SLL/BTC Wechsel und tauschen sie einfach so viele SLLs um wie Sie möchten.

Nach diesem Schritt ist manchmal eine manuelle Überprüfung von VirWox nötig. Das kann bis zu 48 Stunden dauern, ist jedoch meist innerhalb von 6 Stunden erledigt.

Nachdem Sie den Wechsel erledigt haben, werden auch die Bitcoins in Ihrem Konto oben links angezeigt. Der letzte Schritt ist es nun, die Bitcoins in Ihr „Wallet“ zu bekommen. Klicken Sie also auf „Withdraw“ („abheben“)auf der linken Seite. Dort können Sie eine Bitcoin Adresse angeben, an die Sie Ihre neu erworbenen Bitcoins senden können.

Nachdem die Transaktion bestätigt wurde (das kann bis zu 48 Stunden dauern, meist ist es jedoch innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen), werden die Bitcoins in Ihrem Geldbeutel auftauchen. So können Sie also Bitcoins mit einer Kreditkarte kaufen.

Bitcoin Kurs star

> JETZT Kryptowährungen kaufen

Bitcoin uses peer-to-peer technology to operate with no central authority or banks; managing transactions and the issuing of bitcoins is carried out collectively by the network. Although other cryptocurrencies have come before, Bitcoin is the first decentralized cryptocurrency - Its reputation has spawned copies and evolution in the space.

With the largest variety of markets and the biggest value - having reached a peak of 18 billion USD - Bitcoin is here to stay. As with any new invention, there can be improvements or flaws in the initial model however the community and a team of dedicated developers are pushing to overcome any obstacle they come across. It is also the most traded cryptocurrency and one of the main entry points for all the other cryptocurrencies. The price is as unstable as always and it can go up or down by 10%-20% in a single day.

Bitcoin is an SHA-256 POW coin with 21,000,000 total minable coins. The block time is 10 minutes. See below for a full range of Bitcoin markets where you can trade US Dollars for Bitcoin, crypto to Bitcoin and many other fiat currencies too.

Learn about the history of Bitcoin here and check out 50 crazy-fun facts about Bitcoin here!

Mobile payments made easy Bitcoin on mobiles allows you to pay with a simple two step scan-and-pay. No need to sign up, swipe your card, type a PIN, or sign anything. All you need to receive Bitcoin payments is to display the QR code in your Bitcoin wallet app and let your friend scan your mobile, or touch the two phones together (using NFC radio technology).

Security and control over your money Bitcoin transactions are secured by military grade cryptography. Nobody can charge you money or make a payment on your behalf. So long as you take the required steps to protect your wallet, Bitcoin can give you control over your money and a strong level of protection against many types of fraud.

Works everywhere, anytime Just like with email, you don't need to ask your family to use the same software or the same service providers. Just let them stick to their own favorites. No problem there; they are all compatible as they use the same open technology. The Bitcoin network never sleeps, even on holidays!

Fast international payments Sending bitcoins across borders is as easy as sending them across the street. There are no banks to make you wait three business days, no extra fees for making an international transfer, and no special limitations on the minimum or maximum amount you can send.

Choose your own fees There is no fee to receive bitcoins, and many wallets let you control how large a fee to pay when spending. Most wallets have reasonable default fees, and higher fees can encourage faster confirmation of your transactions. Fees are unrelated to the amount transferred, so it's possible to send 100,000 bitcoins for the same fee it costs to send 1 bitcoin.

Protect your identity With Bitcoin, there is no credit card number that some malicious actor can collect in order to impersonate you. In fact, it is even possible to send a payment without revealing your identity, almost just like with physical money. You should however take note that some effort can be required to protect your privacy.

Balances - block chain The block chain is a shared public ledger on which the entire Bitcoin network relies. All confirmed transactions are included in the block chain. This way, Bitcoin wallets can calculate their spendable balance and new transactions can be verified to be spending bitcoins that are actually owned by the spender. The integrity and the chronological order of the block chain are enforced with cryptography.

Transactions - private keys A transaction is a transfer of value between Bitcoin wallets that gets included in the block chain. Bitcoin wallets keep a secret piece of data called a private key or seed, which is used to sign transactions, providing a mathematical proof that they have come from the owner of the wallet. The signature also prevents the transaction from being altered by anybody once it has been issued. All transactions are broadcast between users and usually begin to be confirmed by the network in the following 10 minutes, through a process called mining.

Processing - mining Mining is a distributed consensus system that is used to confirm waiting transactions by including them in the block chain. It enforces a chronological order in the block chain, protects the neutrality of the network, and allows different computers to agree on the state of the system. To be confirmed, transactions must be packed in a block that fits very strict cryptographic rules that will be verified by the network. These rules prevent previous blocks from being modified because doing so would invalidate all following blocks. Mining also creates the equivalent of a competitive lottery that prevents any individual from easily adding new blocks consecutively in the block chain. This way, no individuals can control what is included in the block chain or replace parts of the block chain to roll back their own spends.

Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung: Die Möglichkeiten im Überblick


Die Zahlung per Sofortüberweisung ist eine gängige Methode, von der vermutlich auch viele Trader bereits Gebrauch gemacht haben. Denn auf zahlreichen Handelsplattformen wird den Händlern das Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung ermöglicht. Die Zahlungsmethode kommt ausschließlich im Online-Bereich zum Einsatz und ermöglicht einen unkomplizierten sowie schnellen Geldtransfer. In Bezug auf die Sicherheit stand die Zahlungsmethode jedoch bereits in der Kritik. In diesem Ratgeber gehen wir näher auf das Funktionsprinzip des „Pseudo-Vorkassesystems“ ein, erörtern die Vor- und Nachteile, und erklären, ob das BTC kaufen mit Sofortüberweisung für Bitcoin-Trader sinnvoll und sicher ist.

Das Funktionsprinzip der Sofortüberweisung

Die Zahlung mit der Sofortüberweisung lässt sich zunächst mit einer herkömmlichen Überweisung vergleichen. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Zahlungen über die Sofort GmbH (Klarna) abgewickelt werden. Hierbei übermittelt der Nutzer sein Passwort und die PIN-Nummer, die er für das Online-Banking nutzt, an das Unternehmen. Die Zahlungssumme wird anschließend mit einer TAN-Nummer bestätigt. Es folgt eine Weiterleitung auf die Bestätigungsseite des entsprechenden Online-Händlers. Damit ist die Überweisung des Kaufbetrages abgeschlossen.

Fazit: Es handelt sich bei der Sofortüberweisung also um ein Direktüberweisungsverfahren. Der einzige Unterschied zur klassischen Überweisung über das Online-Banking besteht in der zwischengeschalteten Plattform. Eben dies bietet für Händler und Kunden einen Vorteil.

Vorteile der Sofortüberweisung

  • Keine Registrierung erforderlich
  • Ohne zusätzliche Software nutzbar
  • Kein Wallet oder digitales Konto nötig
  • Geprüfter Datenschutz (TÜV)
  • Schutz durch Verschlüsselung
  • Zahlreiche Handelspartner
  • Schneller Warenversand durch sofortige Zahlungsbestätigung
  • Bitcoins online kaufen mit Sofortüberweisung möglich

Nachteile der Sofortüberweisung

  • Kunde benötigt Online-Banking
  • Internetzugang wird benötigt
  • Zahlungsmethode nicht weltweit verfügbar
  • Weiterleitung sensibler Daten (PIN, Passwort) an Dritte
  • Abrufen der Kontodeckung durch Sofort GmbH (Klarna)

Bei eToro können diverse Kryptowährungen gehandelt werden – darunter auch Bitcoins

Die Vorzüge der Sofortüberweisung für Kunden und Händler

Kann eine zwischengeschaltete Plattform bei der Überweisung eines Betrages wirklich vorteilhaft sein? Die Antwort liefert die Bezeichnung der Überweisungsmethode: „Sofort“. Der Händler erhält, sobald der Kunde die Sofortüberweisung ausgeführt hat, eine Bestätigung über den Zahlungseingang des Kaufbetrages. Das Geld wird ihm allerdings nicht „sofort“ auf seinem Konto gutgeschrieben. Obwohl der Geldtransfer im Grunde nicht schneller vonstatten geht als bei einer normalen Banküberweisung, kann sich der Verkäufer sicher sein, dass sein Geld eingehen wird. Für den Kunden ergibt sich hieraus wiederum der Vorteil, dass seine gekauften Produkten sofort verschickt werden, nachdem der Händler die Zahlungsbestätigung erhalten hat.

Fazit: Bei einer Bezahlung mit „Sofortüberweisung“ wird dem Händler nicht sofort der jeweilige Kaufbetrag gutgeschrieben. Er erhält aber, sobald der Käufer die Überweisung getätigt hat, eine Zahlungsbestätigung. Vorteilhaft für den Kunden ist hierbei, dass die Ware sofort versendet wird. Es gibt jedoch auch ein Risiko. Schließlich gibt der Kunde die PIN und das Passwort für sein Online-Banking an einen Dritten weiter. In diesem Moment muss er darauf vertrauen, dass dieser mit seinen Daten gewissenhaft umgeht.

Weiter zu eToro: www.etoro.com

Wo kann man die Sofortüberweisung nutzen?

Obwohl die Sofortüberweisung in Deutschland als gängige Zahlungsmethode geführt wird, ist sie weniger bekannt als etwa die Zahlungsdienste PayPal, Skrill und Neteller. Auch unterscheidet sich die Bezahlvariante kaum von der klassischen Vorkasse oder dem Lastschriftverfahren. Dennoch wird die Sofortüberweisung von vielen Online-Shops und Online-Dienstleistern zur Verfügung gestellt. Auch im Finanzbereich kann man sie häufig als Option wählen. So können Trader etwa auch den Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung.

Fazit: Die Zahlungsoption Sofortüberweisung steht Kunden in vielen Online-Bereichen zur Verfügung. Dies gilt sowohl für Online-Shops als auch für Trading-Plattformen. Somit kann man also auch Bitcoins kaufen mit Sofortüberweisung.

Fallen bei einer Zahlung per Sofortüberweisung Gebühren an?

Für private Nutzer fallen in der Regel keine zusätzlichen Gebühren an, wenn sie per Sofortüberweisung Waren und Dienstleistungen bezahlen. Die meisten Online-Shops stellen diese Zahlungsmethode kostenfrei zur Verfügung. Nur wenige Anbieter erheben eine prozentuale oder pauschale Gebühr. Diese liegt in der Regel aber unterhalb der Gebühren, die Anbieter für andere Zahlungsmethoden erheben. Deshalb wurde die Sofortüberweisung auch lange als besonders günstige Bezahlvariante beworben. Im Durchschnitt liegen die durch die Händler erhobenen Gebühren bei einem Prozent. Je nach Zahlungsweise können die Transaktionsgebühren aber auch noch günstiger sein.

Sofortüberweisung gehört jetzt zu Klarna

Kritik an der Zahlungsvariante Sofortüberweisung

Wie bereits erwähnt, werden bei der Nutzung der Zahlungsmethode Sofortüberweisung empfindliche Daten an einen externen Anbieter weitergegeben. Zum Vergleich: Beim herkömmlichen Online-Banking verwendet ein Bankkunde ebenfalls sein Passwort und seine PIN, um Überweisungen vorzunehmen. Diese werden jedoch ausschließlich auf der Seite der eigenen Bank eingegeben. Führt ein Nutzer jedoch eine Zahlung per „Sofortüberweisung“ aus, gibt er diese Daten auf einer zwischengeschalteten Seite (eine Maske der Sofort GmbH bzw. Klarna) ein.

Besteht also hier die Gefahr für einen Missbrauch der Kundendaten? Der Anbieter sagt an dieser Stelle ganz klar, dass die Daten der Kunden sicher seien. Dennoch wurde die Zahlmethode in zahlreichen Presseberichten immer wieder kritisiert.

Welche Probleme sehen Kritiker bei der Sofortüberweisung?

Für den Kunden wäre ein Missbrauch seiner Daten fatal. Doch ist diese Sorge berechtigt? Experten sehen bei der Nutzung des Dienstes vor allem folgende Probleme:

  • Haftungsprobleme für die Nutzer
  • Weitergabe empfindlicher Kundendaten an Dritte

Zu Gunsten der „Sofortüberweisung“ muss man dazu sagen, dass bislang keine Missbrauchsfälle bekannt wurden. Dennoch steht insbesondere die Weitergabe der Daten an eine dritte Partei immer wieder in der Kritik. Der Dienstleister erklärt hierzu, dass die Daten, die während des Überweisungsprozesses in die Maske eingegeben werden, nicht gespeichert werden. Allerdings ergibt sich für den Kunden hierbei keine rechtliche Sicherheit.

Weiter zu eToro: www.etoro.com

Mögliche Alternativen zur Sofortüberweisung

Trader, für die das BTC kaufen mit Sofortüberweisung bislang die einzige Option darstellte, können auch auf andere Bezahlmethoden zurückgreifen. Hierzu zählt zum Beispiel der bekannte Zahlungsdienstleister PayPal. Aber auch die Paysafe Marken Neteller und Skrill werden häufig im Finanzsektor als sichere Zahlungsmittel genutzt. Wer die klassischen Methoden bevorzugt, kann natürlich auch per SEPA-Überweisung (oder Banklastschrift) im Internet Waren und Dienstleistungen bezahlen.

Paydirekt als Alternative zur Sofortüberweisung

Bei „paydirekt“ (Paydirekt GmbH) handelt es sich um ein Online-Bezahlverfahren, das durch deutsche Sparkassen und Banken zur Verfügung gestellt wird. Um die Methode nutzen zu können, ist es erforderlich, ein Girokonto bei einer der teilnehmenden Sparkasse oder Bank einschließlich eines Online-Banking-Zuganges zu haben. Im Online-Banking des Bankkunden erfolgt die Registrierung mit einem Nutzernamen und einem Passwort. Sodann ist das Bezahlverfahren nutzbar.

Wie bei der Sofortüberweisung müssen auch bei Paydirekt der Nutzername und das Passwort vor Abschluss eines Kaufs angegeben werden. Der Unterschied besteht darin, dass es sich bei Paydirekt nicht um einen Drittanbieter handelt. Im Prinzip ist es nur eine Zusatzfunktion des Bankkontos eines Kunden. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über das Girokonto des Kunden, der Kaufbetrag wird direkt an das Konto des Verkäufers geschickt. Weder der Händler noch ein Drittanbieter gelangen dabei in den Besitz der Konto-Informationen des Käufers.

Fazit: Das Zahlungsmodell Paydirekt ähnelt in der Funktion der Bezahlvariante Sofortüberweisung. Allerdings handelt es sich bei Paydirekt um eine zusätzliche Funktion des Girokontos. Das in Deutschland betriebene System unterliegt dem deutschen Bankgeheimnis und Datenschutz. Der Kunde gibt im Überweisungsprozess keine Daten an Dritte weiter, sondern wickelt die Zahlung über das Online-Banking seiner Bank ab. Diese prüft den Verfügungsrahmen und der Händler erhält eine Zahlungsbestätigung.

Auch PayPal gehört zu den beliebten Zahlungsmitteln im Internet

Die Kreditkarte als Alternative zur Sofortüberweisung

Als weitere Alternative zur Sofortüberweisung sei die Kreditkartennutzung genannt. Auch im Tradingbereich stellt die Kreditkarte neben der Option „Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung“ eine interessante Möglichkeit dar. Ähnlich wie bei der Sofortüberweisung erhält der Händler auch hier eine sofortige Zahlungsbestätigung, sobald der Käufer den Einkauf mit seiner Kreditkarte bezahlt hat.

Der Nachteil: Eine Kreditkarte muss zuvor beantragt werden, sofern diese als Zahlungsmittel in Frage kommt und noch nicht vorhanden ist. Darüber hinaus ist zu beachten, dass nicht jeder eine Kreditkarte bekommt. Ein festes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa sind wichtige Voraussetzungen hierfür. Dann bietet die Kreditkarte dem Nutzer aber ein hohes Maß an Flexibilität sowie den „Chargeback“ als Käuferschutz.

Weiter zu eToro: www.etoro.com

Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung – am Beispiel AnycoinDirect

Die Kryptowährung Bitcoin ist schon lange nicht mehr nur echten Bitcoin-Fans vorbehalten. Aufgrund der positiven Kursentwicklung der letzten Jahre entdecken immer mehr Menschen die digitale Währung für sich und überlegen, in den Bitcoin zu investieren. Eine Möglichkeit stellt das BTC kaufen mit Sofortüberweisung dar. Die Option wird von verschiedenen Bitcoin Handelsplattformen zur Verfügung gestellt.

Ein Anbieter ist der Brokerdienst AnycoinDirect. Bei diesem Online-Anbieter haben Nutzer die Möglichkeit, nach einer schnellen Anmeldung sofort mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoins oder anderen Kryptowährungen zu beginnen. Wir erklären die einzelnen Schritte, die der Nutzer auf AnycoinDirect dafür vornehmen muss.

Schritt 1: Die Registrierung auf AnycoinDirect.eu

Eine Registrierung nimmt stets Zeit in Anspruch. Doch insbesondere in Bezug auf die Sicherheit des Nutzers und des Händlers ist sie sehr sinnvoll. Damit sich der Bitcoin-Trader nicht allzu lange damit aufhalten muss, hat sich der Brokerdienst AnycoinDirect dazu entschlossen, eine Quick-Registrierung anzubieten.

  • Der Nutzer gelangt durch einen Klick auf die Option „Registrieren“ sofort zu der Eingabemaske der Registrierung. In diese sind neben dem Vor- und Zunamen auch die Adressdaten und eine gültige E-Mail-Adresse einzugeben.
  • Im Anschluss bekommt der neue Kunde eine E-Mail, die einen einmaligen Schlüssel (Token) enthält. Dieser muss in das nachfolgende Feld auf der Webseite eingegeben werden. Durch den Klick auf die Option „Aktivieren“, erlangt der Nutzer bereits Zugriff auf sein aktiviertes Benutzerkonto.Der Benutzer-Account befindet sich jetzt auf „Level 1“.
  • Level 1: Um die Sicherheit der Kunden sowie die eigene Sicherheit zu gewährleisten, hat der Anbieter ein intelligentes Verfahren zur Verifizierung und Erhöhung der maximal nutzbaren Summen entwickelt. Bereits nach der Anmeldung auf der Plattform können Nutzer verschiedene Kryptowährungen mit der Zahlungsmethode Sofortüberweisung für maximal 250 Euro pro Woche und maximal 100 Euro pro Tag kaufen. Dies entspricht dem ersten Level.
  • Level 2: Sieben Tage nach der ersten erfolgreich durchgeführten Transaktion auf der Plattform erreicht der Nutzer das zweite Level. Hier können mit der Sofortüberweisung bereits Bitcoins oder andere Kryptowährungen im Wert von 400 Euro pro Tag gekauft werden.

Die AnycoinDirect.eu Webseite

Für die Nutzung der Sepa-Überweisung ist das „Level 5.1“ erforderlich.

  • Level 5.1: Wer anstelle der Sofortüberweisung lieber die Bezahlmethode Sepa-Überweisung nutzen möchte, kann eine Freischaltung des Levels 5.1 vornehmen lassen. Hierfür muss der Nutzer ein Foto neben seinem Personalausweis aufnehmen und dieses über die Chatfunktion an AnycoinDirect übermitteln. Mit der Verifizierung der eigenen Person wird nicht nur die Sepa-Überweisung freigeschaltet. Gleichzeitig erhöht sich auch der maximale Kaufbetrag auf 15.000 Euro pro Tag (analog der Verkaufsbetrag).Nach der ersten erfolgreich durchgeführten Transaktion auf Level 5.1 gelangt der Nutzer in das „Level 5.2“.
  • Natürlich gibt es auch Zwischenstufen. So können die Nutzer im dritten Level pro Tag maximal für 1.000 Euro (1.500 Euro pro Woche) und im vierten Level täglich maximal für 1.500 Euro (5.000 Euro wöchentlich). Im fünften Level sind täglich bis zu 5.000 Euro und wöchentlich bis zu 25.000 Euro möglich. In der dritten Stufe wird außerdem die Zahlart giroPay für den Kunden freigeschaltet.

    Weiter zu eToro: www.etoro.com

    Schritt 2: Einrichtung Bitcoin Wallet

    Auf AnycoinDirect steht dem Kunden kein integriertes Wallet zur Verfügung. Eine solche digitale Geldbörse wird jedoch benötigt, um Bitcoins senden und empfangen zu können.

    Zur Auswahl stehen verschiedene Arten von Wallets, zum Beispiel:

    • Online Wallets
    • Computer Wallets
    • Hardware Wallets
    • Mobile Wallets

    Schritt 3: BTC kaufen mit Sofortüberweisung

    Nach der erfolgreichen Registrierung auf der Plattform und der Auswahl eines Wallets kann der Nutzer die Option „Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung“ nutzen.

    1. Um mit dem Kauf von Coins zu beginnen, muss auf der Webseite nur die gewünschte Anzahl an Bitcoins beziehungsweise die Summe, für die der Nutzer Bitcoins erwerben möchte, in die Kaufeingabemaske eingegeben werden.
    2. Das Programm ermittelt automatisch den Wert um.
    3. Anschließend kann bei den Zahloptionen die Methode „Sofort“ ausgewählt werden.
    4. Ferner muss der Nutzer eine gültige Bitcoin Adresse angeben. Das Bitcoin Wallet, das er zuvor heruntergeladen bzw. erworben hat, wird hierfür benötigt. (Sollte der Kunde hier versehentlich eine falsche Adresse eingeben, wird er vom System davon in Kenntnis gesetzt.)
    5. Nachdem alle Felder zur Abwicklung des Kaufs ausgefüllt wurden, müssen zuletzt die Nutzerbedingungen akzeptiert werden.
    6. Anschließend wird der Bitcoin-Kauf mit einem Klick auf die Option „Kaufen“ abgeschlossen. Der Kunde gelangt sodann zu der gewohnten Eingabemaske für die Durchführung der Sofortüberweisung.

    Nach erfolgreichem Abschluss werden die gekauften Bitcoins unmittelbar nach Zahlungseingang in das angegebene Bitcoin Wallet transferiert. Sollten bei der Kaufabwicklung Probleme auftreten, hilft der deutschsprachige Chat dem Nutzer weiter.

    Bei eToro ist der Handel auch per App möglich

    Bitcoin mit Sofortüberweisung in Österreich über Coinfinity kaufen

    Wer in Österreich lebt, kann die Kryptowährung Bitcoin über Österreichs führenden Bitcoin-Broker Coinfinity per Sofortüberweisung kaufen. Hierzu müssen sich die Nutzer ebenfalls zunächst auf der Plattform registrieren und verifizieren. Anschließend steht sowohl die Zahlart Sepa-Überweisung als auch die Sofortüberweisung zur Verfügung. Der Bitcoin-Kauf lässt sich bei dem Broker-Dienst innerhalb weniger Minuten abschließen. Wer die Bezahlung „Sofort“ wählt, erhält die Bitcoins prompt in seinem Wallet gutgeschrieben.

    Wichtiger Hinweis: Der Bitcoin-Broker Coinfinity stellt seine Dienste aktuell (Stand: Dezember 2017) nur Kunden mit einem Wohnsitz in Österreich zur Verfügung. Nutzer aus Deutschland oder der Schweiz können sich auf der Plattform nicht anmelden. Bei der Anmeldung wird neben einem Bankkonto und einer gültigen Bitcoin-Adresse auch ein Adress-Nachweis und ein Ausweis zur einmaligen Identifikation verlangt.

    Weiter zu eToro: www.etoro.com

    Kann man bei Bitcoin.de mit Sofortüberweisung bezahlen?

    Die deutsche Handelsplattform Bitcoin.de gilt als sichere Anlaufstelle für den Kauf und Verkauf von Bitcoins. Aber kann man auf Bitcoin.de auch per Sofortüberweisung bezahlen? Die Antwort lautet in diesem Fall: Nein. Wer über den deutschen Bitcoin-Marktplatz Coins kaufen oder verkaufen möchte, kann auf Bitcoin.de lediglich auf die Zahlvariante SEPA Überweisung zurückgreifen.

    Die Schritte im Überblick

    Auf Bitcoin.de treten sich Verkäufer und Käufer quasi direkt gegenüber. Es gibt also keinen Zwischenhändler, was den Kauf- bzw. Verkauf vereinfacht und gleichzeitig für beide Parteien günstiger macht. Die Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage.

    Folgende Schritte sind zunächst erforderlich:

    1. Account bei dem Anbieter registrieren.
    2. Bankkonto und eigene Person verifizieren.
    3. Verkaufsangebot annehmen oder ein Kaufangebot einstellen.
    4. Geld an den Verkäufer überweisen und Bitcoins erhalten.

    Die Bitcoin.de Webseite im Überblick

    Die ersten beiden Schritte gelten auf vielen Handelsplattformen im Internet als Voraussetzung dafür, Bitcoins kaufen zu können. Der Unterschied zu anderen Bitcoin-Plattformen/Börsen ist: Auf Bitcoin.de müssen die Nutzer selbst nach passenden Angeboten suchen. Der Vorteil liegt darin, dass sie den Bitcoin-Kurs selbst bestimmen können, zu welchem sie Bitcoins erwerben möchten. Natürlich kann es aber sein, dass in diesem Moment kein Händler zu dem entsprechenden Wunsch-Kurs verkauft. Dann hat der Bitcoin.de-Kunde noch die Möglichkeit, eine eigene Kaufanfrage zu schalten.

    Nach erfolgreichem Abschluss des Handels, obliegt es dem Käufer hier dem Verkäufer den Gegenwert der erworbenen Bitcoins in Euro zu überweisen. Der Anbieter Bitcoin.de friert die gekauften Bitcoins zwischenzeitlich auf dem Konto des Verkäufers ein und übernimmt die treuhänderische Verwaltung. Sobald der Verkäufer bestätigt, dass das Geld vom Käufer auf seinem Konto gutgeschrieben wurde, transferiert Bitcoin.de die Bitcoins in das Wallet des Käufers.

    Weiter zu eToro: www.etoro.com

    Fazit: Bitcoin mit Sofortüberweisung kaufen – begrenzte Möglichkeiten

    Ohne Zweifel stellt die Online-Bezahlung mit Sofortüberweisung eine praktische Alternative zur klassischen Überweisungsmethode dar. In den zurückliegenden Jahren hat sich die Bezahlvariante in Deutschland einen legitimen Platz gesichert und findet vor allem beim Online-Shopping häufig Anwendung. Dennoch gibt es nach wie vor Zweifel, ob die Sofortüberweisung für private Nutzer tatsächlich empfehlenswert ist. Hierzu versichert der Anbieter Sofort GmbH (Klarna), dass entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden. Auch muss man einräumen, dass es bislang zu keinem Missbrauchsfall kam, der auf eventuelle Sicherheitsrisiken zurückzuführen wäre. Für den Bitcoin-Handel wird die Sofortüberweisung ebenfalls von einigen Plattformen als Zahloption angeboten. Die Möglichkeiten im Finanzbereich sind hier generell aber begrenzt.

    One more step

    Please complete the security check to access www.btcmarkets.net

    Why do I have to complete a CAPTCHA?

    Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.

    What can I do to prevent this in the future?

    If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

    If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

    Cloudflare Ray ID: 422bf17eb7368def • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...