суббота, 23 июня 2018 г.

bitcoin_sicher

BITCOINS SICHER AUFBEWAHREN

Jeder Nutzer, der ein Bitcoin Wallet hat, muss auch den dazugehörigen Schlϋssel haben. Mit dem Schlϋssel hat er so Zugriff zu der Bitcoin-Adresse, und kann auf dieserAdresse Bitcoins erhalten oder diese verschicken.Es gibt viele Wege, wie man seine Bitcoins aufbewahren kann und eine Adresse erhalten kann. Möglichkeiten, die Ihnen als Nutzer geboten werden, sind:

  • Desktop Wallet
  • Mobile Wallet
  • Online Wallet
  • Hardware Wallet
  • Paper Wallet

Es ist ganz egal, fϋr welches Wallet Sie sich entscheiden, wichtig ist, dass Ihre Bitcoins gesichert sind. Täglich akzeptieren immer mwhr Unternehmen Bitcoins als Zahlungsmittel. Nun wollen wir auch die Frage klären, wie Bitcoins aufbewahrt werden. Es sind eigentlich nicht die Bitcoins, die aufbewahrt werden, sondern es sind die digialen Schlϋssel. Diese digitalen Schlϋssel braucht man um Zugriff auf die Bitcoin Adresse zu haben. Diese Informationen werden in einem Wallet aufbewahrt. Oben haben wir schon 5 Kategorien gennant, die unterschieden werden. Nun stellen wir diese auch kurz vor.

Vielleicht haben Sie schon ein Wallet, wissen es aber noch nicht. Wenn Sie z.B. schon einen originalen Bitcoin Clienten instaliert haben, ist es der Fall.Mit der Bitcoin Adresse kannst du nicht nur Transaktionen im Netzwerk weiterleiten, sondern auch Bitcoin Adresse generieren, um dadurch Bitcoins empfangen zu können oder zu versenden und auch die Keys aufzubewahren. Es gibt aber auch solche Desktop Wallets, die andere Features bieten. Andere wiederum zielen nur auf die Sicherheit.

Wenn Sie auf der Straβe oder Im Geschäft mit Bitcoins zahlen möchten, ist die Mobile Wallet genau das richtige fϋr Sie. Denn mit einer Desktop Wallet kann man in solchen Situationen nicht viel anfangen. Die mobilen Wallet lassen sich als App auf dem Smartphone installieren. Der private Schlϋssel wird direkt auf dem Gerät. Mit Ihrem Handy können sie Bitcoins versenden oder empfangen und zwar ganz schnell. Die eine Eigenschaft haben alle mobilen Wallets , sie sind nämlich keine vollwertigen Bitcoin- Clineten.

Hier ist es so, dass die privaten Schlϋssel auf einem Server aufbewahrt werden, den alle externen Parteien verwalten. Ein Vorteil dieser Art von Wallet ist, dass sie immer verfϋgbar ist. Alles, was man dazu braucht ist ein Internetzugang und fertig. So kann man auf allen Orten seine Bitcoins nutzen. Nachteile der Online Wallets gibt es auch. Der Nutzer kann nicht selbst ϋberprϋfen, ob die Server der Anbieter ausreichend abgesichert ist. Man kann es deswegen nicht, weildie Keys von externen Unternehmenverwaltet werden.

Diese Wallets sind immer noch sehr limitiert. Mit dieser Wallet kann man die privaten Schlϋssel elektronisch verwahren und die Zahlungen tätigen.

Das ist eine der bekanntesten und gϋnstigsten Methoden der Verwaltung von Bitcoins. Es gibt viele Anbieter fϋr Paper Wallet, mit denen man eine Bitcoin Adresse erstellen kann und diese auf Papier drucken.. Ein Code hat eine öffentliche Adresse, auf der man Bitcoins erhalten kann. Die Paper Wallets haben den Vorteil, dass sie einen privaten Schlϋssel offline aufbewahren können.

Sind Bitcoin Wallets sicher und anonym?

Diese Frage kann man so beantworten, es kommt drauf an, wie Sie diese verwalten. Der einzige Weg, um zu den Bitcoins im Wallet zu kommen, ist der private Schlϋssel. Wenn man den Schlϋssel mal verlieren sollte, sind auch die Bitcoins weg. Bitcoins sind solange sicher, wie Sie den Schlϋssel haben.

Ist Bitcoin sicher?

Links zum Inhalte teilen

Bitcoin ist nicht Mainstream und wird es wahrscheinlich niemals werden. Es wäre allerdings unklug, diese Technologie zu ignorieren. Im Januar 2017 waren Bitcoins im Wert von ca. 14,9 Milliarden Dollar im Umlauf, und Blockchain, die technologische Grundlage von Bitcoin, geniesst grosse Aufmerksamkeit für ihr disruptives Potenzial im Banking, im Handel und sogar in den Medien. Wie sicher ist Bitcoin also?

Eine riskante Währung

Es gibt bei Bitcoin einige einzigartige Risiken. Laut den europäischen Technologieanalysten aus dem Bereich Global Markets Research der Credit Suisse war der Wert der Kryptowährung dreimal so volatil wie der Ölpreis und elfmal volatiler als der Wechselkurs des britischen Pfunds gegenüber dem Dollar nach der Brexit-Entscheidung. Bitcoin-Transfers sind ausserdem unumkehrbar. Wenn man also aus Versehen beim Zahlungsvorgang eine zusätzliche Ziffer eingibt, hat man Pech gehabt. Benutzer benötigen auch einen privaten Schlüssel für den Zugriff auf ihre Bitcoins. Dieser Schlüssel funktioniert wie ein Passwort und kann nicht zurückgesetzt werden. Wenn dieser verloren geht oder gestohlen wird, sind auch alle Bitcoins verloren, auf die mit diesem Schlüssel zugegriffen wird.

Die immune Struktur von Blockchain

Die Blockchain-Architektur selbst scheint eine gewisse Immunität gegenüber Hackerangriffen zu besitzen. Sie ist kein zusammenhängendes Netzwerk von Einzelkonten, die eine bestimmte Menge an Vermögenswerten beinhalten, sondern vielmehr eine Liste aller vergangenen Transaktionen. Wenn jemand Bitcoins an eine andere Person übertragen will, überprüfen alle Computer, auf denen Bitcoin-Software installiert ist, die öffentliche Signatur des Absenders mit einem Algorithmus und prüfen die in der Blockchain verschlüsselten bisherigen Transaktionen. So wird sichergestellt, dass der Absender wirklich Eigentümer der von ihm verwendeten Bitcoins ist. Andere Computer überprüfen und verifizieren anschliessend die vom Computer des Empfängers berechneten Daten. Danach wird die Transaktion mit anderen Transaktionen aggregiert und Computer, auf denen die Bitcoin-Kernsoftware läuft und die als Miner bezeichnet werden, beginnen ein Rennen darum, als erster eine komplexe mathematische Berechnung abzuschliessen, mit der die Legitimität des Transaktionsblocks verifiziert wird. Wenn ein Computer die Berechnung abgeschlossen hat, bestätigen die folgenden Miner die Korrektheit der Lösung. Nachdem alle bestätigt haben, dass die Transaktionen in einem Block gültig sind, erhält der Computer, der zuerst die Berechnung abgeschlossen hat, neu erstellte Bitcoins, wodurch die Gesamtmenge an Bitcoins erhöht wird, und dem Immutable Ledger wird ein neuer Block hinzugefügt.

Nur wenn Personen in die Technologie eingreifen, wird es kompliziert.

Eine Herausforderung für Hacker?

Könnte jemand die Blockchain hacken und den Transaktionsverlauf abändern, um so den Anschein zu erwecken, dass vergangene Transaktionen Geld zum Konto des Hackers übertragen haben? Theoretisch ist das möglich; dazu ist aber eine gewaltige Rechenleistung vonnöten. Bitcoin-Benutzer verifizieren die Gültigkeit einer Transaktion, indem sie alle vergangenen Transaktionen betrachten. Daher müsste ein Computer zur Manipulation nicht nur die mathematische Berechnung, die zu einem bestimmten Block gehört, abschliessen, sondern auch die Berechnungen aller folgenden Blöcke. Die Credit Suisse vergleicht die Blockchain mit den Schichten einer geologischen Formation. Die neuesten Blöcke sind «weiche Erde». Mit genug Rechenleistung könnte ein Hacker theoretisch diese Blöcke manipulieren. Deswegen werden Transaktionen erst als gültig betrachtet, wenn sie an sechster Stelle der Kette stehen. Je weiter unten sie in der Blockchain stehen, desto mehr Rechenleistung ist für eine Manipulation erforderlich.

51 Prozent-Angriffe

Die Konzentration von Netzwerkkapazitäten bei einzelnen Bitcoin-Miners stellt ebenfalls ein potenzielles Risiko dar. Wenn eine einzelne Partei Kontrolle über 51 Prozent des Netzwerks erlangen würde, könnte diese theoretisch die Abwicklung legitimer Neutransaktionen verhindern oder kürzlich erfolgte Bestätigungen rückgängig machen. So kann sie möglicherweise dieselben Bitcoins mehrmals ausgeben (bei 30 Prozent des Netzwerks hat ein Betrüger laut Berechnung der Credit Suisse eine Chance von 40 Prozent, in einer Woche sechs aufeinanderfolgende Blöcke zu berechnen, was ihm ermöglicht, Transaktionen in der «weichen Erde» zu manipulieren). Im Falle eines sogenannten 51 Prozent-Angriffs prognostiziert die Credit Suisse jedoch einen rasanten Wertverfall bei Bitcoins. Anders gesagt würde ein Angriff der Miner auf das Netzwerk auch den Wert der Bitcoins, die sie stehlen, reduzieren, ganz zu schweigen von den Bitcoins, die sie bereits besitzen. Um die Kontrolle über 30 Prozent des Netzwerks zu erlangen, müssten Betrüger schon in der Vergangenheit Bitcoins erzeugt haben. Das bedeutet, dass sie ein Interesse daran haben, dass der Ledger intakt und ehrlich bleibt.

Cyberdiebstahl von Kryptowährung

Während der dezentrale Aufbau von Blockchain die Architektur vor direkten Hacks schützt, interagieren die meisten Bitcoin-Benutzer nicht direkt mit der Blockchain. Stattdessen interagieren sie mit Vermittlern. Die meisten Alltagsnutzer nutzen Online-Börsen, bei denen sie Fiatwährungen in Bitcoins umtauschen können, und digitale Brieftaschen, die Zahlungen erleichtern. Auf beide Elemente des Bitcoin-Ökosystems sind bereits erhebliche Cyberangriffe durchgeführt worden. Im August 2016 stahlen Hacker 119'756 bei der Börse Bitfinex gelagerte Bitcoins, die Anfang November einen Wert von USD 82 Millionen Dollar hatten.

Aus Zuschauersicht konnte bisher nichts an die Implosion der damals wichtigsten Bitcoin-Börse Mt. Gox herankommen. Im Jahr 2014 meldete sie Insolvenz an. Laut der Bitcoin-Börse hatten Hacker 850'000 Bitcoins gestohlen, die Mitte November einem Wert von USD 590 Millionen Dollar entsprachen. Lediglich 24 Prozent dieser Bitcoins wurden wieder gefunden, und Mark Karpeles, der ehemalige CEO von Mt. Gox, wurde in Japan wegen Unterschlagung angeklagt. Seit dem Vorfall haben mehrere eingehende Berichte die unorthodoxen Managementpraktiken des Unternehmens beleuchtet.

Kurz gesagt: Die Blockchain-Technologie ist relativ sicher. Der Handel mit Bitcoins ist es ebenfalls, solange keine Betrüger und Hacker eingreifen. Nur wenn Personen in die Technologie eingreifen, wird es kompliziert. Das ist aber bei allen Dingen der Fall.

Bitcoin Grundkurs

Сведения о курсе

  • Длительность: 42 мин. 8 сек.
  • Уровень навыков: Начальный
  • Дата выпуска: 11 марта 2016 г.
  • Просмотры: 2 497

Приобретайте наиболее востребованные деловые, технические и творческие навыки под руководством отраслевых экспертов.

  • Обзор
  • Субтитры
  • Просмотр в режиме офлайн
  • Сведения о курсе

    Преподаватель

    Timo Bock ist Co-Founder des Bitcoin-Startups SatoshiBay, das 2015 den ersten Bitcoin-Automaten in Süddeutschland an der Ludwig-Maximilians-Universität in München betrieben hat. Daneben ist Bock Consultant für ein soziales Netzwerk aus Mountain View. Die erste Erfahrung mit Bitcoin sammelte Timo Bock 2013 durch das Schürfen (Minen) von Bitcoin.

    Этот курс просмотрели 2 497 человек

    Чем они занимаются

    • Geschäftsstratege
    • Geschäftsentwicklungsspezialist
    • Kundendienstspezialist
    • Webseitenmanager
    • Geschäftsinhaber

    Где они работают

    • KPMG
    • Allianz
    • Bayer
    • The Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson
    • Schaeffler

    Навыки, охваченные в этом курсе

    Транскрипт курса

    Нажмите «Воспроизвести», чтобы просмотреть транскрипт курса

    Загрузите курсы и проходите обучение, где бы вы ни находились

    Просматривайте курсы на мобильном устройстве без подключения к Интернету. Загружайте курсы, используя приложение LinkedIn Learning для iOS или Android.

    Paper-Wallet – Bitcoins sicher aufbewahren

    bitcoin-verdienen

    Latest posts by bitcoin-verdienen (see all)

    • Mein erster Bitcoin – Woche 22 - March 11, 2015
    • Mein erster Bitcoin – Woche 21 - January 4, 2015
    • Mein erster Bitcoin – Woche 20 - December 28, 2014

    Für alle, die auf der Suche nach einer sicheren Lagerstätte für ihre hart verdienten Bitcoins sind, darf ich heute die Erstellung eines Paper-Wallet erklären. Ein Paper-Wallet ist ein “offline” Bitcoin-Wallet, welches auf Papier gedruckt wird. Der große Vorteil eines Paper-Wallet, dass es, wenn man es richtig nutzt, sehr sicher ist.

    Paper-wallet – Was ist das?

    Ein Paper-Wallet ist ein Bitcoinwallet, welches auf Papier gedruckt wird. Neben einer Bitcoinadresse für Einzahlungen auf das Wallet wird auch der Private Key mit auf das Papier gedruckt. Das Paper-Wallet ist somit vor digitalem Diebstahl geschützt und überlebt auch den Crash deiner PC-Festplatte.

    Paper-Wallet erstellen mit Bitaddress.org

    Mein bevorzugter Anbieter für die Erstellung von Paperwallets ist www.bitadress.org. Dort kannst du neben Paper-Wallets auch normale Bitcoinwallets erstellen.

    Schritt 1: Zufallscode generieren

    Um ein zufälliges Wallet zu generieren musst du erstmal mit der Maus auf dem Bildschirm “herumfahren”. Dies trägt zur “Zufälligkeit” deiner neuen Wallets bei und ist eine Sicherheitsfunktion.

    Schritt 2: Paper-Wallet erstellen

    Als nächsten Schritt wählst du im Fenster den Menüpunkt: Papier-Wallet aus, um ein Paper-Wallet zu erstellen.
    Nun kannst du im Fenster alle nötigen Angaben für dein Paper-Wallet treffen. Neben der Anzahl der zu erstellenden Wallets kannst du diese auch zusätzlich mit einem Passwort sichern.
    Zuletzt gibst du an, wie viele Adressen auf eine Seite gedruckt werden sollen. Sind alle Einstellungen getroffen klickst du einfach auf erstellen. Daraufhin werden deine neuen Wallets angezeigt. Wie der Name schon sagt, kommt nun der Drucker und das Papier ins Spiel. Zuletzt klickst du auf “Drucken” um deine neu erstellten Paper-Wallets auszudrucken.

    Schritt 3: Paper-Wallet Handhabung – Einzahlung

    Sind die Wallets ausgedruckt bist du fertig. Neben der Bitcoinadresse für dein Wallet (steht quer neben “Load&Verify”) findest du auch den Private Key am rechten Rand deines Paper-Wallets. Der Private Key darf niemals an fremde weitergegeben werden, da jeder, der diesen Key besitzt, Zugriff auf dein Wallet und die Bitcoins darauf hat.
    Nun kannst du dein Paper-Wallet aufladen, indem du Bitcoins an die angegebene Bitcoinadresse sendest. Der Aufladeprozess kann im Gegensatz zum Ausgeben beliebig oft wiederholt werden, ohne die Sicherheit deines Wallets zu gefährden.

    Schritt 4: Guthaben abfragen

    Das Guthaben deines Paper-Wallet kannst du jederzeit abfragen. Dazu nutzt du am einfachsten den Blockexplorer.com. Gebe hier einfach die Bitcoinadresse (nicht den private Key!) ein und klicke auf Suchen. Anschließend werden dir die Transaktionen auf dein Wallet angezeigt.
    Auch die Guthabenabfrage kann beliebig oft wiederholt werden, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.

    Schritt 5: Bitcoins ausgeben

    Zuletzt bleibt natürlich die Frage, wie du das Guthaben deines Paper-Wallets wieder ausgeben kannst. Dazu riecht es, die Importfunktion für ein Wallet zu nutzen. Am einfachsten klappt der Import übrigens indem du dir ein Wallet auf Blockchain.info anlegst. Hier kannst du anschließend über die Import-Funktion deinen Private-Key eingeben und das Paper-Wallet importieren. Nun kannst du deine Bitcoins ganz normal ausgeben.
    WICHTIG: Sobald du einmal Bitcoins ausgegeben hast, ist die Sicherheit deines Wallets nicht mehr gegeben !
    Also immer das komplette Guthaben des Paper-Wallet auf einmal ausgeben. Zur Not einfach ein neues Paper-Wallet erstellen und den “Restbetrag”, welchen du nicht ausgeben willst, direkt auf das neue Paper-Wallet überweisen.

    Paper-Wallet – Deine Vorteile

    Deine Vorteile mit einem Paper-Wallet liegen auf der Hand: Richtig erstellt ist es die sicherste Bitcoin-Spardose, die es gibt. Trotzdem solltest du auf einige Dinge achten:

    1. Regelmäßige Kontrolle auf Lesbarkeit. Beim Ausblassen der Tinte entweder neues Wallet erstellen oder Kopie des Paper-Wallet anfertigen.
    2. Paper-Wallet sicher aufbewahren. Jeder der das Papier in Händen hält hat kompletten Zugriff auf deine Bitcoins, welche im Wallet verwahrt werden
    3. Niemals Scans der Wallets auf deinem PC (oder anderen online-Gerät hinterlegen, da diese sonst für Online-Diebstahl anfällig sind!
    4. Sobald einmal Bitcoins mit dem Wallet ausgegeben wurden ist dieses nicht mehr sicher!
    5. Am sichersten ist die “Offline-Erstellung” der Paper-Wallets

    Paper-Wallet – Fazit

    Mein Fazit: Paper-Wallets eignen sich hervorragend als “Bitcoin-Spardose”. Die Tatsache, dass du immer das komplette Walletguthaben “ausgeben” musst, ist sicher ein Nachteil in der Handhabung, weshalb sich ein Paper-Wallet nicht für den täglichen Einsatz und viele Transaktionen lohnt.
    Trotzdem ist das Paper-Wallet eine sehr feine Sache, um Bitcoins sicher wegzusperren (Bsp.: Tresor oder Bankschließfach) und aufzubewahren.

    Paper-Wallet – Bitcoins sicher aufbewahren

    bitcoin-verdienen

    Latest posts by bitcoin-verdienen (see all)

    • Mein erster Bitcoin – Woche 22 - March 11, 2015
    • Mein erster Bitcoin – Woche 21 - January 4, 2015
    • Mein erster Bitcoin – Woche 20 - December 28, 2014

    Für alle, die auf der Suche nach einer sicheren Lagerstätte für ihre hart verdienten Bitcoins sind, darf ich heute die Erstellung eines Paper-Wallet erklären. Ein Paper-Wallet ist ein “offline” Bitcoin-Wallet, welches auf Papier gedruckt wird. Der große Vorteil eines Paper-Wallet, dass es, wenn man es richtig nutzt, sehr sicher ist.

    Paper-wallet – Was ist das?

    Ein Paper-Wallet ist ein Bitcoinwallet, welches auf Papier gedruckt wird. Neben einer Bitcoinadresse für Einzahlungen auf das Wallet wird auch der Private Key mit auf das Papier gedruckt. Das Paper-Wallet ist somit vor digitalem Diebstahl geschützt und überlebt auch den Crash deiner PC-Festplatte.

    Paper-Wallet erstellen mit Bitaddress.org

    Mein bevorzugter Anbieter für die Erstellung von Paperwallets ist www.bitadress.org. Dort kannst du neben Paper-Wallets auch normale Bitcoinwallets erstellen.

    Schritt 1: Zufallscode generieren

    Um ein zufälliges Wallet zu generieren musst du erstmal mit der Maus auf dem Bildschirm “herumfahren”. Dies trägt zur “Zufälligkeit” deiner neuen Wallets bei und ist eine Sicherheitsfunktion.

    Schritt 2: Paper-Wallet erstellen

    Als nächsten Schritt wählst du im Fenster den Menüpunkt: Papier-Wallet aus, um ein Paper-Wallet zu erstellen.
    Nun kannst du im Fenster alle nötigen Angaben für dein Paper-Wallet treffen. Neben der Anzahl der zu erstellenden Wallets kannst du diese auch zusätzlich mit einem Passwort sichern.
    Zuletzt gibst du an, wie viele Adressen auf eine Seite gedruckt werden sollen. Sind alle Einstellungen getroffen klickst du einfach auf erstellen. Daraufhin werden deine neuen Wallets angezeigt. Wie der Name schon sagt, kommt nun der Drucker und das Papier ins Spiel. Zuletzt klickst du auf “Drucken” um deine neu erstellten Paper-Wallets auszudrucken.

    Schritt 3: Paper-Wallet Handhabung – Einzahlung

    Sind die Wallets ausgedruckt bist du fertig. Neben der Bitcoinadresse für dein Wallet (steht quer neben “Load&Verify”) findest du auch den Private Key am rechten Rand deines Paper-Wallets. Der Private Key darf niemals an fremde weitergegeben werden, da jeder, der diesen Key besitzt, Zugriff auf dein Wallet und die Bitcoins darauf hat.
    Nun kannst du dein Paper-Wallet aufladen, indem du Bitcoins an die angegebene Bitcoinadresse sendest. Der Aufladeprozess kann im Gegensatz zum Ausgeben beliebig oft wiederholt werden, ohne die Sicherheit deines Wallets zu gefährden.

    Schritt 4: Guthaben abfragen

    Das Guthaben deines Paper-Wallet kannst du jederzeit abfragen. Dazu nutzt du am einfachsten den Blockexplorer.com. Gebe hier einfach die Bitcoinadresse (nicht den private Key!) ein und klicke auf Suchen. Anschließend werden dir die Transaktionen auf dein Wallet angezeigt.
    Auch die Guthabenabfrage kann beliebig oft wiederholt werden, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.

    Schritt 5: Bitcoins ausgeben

    Zuletzt bleibt natürlich die Frage, wie du das Guthaben deines Paper-Wallets wieder ausgeben kannst. Dazu riecht es, die Importfunktion für ein Wallet zu nutzen. Am einfachsten klappt der Import übrigens indem du dir ein Wallet auf Blockchain.info anlegst. Hier kannst du anschließend über die Import-Funktion deinen Private-Key eingeben und das Paper-Wallet importieren. Nun kannst du deine Bitcoins ganz normal ausgeben.
    WICHTIG: Sobald du einmal Bitcoins ausgegeben hast, ist die Sicherheit deines Wallets nicht mehr gegeben !
    Also immer das komplette Guthaben des Paper-Wallet auf einmal ausgeben. Zur Not einfach ein neues Paper-Wallet erstellen und den “Restbetrag”, welchen du nicht ausgeben willst, direkt auf das neue Paper-Wallet überweisen.

    Paper-Wallet – Deine Vorteile

    Deine Vorteile mit einem Paper-Wallet liegen auf der Hand: Richtig erstellt ist es die sicherste Bitcoin-Spardose, die es gibt. Trotzdem solltest du auf einige Dinge achten:

    1. Regelmäßige Kontrolle auf Lesbarkeit. Beim Ausblassen der Tinte entweder neues Wallet erstellen oder Kopie des Paper-Wallet anfertigen.
    2. Paper-Wallet sicher aufbewahren. Jeder der das Papier in Händen hält hat kompletten Zugriff auf deine Bitcoins, welche im Wallet verwahrt werden
    3. Niemals Scans der Wallets auf deinem PC (oder anderen online-Gerät hinterlegen, da diese sonst für Online-Diebstahl anfällig sind!
    4. Sobald einmal Bitcoins mit dem Wallet ausgegeben wurden ist dieses nicht mehr sicher!
    5. Am sichersten ist die “Offline-Erstellung” der Paper-Wallets

    Paper-Wallet – Fazit

    Mein Fazit: Paper-Wallets eignen sich hervorragend als “Bitcoin-Spardose”. Die Tatsache, dass du immer das komplette Walletguthaben “ausgeben” musst, ist sicher ein Nachteil in der Handhabung, weshalb sich ein Paper-Wallet nicht für den täglichen Einsatz und viele Transaktionen lohnt.
    Trotzdem ist das Paper-Wallet eine sehr feine Sache, um Bitcoins sicher wegzusperren (Bsp.: Tresor oder Bankschließfach) und aufzubewahren.

    Die Top 5 besten Bitcoin Wallets, die Sie für die aufbewahrung von BTC verwenden sollten

    Ich bin sicher, Sie haben schon von Bitcoin gehört.

    Und ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass einige von euch vielleicht sogar ein paar Bitcoins besitzen werden!!

    Aber wo bewahrst du die Coins auf?

    Auf Bitcoin-Tauschbörsen wie Poloniex oder gehosteten Bitcoin-Geldbörsen wie Coinbase?

    Wenn das Ihre Antwort ist, dann setzen Sie das Eigentum an Ihren Bitcoins einem ernsten Risiko aus!!

    Diese Dienste halten Ihre privaten Bitcoin-Schlüssel in Ihrem Namen unter ihrer Obhut. Dies ist keine sichere Praxis, da Ihr privater Bitcoin-Schlüssel der einzige Weg ist, Ihre Bitcoins einzufordern.

    Wenn Sie es nicht wissen, lesen Sie diese Anleitung über private Schlüssel und den MtGox-Hack.

    Nun stellt sich die Frage, wo Sie Ihre Bitcoins aufbewahren sollten.

    Hier bei Coinsutra schreiben wir nicht über Dinge, die wir nicht persönlich benutzt haben.

    Außerdem denke ich, dass man bei der Auswahl einer zuverlässigen Bitcoin-Geldbörse, unabhängig davon, ob es sich um eine Software- oder Hardware-Geldbörse handelt, auf Folgendes achten sollte:

    • Kontrollieren Sie private Schlüssel – Eine Brieftasche, in der Sie Ihre Schlüssel besitzen und kontrollieren.
    • Backup- und Sicherheitsfunktionen – Seed-Backup-Schlüssel und Pin-Codes.
    • Entwickler-Community – Aktive Entwickler-Community für die Wartung.
    • Benutzerfreundlichkeit – Elegante Benutzeroberfläche für schnelle und einfache Bedienung.
    • Kompatibilität – Kompatibel mit verschiedenen Betriebssystemen.

    Jetzt, wo Sie wissen, worauf Sie in einer Bitcoin Geldbörse achten müssen, schauen wir uns die Top 5 der besten Bitcoin Geldbörsen an.

    Die besten Bitcoin Geldbörsen: (Hardware, Mobile & Desktop)

    1. Ledger Nano S

    Ledger Nano S ist eine Hardware-Geldbörse eines französischen Start-up-Unternehmens.

    Es ist wie ein USB-Laufwerk, das an einen beliebigen USB-Port angeschlossen wird. Es hat keine Batterie und startet nur, wenn es an einen Computer (oder ein mobiles Gerät) angeschlossen ist.

    Das Ledger wird ohne Aufkleber geliefert, da seine kryptographische Prozedur die Integrität des Geräts beim Einschalten überprüft.

    Außerdem verfügt es über einen OLED-Bildschirm und zwei Seitentasten zur Bestätigung von Transaktionen.

    Wenn Sie Ihren Nano S als neues Gerät konfigurieren, müssen Sie Ihren PIN-Code einrichten, um Ihr Portemonnaie zu sichern. Danach notieren und speichern Sie Ihre 24-Wort-Wiederherstellungsphrase. Diese Wiederherstellungsphrase kann jederzeit verwendet werden, um Ihre Bitcoins wiederherzustellen.

    Mit dieser Brieftasche werden Ihre privaten Schlüssel offline gespeichert, so dass Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Coins machen müssen.

    Nano S ist auch die billigste Hardware-Geldbörse für mehrere Währungen ($65).

    Die aktuelle Liste der von Nano S unterstützten Kryptos:

    • BTC – Bitcoins
    • ETH/ETC – Ethereum/Ethereum Klassik
    • XRP – Welligkeit
    • LTC – Litecoin
    • DOGE – Dogencoin
    • ZEC – Zcash (Z-Adressen werden nicht unterstützt)
    • DASH – Armaturenbrett
    • STRAT – Stratis
    • (demnächst) XMR – Monero

    Kaufen Sie das Ledger Nano S jetzt

    Hinweis: Sie sollten immer dann eine Hardware-Geldbörse verwenden, wenn Sie viele Bitcoins oder Altcoins haben.

    Sehen Sie sich dieses Video von Coinsutra’s YouTube-Kanal an, um zu erfahren, wie Sie Ihr Ledger Nano S einrichten können.

    2. Mycelium

    Mycelium ist eine meiner liebsten Bitcoin-Geldbörsen.

    Es ist eine Open Source und etablierte Bitcoin-Geldbörse mit einer aktiven Entwickler-Community, die ständig innovativ ist.

    Dies ist ein reibungsloses Tool zum Speichern von Bitcoins, da es keine E-Mail-Überprüfungen, kein Onboarding und keine Benutzernamen/Passwörter benötigt, um loszulegen.

    Wenn Sie neu bei Bitcoin sind, werden Sie die sehr einfach zu bedienende Benutzeroberfläche von Mycelium lieben.

    Außerdem kontrollieren Sie Ihren privaten Bitcoin-Schlüssel und können ihn jederzeit importieren, wenn Sie ihn benötigen.

    Mycelium ist eine HD-Geldbörse, die Ihnen einen 12-Wort-Backup-Saatgutschlüssel zur Verfügung stellt, den Sie irgendwo aufschreiben und sicher aufbewahren sollten. Falls Sie Ihr Gerät beschädigen oder verlieren sollten, können Sie mit diesem Schlüssel Ihre Bitcoins wiederherstellen.

    Mycelium ist kompatibel mit Ledger Nano S, KeepKey, Trezor und auch mit Papiergeldern.

    Derzeit ist Mycelium auf Android- und iOS-Plattformen verfügbar.

    Denken Sie immer daran: Wenn Sie diese 12 Wörter verlieren, verlieren Sie Ihre Bitcoins.

    Laden Sie die Mycelium App von Google Play herunter und schauen Sie sich dieses neue Video-Tutorial an, wie Sie Ihre erste Mycelium Bitcoin Geldbörse einrichten können.

    3. Jaxx

    Jaxx ist die weltweit führende Multi-Asset-Digital-Geldbörse, in der sowohl Bitcoins als auch Altcoins aufbewahrt werden.

    Es unterstützt derzeit 13 Krypto-Coins und ist eine ideale Wahl für Benutzer mit mehreren Krypto-Währungen.

    Mit einem aktiven Entwicklungsteam, das blitzschnell arbeitet, ist es auch sehr zuverlässig. Altcoins wie Monero, Tether, Ripple und viele andere stehen auf der Entwicklungs-Roadmap.

    Jaxx bietet eine nahtlose, reibungslose und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. Es sind keine E-Mail-Überprüfungen, kein Onboarding und keine Benutzernamen/Passwörter erforderlich, um mit Jaxx zu beginnen.

    Es ist ein HD-Geldbörse, die mit einem Seed-Backup-Schlüssel ausgestattet ist. Der Seed-Key hilft Ihnen bei der Kontrolle und Wiederherstellung Ihrer Krypto-Assets, falls Ihr Gerät beschädigt oder verloren geht.

    Sie können Ihre privaten Schlüssel exportieren und Bitcoins oder Altcoins aus Papiergeldern importieren.

    Jaxx verfügt außerdem über die ShapeShift.io-Integration für den Währungsumtausch, was es zu einer natürlichen Wahl für Liebhaber von Multiwährungen macht.

    Es ist ab sofort für iOS mobile/tablet, Chrome & Firefox Extensions und MAC/Linux Desktop-Versionen verfügbar.

    4. Exodus

    Exodus ist ein kostenloses, nur für den Desktop geeignetes Portemonnaie, das von JP Richardson und Daniel Castagnoli Mitte 2015 hergestellt wurde.

    Es ist die weltweit erste Multi-Crypto-Währung Desktop-Geldbörse.

    Wenn man sich einfach nur Exodus.io ansieht, kann man feststellen, dass das Unternehmen sehr viel Mühe darauf verwendet, eine gute Benutzererfahrung zu schaffen.

    Sie können Ihre Bitcoins ohne Sorge speichern, da Exodus keine gehosteten Server oder Logs hat. Derzeit werden Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Dogecoin, Dash, Golem und Augur unterstützt.

    Für die Nutzung von Exodus ist keine Registrierung oder Identitätsprüfung erforderlich. Aber Sie müssen auf jeden Fall eine Sicherungskopie Ihres Seed-Keys machen!

    Wenn Sie auf Ihr Geld zugreifen und es ausgeben möchten, müssen Sie ein Passwort festlegen.

    Während Sie ein Backup Ihres Seed-Keys machen, werden Sie auch nach Ihrer Email-ID gefragt, um Ihnen eine Ein-Klick-Link-Wiederherstellungsfunktion zu senden. Sie können jederzeit diesen E-Mail-Link zusammen mit Ihrem Passwort verwenden, um Ihre Exodus-Geldbörse wiederherzustellen.

    Eine Sache, an die man sich bei der Verwendung von Exodus erinnern sollte, ist jedoch, dass man nur dann ein Backup des Saatgut-Schlüssels machen kann, wenn man ein gewisses Gleichgewicht in der Brieftasche hat.

    Ich benutze diese Brieftasche gerne, weil ein Tortendiagramm in der Mitte Ihr gesamtes Token-Portfolio auf einen Blick zeigt. Die Benutzeroberfläche ist sehr schön.

    Exodus ist die erste Desktop-Geldbörse, in der ShapeShift zum Austausch von Krypto-Währungen integriert ist.

    Und wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie per E-Mail persönliche Unterstützung von den Gründern erhalten.

    Es ist für Mac, Linux und Windows verfügbar.

    5. Trezor

    Präsentiert von SatoshiLabs, einem Unternehmen mit Sitz in der Tschechischen Republik, ist Trezor die weltweit erste Bitcoin-Hardware-Geldbörse.

    Es handelt sich um ein kleines Gerät mit OLED-Bildschirm, das über einen USB-Anschluss an Ihren PC oder Ihr Telefon angeschlossen wird. Sein grundlegender Zweck ist es, Ihre privaten Schlüssel offline zu speichern und Transaktionen zu signieren.

    Das anfängliche Setup unterscheidet sich ein wenig vom Ledger Nano S.

    Wenn Sie Trezor zum ersten Mal an Ihren PC anschließen, zeigt es einen neunstelligen PIN-Code auf dem OLED-Bildschirm an. Sie müssen den gleichen PIN-Code eingeben, indem Sie auf den entsprechenden PC-Bildschirm klicken. Dieser Code wird nach dem Zufallsprinzip jedes Mal generiert, wenn Sie Trezor anschließen, und stellt sicher, dass auch ein manipulierter PC Ihren Pin nicht bekommen kann.

    Nachdem Sie den Pin eingegeben haben, werden Sie aufgefordert, Ihren 24-Wort-Rettungssaatgut zu schreiben. Auch hier gilt, dass Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel sicher aufbewahren müssen, denn nur so können Sie Ihre Bitcoins wiederherstellen.

    Danach ist die Anwendung dem Nano S sehr ähnlich.

    Trezor unterstützt jetzt viele Krypto-Währungen:

    • BTC – Bitcoins
    • ETH/ETC – Ethereum/Ethereum Klassik
    • NMC – Namecoin
    • LTC – Litecoin
    • DOGE – Dogencoin
    • ZEC – Zcash
    • DASH – Armaturenbrett

    Trezor kann mit Anwendungen wie TREZOR Wallet, Mycelium und Multibit HD verwendet werden.

    Es ist ab sofort für Windows (Version 7 und höher), OS X (Version 10.8 und höher) und Linux verfügbar. Sie können es auch mit Ihren Android-Geräten verwenden.

    Es ist in 3 Farben erhältlich – weiß, grau und schwarz – und kostet $99.

    Die besten Möglichkeiten, Bitcoin zu speichern

    Es ist wichtig, Bitcoin von einem Tausch fernzuhalten. Wenn Sie dies tun, riskieren Sie, alle Ihre Coins in einem Augenblick zu verlieren.

    Glücklicherweise haben Sie viele Online- und Offline-Walletoptionen zur Verfügung.

    Wenn Sie mehr über Papiergeldbörsen erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel.

    Ich hoffe, dass dieser ausführliche Artikel über die verschiedenen Arten von Bitcoin-Geldbörsen – einschließlich Software, Hardware und Desktop-Geldbörsen – Ihnen helfen wird, die richtige Wahl für sich selbst zu treffen.

    Lassen Sie mich wissen, welche Bitcoin- oder Altcoin-Geldbörse Sie verwenden, und zwar im Kommentarfeld unten.

    Und wenn Sie diesen Beitrag nützlich finden, teilen Sie ihn mit Ihren Freunden auf Facebook & Twitter!

    Bitcoin Mining Hardware Guide

    The best Bitcoin mining hardware has evolved dramatically since 2009

    At first, miners used their central processing unit (CPU) to mine, but soon this wasn't fast enough and it bogged down the system resources of the host computer. Miners quickly moved on to using the graphical processing unit (GPU) in computer graphics cards because they were able to hash data 50 to 100 times faster and consumed much less power per unit of work.

    During the winter of 2011, a new industry sprang up with custom equipment that pushed the performance standards even higher. The first wave of these specialty bitcoin mining devices were easy to use Bitcoin miners were based on field-programmable gate array (FPGA) processors and attached to computers using a convenient USB connection.

    FPGA miners used much less power than CPU's or GPU's and made concentrated mining farms possible for the first time.

    Today's modern and best bitcoin mining hardware

    Application-specific integrated circuit (ASIC) miners have taken over completely. These ASIC machines mine at unprecedented speeds while consuming much less power than FPGA or GPU mining rigs. Several reputable companies have established themselves with excellent products.

    Bitcoin Mining Hardware Comparison

    Currently, based on (1) price per hash and (2) electrical efficiency the best Bitcoin miner options are:

    AntMiner S7

    AntMiner S9

    Best Bitcoin Mining Hardware

    Two major factors go into determining the best bitcoin mining hardware: (1) cost and (2) electricity efficiency.

    Bitcoin mining is difficult to do profitably but if you try then this Bitcoin miner is probably a good shot.

    ASIC Bitcoin Mining Hardware

    Application-specific integrated circuit chips (ASICs) are bitcoin mining hardware created solely to solve Bitcoin blocks. They have only minimal requirements for other normal computer applications. Consequently, ASIC Bitcoin mining systems can solve Bitcoin blocks much quicker and use less less electricity or power than older bitcoin mining hardware like CPUs, GPUs or FPGAs.

    As Bitcoin mining increases in popularity and the Bitcoin price rises so does the value of ASIC Bitcoin mining hardware. As more Bitcoin mining hardware is deployed to secure the Bitcoin network the Bitcoin difficulty rises. This makes it impossible to profitably compete without a Bitcoin ASIC system. Furthermore, Bitcoin ASIC technology keeps getting faster, more efficient and more productive so it keeps pushing the limits of what makes the best Bitcoin mining hardware.

    Some models of Bitcoin miners include Antminer S5, Antminer U3, ASICMiner BE Tube, ASICMiner BE Prisma, Avalon 2, Avalon 3, BTC Garden AM-V1 616 GH/s, VMC PLATINUM 6 MODULE, and USB miners.

    AntMiner U2

    BPMC Red Fury USB

    GekkoScience

    Best Bitcoin Cloud Mining Services

    For those not interested in operating the actual hardware then they can purchase Bitcoin cloud mining contracts. Being listed in this section is NOT an endorsement of these services. There have been a tremendous amount of Bitcoin cloud mining scams.

    Hashflare Review: Hashflare offers SHA-256 mining contracts and more profitable SHA-256 coins can be mined while automatic payouts are still in BTC. Customers must purchase at least 10 GH/s.

    Genesis Mining Review: Genesis Mining is the largest Bitcoin and scrypt cloud mining provider. Genesis Mining offers three Bitcoin cloud mining plans that are reasonably priced. Zcash mining contracts are also available.

    Hashing 24 Review: Hashing24 has been involved with Bitcoin mining since 2012. They have facilities in Iceland and Georgia. They use modern ASIC chips from BitFury deliver the maximum performance and efficiency possible.

    Minex Review: Minex is an innovative aggregator of blockchain projects presented in an economic simulation game format. Users purchase Cloudpacks which can then be used to build an index from pre-picked sets of cloud mining farms, lotteries, casinos, real-world markets and much more.

    Minergate Review: Offers both pool and merged mining and cloud mining services for Bitcoin.

    Hashnest Review: Hashnest is operated by Bitmain, the producer of the Antminer line of Bitcoin miners. HashNest currently has over 600 Antminer S7s for rent. You can view the most up-to-date pricing and availability on Hashnest's website. At the time of writing one Antminer S7's hash rate can be rented for $1,200.

    Bitcoin Cloud Mining Review: Currently all Bitcoin Cloud Mining contracts are sold out.

    NiceHash Review: NiceHash is unique in that it uses an orderbook to match mining contract buyers and sellers. Check its website for up-to-date prices.

    Eobot Review: Start cloud mining Bitcoin with as little as $10. Eobot claims customers can break even in 14 months.

    MineOnCloud Review: MineOnCloud currently has about 35 TH/s of mining equipment for rent in the cloud. Some miners available for rent include AntMiner S4s and S5s.

    Bitcoins Kaufen

    Schnell, Sicher und Rentabel

    Wie Kauft Man Bitcoins Online?

    Gehen wir davon aus, dass Sie sich sicher sind, dass Bitcoin die Zukunft gehört und Sie nun schließlich wissen möchten, wo Sie Bitcoins für Investitionen oder Einkäufe erwerben können. Für diesen Zweck, wurde diese Anleitung erstellt. Sie wird Ihnen aufzeigen, wie Sie Bitcoins kaufen können.

    Im Großen und Ganzen, können Sie die Bitcoin auf drei verschiedene Wege kaufen: bei Tauschbörsen, von einem Tauschservice oder von anderen Personen. Jeder Weg hat Vor- und Nachteile. Sie können Bitcoin mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten kaufen, wie z.B. Paypal, Moneybookers oder andere. Zuerst eröffnen Sie ein Bitcoin Wallet.

    Dies ist nicht schwer. Es gibt einige wenige sehr seriöse Unternehmen: Blockchain.info und Coinbase.com. Ersterer bietet einen fairen und zuverlässigen Bitcoin Online Speicherservice. Und zweiterer, bietet neben einem Bitcoin Speicherservice, auch die Möglichkeit Bitcoins direkt mit Dollars zu kaufen.

    TAUSCHBÖRSEN

    Die Anzahl von Tauschbörsen und Tauschservices von Kryptowährungen steigt sprunghaft. Mehr und mehr Unternehmen streben in den profitablen und wachsenden Markt. Einige bieten eine einfachen Service Dollars in Bitcoins und andersherum zu tauschen. Einige handeln mehrere hundert Währungspaare, wechseln Bitcoins in anderen Währungen von verschiedenen Ländern und Kontinenten, genauso wie anderes digitales Geld. Unnötig zu erwähnen, auch in Euros und Dollars! Einige Tauschbörsen bieten Services zum Speichern von Geld auf Ihren Konto, was sie vergleichbar zu Banken macht.

    Wie kauft man Bitcoin online bei Tauschbörsen? Derzeit ist dies der bequemste Weg um Bitcoins zu kaufen und zu verkaufen, wenn Sie diese oft hin und her tauschen möchten, oder größere Mengen einer Wärhung handeln möchten. Sie werden aber Ihre Anonymität aufgeben müssen. Nach diversen “Raubüberfällen” bei Tauschbörsen, verfolgen die Betreiber zunehmen das Prinzip KYC (Engl. know your customer, Dt. Kenne deinen Kunden) und AML (Engl. laws against money laundering, Dt. Gesetze gegen Geldwäsche). Das heißt, Sie müssen in der Regel eingescannte offizielle Dokumente von Ihnen an den Betreiber senden. Wie Sie sehen können, variiert der Preis und die Konditionen für Abhebungen sehr stark.

    Obwohl es so aussieht, dass die Tauschbörse sich nicht stark von Banken unterscheidet, sollten Sie verstehen, dass Bitcoin Tauschbörsen einen besonderen Charakter haben: Niemand garantiert irgendetwas. Tauschbörsen können verschwinden oder die Guthaben können von Ihrem Konto gestohlen warden (auch wenn Sie alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten). Bitcoins haben nicht den Status einer Währung, dadurch kompensiert niemand etwas für Sie. Obwohl einige großen Tauschbörsen, die Opfer eines Hackerangriffs wurden, die gestohlenen Guthaben an die betroffenen Kunden ersetzt haben, haben diese keine Verpflichtung dies zu tun. Deshalb sollten Sie die Option der Tauschbörse sehr vorsichtig wählen: Die besten hierfür sind auf unserer Webseite gelistet.

    TAUSCHSERVICES

    Hier ist alles einfach. Sie funktionieren mit einer festgelegten Umtauschrate und einer festgelegten Tauschgebühr. Wenn Sie mit der Umtauschrate zufrieden sind, können Sie einfach das Geld gegen Bitcoins transferieren. Es ist schwierig einen zuverlässigeren Tauschservice zu finden und unsere Bewertungen hier, werden Ihnen helfen den richtigen zu finden. Wir testen standig alle Punkte der Tauschservices und wir können dadurch stets die zuverlässigsten und schnellsten von ihnen empfehlen.

    PERSÖNLICHER KAUF VON BITCOINS

    Was kann einfacher sein: Bitcoins von einer natürlichen Person zu kaufen, die sie besitzt, indem sie dieser das Geld geben und Sie im Gegenzug die Bitcoins. Und es scheint, dass es sogar noch einfacher ist zu wissen, dass es LocalBitcoins.com gibt, wo Angebote und Nachfragen für Bitcoins veröffentlicht werden.

    Doch wie kauft man Bitcoins online bei diesem Service. Viele Verkäufer von Kryptowährungen auf LocalBitcoins akzeptieren die Zahlungsart Banküberweisung (und sogar Paypal). In diesem Fall, werden sie die Zahlung vorausszahlen und sich auf die Integrität des Verkäufers verlassen müssen.

    Darum ist es besser, zuerst den Verkäufer zu prüfen, indem Sie erst einmal eine kleine Menge von ihm kaufen. In der Zukunft ist es jedoch ratsam, die Zahlungen in mehrere Teilzahlungen zu splitten. Durch das interne Bewertungssystem, sind Sie jederzeit in der Lage sich die Historie des Verkäufers anzusehen und die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen.

    Blockchain Payments for the Global Marketplace

    Open your business to the world with a technology that knows no borders. Accept bitcoin and other cryptocurrencies. Store it, spend it, or exchange it.

    Blockchain is the future, and the future is now.

    Accept cryptocurrency

    Customers pay in BTC or other cryptocurrency.

    Easily integrate blockchain payment functionality on your website, and bring your business into the future, securely and affordably.

    Securely store your funds

    Your free cryptocurrency
    wallet awaits.

    SpicePay’s wallet puts all of your bitcoin transactions – payments, withdrawals and exchanges – in one very secure, convenient place.

    Exchange cryptocurrency

    Withdraw payments in
    fiat currency.

    Automatically exchange your
    digital assets for USD or EUR, and withdraw by PayPal, wire transfer, SEPA or prepaid debit card (EU only).

    Trusted by merchants from around the world:

    Accept blockchain payments from customers.

    Use SpicePay’s online retail, e-commerce, billing and donation tools to accept blockchain payments from customers worldwide in Bitcoin and other cryptocurrencies. Access your funds immediately, with no fraud and no chargebacks, and save an average of 2% on every transaction!

    A safe, simple place for your cryptocurrency.

    SpicePay’s secure open source wallet app, backed by BitGo technology, is the safest place to keep your bitcoin. It eliminates the risk of storing it on a website. It’s also easy-to-use, and runs on all major mobile and desktop operating systems.

    From digital to fiat currency, spendable anywhere.

    The SpicePay pre-paid debit card can be loaded from your SpicePay BTC wallet for a fee of only 1%. Withdraw funds from ATMs in any currency and spend anywhere Visa is accepted. Available to EU, Turkey and Israel based merchants only.

    Risks & Rewards Of Investing In Bitcoin

    Bitcoin , it seems, is everywhere. It’s in the news. It’s on phones. It’s even available at ATMs across the globe . Its fast rate of growth and adoption are attracting a lot of attention. And like any interesting, fast-growing business, it is attracting the interest of investors. All of which leads to the question, since Bitcoin is not a company and therefore does not have a publicly traded stock, how can you invest in it?

    Buy Some

    Perhaps the easiest way to invest in Bitcoin is to simply buy some. This strategy paid off handsomely for early adopters of the digital currency. In July of 2010 you could have bought a single Bitcoin for about $0.06. In December of 2013 you could have sold it for about $979.45, locking in a handsome profit. On the other hand, if you bought in December 2013, your nearly $1,000 investment would have been worth less than $240 by May 2015. If you are gambling person, you can bet that the price will rise again. If you are more the conservative type, you probably believe that the easy money in currency speculation has passed.

    Mine Some

    If you want to get your hands on some Bitcoins but don’t want to buy them, you can also mine them. In the early days of the cryptocurrency, mining was a relatively simple endeavor. Bitcoin works by using computing power to solve complex algorithms in order to verify transactions between Bitcoin users. To participate, you download some software and trade your computing power in exchange for bitcoins. This exchange is referred to as mining.

    Today, the easy mining has already been done. Despite that, mining is still an option if you have either modest ambitions or a willingness to invest some serious cash in the hardware needed to keep up with dedicated, state-of-the-art mining operations conducted by tech geeks with deep pockets. If you just want a chance to give it try, you can do so inexpensively by downloading software, investing in some hardware, and joining a group of other miners who share resources and rewards. A simple search online will help you get started. Although this approach will not make you rich and may even cost you money, it does provide a way to learn more about digital currency and the associated technology. For a chance at serious mining money, you now need to have quite a bit of technological savvy and some serious funds to invest in heavy-duty hardware.

    Sell Technology to the Miners

    Bitcoin mining equipment is a hot commodity, which gives enterprising technology salespeople a chance to get in on the act. If you understand the hardware used in mining but don’t want to be a miner, there’s money to be made selling stuff to the miners. New advances in computing technology provide a direct incentive for miners to upgrade their equipment. In the race to mine coins (of which there are a limited quantity), the race truly does belong to the fastest miners. This will continue to be the case until all the coins have been mined.

    Venture Capital

    Serious, deep-pocketed investors are putting money into digital currency infrastructure companies. Goldman Sachs put $50 million (a tiny drop from the ocean of Goldman money, so don’t read too much into it yet) into a start-up called Circle Internet Financial. The company is is hoping to use the decentralized Bitcoin network to help people make cheap and nearly instantaneous peer-to-peer payments, especially international payments. Customers will not have to actually have to own Bitcoins to do so. Rather, their accounts will be in dollars and only the transfer will be in Bitcoins. Goldman and other big investors are betting on the future of digital currency technology as a disruptive force in the banking and asset transfer business more than they are betting that any particular digital currency will replace the dollar, yen, franc, or sterling.

    But short of starting a venture capital firm, how can you invest in a Bitcoin-related startup? As the industry advances, there may be an opportunity to invest in initial public offerings. You can also invest in the investors, as firms like Goldman Sachs (GS) are publicly traded. The fact the major players like Goldman are taking interest suggests that the technology, if not the digital currency, is here to stay. So, watching their moves could provide insight into future opportunities.

    Securities and Such

    If you don’t have deep enough pockets to be a venture capitalist or the patience to wait for the opportunities that may result after the technology takes hold, there are a few other ways to get in on the action. One is to trade bitcoin derivatives. (To learn more, see The Barnyard Basics of Derivatives and Derivatives 101.) Another is to participate in a private investment, such as http://www.bitcointrust.co/. Both of these choices are a bit off of the beaten path for most investors, so now may be a good time to focus on the risks associated with bitcoin investing.

    Risks

    Bitcoin investing is not a realm for the faint of heart. Its early days are tainted by its mysterious, anonymous founder, close association with illegal transactions such as the Silk Road drug market, and the theft of hundreds millions of dollars in bitcoins from the Mt. Gox Bitcoin exchange. Then, there’s the massive volatility associated with the currency (which, as noted earlier, has seen its value swing wildly) coupled with the fact that bitcoin is not a stock, not a bond, and not a recognized currency that any government issues or supports. It’s also completely unregulated and completely uninsured. If those are enough risks to make your worry, perhaps the complexity of the technology is also worth noting. Mt. Gox, once the largest Bitcoin exchange in the world claims to have been hacked. In a world where most people can’t even explain how a light bulb or cell phone works (much less a digital currency), the biggest player in Bitcoin didn’t even understand the technology well enough to protects itself from being robbed and going out of business. On top of all of that, it is important to remember that all investment activity comes with the serious and very real possibility that you could lose some or all of the money that you invest.

    The Bottom Line

    With its secretive founding and shady clientele, it’s difficult to say whether Bitcoin itself will survive or remain the dominant cryptocurrency. Even so, Bitcoin represents a technological breakthrough that has the potential to change the way the world banks. Along the way, this technology is likely create some very successful investors. In the near future, investors can look for exchange-traded funds that focus on Bitcoin-related businesses (the Winklevoss twins of Facebook fame have been hyping their as-yet unlaunched Bitcoin ETF for years). The underlying value in cryptocurrencies may turn out be all about the movement of money (think Western Union (WU), checking accounts, Visa (V), PayPal, and Venmo rolled into one) resulting in vast investment opportunities for those in the know. After all, digital currency is indeed a new frontier and that frontier is in its infancy.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...